1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Alfons Paintner

Beiträge von Alfons Paintner

• Schaum und seine Zusammensetzung bzw. Zersetzung/Schaumparty

• Alfons Paintner
    • 11. August 2009 um 17:35

Aber sei vorsichtig mit dem Schaum, ganz ungefährlich ist das Ganze nicht, wie ich weiß: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261162,00.html

Damals hat wohl auch angeblich die Mischung nicht gestimmt etc.

Wichtig ist, dass keiner das Zeug einatmet, das kann böse ins Auge gehen! Schaumbildende Substanzen sind in der Lage, den sogenannten "Surfactant" zu zerstören, was dazu führen kann, dass die Alveolen verkleben und somit nicht mehr am Gasaustausch teilnehmen können.

Also bitte vorsichtig sein...

LG

Alfons

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Alfons Paintner
    • 11. August 2009 um 16:43

So, von meiner Seite erst mal vielen Dank für die Links und natürlich auch an den Schreiber des Programms für die tolle Arbeit!

Ich konnte am Wochenende das Ganze unter leicht erschwerten Bedingungen testen und bin hin und weg!

Setting war eine Kleinparty mit 20 Pax, ich hatte mein Zeug in der Garage aufgestellt und die Boxen sowie das Licht draussen vor der Garage.

Auf dem Laptop lief Ultramixer und BSTL im Hintergrund. Mit der Fernbedienung konnte ich den Beamer bequem aus- und einschalten. Hab einfach erst mal nur das Standardsetting laufen lassen.

Schöner Effekt war, dass dank fast gänzlicher Windstille auf der "Tanzfläche" vor der Garage die Lasereffekte zu sehen waren. Der Nebel blieb relativ gut stehen. Weiter hinten strahlten die Effekte Formatfüllend die Holzwand einer Scheune an und haben so "hinter" den Biertischen noch zusätzlich für Show gesorgt.
    Den größten Fan fanden übrigens die drehenden Punkte bei einer Katze, die auf einem Auto direkt vor der Scheune saß...

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Versionen und bin auch gerne bereit, den Entwicklern eine kleine Spende zukommen zu lassen... Kurze PN sollte reichen!

Weiter so!

LG

Alfons

• Wie funktionieren eigentlich Spray-Fogger?

• Alfons Paintner
    • 9. August 2009 um 23:24
    Zitat von "bastian_vogt"

Das nennt man dann wohl den anderen, aktuellen "Jacko"-Effekt :lol:
    Klar, in einer CO2 Wolke lässt's sich nicht so gut singen^^

Das ginge schon, zumindest kurzzeitig... Aber mit der Zugabe könnte es problematisch werden!
    :twisted: :twisted: :twisted:

• Alfons Paintner
    • 7. August 2009 um 23:00
    Zitat von "Michael Beyer"

Mach zehn Tassen Kaffee draus :wink:

Ich hab schon mal auf dem Markusplatz in Venedig den Fehler begangen und habe in die Karte eines Cafes geschaut...

Insofern bin ich Einiges gewohnt...

Will ich mich nicht lumpen lassen... Gibt´s einen Sponsoring-Link?

LG

Alfons

• Alfons Paintner
    • 7. August 2009 um 21:18
    Zitat von "MartinFricke"

Nirgends ist eine aktuelle Version zu finden, außer auf meinem PC.

Sorry, ich wollte hier Deine Leistung in keinster Weise schmälern, im Gegenteil!

Hab mich nur gewundert, weil ich irgendwie nicht mehr durchgeblickt habe...

Absolut klasse Arbeit, was ich hier so gesehen hab! Ich für meinen Teil wäre durchaus bereit, hier eine Tasse Kaffee zu spendieren...

LG

Alfons

• Alfons Paintner
    • 7. August 2009 um 11:45

Entschuldigt bitte die dumme Frage, aber wo ist denn jetzt die aktuelle Version zu haben?

Wäre es möglich, am Anfang des Threads einen Post mit dem Link zu machen?

LG

Alfons

• Nova Visio Serie - VS 8, 10 oder 12 zum VS 12 SUB A kaufen?

