beim schalten der pumpe bei meinem früheren Mc crypt power fogger war das auch so... auf ne andere ohase geklemmt und fertig^^ ansonsten evt. mal nen netzfilter dran machen. vieleicht hilfts ja...
Beiträge von Andreas H.
-
-
Zitat von "Joachim Krautwurst"
Auch eine gute Idee, Mc, aber einer Kaltkathodenröhre würde ich eher einen zweiten Platz zuweisen. Die sind nämlich meist trotz Kunststoff-Verrohrung auch nicht besonders stabil. Mit einem Kaltkathoden-Inverter kann man im Leerlauf gut 5-7mm Funkenstrecke erzeugen, ein paar kV dürften das schon sein. Wackelkontakte könnten hier größeren Schaden nach sich ziehen. Im regulären Betrieb kann das erzeugte elektromagnetische Feld u.U. auf Signalleitungen einstreuen.
CCFL´s (kaltlichtkathoden) laufen in der regel mit spannungen zwischen 600 und 1000V. hab schonmal bissl rumprobiert, mehr wie nen millimeter hab ich nicht als überschlag hinbekommen. auserdem laufen die inverter nicht im leerlauf, sollen sie laut hersteller auch gar nicht, wenn kathode ausschalten, dann primär(12Voltseite) und nicht sekundär (hochspannungsseite in diesem fall)
Lg -
wenns billig sein soll aber dennoch brauchbar: Flash FLZ-1500 DMX n nachbau von ner Martin/Jem. hab ich selbst und ist für den preis echt super geil^^ hat auch DMX.
Lg
-
heute sind die restlichen sachen gekommen... doppel cd player, 12HE winkelrack, endstufen, controller, kabel.
endstufen sind 2 synq 3k6 und daran hängen 8x Wharfedale DLX-18MB und davor n Omnitronic DXO24.
top amp is ne crown XS900 an unsren alten HK audio Premium Pro tops
bei 100Hz aktiv getrennt macht des schon mal spaß, konnten allerdings nicht voll ausfahren weil alles auf einer schuko phase hing und die beleuchtung schon geflackert hat bei den bässen.
kann bei bedarf auch n video hochladen. aber leider nur handy-quali.Lg
-
um mal die erste lieferung nachm auspacken zu zeigen: http://img7.imageshack.us/gal.php?g=dsc00810x.jpg
2 strobes, 2 UV fluter, 6 pars, preussen dimmerpack, unterverteiler, viele XLR kabel, showtec showmaster 48, viele schuko kabel, einige adapter und ein riesen haufen altpapier...
Lg
-
-
find ich ja mal echt super freundlich wenn so auf einem rumgehackt wird... im übrigen, das equipment ist fast komplett da. haben heute die 8 18" subs bekommen.
Und diese investition war nur möglich, weil die letzten paar Jahr(zente)e nichts angeschafft wurde. somit hat sich das geld für diesen titel gestaut und gestaut. Irgendwann muss was ausgegeben werden, sonst werden einem die mittel gestrichen. Danke übrigens an oton dass er auf so freundliche art und weise seinen hass gegenüber einer schule die sich mal was geleistet hat ausdrückt. Find ich echt super... im übrigen: die planung haben ein kumpel und ich begonnen, weitergeführt wurde das ganze von einem mitarbeiter der Firma... bei bedarf kann ich demnächst auch gerne mal bilder online stellen...
Ich finds einfach total bescheiden, dass einem 16 jährigen nichts, aber auch gar nichts zugetraut wird... Ich habe sehr wohl ahnung von der sache... Also bitte, oton, rede NICHT so über jugendliche... ich hasse sowas... ich hasse leute die immer glauben dass leute nur weil sie jünger sind nix drauf haben. Das ist absoluter schwachsinn! Klar gibt es ein paar "ichhockimkinderzimmerundgibmirmeineravelandböxchen" Jugendliche, aber ich bin keiner davon.
so, das musste jetzt mal raus...Lg
-
sooo, es din jetzt doch nicht die genantnen doppel 18ner geworden sondern 8x Wharfedale DLX-18B.
haben mal testweise, weil die synq 3k6 noch nicht da waren, 4 subs auf eine Crown XS 900 geklemmt. hat schon seeeeehhhr viel spaß gemacht, bei uns rieseln Holzspäne von der decke^^
spielen sehr druckvoll, machen klasse tiefbass^^
mal schaun, ich denke die werden an den synq´s noch mehr abgehen^^Lg
-
so nen mischer hatte mal n kumpel von mir, der hat ihn dann aber durch reine blödheit zerstört

B2T: hab heute nen gebrauchten ANL sicherungshalter, 2x 20mm² kabelstücke und nen boa powercap bekommen
-
Zitat von "Nuno"
Ich gebe aus eigener Erfahrung auch den Tip dich mit möglichst vielen Lehrern, Komunalpolitikern, Elternvertretern etc gutzustellen. Wir haben zum Beispiel neue Funkstrecken bekommen, da der Landrat sich auf einer Nachbarn-Neubau-Veranstaltung von unserer Technik-AG sehr gut betreut gefühlt hat und uns bei der Schulleitung gelobt hat. Auch hört die Schulleitung es gerne wenn aus der Musik und Theaterrichtung viel kommt, da diese die Schule vertreten. Wenn man über diese Lehrer geht hat man nochmals starke verbündete.
