1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Finelight

Beiträge von Finelight

• Schrumpfschlauch zur Kabelbeschriftung mit Schmelzkleber

• Finelight
    • 16. August 2004 um 13:21

Wenn du aber im Dry Hire Kabel bekommen hast sieht das hinterher der Verleiher, und kann schauen, was du denn gemacht hast. Sonst wundert der sich wenn er das nächste Mal ne DMX Strecke legt, seinen 3 auf 5 Adapter verbaut und nicht weißt warum es nicht läuft. Dabei hast du nur noch zusätzlich die Phase vertauscht... So sieht er, ups da hat jemand das Kabel aufgemacht...

Darum auch bei mir: Dymo, Schrumpfschlauch (aber ohne Kleber, einfacher: Heisskleber drunter) und das ganze über den Stecker.

• Kompressor bei DJ Betrieb?

• Finelight
    • 16. August 2004 um 13:07

Dateq SPL 2

Erst komprimiert er, dann limitiert er, dann duckt er... um 20 db!

Sehr nettes Teil, auch mit der Möglichkeit Timeslots zu nutzen. Außerdem versiegelbar...

• Befestigung von PAR36

• Finelight
    • 11. August 2004 um 15:29

Was passiert im Brandfall? Dann tropft das heiße Plastik... Macht böse Verbrennungen.

Also: Nicht machen.

• BIER ????

• Finelight
    • 10. August 2004 um 11:50

Obwohl es mich manchmal schon interessiert, was für ein Kraut du geraucht hast...

Das KÖNIG der Biere! Ich komm ja aus Duisburg ;)

• BIER ????

• Finelight
    • 10. August 2004 um 11:50

Obwohl es mich manchmal schon interessiert, was für ein Kraut du geraucht hast...

Das KÖNIG der Biere! Ich komm ja aus Duisburg ;)

• 110V Tüten?

• Finelight
    • 10. August 2004 um 11:44

Es gibt 100 V Technik.

Die Bezeichnung dafür lautet ELA. Findest du auch heute noch bei Händlern (z.B. Musikproduktiv). Wird bei kirchenbeschallungen eingesetzt.

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Finelight
    • 9. August 2004 um 12:02

Ich fands auch ganz nett...

Super location... Die Frage wer am meisten Holz hat ist jetzt auch beantwortet ;) (und er kauft noch immer!)

Ich hoffe das alle satt geworden sind (obwohl mich PA-Peter enttäuscht hat... der hat kaum was geschafft ;-))

Persönlich fand ich es schade, dass kein "Standard" ML a la MAC 500 vorhanden war.

den 575 Robe fand ich ganz nett.

Klanglich fand ich das K2 in den ersten Konfigurationen schlimm. Schön fand ich hingegen Director.

Gruß vom "Grillmeister"

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• Finelight
    • 4. August 2004 um 11:23
    Zitat

was bleibt den Freystylern den HipHopern wo sollen die hin ?

Die sollen zurück in ihr Ghetto!

Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast...

Cocoon hat sich für eine Zielgruppe entschieden. Dazu zählen eben "Freystyler" und "HipHoper" nicht.

Du beschwerst dich doch auch nicht, dass Lonsdale keine HipHop Collection hat...

SIND DENN IMMER NOCH FERIEN???

• Cocoon Club-Anlage im Wert von fast 700.000€-Wer weiß was???

• Finelight
    • 4. August 2004 um 11:23
    Zitat

was bleibt den Freystylern den HipHopern wo sollen die hin ?

Die sollen zurück in ihr Ghetto!

Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast...

Cocoon hat sich für eine Zielgruppe entschieden. Dazu zählen eben "Freystyler" und "HipHoper" nicht.

Du beschwerst dich doch auch nicht, dass Lonsdale keine HipHop Collection hat...

SIND DENN IMMER NOCH FERIEN???

• Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

• Finelight
    • 4. August 2004 um 08:12

Ich bringe PS 15 und Amping mit...

• Beamer to Sms

• Finelight
    • 2. August 2004 um 08:42

Ganz günstig bekommst du sowas, wenn du dich selbst ein wenig in HTML auskennst...

Einfach einen Anbieter der das ganze kostenfrei anbietet nehmen. Das ganze in eine nett gestaltete Webseite... das zum Beamer. Du brauchst halt eine funktionierende I-Net Verbindung wärend der VA.

Anbieter findes du im Netz (Google...).

• JBL state-of-the-art?

• Finelight
    • 31. Juli 2004 um 19:54

Ein guter Anbieter für Diskotheken-Ausstattung ist Face. Haben selbst KnowHow was z.B. JBL Venue Series angeht, BSS Soundweb etc.

Homepage: http://www.face-gmbh.com/

• JBL state-of-the-art?

• Finelight
    • 31. Juli 2004 um 19:54

Ein guter Anbieter für Diskotheken-Ausstattung ist Face. Haben selbst KnowHow was z.B. JBL Venue Series angeht, BSS Soundweb etc.

Homepage: http://www.face-gmbh.com/

• Unterschied zwischen BPM Pro unh BPM Home

• Finelight
    • 29. Juli 2004 um 10:05

Natürlich darfst du auch On The Road die Home Version einsetzen.

Der Unterschied liegt einzig bei den Features. Die Pro kann z.B. Verschiedene Ausgänge der Soundkarte ansteuern. Das bedeutet, du kannst die einzelnen Player auf dein Pult legen.

• Unterschied zwischen BPM Pro unh BPM Home

• Finelight
    • 29. Juli 2004 um 10:05

Natürlich darfst du auch On The Road die Home Version einsetzen.

Der Unterschied liegt einzig bei den Features. Die Pro kann z.B. Verschiedene Ausgänge der Soundkarte ansteuern. Das bedeutet, du kannst die einzelnen Player auf dein Pult legen.

