1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. scratch it

Beiträge von scratch it

• Locationsuche im Raum Mülheim/Oberhausen/Duisburg

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 10:33

das ist ja der wahnsinn, wie präzise du deine anfrage formulierst. wie wäre es mit details? wieviele leute, wochentag, tageszeit, kindergeburtstag oder technoparty, mit/ohne pa, miete mit/ohne personal usw.

• Locationsuche im Raum Mülheim/Oberhausen/Duisburg

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 10:33

das ist ja der wahnsinn, wie präzise du deine anfrage formulierst. wie wäre es mit details? wieviele leute, wochentag, tageszeit, kindergeburtstag oder technoparty, mit/ohne pa, miete mit/ohne personal usw.

• Lagebericht (Disco mit der besten Anlage Teil 2)

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 10:18

maria am ufer (berlin): alles in allem nicht der hammer und kaum bass
    floor 1: 4 große turbosound tops geflogen und 2 (?) martin bässe auf europalette
    floor 2: 2 stacks syrincs
    bar: syrincss

u-club (wuppertal): turbosound, detaillierte liste gibt es hier:
    --> http://www.u-club.de/venue/venue_details.htm

• Lagebericht (Disco mit der besten Anlage Teil 2)

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 10:18

maria am ufer (berlin): alles in allem nicht der hammer und kaum bass
    floor 1: 4 große turbosound tops geflogen und 2 (?) martin bässe auf europalette
    floor 2: 2 stacks syrincs
    bar: syrincss

u-club (wuppertal): turbosound, detaillierte liste gibt es hier:
    --> http://www.u-club.de/venue/venue_details.htm

• A&H XONE V6 - Hilfe die Russen kommen...

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 09:58

oben steht es schon: rotary mixer sind sehr beliebt, allerdings nicht bei uns, sondern eher in amiland. die ganzen alten nyc-haudegen sind damit groß geworden und haben auf bozaks und ureis gelernt. in den ganzen großen clubs dort findet man bestens ausgestattete dj-kanzeln, die als herz sehr oft einen urei 1620 haben. bei manchen auch einen rane 2016. die ureis und bozaks werden vor allem wegen ihres klanges geliebt.

den a&h sehe ich als eine art prestigeprodukt, wie wenn v&w einen bugatti in 300er-auflage macht. der markt für mixer dieser art ist da, allerdings ist ein überholter urei wesentlich billiger und eben seit langer zeit standard. wer sich allerdings für seinen club feinste soundsysteme schneidern läßt, hat durchaus auch das geld für einen solchen mixer. wir bewegen uns hier in regionen, wo für einen(!) dreiband-eq in der kanzel 1000 eur bezahlt wird. vom gesamtpreis des soundsystems ganz zu schweigen.

zuden ist der mixer, von dessen klang einige leute recht begeistert sind, sicherlich auch bei dem einen oder anderen für das studio interessant, um die bestmögliche qualität zum erstellen von mix cds oder sampeln von platten zu haben.

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 09:58

oben steht es schon: rotary mixer sind sehr beliebt, allerdings nicht bei uns, sondern eher in amiland. die ganzen alten nyc-haudegen sind damit groß geworden und haben auf bozaks und ureis gelernt. in den ganzen großen clubs dort findet man bestens ausgestattete dj-kanzeln, die als herz sehr oft einen urei 1620 haben. bei manchen auch einen rane 2016. die ureis und bozaks werden vor allem wegen ihres klanges geliebt.

den a&h sehe ich als eine art prestigeprodukt, wie wenn v&w einen bugatti in 300er-auflage macht. der markt für mixer dieser art ist da, allerdings ist ein überholter urei wesentlich billiger und eben seit langer zeit standard. wer sich allerdings für seinen club feinste soundsysteme schneidern läßt, hat durchaus auch das geld für einen solchen mixer. wir bewegen uns hier in regionen, wo für einen(!) dreiband-eq in der kanzel 1000 eur bezahlt wird. vom gesamtpreis des soundsystems ganz zu schweigen.

zuden ist der mixer, von dessen klang einige leute recht begeistert sind, sicherlich auch bei dem einen oder anderen für das studio interessant, um die bestmögliche qualität zum erstellen von mix cds oder sampeln von platten zu haben.

