Namensänderung king-midas -> Christoph Roselius
Beiträge von ADMIN
-
-
Zitat von "Tinnitus & Tritonus"
... also einen Standsicherheitsnachweis gibt es vom Hersteller, da hab ich schon angefragt.
Aber wie´s jetzt Outdoor aussieht ?!?Glaube mir: Der Hersteller hat den Standsicherheitsnachweis für Outdoor rechnen lassen...
-
Zitat von "Pierre Strubelt"
Ist Rechtsradikalismus ein Problem Ostdeutschlands?
Nein, wie der Fall des Passauer Polizeipräsidenten nur allzu deutlich zeigt.
Aber Gegenden, wo man als Mensch dunkler Hautfarbe besser nicht alleine hingeht, kenne ich nun mal in Westdeutschland nicht.
ZitatUnd wegen solchen **** (Leuten) wie du, besteht die Mauer weiter, in den Köpfen. Herzlichen Dank.
Sorry fürs OT, aber da platzt mir der Arsch!
Es war nicht meine Absicht, Ostdeutsche pauschal als Rechtsextreme zu diffamieren. Wenn ich diesen Eindruck erweckt haben sollte, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Der relative Anteil und insbesondere die Dreistigkeit des Auftretens weist jedoch regionale Schwerpunkte auf - und ich würde lieber das Problem als solches denn seine regionale Verteilung ändern.
-
Zitat von "klauston"
Dieser Tread hat für mich mal wieder gezeigt, wie sinnlos es ist zu versuchen, mal objektiv über gewisse Dinge zusprechen.
Tut mir leid, ich sehe das anders: Für mich hat dieser Thread gezeigt, dass immer mal wieder einzelne User unsachlich werden und die Forenleitung einfach ein wenig lang braucht, um darauf zu reagieren.
Aber von uns macht das keiner hauptberuflich, da brauchen manche Dinge einfach ein wenig Zeit - und das Wochenende ist für mich inzwischen Forumspause, wer am Wochenende eine Reaktion von mir möchte, muss mich halt anrufen.
-
Zitat von "treibsand"
Man spricht natürlich VOR der ersten Mahnung mit den Zulieferern und zeigt ihnen auf, dass man zwar Zahlungswillig, aber auf Grund des Kollegen XYZ nicht zahlungsfähig ist.
Genau. Die Initiative für eine Entgegenkommen der Gläubigers hat immer vom Schuldner auszugehen, und zwar so früh wie möglich.
-
Namensänderung Privateer -> Stephan Schewe
-
Zitat von "docjordan"
Ändert sich das Kammervolumen (Mikrofonabstand, anderes Mikrofon) so hat das erheblichen Einfluss auf den Schallpegel.
Ja, unter den Herstellern besteht noch kein Konsens, wie viel denn ein halbes Zoll denn nun tatsächlich ist, und folglich bekommt man manche Mikrofone einfach nicht vernünftig in den Kalibrator. Bei geregelten Kalibratoren ist das relativ egal, bei ungeregelten Kalibratoren hat man schnell mal 'ne Abweichung von 1 dB.
-
Zitat von "Tobias Zw."
Aber wie soll denn der Bühnenmeister eine sachgerechte Einschätzung der Lage vornehmen, wenn eine (das setzen wir mal so voraus) Fachfirma den Aufbau vorgenommen hat und steif und fest behauptet, dass das alles so gut ist?
In der Veranstaltungstechnik hat sich zumindest in der unteren und mittleren Liga die Arbeitsweise eingebürgert, dass man morgens mit dem Aufbau anfängt, nachmittags mag dann ein Meister (so es überhaupt einen gibt) damit anfangen, sich die Sachen genauer anzuschauen und Probleme zu erkennen - und die müssen dann in einem Zeitraum von wenigen Stunden (Wunschvorsellung) bis wenigen Minuten (eher die Realität) behoben werden.
Eine solche Vorgehensweise mag bei einem 08/15-Standardaufbau noch gehen, aber bei etwas anspruchsvolleren Vorhaben lässt sich das einfach nicht mehr legal realisieren.
