Zitat von "christian_thomas"
Hallo Christian, und an alle angeschlossenen Kollegen,
habe "nur" 60.000 Zeichen, bemühe mich, mich kurz zu fassen
Dies ist natürlich kein Polit-Forum, aber Themen in nahezu allen Bereichen, resultieren teilweise als Ergebnis auch in diesem Forum.
Die Warnung vor der Bundesregierung habe ich wohlweislich als "vielleicht" provokant beschrieben, und ebenso wohlweislich habe ich von der Bundesregierung geschrieben, nicht explizit von dieser.
Es macht in der Tat keinen wirklichen Unterschied, da gebe ich Dir voll und ganz Recht.
Das "provokant" war eher für den Admin, da in diesem Forum eigentlich andere Kernthemen behandelt werden, sorry.
Richtigerweise hätte es auch lauten können : " WARNUNG VOR DEN REGIERENDEN !"
" Wer sind wir eigentlich..... ? "....... war eine Deiner Fragen.
"Ich denke, also bin ich " ( René Decartes 1596-1650 ).
" Wer zweifle, auch existiere " ( Augustinus von Hippo 354-430 }
Genug der Weisheiten, der geistige Horizont sollte aber nicht an der Meterbridge eines Pultes aufhören.
Die Beschreibungen über Politik und Macht ( schnöde auch Kohle genannt ), wie Du sie in einigen Beispielen erwähnt hast, zeigen, meiner persönlichen Meinung nach, eine gefährliche Situation. Wir haben uns seinerzeit für für den Kapitalismus/freie Marktwirschaft entschieden und die Demokratie gewählt.
Und hier steckt m. E. der Widerspruch: Denn Fakt ist ( bitte einmal um den Erdball schauen ), wer das Geld/Macht hat, entscheidet. Der geneigte Leser mag bei einem guten Tropfen Wein ( in vino veritas - im Wein liegt die Wahrheit ) mal scharf überlegen, was das noch mit wirklicher Demokratie zu tun hat.
Meiner Meinung nach ist der größte Feind der Demokratie der Kapitalismus.
Um wieder im Funkverkehr zu landen, Vodafone hat nicht nur Mannesmann geschluckt. Sie haben in einer aberwitzigen, aber wohl legalen Aktion ( deren Ausgang ich derzeit nicht kenne ) über den Aufkauf der Aktienanteile Milliarden Verluste auf dem Papier in diesem unserem Lande produziert, sodass sie für die nächsten Jahre, trotz Gewinnen, keine Steuern hier zahlen müssen. Im Endeffekt, nur um diese Art von Kapitalismus deutlich zu machen, zahlen wir als Steuerzahler ( -sklaven) die Zeche dafür und partiell für unseren Bereich noch einmal on top.
Was wir im Laufe der Jahre verlernt haben ( warum auch immer ) ist ein gewisser Widerstand. Wir lassen zu viel zu, seitens der jeweilig Regierenden. Das " Wir sind das Volk, wir sind die Macht" haben wir, "Dank" gut funktionierender Systeme aufgegeben.
Die so genannten Volksvertreter stehen eigentlich auf unserer Lohnliste, nicht auf Lobbyisten-Seite. Dafür dient auch dieser Appell, unsere MdBs mal aufzuwecken.
Vodafone und Co., ebenso unsere gewählte Regierung sind n i c h t s , ohne uns Zahl-Sklaven.
Wir haben heute, mehr denn je, die Möglichkeit, Energien zu bündeln, um Widerstand zu leisten. Dank Internet gehen die Informationen mehr als schnell rum. Wir, in unserem Bereich, sind zwar "klein", aber nicht zahnlos. Und wie jeder andere auch, wir können sie nicht nur zeigen, sondern auch fühlen lassen.
Hersteller und Produktionsfirmen, ebenso wie Techniker m ü s s e n die entsprechenden Politiker und Wahlveranstaltungen nicht unterstützen. Nicht mit der alternativen Kabelvariante, einfach gar nicht. Rechnet mal durch, wieviel wirklich verloren wird, aber überlegt auch , was man n i c h t finanziell gewinnt.
Keine Pressekonferenz, keine Wahlveranstaltung, keine Industrieproduktion für die beteiligten "Interessenvertreter".
Es könnte ein Stückchen Demokratie und Volkswillen sein. Dies schönt zwar vielleicht nicht unbedingt die Bilanz, aber vielleicht auf lange Sicht, werden unsere Kinder dankbar sein, dass man für die Demokratie gekämpft hat. Sonst gute Nacht, aber bitte beschwert Euch nie wieder.
Wir, als Kleinst-Firma, erteilen allen entsprechenden Veranstaltungen, derzeit eine Absage mit Begründung !
Der Verkauf von drahtlosen Systemen wurde mit entsprechendem Hinweis eingestellt.
Viele Grüsse an die Interessierten
Frank Golchert Veranstaltungstechnik
Bahnhofstrasse 3a
23867 Sülfeld