• aus einem mikroneingang ein line- oder phono eingang machen?

• scratch it
    • 24. Dezember 2003 um 08:19

für weitere infos über bozak mixer und deren modifikation kannst du dich vertrauensvoll an das board von http://www.wavemusic.com wenden, oder direkt an mario g, der die dinger (zumindest die 2dl) in und auswendig kennt und auch noch kontakt zu zwei früheren bozak-mitarbeitern hat.

• scratch it
    • 17. Dezember 2003 um 21:27
    Zitat von "stocky"

Auch wenn das nicht vielen klar ist:

Häufiger anzutreffen sind allerdings die Rane MP 2016.

oder ein good ol' urei 1620.

• scratch it
    • 17. Dezember 2003 um 21:27
    Zitat von "stocky"

Auch wenn das nicht vielen klar ist:

Häufiger anzutreffen sind allerdings die Rane MP 2016.

oder ein good ol' urei 1620.

• ZECHE BOCHUM

• scratch it
    • 5. Dezember 2003 um 11:51

als ich das letzte mal in der zeche war, muß so 1-2 jahre her sein (disco), war der sound ....bescheiden. also, spaß hat das nicht wirklich gemacht.

edit: ich seh gerade, ist in der kleinen "halle". da war ich schon viel länger nicht mehr bzw. ich glaube die haben auch umgebaut. ich würde mal nicht zuviel erwarten, aber man soll die hoffnung nicht aufgeben. bericht wäre zumindest interessant.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• scratch it
    • 25. November 2003 um 22:32

mal sehen, wo die entwicklung hingehen wird. neben dem behringer-mumpitz sind ja noch weitere djm-"klone" in der warteschleife, z.b. von technics und denon.

der denon wird softwarebasierte effekte + sampler haben und wohl einen usb-port (für updates?) zudem digitalausgang. der preis könnte sich im djm 600 bereich bewegen.

für leute, die etwas mehr ausgeben wollen, könnte auch der neue vestax pcm-500 interessant sein. sehr übersichtliche oberfläche. nur keine eingebauten effekte, aber die braucht eh' kaum jemand.

letztens habe ich aber gesehen, daß es auch anders geht. da wollte ein bekannter spanischer dj ein rodec haben, weil es sein lieblingspult ist und er pioneer nicht ausstehen kann.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• scratch it
    • 25. November 2003 um 22:32

mal sehen, wo die entwicklung hingehen wird. neben dem behringer-mumpitz sind ja noch weitere djm-"klone" in der warteschleife, z.b. von technics und denon.

der denon wird softwarebasierte effekte + sampler haben und wohl einen usb-port (für updates?) zudem digitalausgang. der preis könnte sich im djm 600 bereich bewegen.

für leute, die etwas mehr ausgeben wollen, könnte auch der neue vestax pcm-500 interessant sein. sehr übersichtliche oberfläche. nur keine eingebauten effekte, aber die braucht eh' kaum jemand.

letztens habe ich aber gesehen, daß es auch anders geht. da wollte ein bekannter spanischer dj ein rodec haben, weil es sein lieblingspult ist und er pioneer nicht ausstehen kann.

• Die Disco mit der besten Anlage...

• scratch it
    • 24. November 2003 um 07:20

das wmf in berlin an seiner vorigen location, der ziegelstraße, hatte eine sehr genehme anlage. sehr warm, druckvoll, nichts hat gestört. ich habe leider keine ahnung, was dort verbaut wurde. vielleicht weiß es ja jemand.

auch das konzept, statt richtigen wänden leinwände zu benutzen und diese (unbewegt) anzustrahlen, so daß man bei jedem besuch eine andere "tapete" hatte, war eine nette sache.

• Die Disco mit der besten Anlage...

