1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. future2

Beiträge von future2

• Allen&Heath iLive iDR-Serie Soundqualität?

• future2
    • 9. August 2013 um 20:28

Hallo liebe iLive Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines iLive System mit IDR-32 und T-80. Die DANTE Karte werde ich in den nächsten Tagen bekommen.
    Ich möchte gerne meine Band live mitschneiden. Hat jemand Aufnahmen mit Nuendo live oder Cubase/Nuendo getätigt?
    Mein Plan ist mit meinen HP IQ 810DE die Aufnahme durchzuführen per DANTE. Gibt es den Netzwerktreiber für Windows 32/64 Bit automatisch mit beim Kauf der Karte dabei?

Und ihr habt von einer VSC Lizenz gesprochen, was bedeutet dies?
    Eine Lizenz für Audioübertragungen für eine DANTE Karte mit einer IDR?

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen auf einmal. :roll:

• ilive-T Tipps and Tricks

• future2
    • 11. Oktober 2012 um 00:38

Es ist ein iPad 2 32 GB, OS 6.0

• ilive-T Tipps and Tricks

• future2
    • 10. Oktober 2012 um 23:22

Hi,

ich habe seit 4 Wochen das IDR-32 ohne Surface. Ich habe mit viel Mühe das Mixrack mit dem PC-Editor eingerichtet. Heute habe ich einen D-Link DIR 825 angeschlossen und eingerichtet. Soweit, so gut. Mit der WLAN-Verbindung Netbook-Router-Mixrack ist alles super aber mit dem iPad klappt es nicht. Sobald ich das Mixpad aufrufe dann seh ich noch die korrekte Oberfläche aber dann bricht das ipad die Verbindung ab: connection to Mixrack lost :x . Auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg. Die WLAN-Verbindung zum iPad ist hervorragend, egal ob 2.4GHz oder 5GHz. Habt ihr ne Ahnung was da los ist?

Grüße

Bernd

• iLive Mute Gruppe ohne DCA

• future2
    • 27. September 2012 um 17:25

Danke erstmal für eure Informationen.

Zur Verwendung des HPF als Trennung der Basslinie: Hab ich sonst auch so gemacht, hat aber den Nachteil ist, dass ich damit auch den Monitorsound beschneide und damit meinen Frontsound-Geschmack den Musikern auf´s Auge drücke.

Die Anwendung eines Auxweges zur Subansteuerung kenn ich und dachte, dass ich mit der LR-Sub Variante dies ersetzen könnte. Ist ja schön übersichtlich, wenn man den Sub-Regler übern PAN hat.

Die DCA´s am Fader auf Null zu ziehen hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, vielleicht kann ich dann eine Show oder Szene abspeichern, die nur die DCA-Master Fader verändert.

Ich dachte, weil ich das Mixrack noch nicht so genau kenne, dass es Setup-Menü vielleicht eine Mute-Variante für die Auxwege gibt.
    Mir fällt da noch eine sehr theroetische und wohl etwas belächelnte Lösung ein :? : In dem ich die Ausgänge L-R-Sub auf drei Inputs stecke, diese dann auf eine Stereo und eine Mono-Gruppe route und diese Gruppenausgänge dann als Mainausgänge benutze. In dieser Gruppe könnte ich dann die Pausenmusik und die Band-Mainausgänge mischen. Nur mehrfach gewandelt und verzögert machen den Sound wohl eher schlechter. Außérdem gibt´s dann gleich eine Ohrfeige wegen Ressourcenverschwendung.

Wie löst ihr denn das Problem wenn ihr eine Band checken müsst, obwohl das Publikum schon da ist und Musik im Hintergrund laufen soll. Würdet ihr dann die LRSub-Variante dann weglassen?

Viele Grüße

Bernd

• iLive Mute Gruppe ohne DCA

• future2
    • 25. September 2012 um 19:43

Hallo,

seit 5 Tagen besitze ich das IDR-32 und konfiguriere gerade dieses für meine Stammband.
    Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich fahre den Mainausgang im L/R Sub Modus. Zum Beispiel habe ich die Drums auf DCA1 geroutet. Ich möchte, während für´s Publikum was von CD über die Front zuhören ist, einen Soundcheck und Monitorcheck über die Kopfhörer durchführen und die Drums abhören, ohne dass das Publikum was aus der Front hört.