Auf jeden Fall sollte die Anträge aber ein Lehrer vorbringen und vertreten.
stimme dir da vollkommen zu, bei uns ist es ähnlich. verstehst du dich mit den leuten gut, ist sowas eher mal drin als wenn man dauernd krach hat mit denen
ich hab einfach auf gut glück unsrer musiklehrerin n bestellschein mit tontechnik über 4000€ in die hand gedrückt, 5 minuten später kam sie grinsend ausm sekretariat und meinte dass sie 5000€ locker gemacht hat.
mittlerweile ist die bestellung auf licht+ton für knapp 10.500€ gewachsen. man muss nur glaubhaft und kompetent rüberkommen/sich verhalten
wenn die leute merken, dass man sich auch auf das wissen der jugendlichen verlassen kann, dann kümmert sich kein lehrer mehr drum, wird direkt an die verwaltung weitergegeben die dann die bewilligung von der stadt einholt.
so läufts zumindest bei uns, ich muss sagen, dass ich unsren verwaltungsmenschen mittlerweile echt ok finde^^Lg
-
Hallo leute,
wir bekommen wie weiche in der schule und da wollte ich mich vorab schonmal mit der zugehörigen software auseinandersetzen. wollte fragen ob die jemand hat und mir den installer per mail oä. schicken könnte?! wäre echt super... dann könnte ich evt. auch vorab schonmal n paar presets basteln.
Lg
-
Ok, wurde im Fred von ellefelle schon aufgeklärt^^
danke
Lg
-
hallo leute,
wir bekommen demnächst in der schule neue subwoofer und in dem zuge auch vernünftige bassamps.
jetz weis ich nicht ob ich einfach zwei Y XLR Kabel verwenden kann, ohne dadurch leistungseinbußen zu haben?
wenn nein, wie löse ich das problem (2 endstufen - 1 sys controller) am besten?Lg
-
Zitat von "Beppi"
Ein "DBX DriveRack PX"
bekommen wir jetz dann demnächst inner schule... muss mich dann noch bissl mit der BDA von dem ding rumschlagen, bevor ich das zeug in betrieb nehme xD
-
ich kann nur aus unserer erfahrung mit unserem 50KVA aggi beim thw sprechen. auf dem hängt bei unsrer beachparty immer licht und ton, wir hatten bisher NIE probleme. des aggi regelt recht schnell nach, die geräte hats bisher nich interesiert.
hab mich auch mal spaßeshalber ans aggi gestellt während der party: die frequenz und spannung bricht wirklich nur minimal ein.
Lg -
vorab: bisher fuhren wir standardmäßig mit 1x HK premium pro 15" top und 18" sub pro seite. geampt von ner crown XS 900 (die wird jetz zum topteil-amp)
Viel zu wenig dampf...
letzten freitag haben wir dann testweise 2 alte monoblöcke (Wangine WDA 220X) an 2 15" BR selbstbau subs (dürften EV chassis sein) geklemmt, erstmal nen phasendreher in einem der subs gehabt, getauscht--> halbwegs radau gemacht (durch den Hornartigen Bassverlauf im gang bis ans andere ende der schule wo das lehrerzimmer sich befindet haben sich mehrere lehrer beschwert *gg*)
war ganz lustig, aber immernoch zu wenig. irgendwie ist unsere aula bescheiden gebaut.
beizeiten werde ich wenn das equipment da is mal fotos/videos machen.
aufjedenfall passen ~300 leute in die aula.Lg
-
wird gemacht^^
will auch mal was wirklich sinnvolles beitragen xD
ich denke, es wird lustig werden.
mittlerweile haben wir das mit dem strom auch schon so halb geklärt, wir haben in der aula ne 32A dose, die wird in nem eurolite unterverteiler gesplittet (6x schuko, 1x32A, 2x16A). auf dem 32er abgang hängt der neue 12 kanal dimmer und auf einen der 16er kommt dann n verteiler auf 6x schuko für die PA. das sollt reichen
-
So, gestern bestellung abgegeben. werden nun 4 von den genannten wharfedale wo jeweils 2 an ner Synq 3K6 werkeln werden. versorgt wird das ganze von nemDBX Driverack PX.
Lg
-
hmm okay, also doch nichts sonderlich schlechtes, mal schaun was der rest so dazu sagt^^
Lg
-
hallo leute,
haben in der schule dieses jahr wieder massig geld zur verfügung. woltlen deshalb mal unsre PA bissl aufstocken. sind dabei beim prolighting auf die oben genannten doppel 18er gestoßen. Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand erfahrungen mit dem sub bzw. allgemein mit dem Hersteller gemacht hat.
gedacht waren:
4 subs
2 Endstufen
Systemcontroller (2 Weg aktiv)
xlr patchkabel zur endstufen/controler verkabelung
Speakon Kabeldas ganze sollte sich im rahmen bis ~4200€ bewegen. wir nehmen auch gerne besser vorschläge an, muss aber sagen, dass wir alle auf viel bass stehen :D:D
Als tops nehmen wir die schon vorhandenen HK Premium Pro 15"er. werden dann an der Crown XS 900 werkeln.
am besten wärs wenn das ganze auch im sortiment der firma prolighting wäre, weil wir bei denen eh demnächst schon ~4000 flocken für licht ausgeben
Lg