• scratch it
    • 24. November 2003 um 07:20

das wmf in berlin an seiner vorigen location, der ziegelstraße, hatte eine sehr genehme anlage. sehr warm, druckvoll, nichts hat gestört. ich habe leider keine ahnung, was dort verbaut wurde. vielleicht weiß es ja jemand.

auch das konzept, statt richtigen wänden leinwände zu benutzen und diese (unbewegt) anzustrahlen, so daß man bei jedem besuch eine andere "tapete" hatte, war eine nette sache.

• lautstärke bei live-auftritten

• scratch it
    • 22. November 2003 um 18:12
    Zitat von "Kracky"

Die Stimmungskurve eines Menschen, besonders komischerweise von Frauen, beginnt sich ab 90dB zu heben und fällt ab 98dB wieder ab, ideal wäre ein Durchschnittswert von 94-96dB was auch schon nicht all zu leise wäre. Und wenn ich Zeit habe suche ich euch sogar die Original Studie dazu raus.

das würde mich auch mal interessieren.

• Gut und unbekannt?!?

• scratch it
    • 13. November 2003 um 06:39

thunder ridge

http://www.thunder-ridge.co.uk

http://www.netbars.co.uk/patchwork/data sheets.pdf

• Funktion 1

• scratch it
    • 15. Oktober 2003 um 20:09

http://www.funktion-one.de

--> distributors

• Pultplätze mal was zum neidisch werden

• scratch it
    • 18. August 2003 um 05:24

http://www.rane.com/dj/ministry.html

--> http://www.dtstech.com/company/press/press-article.php?ID=1135465397&yID=2001&cID=

• sonne, mond und sterne 2002/2003

• scratch it
    • 15. August 2003 um 08:00

Audiobuddy

sicher hast du recht, aber ich denke die von die angesprochenen punkte sind soweit es mir möglich war, in den beitrag mit eingeflossen.

ich selber habe darauf hingewiesen, daß dies ein öffentliches forum ist, somit ist mir auch klar, daß hier jeder mitlesen kann.

zudem habe ich auch darauf hingewiesen, daß die qualität z.t. stark von den gerade praktizierenden künstlern abhing. das war kaum zu überhören.

ich habe meine meinung nach den mir möglichen beurteilungskriterien abgegeben, also als gast VOR der pa, und nicht dahinter. ich bin zugegebenermaßen vielleicht ein besonders kritisch erscheinender hörer/gast, sonst würde ich hier aber auch nichts schreiben bzw. dieses forum würde mich gar nicht erst interessieren. mir liegt es fern irgendjemand zu nahe zu treten oder mich grundlos oder rein aus prinzip negativ zu äußern. daß der job anspruchsvoll ist, habe ich hier auch nirgends in abrede gestellt.

was das selberbeschallen eines festivals angeht, kann man das sicher so sehen, man kann aber auch sagen, man muß nicht alles selber können, um sich ein urteil zu bilden. wenn mir ein auto besser gefällt als das andere, muß ich es nicht zwangsläufig auch selber bauen können. aber eine gewisse anzahl von autos in seinem leben gefahren zu haben, kann da schon ganz hilfreich sein.

• sonne, mond und sterne 2002/2003

• scratch it
    • 14. August 2003 um 11:54

wenn du kein verständins für die technoklientel aufbringst, ist das nicht meine schuld. und wenn die jungs meinen einen guteb job gemacht zu haben, werden sie wegen meiner kritik wohl nicht in schlaflosigkeit verfallen, oder?
    dies ein offenes forum, daß von der eigenen meinung lebt, also werde ich hier wohl auch meine kundtun dürfen, oder?

und ob etwas mit alten oder neuen kisten, ganz abgesehen davon, daß ich auf den alters-/modernitäts-/sonstwas-aspekt nicht eingegeangen bin, gemacht wird, liegt wohl kaum in meiner entscheidung.

ob eine pa alt oder neu ist, ist mir auch egal, hauptsache es paßt. und falls du hier z.b. auf x-ine anspielst, man hat ja beide beispiele dort im vergleich gehabt: mainstage super, aber im zelt teilweise kaum zu ertragen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™