Bleiben wir beim Beispiel der Seilraketen. So etwa ist kein Standardaufbau mehr, er muss nach § 35 MVStättVo auch mit der Feuerwehr abgestimmt sein. Das heisst im Regelfall: Feuerwehr, Pyrotechniker und Meister machen zwei Wochen vorher eine Ortsbegehung und klären die Details des Vorhabens (im Regelfall gibt es da ja auch einiges mehr als nur ein paar Seilraketen). Der Pyrotechniker ist vorbereitet und hat auch eine Gefährdungsanalyse ausgearbeitet. Wenn diese mangelhaft erscheint, dann hat man noch ausreichend Zeit, die nacharbeiten zu lassen.
-
Zitat von "FalcoCGN"
Dabei frage ich mich, was das mit dem TÜV soll. Die kontrollieren doch höchstens ihren Kontostand.
Nun ja, dass die beispielsweise Laseranlagen abnehmen, kennt man ja. Dass aber bei einem Ring aus Leuchtstoffröhren neben der Bauaufsicht auch noch der TÜV kommt, würde mich jetzt auch wundern.
ZitatLeider hat es auch hier wieder Personenschaden gegeben.
Einerseits: ja.
Andererseits: wenn das dazu führen sollte, dass die Verantwortlichen aufwachen, bevor es Tote gibt ...
-
Das mein Beitrag Disskussionen aufwirft war mir schon bewusst.

Diskussionen sind ja letztlich auch der Sinn eines solchen Forums... :wink:
ZitatNatürlich schädigt es die dritte, aber diese "dritten" gingen doch vorher mit wissendem Risiko in die Clubs! Also sind sie ja, oh oh, das gibt Ärger: Selber Schuld. *duck*
Es weiß ja auch so gut wie jeder Mensch dunkler Hautfarbe, dass er besser nicht in gewissen ostdeutschen Gegenden alleine rumläuft. Soll man nun "selber Schuld" sagen, wenn er von der dortige Dorfjugend halb tot gesprügelt wird, oder sollte nicht auch da der Staat Handlungsbedarf sehen?
ZitatEs wurd in Clubs immer geraucht.
"Das haben wir immer schon so, das haben wir ja noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen."
Es gab auch mal Zeiten, als der normale Arbeiter 16 Stunden am Tag malocht hat und Kinderarbeit völlig selbstverständlich war. Und "Arbeitsschutz" konnte damals keiner auch nur buchstabieren. Was ja auch damals kein Problem, wenn 'nem Arbeiter mal 'nen Fuß fehlte: einen neuen Arbeiter hat man ja schnell bekommen...
(Ja, manche Argumente haben einfach Sarkasmus verdient!)
ZitatWas kommt als nächstes? Vielleicht wirkt der Nebel der Nebelmaschine auch Krebserregend? Oder macht Impotent? Neblerverbot? Bier tötet auf dem Heimweg von der Disko so viele (zum Teil verantwortungslose) Menschen. Autos auf dem Heimweg verbieten? Alkohol auf VA´s verbieten? Ich denke der Staat hat nicht das Recht jeden vor irgendetwas schützen zu müssen.
Es geht ja auch nicht darum, die Raucher vor etwas zu schützen, sondern die Menschen, die sich in denselben Räumen aufhalten (freiwillig oder aus beruflichen Gründen).
-
Mal auch ein paar Gedanken von mir:
1.) Ich gebe nichts darauf, wenn die Presse etwas von "Fachfirma" schreibt.
Und dass man dann meinen sollte, dass dann zunächst alles in Ordnung ist... da mache ich auch mal ein Fragezeichen dahinter.
2.) Das Problem bei Seilraketen: Die Seile sollen dünn sein (damit man sie nicht oder kaum sieht) und sie sollen sich nicht allzusehr durchbiegen - und um das auch nur halbwegs zu erreichen, muss man das Seil sehr stark spannen. Da wird schon mal was über die Dehngrenze hinaus beansprucht. Und gerade dann, wenn man das Zeugs wiederverwendet, ist ein Versagen nur eine Frage der Zeit.
