Suche LED movingheads in gutem Zustand. am liebsten Showtec Indigo 4500
UND Global Truss F34 2m Stücke
alle möglichen LED Pars, sowohl 10mm als auch 36x3 Watt
Bitte per pn!
Suche LED movingheads in gutem Zustand. am liebsten Showtec Indigo 4500
UND Global Truss F34 2m Stücke
alle möglichen LED Pars, sowohl 10mm als auch 36x3 Watt
Bitte per pn!
Zitat von "Matthias Rommel"Alles anzeigenheute abend eine kleine Fastnachtsparty bei uns im Dorf:
Technik:
Achat 115 System mit Proline 2700 und lx 1600
4 Showtec Led Par
2 Eurolite Tri Led Spots für die Truss
6m Milos 3pkt. Truss
und fürs Dj-ing Virtual Dj mit Numark ControllerGruß Matthias
was sind dass für bodenplatten?
Die JBL Eons stehen vor jeder Schirmbar...
@ Mark: hier besteht also noch Einsparpotential wenn man das Blech nicht durchgehend locht
wobeis interessant wär ob das Blech an sich teurer wär als der lochungsvorgang :lol:
Weis jetzt irgendwer wie das Harz/klebezeugs am besten zu entfernen geht?
Das blech is drunter genauso gelocht!
Wenn man sich ein bisschen mit dem cuttermesser spielt, bekommt man den Großteil des Klebers weg, dann entweder mit Wedding oder etwas schwarzen lackspray auf die stelle und dann sieht das keiner mehr.
Werde dann ein Miele Logo draufmachen :roll:
Ich würde gerne wissen wie man die weißen Logos am besten entfernen kann. Hab mit der Zange mal eins runtergebrochen, jetzt sind weiße klebereste an dem Gitter. Geht es besser wenn man den Kleber erwärmt?
also du sagst dass es bei allen so ist und somit schon mal kein Produktionfehler. Mit den Tops hörts mans vl nicht das mag sein
aber wenn du sagst bei nidrigem pegel dann sollte es also weggehen je lauter ich aufdrehe? Beobachtet habe ich jetzt eher das gegenteil, dass es ab einer gewissen lautstärke zunimmt...
Hey Michael,
alles klar werde ich nach dem Essen gleich machen, danke.
Hab die Bilder neu gemacht, jetzt sollte es gehen, ich konnte sie vorher auch sehen ![]()
darf ich übrigends Fotos und Videos vom Freitag uppen, oder soll ich euch da übermalen? ![]()
mfg
Irgendwie spielt das nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt habe, darum hier ein paar Bilder und Fragen dazu
Hier das Pult mit audiosoignal; so eingestellt die Fader, dass es gerade bei 0dB anschlägt, also keine Verstärkung produziert (ob ich dies generell mit dem Gain oben, oder unten mit dem Kanalfader erzeugen soll, ist mir noch unklar, aber egal jetzt)
nun der DCX mit der vollaufgedrehten endsutfe:
Endstufe: Signalleuchte leuchtet gut, minimalst hin und wieder ein kleines flickern der Clip Leds (aber wirklich nur wenig) soweit ja ok nimm ich an.
DCX: sowohl am Eingang als auch auf den beiden Outputs ist das Signal bei den -20dB Leds, wie lässt sich das ändern, bei halbem Faderweg am Pult sieht man gar keine Signal Leds :wall:
Den Limiter wie im Bild zu sehen auf minus 18,6dB runtergedreht, wie das Exel berechnungsfile angibt, blinken nun dauerhaft im Takt die Limit Leds des DCX
Bei der Bassendstufe verhält es sich ähnlich, voll aufgedreht geht die signalled am DCX bis -40, gelegentlich bis -20 und dann greift der Limiter, wenn ich ihn auf die -17,5db einstelle.
Also meine Fragen jetzt konkret sind ob ich die signalleds im DCX durch irgendeinen mir nicht bekannten Trick quasi "normal" hinbringe, sodass sie auch von nutzen sind?
Und was mir noch aufgefallen ist: die 300W CD12 Tops sind bei vollem Pegel der 500W endstufe so saulaut, das kann nicht gut sein^^ und bei den Achat 115 subs hört man bei jedem Bassschlag sowas wie ein Vogelgezwitscher, also irgendein komisches Nebengeräusch, ab einem gewissen pegel... kann aber nicht sein dass dieser pegel schon zuviel ist, denn das kommt schon wenns etwas über gute "Zimmerlautstärke" hinausgeht... :idea:
:wave:
Hi,
mir fällt gerade auf dass bei meinen 2 Achat 115 subs hört man bei jedem Bassschlag sowas wie ein Vogelgezwitscher, also irgendein komisches Nebengeräusch, ab einem gewissen pegel... kann aber nicht sein dass dieser pegel schon zuviel ist, denn das kommt schon wenns etwas über gute "Zimmerlautstärke" hinausgeht... :idea:
Für den Limiter bei dem Achat 115 Sub in Kombination mit der Synq 3k6 kommt bei der Tabelle ein Tresh von -20,1 dBfs raus.
heist das jetzt dass ich im DCX im OUT (seite 6 von
Limiter=ON und drunter auf -20,1dB runterdrehe oder muss ich das ergebniss noch irgendwie wieder umrechnen??