Was ich schon ausprobiert habe ist:
    1. Die Drums-IP vom Main-Mix auf off gestellt und diese dann auf eine Stereogruppe geroutet. Diese konnte ich dann muten, ohne das die Aux-Monitorwege gemutet werden. Bei dieser Lösung werden aber nicht die Sub-Mischung übernommen.

2. Alle Kanäle doppelt angelegt, ein für Main und ein für Monitoring. Ist mir aber zu unübersichtlich und meine Layers reichen dafür nicht aus (T-80).

Wie macht ihr mit dem ilive einen Monitorcheck für eine Band, wenn das Publikum schon vor Ort ist?

Zur Zeit habe ich ein TT24 und lege mir die Instrumente auf die Subgruppen. Diese sind dann während des Monitorchecks auf dem Master gemutet.

• Frage zu Mackie TT24

• future2
    • 28. Juli 2010 um 18:57

Hallo Gleichgesinnte,

ich bezitze seit 2006 ein TT24 mit der UFX II Card. Das erste TT24 hatte ich direkt in den USA gebraucht gekauft. Nach dem Aufspielen des damals neusten
    Updates wurde das Pult unheimlich. Nach dem einschalten fingen nach wenigen Minuten die Fader an zu zappeln. Als ich dann den Mackie-Support in Deutschland informiert hatte bekam ich ein nagelneuen Mixer. Da war der Support noch bemüht den guten Ruf noch aufrecht zu erhalten.

Seitdem habe ich ständig die neusten Updates installiert und nie einen Absturz erlebt. Der Mixer hat jetzt ca. 100 Einsätze hinter sich und ist gut gecased. Als Monitor benutze ich ein Notebook.

Meine Kritikpunkte sind:

Keine analogen oder externen digitalen Inserts in den AUX/Main Kanälen

Bisjetzt habe ich keine schlechtere Effekteinheit gehört als im TT24, die sind grotten Schlecht. Deshalb benutzte ich von Anfang an externe FX´s wie TC D-Two, PCM-91 und SPX-900.

Die Dynamic´s sind ok, genutze aber gerne meine BSS, dbx und Drawmer-Geräte und greife dann nur im Notfall auf die internen zurück.
    Bin halt ein halber Analog-Freak.

Den Summen GEQ nutze ich auch nicht weil ich im Main einen Finalizer-Express und einen LA Audio GEQ 2031 habe und fahre damit sehr gut. Der interne ist mir zu zeitverzögert und wirkt kaum.

Die Pegelanzeigen von den Subgruppen zeigen völlig verkehrte Pegel an, teilweise auch da, wo keine seien dürften.

Die Pegelanzeigen via Notebook sind stark verzögert und manchmal ruckelig.

Der Support hat mir nie darauf eine plausiebele Anwort gegeben. Komisch war auch, dass ich innerhalb der Garantiezeit keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe. Hatten wohl Angst zwecks Umtausch.

Meine Pluspunkte sind:

Übersichtlich

Vielzahl der Analoge Ein- u. Ausgänge

24 CH ADAT in/out, funtioniert bei mir tadellos. Hab schon mehere Livemitschnitte mit dem HDR24 gemacht und per 8fach Preamp erweitert.

Konzept der Matrix-Ausgänge

V-Potis Konzept an 24 Kanälen, das vermisse ich bei allen anderen Digitalpulten bis 20.000 Euro

Stabile Netzversorgung und störungsfrei obwohl es eingebaut ist

Bei hohen Aussentemperaturen (36-38 Grad) nicht abgeschmiert. Hab die letzten Wochen echt gebangt

Wenn Mackie sich mehr Zeit mit der Ausreifung und Entwicklung genommen und das Pult auch 1000 Euro mehr gekostet hätte dann wäre es sicherlich ein konkurrenzloses Gerät geworden. Betriebssicherheit beim Livegig hat oberste Priorität. Da ist der Preis und die Feature´s Nebensache.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir die DS 3232 anschaffe. Habe bis dato leider keine Erfahrungen von anderen Usern gefunden. 32 rein und 32 raus gleichzeitig über nur 1 CAT-Kabel machen mir etwas bange. Andere Hersteller trauen sich das nicht und Mackie hat ja nicht mehr den besten Ruf. Könnt ihr mir davon berichten?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™