Irgendwie spielt das nicht ganz so wie ichs mir vorgestellt habe, darum hier ein paar Bilder und Fragen dazu
Hier das Pult mit audiosoignal; so eingestellt die Fader, dass es gerade bei 0dB anschlägt, also keine Verstärkung produziert (ob ich dies generell mit dem Gain oben, oder unten mit dem Kanalfader erzeugen soll, ist mir noch unklar, aber egal jetzt)
nun der DCX mit der vollaufgedrehten endsutfe:
Endstufe: Signalleuchte leuchtet gut, minimalst hin und wieder ein kleines flickern der Clip Leds (aber wirklich nur wenig) soweit ja ok nimm ich an.
DCX: sowohl am Eingang als auch auf den beiden Outputs ist das Signal bei den -20dB Leds, wie lässt sich das ändern, bei halbem Faderweg am Pult sieht man gar keine Signal Leds :wall:
Den Limiter wie im Bild zu sehen auf minus 18,6dB runtergedreht, wie das Exel berechnungsfile angibt, blinken nun dauerhaft im Takt die Limit Leds des DCX
Bei der Bassendstufe verhält es sich ähnlich, voll aufgedreht geht die signalled am DCX bis -40, gelegentlich bis -20 und dann greift der Limiter, wenn ich ihn auf die -17,5db einstelle.
Also meine Fragen jetzt konkret sind ob ich die signalleds im DCX durch irgendeinen mir nicht bekannten Trick quasi "normal" hinbringe, sodass sie auch von nutzen sind?
Und was mir noch aufgefallen ist: die 300W CD12 Tops sind bei vollem Pegel der 500W endstufe so saulaut, das kann nicht gut sein^^ und bei den Achat 115 subs hört man bei jedem Bassschlag sowas wie ein Vogelgezwitscher, also irgendein komisches Nebengeräusch, ab einem gewissen pegel... kann aber nicht sein dass dieser pegel schon zuviel ist, denn das kommt schon wenns etwas über gute "Zimmerlautstärke" hinausgeht... :idea:
:wave: