Das Netzteil ist ein recht einfaches Schaltnetzteil. Wenn da die Primärsicherung gekommen ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Schaltregler und der zugehörige Schalttransistor hin.
Beiträge von MatzeRockt
-
-
Ich kann mit der Aussage "Falsches Brett" nämlich nichts anfangen
Da es hier um einen Fehler in der Technik eines Lautsprechers geht und du die Kiste ja scheinbar selber aufgeschraubt hast und auf Fehlersuche gegangen bist, gehört der Thread (= Faden... hergeleitet von Diskussionsfaden) in das Board (= Brett...) Selbstbau, und dort in die Kategorie Selbstbau und Reparatur Technik
Der Querverweis auf das andere Forum hätte von dir kommen müssen und da das nicht passiert ist, war das von dir ziemlich daneben.
Es ist eine Unart Crossposting zu betreiben.
Aber wahrscheinlich bin ich inzwischen zu alt und es ist aus der Mode gekommen "Netiquette" zu betreiben.
Es ist kein Problem, wenn man mehrere Plattformen mit seiner Frage bemüht, um ein breites Feld an Information zu bekommen.
Nett ist es jedoch, wenn man auch darauf hinweist, wenn man dies macht. Das verhindert Redundanz und am Ende jede Menge Zeit, die von hilfsbereiten Menschen aufgebracht wird - vor allem wenn eine Lösung gefunden wurde und es keine Rückmeldung mehr gibt...
-
Von Klark gibt es den DM8000, weiss zufällig jemand, ob ich den über das Pult ansteuern kann, so dass sich die einzelne Ins/Outs paramterisch konfigurieren lassen?
Der DM8000 ist ein DSP für Festinstallationen und kann auch AEC. Von welchem Pult aus möchtest du den wie und warum steuern?
-
Sieht aber trotzdem recht spektakulär aus wenn das passiert: https://www.instagram.com/reel/C9ZCpe1s3…Hlybzg3OXU2b3hv
Da ist aber die Leitung nicht geplatzt, sondern ein Schuß von dem Attentatversuch hat die getroffen.
-
Normale Tischlereien mit ohne Erfahrung im PA-Lautsprecherbau sind nach meiner Erfahrung deutlich teuer als spezialisierte Firmen.
-
Zu Hause würde das heißen die Technik in einen Nebenraum oder in den Keller und per 100V Technik an die LS gehen. Bei Niederohmtechnik hätte man zu lange Leitungen und damit schräge Dämpfungswerte bzw. hohe Verluste in der Leitung selbst
100V Technik? Doch nicht wegen ein paar Meter mehr. Im Zweifel eine Nummer größer im Querschnitt und gut ist....
-
Hierwurde der KS28 mal sehr gründlich seziert und sogar eine evtl. Alternative aufgezeigt.
-
Such mal nach "Amptec A2.0 service manual" in der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens.
-
Mir viel ein, vor etlichen Jahren hab ich schon mal wegen dem Tieftöner hier gefragt:
ThemaBose Acoustimass Professional Ersatztieftöner gesucht
Hallo Forum,
ich habe einen Patienten von Bose auf dem OP-Tisch. Acoustimass Professional aus den frühen 90ern. Der 12"er ist breit. Leider wurde der Originaltieftöner schonmal ersetzt durch einen Eminence Kappa 12. Dieser ist hoffnungslos verbrannt, also massiv elektrisch überlastet.
Laut Bose gibt es für diese Kiste weder ein Ersatzchassis noch irgendein Datenblatt aus dem hervorgeht was da für ein 12"er mal drin gewerkelt hat.
Kennt jemand diesen Lautsprecher und kann Hinweise zur…MatzeRockt8. März 2013 um 19:28 -
Den Schaltplan gibt es auch auf anderen Webseiten zum freien Download ohne Anmeldung.
-
PL-Audio Big Banana macht 110 Grad und kann wohl recht laut.
-
Lautsprecherkontroller für Dry-Hire gehen nur mit Passwort raus.
-
Sind das diesen unförmigen Trümmer aus den Endachtzigern?
-
Stative nutze ich nur K&M.
Ich nehme seit Jahren nur noch Stative von Tama, deutlich wertiger als K&M - allerdings auch teurer.
-
Sooo..., kurze Rückmeldung. Es sind jetzt 2 Stück Lite Coms von 3M Peltor geworden. Alter Schwede - das aktive Noise-Canceling ist der Hammer. Die Dinger werden bei Motorsport-Events eingesetzt, mit teils brutalen Lautstärken. Das funktioniert einfach top.
-
Guten Morgen.
Also die Dateien sind beschädigt, Anzeige "Größe 1kB".
Unbrauchbar.
Wie gesagt, ich finde bei elektrotanya gar nichts zur XPS - deswegen die Frage nach einem direkten Link.
-
Ich hatte was bei der elektrotanya gefunden, leider mit defekten (leeren) PDF-Dateien.
Ich habe da nichts zur XPS gefunden, nur von den DXP. Hast du einen direkten Link?
-
-
Mein ganz klare Empfehlung ist das SC Club Series MKII. Es ist trotz Geflechtschirm schön flexibel und dabei nicht zu wabelig wie bspw. das SC Highflex. Durch die 100 Ohm Wellenwiderstand funktioniert AES auch auf längeren Strecken problemlos. Selbst meinen ganzen DMX Kram fackle ich mit dem Kabel ab.
Ich habe das Kabel jetzt über 20 Jahre in Betrieb. Es gab bisher keine Kabelbrüche an den Tüllenausgängen der XLR Armaturen, was bei anderen Herstellern schon mal vorkommt nach längerer Benutzung.
Das Kabel sieht, bis auf Verschmutzung, immer noch aus wie vor 20 Jahren, kein brüchiger Mantel, keine klebrigen Öberflächen weil irgendwelche Stoffe entweichen, keine Verdrillungen, Aufwerfungen, Schrimverschiebungen, Korkenzieherbildung usw. usf.
Das hält sich meiner Erfahrung nach aber in Grenzen: Ich nehme immer einen sehr kleinen Schlitzschraubendreher und ziehe den mehrfach in Richtung Ende des Kabels durch das Geflecht, dann "dröselt" sich das schnell wunderbar auf.
Genau so nache ich das auch.
Edit sagt: die Isolierung ist ziemlich leidensfähig bzgl. löten, da gibt es keine Probleme.
-
Ich vermute mal du kennst unsere Konditionen nicht.
Das stimmt allerdings.