• Alfons Paintner
    • 3. August 2009 um 00:27

Hallo,

ich wollte mir zu meinem VS 12 SUB A noch Topteile kaufen, bin mir aber unschlüssig, welche es werden sollen... (Ursprünglich hab ich mir den Sub als Ergänzung zu zwei aktiv 10er-Tops von LD geholt, die ich jetzt ersetzen bzw. als Zweitraumbeschallung verwenden möchte!)

Im original "Scorpion" - Set sind ja die VS 8 dabei, ich bin aber am überlegen, ob ich für das Geld + ca. 20-50€ nicht gleich ein Paar VS 10 oder gar VS12 dazuholen soll...

Wer hat hier denn Erfahrung, was klanglich am besten zum Sub passt? Danke schon mal für die Antworten

LG

Alfons

• Lackierung von Hörnern

• Alfons Paintner
    • 1. August 2009 um 05:50
    Zitat von "Binson"

Nur wenn es Klanglack ist.
    http://www.bpes.de/de/boxentransformer.html

:grin:

UAHHHHHHHH! Ich brech ab... Hab grad die Seite mal weiter durchstöbert.... :shock: :? :x :lol: :lol: :lol:

Ich möcht nicht wissen, wie viele sich den Blödsinn kaufen! Aber ich hätt gern 10%....

Ist das geil....

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Alfons Paintner
    • 28. Dezember 2008 um 20:32

---8<---

Absoluts Highlight war, als kurz vor 6, als die Musik aus war, ein Püppchen ankam, meinte sie wolle weiter Musik hören. Als wir dies verneinten, schnappte sie sich den Kopf der Schwanenhalslampe der Licon, und schrie hinein: Ich will Party!! Wer noch???

:grin: ---8<---

Die würd ich ja glatt als potentiellen Anwärter für den Darwin Award vorschlagen.... :lol: :lol: :lol:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Alfons Paintner
    • 28. Dezember 2008 um 20:17

drei bilder von zwei verschiedenen geräten von unterschiedlichen herstellern... wars das?

• Kennt jemand die Marke SYRINCS?

• Alfons Paintner
    • 23. Dezember 2008 um 11:13

Dann kann man ja nur hoffen, dass die Serien noch weiter produziert werden.. Ich persönlich kaufe lieber altbewährtes als immer das Neueste, was dann doch oft erst beim Verbraucher reift...

• Kennt jemand die Marke SYRINCS?

• Alfons Paintner
    • 23. Dezember 2008 um 10:39

Ich hab gestern mal auf http://www.syrincs.de nachgeschaut, da gibt es immer noch einen PA-Button... Stellen die wirklich nichts mehr her?

• mixer für rack, normgröße?

• Alfons Paintner
    • 22. Dezember 2008 um 11:31
    Zitat von &quot;FlashRider&quot;

Ich besitze ebenfalls ein SKB Case, im nachhinein ist es ne Fehlanschaffung. Ich hätte das Geld lieber für ein "echtes" Case zusammen sparen sollen.

Ich denke, ich werd mir über kurz oder lang auch noch ein anderes Rack zulegen. Bis Dato reicht mir das Case von SKB, aber mittlerweile ist es halt voll... Wenn noch was dazukommen sollte, brauch ich was größeres...

• mixer für rack, normgröße?

• Alfons Paintner
    • 22. Dezember 2008 um 09:31

Also ich hab sowas, wenn auch von einer anderen Firma (SKB). Sieht ziemlich ähnlich aus...

Meins ist 19", hat oben 8 und unten 4 HE. Nachteil: Die Löcher für die Befestigungsschrauben sind nicht verschiebbar, wenn also wie z.B. bei meiner Steckdosenleiste die Löcher nicht passen, muss man die Feile zur Hand nehmen...
    Die Ausführung ist nicht 100%ig sauber (unsauber entgratet, unschöne Flächen) aber es ist leicht und deutlich billiger als ein "echtes" Rack.

