1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jonas laechner

Beiträge von jonas laechner

• crewdispo GmbH (F/M + B)

• jonas laechner
    • 30. November 2009 um 13:43

Heute per Mal von Crewdispo bekommen:

Vorab eine Information:
    Wir stehen seit dem 23.11.2009 unter Insolvenzverwaltung. Der Plan der Insolvenzverwaltung sieht vor die Firma crewdispo GmbH fortzuführen. Alle offenen Forderungen vor dem 23.11.2009 werden vom Insolvenzverwalter geregelt.

Alle Rechnungen die durch Produktionen nach dem 23.11.2009 entstanden sind werden garantiert beglichen. Jede weitere Zusammenarbeit ist für einen positiven Verlauf der Insolvenz förderlich. Solltet Ihr durch diese Situation von einer Zusammenarbeit absehen bzw. keine weiteren Jobangebote mehr erhalten wollen, bitten wir Euch um eine kurze Mitteilung per Mail. Darüberhinaus bitten wir euch von Anrufen bzgl. offenen Rechnungen abzusehen, da wir keinerlei Auskunft geben können. Über die Homepage des Amtsgerichts in Frankfurt können die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters in Erfahrung gebracht werden.

Ich denke damit ist nun klar was vorher eigentlich auch schon klar war ;)
    Aber nun geht es nur noch darum
    1. Geld zu bekommen
    2. Den Vorwurf der Insolvenzverzögerung zu beweisen

• jonas laechner
    • 11. März 2009 um 17:59

Hallo Chris,

schön auf diesem Weg mal eine Reaktion von dir zu bekommen. Das ich es schon anders versucht habe hatte ich ja schon gesagt.

Nun muss ich aber auf deine Äußerungen hier reagieren:

Zitat von "Romberg"

Hallo Jonas,
    wir hatten den letzten Mail-Kontakt im Januar 09. Und ja, es ist alles OK mit Deinen Rechnungen.

Wie soll ich das verstehen? Findest du das nicht schlimm das der letzte Kontakt im Januar war? Ich hab hier eher den Eindruck als würdest DU MIR das vorwerfen??

Zur Kommunikation:
    Entschuldige wenn ich das falsch sehe, aber irgendwie sehe ich mich nicht in der Position euch Kommunikativ ewig hinterher zu laufen.
    Ein mal habe ich wirklich mal mit Barbara telefoniert, sonst hast weder du noch jem. Anderes aussagekräftig auf Mails & Briefe reagiert.
    Ich habe inzwischen mindestens 3x darum gebeten das mit mir kommuniziert wird wie ihr euch eine Bezahlung vorstellt ... ohne Reaktion. Und nur um Nachfragen zu beantworten .. ja .. die Briefe und Mails sind angekommen und wurden gelesen, denn die Lesebetätigungen sind bei mir angekommen.

Zitat von "Romberg"

Mir bleibt nur noch einmal zu unterstreichen, dass wir uns verantwortlich fühlen und natürlich auch erreichbar sind. Somit ist die Grundlage für eine Kommunikation gelegt. Wer sie ergreifen möchte, herzlich gerne. Ansonsten müssen wir eben damit leben, dass man sich nicht mit uns auseinander setzen möchte und eine Lösung herbei führt. Dann aber bitte genau so wie wir über die öffentlichen Wege. Das ist unternehmerisch.

Das alles vor dem Hintergrund das ich euch sogar Geld ausgelegt habe ist schon eine halbe Frechheit.

Und mich nun hier belehren zu lassen was „unternehmerisch“ ist und was nicht ist ja wohl zu geil.

Wenn ich 100% Unternehmerisch handeln würde, dann würde ich nicht meine Zeit damit verplempern hier mich über diese Arroganz auf zu regen sondern hätte den Vorgang wie angekündigt zum Jahreswechsel meinem Rechtsanwalt übergeben und ab dann keinen Finger mehr dafür Krumm gemacht.
    Das ich euch erneut einen Brief geschrieben habe und hier mir die Mühe mache sachlich und nicht hetzerisch zu sein wird mit einem solchen Post beantwortet???

Zitat von "Romberg"

Ein posten auf dieser Seite führt zu keiner Beschleunigung und ist eher hinderlich.

Was soll diese Aussage? Den einzigen Sinn den ich darin sehe ist es hier weitere Leute davon abzuhalten ihr leid zu klagen. Ok, es sei euch gegönnt das zu versuchen. Teilweise schafft ihr das ja auch schon.

Nur zur Vollständigkeit:
    Ich habe heute eine Mail bekommen in der mir die Überweisung von ca 330,- EUR zugesagt wurden.
    Schade das man dazu erst hier was posten muss... was muss ich dann bloß tun um den Rest zu bekommen? :roll:

• jonas laechner
    • 5. März 2009 um 14:51

Hi Christoph,

;)

Danke für dieTipps.

es gingen zu jeder Rechnung Mahnungen raus
    es gingen vorher Mails raus an Barbara, die Buchhaltung, die Projekt AP's und chris (welcher diese fröhlich ignorierte)
    es gab Telefonate mit Barbara, anderen aus der Buchhaltung und den Projekt AP's
    es wird bisher seitens Crewdispo in keiner Weise bestritten das meine Forderungen völlig in Ordnung sind
    bei einem Projekt habe ich sogar Auslagen für Crewdispo getätigt weswegen das Zahlungsziel von 30 auf 15 Tage vereinbart wurde.
    Bisher wurde in keiner einzigen Silbe auch nur Andeutungsweise etwas in Richtung "ich hätte meionen Job nicht gut gemacht" gesagt. Eher das Gegenteil.
    es wurden 2 Rechnungen nach der letzten Mahnung dann doch bezahlt (ja Barbara hat das bei einer davon veranlasst) aber leider ohne die entstandenden Mahnkosten mit zu begleichen.

Antwort auf all das ist das was allen die mit Crewdispo zu tun haben nun in mehreren Rundmails kennen gelernt haben:
    Die anderen Auftraggeber sind schuld.

Hab ich was vergessen? :|

• jonas laechner
    • 5. März 2009 um 14:11

Ich bin kein Freund von großen Warnungen oder Panikmache.
    Trozdem hier nun das was mich betrifft.

Aufmerksamme Leser haben in den letzten Wochen im Forum schon von anderer Seite ähnliches gehört. (Interessanter Weise wurde nach dem post der Grund schnell seitens Crewdispo behoben) Immerhin, die Imagepflege funktioniert bei der Firma
    Ich selber kenne einige leute denen es wie mir geht.

Ich möchte persönlich eingefärbtes jetzt aber unterlassen auch wenn es durchaus nicht nur die Zahlen sind die mich zu diesem Post bewegen!

:arrow: Zum Pflichtprogramm:
    Gesamtsumme: 1121,90 EUR
    setzt sich zusammen aus Rechnungen die mit dem 5.3.09 zwischen 101 und 155 Verzugstage haben (+ 30 Tage Zahlungsziel).

Ich weis, das is nix großes .. aber genau deswegen setze ich bewußt diese Warnung.
    Denn wenn eine (nicht unbekannte) Firma mit 2 Büros nicht in der Lage ist innerhalb von 6 Monaten Rechnungen dieser geringen größe zu bezahlen dann scheint sie ja existenziell Zahlungsunfähig zu sein. :?
    Wer mal versucht hat von einer Konkursangemeldeten Firma Geld zu bekommen wird das Problem also verstehen. :roll:

Bei Fragen: PM

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™