Edit: und noch zum Verständnis, wenn ich jetzt möchte dass 750W Leistung auf das Basschassis kommen, dann einfach 750 in der Tabelle eintragen oder
Soundcraft EPM 6 plus Case
5HE DD Case fürs Amping
Pioneer DDJ T1
Kabel und Rackblenden
3x 230V300W GX 6,3 ![]()
"If you're happy and you know it clapp your hands - *tsch* *tsch*...."
:grin: :grin: :grin:
waren nicht auch mal Hüllen für Achats mit blueweels geplant?
also folgendes:
es hätte mich wirklich interessiert wie der Klang gewesen wäre, also ob es ausreichen würde. Es ist ein Schulball und da interessiert es wirklich keinen wies klingt, hauptsache laut... aber das es definitiv auf der mageren Seite gewesen wäre glaube ich auch.
Ich habe nun den Job für die Beschallung abgegeben und meine Anlage als gutes Dj Monitoring verkauft
gemeinsam mit der Beleuchtung sagt noch einmal jemand bei dem Job springt kein Geld raus :lol:
Soll der Kollege es mit der Soundmate versuchen, wenn die reicht dann brauche ich nächstes Mal hier nicht mehr nachfragen.
Danke für alle Meinungen
Hallo Leute,
ich habe Anfang Februar eine Zeltdisco zu organisieren und wollte um eure Meinung fragen bezüglich der Beschallung, konkret ob mein Zeugs ausreicht, und was am Besten noch dazugemietet werden muss.
Bin mir fast sicher dass meins zu wenig ist, da aber die "Konkurrenz" ein Angebot mit einer DAP Soundmate 3 MK2 vorgeschlagen hat, und das ja jetzt auch nicht gerade viel ist, wollte ich eben mal nachfragen
Aufbau wie im Bild zu sehen!
Wichtig ist, dass ich auch kostengründen nicht ein neues System mieten kann, sondern eben nur meines erweitern. Ich weis dass das eher suboptimal ist, aber so ist es nunmal!
2x CD12 (300W)
4x 115 sub (500W)
also ihr habt Sorgen.... sorry
wie wenn bei den Amis ne Stunde der Fernseher ausfällt ![]()
Foren gibts wie Sand am Meer, wems hier nicht passt kann doch wechseln oder ein eigenes aufmachen mit Zugangsbeschränkung, Gebühren und Aufnahmetest :roll:
Zitat von "hell&dunkel""Garantieleistung steht nur dem Kunden, der Verbraucher gem. §13 BGB ist, zu und kann nicht abgetreten werden."
ja in der praxis läufts dann auf den Namen des ersten Käufers, das stimm schon. Ist aber trotzdem möglich und habe ich auch schon so gehandhabt...
War aber nicht die Frage :roll:
so da stehts:
Die Gewährleistungsfrist für neue Sachen beträgt 24 Monate. Die Frist beginnt mit Gefahrübergang zu laufen. Die Gewährleistungsfrist für thomann gebrauchte Sachen beträgt ein Jahr. Ist der Kunde Unternehmer im Sinne des §14 BGB, so beträgt die Gewährleistungsfrist für neue Sachen ein Jahr und für gebrauchte Sachen sechs Monate ab Gefahrübergang.
3 Jahres Garnatie:
Das Musikhaus Thomann e.K. leistet Garantie für alle während eines Zeitraums von drei Jahren ab Gefahrübergang auftretenden Mängel, die nachweislich thomann auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Der Anspruch auf Garantieleistung steht nur dem Kunden, der Verbraucher gem. §13 BGB ist, zu und kann nicht abgetreten werden.
so nächste Frage, würdet ihr sagen lohnt es sich im Lautsprecher Low budget bereich als Verbraucher einzukaufen um 3 Jahre Garantie zu erhalten, die den Wiederverkaufswert doch deutlich steigern würden? (Sprich mit 1 Jahr Garantie achat sub ~300€, mit 3 Jahren 350€)
oder würdet ihr generell sagen was 1 Jahr gehalten hat hält bei selbiger Verwändung auch weiterhin?