Fazit: Ist ganz praktisch und recht preiswert, hat aber auch Nachteile!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Alfons Paintner
    • 18. Dezember 2008 um 10:24
    Zitat von &quot;pm-acustics&quot;

....und wieviel fohn sind es denn jetzt..;-)

http://cgi.ebay.de/Boxen-Endstufe_W0QQitemZ220331466773QQcmdZViewItemQQptZLautsprecher_Selbstbau?hash=item220331466773&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318

Zitat aus der Beschreibung: "Wer diese kauft muss entweder nicht ganz dicht sein oder wissen was ne gute anlage ist.".... :shock:

Ob hier der Herr Freud seine Finger im Spiel hatte? :roll:

LG

Alfons

• Dj-Mixer für LB-PA

• Alfons Paintner
    • 15. Dezember 2008 um 22:34
    Zitat von &quot;Chiefrocker&quot;

VMX 1000 ist auf dem Markt m.E. das schlechteste was man für Geld kaufen kann in der Preisliga (miese Fader, billigste Verarbeitung und absolut unübersichtlich) und das Numark 200 das beste was man in der Preisliga fürs Geld bekommt (Top Fader, Robust, übersichtlich)

Ich kann Dir betreffend das Beh**nger nur zustimmen! Ich hatte es und habe es postwendend zurückgebracht. Die Fader haben keine saubere Nullstellung, selbst auf Null hatte ich ständig irgendwelche Kanäle auf den Boxen.
    Das Rauschen klang wie die Isar bei Hochwasser und war auch bei absoluter Nullstellung aller Kanäle incl. des Masters deutlich zu hören!

Jetzt hab ich ein Denon 900 (die Preisklasse um 200,-- Örre wurde mir durch das B******er ziemlich verleidet) und bin mehr als zufrieden: Kein Rauschen, keine Kanäle, die sich gegenseitig stören... Ich kann nur sagen: Finger weg von Behr**nger, die sehen von mir keinen Cent mehr!

LG

Alfons

• Schatz, was denkst´n grad? *Spam* :)

• Alfons Paintner
    • 15. Dezember 2008 um 21:57

Meine Erfahrung:

Am besten kann man den Stoff immer noch behalten, wenn man

a) Im Unterricht mitmacht

und

b) Selber unterrichtet....

Mittlerweile bin ich das dritte Jahr als Dozent tätig und seit 1996 ehrenamtlich Ausbilder. Immer wenn ich mich auf einen Unterricht vorbereite, bin ich nachher überrascht, wie gut ich die Zusammenhänge dann im Unterricht auch erklären kann... Nur mal so als Tip: Die allgemein verhassten Referate sind eigentlich das Beste was einem Schüler passieren kann...

• Alfons Paintner
    • 15. Dezember 2008 um 21:31
    Zitat von &quot;Pierre Strubelt&quot;

Ganz genau! Denn durch das erneute niederschreiben prägt es sich einfach ein. Aber dies scheint nur bei Papier zu funktionieren :grin:

Wenn ich was in meinen Ipod Touch reinhacke, weiß ichs immernoch ni :lol:

Das lässt sich ganz leicht erklären: Wenn wir etwas schreiben (so richtig mit Papier und Stift!), braucht unser Hirn deutlich mehr Verknüpfungen, als wenn wir was tippen. Deswegen wird das Handgeschriebene auch stärker im Gedächtnis verankert, als das getippte...

• Sollte man Nebler reinigen, bevor sie rumstehen?

• Alfons Paintner
    • 15. Dezember 2008 um 11:42

Hallo,

ich konnte der Suche zwar viele hilfreiche Ratschläge zum "wie" abgewinnen, aber leider keinen zum "wann" und "ob"...

Meine Frage: Wenn ein Nebler voraussichtlich längere Zeit nicht gebraucht wird (Kein Verleihgerät sondern private Partyausstattung!), sollte er dann vor dem Rumstehen noch gereinigt bzw. durchgespült werden?
    Wenn ja, reicht dann normales destilliertes Wasser oder sollte Essigessenz beigemengt werden?

Wie handhabt ihr das, wo zieht ihr die Grenze, ab der ihr das Gerät prophylaktisch reinigt?

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Alfons

• Alfons Paintner
    • 14. Dezember 2008 um 23:39

Das mit dem "L" kann wohl nur ein "Canonier" verstehen... insofern also genau richtig im Spam-Thread vom PA-Forum.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™