1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sundown

Beiträge von sundown

• peavey st12/ peavy st15 l

• sundown
    • 7. September 2003 um 02:00

hallo!
    auf dre suche nach boxen für eine gesangsanlage bin ich auf die peavey boxen st12 udn st15 aus der messenger serie gestossen.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161473.html
    hat jemand die boxen schon mal gehört, kennt jemanden der diese besitzt bzw. besitzt vielleicht sogar selbst ein paar?
    dass die boxen wohl nicht die qualität von boxen haben die mehrerer hudnert euro teurer sidn versteht sich von selbst,a ber ich suche nach einer günstigen alternative, die soundmässig ausreicht.
    wenn die boxen i. o. sidn würden sie mit einer thomann endtsufe udn nem kleinen behringer mischpult ne vernünftige anlage abgeben, die bezahlbar ist und auch im nachhinein (mischpult als monitorpult/ boxen als monitore, drumfills) noch verwendung findet.
    kann jemand meinem gedankengang zustimmen, ihn kritisieren oder überhaupt was dazu sagen?

• behringer powermixer

• sundown
    • 3. September 2003 um 23:22

hat vielleicht schon jemand mit dme teil erfahrungen gemacht? eignet er sich als powermixer für den proberaum? wenn ja: welche boxen passen zu ihm? die behringer boxen? oder doch leiber so was in die hk-richtung?
    bin dankbar für alle antworten!

• welcher aktivmonitor?

• sundown
    • 19. April 2003 um 18:48

hossa!
    waren ja einige vorschläge mit denen ich mich jetzt mal auseinandersetzen werde. aber ich hab so den eindruck, dass jetzt soaren angesagt ist...
    alter ego: nö, eigentlich hat mein nick damit nix zu tun, ich kenn sundown leider nicht. aber ashdown stellen jetzt auch gitarrenverstärker her udn die sind eigentlich ganz gut! wenn das nebengeräuschverhalten im verzerrten kanal net so übel gewesen wäre, würe ich jetzt ein peacemaker 60 top spielen. aber das nur ma so am rande!
    rock'n'roll für alle!

• welcher aktivmonitor?

• sundown
    • 17. April 2003 um 18:31

hallo!
    nach dem letzten artikel hab' ich mich entschieden: die sinnvollste lösung für mein problem wäre wohl eine aktive monitorbox.
    jetzt hoffe ich nur, dass mir jemand sagen kann, was es in dem bereich an guten teilen gibt.
    anforderungen wären eigentlich nur:
    -mikroeingang, u.u. 2bandklangregelung
    -möglichst günstig (gebraucht?), nix billiges (im sinne von schrottig)
    -laut genug um für mich hörbar den gesang im proberaum zu verstärken (2xgit(100 bzw. 50 watt vollröhrenhalfstacks), bass(?watt an ampeg 4x10er), drums (egal, halt laute trommeln)

mit nem aktivmonitor spar ich mir nämlich vorerst ein mischpult, eine endstufe und kabel, was auch dazu führt, dass die ganze aktion billiger wird. ausserdem kann ich den monitor leicht transportieren und ein monitor ist wohl keine falsche investition, da man diesen eh immer gebrauchen kann! soweit mein gedankengang!
    für hilfe und alternative ansätze bin ich sehr dankbar!
    rock'n'roll für alle!
    christian

• Lösung Gesangsverstärkung Probe

• sundown
    • 14. April 2003 um 18:46

Fux: also mit dem argument wofür ich für 1-2 gesänge fader brauche, hast du scho recht! die frage zielte eher darauf ab, ob es sinnvoll ist zu sparen und sich für 400 bis 600 euro einen powermixer zu kaufen, der aber nicht mit potis ausgestattet ist (behringer, yamaha als beispiel).
    wenn sparen und dann was kaufen, dann auch was vernünftiges.
    alter ego: also 5" wird knapp bei dem was ich machen will. ich spiele einen 100watt röhrentop + 4x12er und das mit normalem bzw. dropped d tuning. also nix mit bassgewummer aus der gitarrenbox und gesang kommt locker durch. ich glaub, da brauch ich scho was grösseres.

zum ot
    also das problem is echt, dass ich
    1. gitarrist bin und scho das halbe auto voll habe, also net viel transportieren will
    2. auch finanziell net so viel ausgeben will

wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie ich anfangen kann udn das equipment im nachhinein aufstocken kann, wäre das vielleicht auch ganz sinnvoll.
    danke

• sundown
    • 13. April 2003 um 19:27

hi!
    erstmal danke für die antwort!
    also das mit dem budget is so 'ne sache, da ich eigentlich gitarrist bin und sowenig wie nötig ausgeben will. bin mir auch noch nicht wirklich sicher, was ich genau möchte. fakt ist, dass ich momentan mal wieder auf bandsuche bin udn das gleiche problem wie immer habe: die leute sind da (klassische rockbesetzung: drums, bass udn 2x gitarre), aber die anlage fehlt. und ich ha mittlerweile excht keinen bock mehr irgendwelche alten 10 watt gitarrenverstärker zu benutzen, ein 4spurrekorder als mischpultersatz usw. daher habe ich mir überlegt was eigenes zuzulegen, solange man mit der band noch keine auftritte hatte udn natürlich daher auch noch ke89n cent in der bandkasse is. zusammenlegen udn geld vorstrecken wäre zwar eine möglichkeit, aber ich weiß ua wie das immer geht.
    anwendungsgebiet sollte nur die verstärkung von 1bis 2 stimmen und unter umständen mal eines samplers sein, aber stimme allein steht jetzt mal im vordergrund.
    es gibt ja diese 100 watt komplettanlagen von hk für 300 euro, aber ich weiß nicht, ob das ausreicht. powermixer hab ich auch schon im auge gehabt, aber die bezahlbaren haben alle keine fader, sondern nur potis, aber wem erzähl ich das.
    wie sieht es denn mit monitorboxen aus? ist es sinnvoll einen aktivmonitor zu kaufen in den ich direkt mit dme mikro rein kann? denke mir halt, dass man einen monitor später immer noch gebrauchen kann. hab absolut keinen plan udn stehe total auf dem schlauch!
    danke für die hilfe!
    christian

• sundown
    • 12. April 2003 um 19:09

Hallo!

hätte da ein kleines problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    thema gesangsanlage!
    was gibt es für lösungen?
    was brauche ich?
    was ist nicht zu empfehlen?
    reichen diese kleinen komplettpakete?
    reichen 100 watt und boxenhochständer aus?
    sollte ich erstmal in eine vernünftige aktivbox investieren?
    oder mischpult?
    oder powermixer?
    fader sinnvol?
    fragen über fragen!
    freue und bedanke mich schon mal im voraus für alle antworten!
    chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™