3.) Zum Thema "Meister und Pyrotechnik": Der Verantwortliche für Veranstaltungstechnik nach VStättVo ist für das verantwortlich, was in seiner Hütte so passiert. Wenn ihm das nicht sicher genug erscheint, dann muss er das wieder abbauen lassen.
Dazu ist auch überhaupt nicht erforderlich, dass da in der VStättVo ein Satz dazu steht.
-
Zitat von "MirkoT"
Wir können ja alle unsere Tests zum Admin schicken, der macht dann eine neutrale Bewertung des Hörvermögens der deutschen Tontechniker und stellt die Ergebnisse im Forum zur Diskussion

Wenn genügend Ergebnisse hier eingehen, mache ich eine anonymisierte Statistik daraus - dann aber bitte mit Alterangabe und den Jahren in der Branche.
-
Zitat von "djobi"
Swarowski-Diamanten bestückte Stecker - for what ???
Um sie teurer verkaufen zu können?
-
Zitat von "slaytalix"
so abgerockt sind die sachen auch nicht
Das muss damit überhaupt nichts zu tun haben, manche Dinge sind nach einigen Jahren einfach technisch überholt. In der EDV-Branche ist das noch krasser: Gut ausgestattete 386 haben mal bis zu 30 000,- DM gekostet. Man dürfte inzwischen wohl Schwierigkeiten haben, die zu 1/1000 des Neupreises los zu werden, auch wenn die noch nie eingeschaltet worden sind. So gesehen geht's uns in der VT noch ziemlich gut.
-
Für mich ist dieses Thema ein absolut rotes Tuch. Ich finde es eine Frechheit vom Staat vorgeschrieben zu bekommen wo ich rauche und wo nicht. In Restaurants seh ich das vollkommen ein. Da stört mich Rauch auch, aber in Clubs? Kein Verständniss.... Sorry
Wo keine Dritten geschädigt werden, kann man über die Legitimität staatlichen Handelns ja diskutieren. Wenn es beispielsweise um das Betäubungsmittelgesetz, um Glückspiel, meinetwegen auch um Inzest, da sehe ich ja gerne ein, dass es der eine so und der andere so sieht.
Nun schädigt das Rauchen in Innenräumen aber Dritte, und zwar ganz massiv. Jedes Jahr sterben alleine in Deutschland einige tausend Menschen am Passivrauchen. Wenn dies kein staatliches Handeln rechtfertigt, was dann?
-
Zitat von "starstage"
Kann man, wenn man sich als bereits registrierter User verifiziert, gleichzeitig in einen neuen Fantasienamen wechseln?
Ja, einfach nur deutlich genug darauf hinweisen, dass man das haben möchte.
-
Zitat von "slaytalix"
Ich orientiere mich aber an relativ fairen Preisen, die über PPV Medien mit Zeitschriften wie PP; PMA oder auch Soundcheck bei http://www.musicgear.de in entsprechenden Rubriken nach Hersteller aufgelistet werden
Dann biete doch das Zeugs dort an. Oder?
(Und vielleicht finden sich auch Käufer, die diese Preise als fair empfinden...)
-
Zitat von "Knut Prenzel"
ich würd wegen der gesagten probleme gern auch ein fantasie namen. wie läuft das verifiziert bin ich ja
PM an mich mit dem (richtig geschriebenen) Namenswunsch.
Und bitte vorher prüfen, ob dieser Name noch frei ist.
-
Zitat von "Knut Prenzel"
werden anmeldedaten aus gegeben?
Ausgegeben definitiv nicht.
Es bestehen jedoch einige Risiken, die zwar eher gering sind, aber theoretisch eben doch bestehen:
1.) Bei den Daten auf dem Server: Mit einem Brute-Force-Angriff könnte man an die Passwörter kommen, ein Mitarbeiter des Hosters könnte Daten oder Passwörter weitergeben, die Forensoftware könnte eine Sicherheitslücke haben.
2.) Bei den Verifizierugnsdaten: Man kann bei mir einbrechen, eine Sendung kann auf dem Postweg abgegriffen werden, man kann mir die Post aus dem Briefkasten klauen.
-
Zitat von "Peerless"
bringt denn der unterschied von 1000-2000w 3db ?
Durch die PowerCompression meist etwas weniger.