• Mixerempfehlung ...Alterantive zum Pioneer

• Finelight
    • 28. Juli 2004 um 15:03

Also wenn ich mal so zähle fallen mir da schon so einige große Diskos ein.

ZAK in Nordhorn (2 Areas9
    Aura in Ibbenbühren (3 Areas)
    GoParc! in Herford (mind. in 2 Areas - bei den anderen habe ich nicht geschaut)
    Delta Musik Park in Duisburg (2 Areas)

Im übrigen hat sich auch bei uns noch nie jemand (auch kein "großer DJ" wie z.B. ATB, Mario Lopez, Cosmic Gate, Rico Bass) beschwert...

Alternativ frage ich mich, in wievielen "großen Clubs" du denn schon warst...

Im übrigen hat ein M1 genau einen Kanal weniger als dein DX1000... Und das ist ein Mikrokanal und es hat zusätzlich sogar 100mm Fader. Fast wie ein M1 also...

• Finelight
    • 28. Juli 2004 um 15:03

Also wenn ich mal so zähle fallen mir da schon so einige große Diskos ein.

ZAK in Nordhorn (2 Areas9
    Aura in Ibbenbühren (3 Areas)
    GoParc! in Herford (mind. in 2 Areas - bei den anderen habe ich nicht geschaut)
    Delta Musik Park in Duisburg (2 Areas)

Im übrigen hat sich auch bei uns noch nie jemand (auch kein "großer DJ" wie z.B. ATB, Mario Lopez, Cosmic Gate, Rico Bass) beschwert...

Alternativ frage ich mich, in wievielen "großen Clubs" du denn schon warst...

Im übrigen hat ein M1 genau einen Kanal weniger als dein DX1000... Und das ist ein Mikrokanal und es hat zusätzlich sogar 100mm Fader. Fast wie ein M1 also...

• Finelight
    • 28. Juli 2004 um 13:39

Hallo Schinski!

Ich sehe, du bist einer DJs die sich auskennen.

Nur damit du mal ein Beispiel hast, wieviele Kanäle denn "ein dj der weiss was er macht" braucht.

Wir haben 1x Doppel CD, 1x Doppel MD, 2x Techniks 1210, 2x Mikrofon an unserem M1. Zusätzlich schließen wir bei Bedarf noch einen Laptop an, und können ein zusätzliches Mischpult (z.B. einer Beschallungsfirma anschließen).

Das M1 hat nämlich nicht nur 8 Kanäle (dafür aber 8 Kanal Fader). Die ersten 3 sind für Mikrofone gedacht (Monokanäle). Die nächsten 5 sind für Stereozuspieler gedacht. Hier kann umgeschaltet werden 3x RIAA-Entzerrung, 7x Zuspieler Line. Somit hat das M1 sogar 13 Eingänge.

Und: Kaum zu glauben aber wahr, bei uns wird sogar gemischt...

Du bist (lt. eigener Definition) Schultechniker. Fast jeder von uns hat mal so angefangen. Aber trotzdem hast auch du noch nicht die Erfahrung wie andere hier, die das ganze schon seit 10 Jahren oder gar noch länger machen. Obwohl ich schon seit über 9 Jahren mich für die VT interessiere, davon seit 6 Jahren in gewissem Maße professionell, lerne auch ich hier in diesem Forum immer noch dazu.

Versuche doch erstmal nicht sofort deine Erfahrungen zu Berichten. Lese dich erstmal ein. Du urteilst über ein Pult, das du (sehr warscheinlich) noch nie in der Hand hattest. Das Pult kostet das 10fache von dem was dein DX1000 gekostet hat. Irgendwer hat sich warscheinlich Gedanken gemacht und das Pult bewußt so gebaut. Sonst wäre es nicht seit Jahren am Markt und Erfolgreich. Oder hast du schonmal gehört, dass ein M1 gezerrt hat? Oder gerauscht? Oder den Geist aufgegeben hat?

• Finelight
    • 28. Juli 2004 um 13:39

Hallo Schinski!

Ich sehe, du bist einer DJs die sich auskennen.

Nur damit du mal ein Beispiel hast, wieviele Kanäle denn "ein dj der weiss was er macht" braucht.

Wir haben 1x Doppel CD, 1x Doppel MD, 2x Techniks 1210, 2x Mikrofon an unserem M1. Zusätzlich schließen wir bei Bedarf noch einen Laptop an, und können ein zusätzliches Mischpult (z.B. einer Beschallungsfirma anschließen).

Das M1 hat nämlich nicht nur 8 Kanäle (dafür aber 8 Kanal Fader). Die ersten 3 sind für Mikrofone gedacht (Monokanäle). Die nächsten 5 sind für Stereozuspieler gedacht. Hier kann umgeschaltet werden 3x RIAA-Entzerrung, 7x Zuspieler Line. Somit hat das M1 sogar 13 Eingänge.

Und: Kaum zu glauben aber wahr, bei uns wird sogar gemischt...

Du bist (lt. eigener Definition) Schultechniker. Fast jeder von uns hat mal so angefangen. Aber trotzdem hast auch du noch nicht die Erfahrung wie andere hier, die das ganze schon seit 10 Jahren oder gar noch länger machen. Obwohl ich schon seit über 9 Jahren mich für die VT interessiere, davon seit 6 Jahren in gewissem Maße professionell, lerne auch ich hier in diesem Forum immer noch dazu.

Versuche doch erstmal nicht sofort deine Erfahrungen zu Berichten. Lese dich erstmal ein. Du urteilst über ein Pult, das du (sehr warscheinlich) noch nie in der Hand hattest. Das Pult kostet das 10fache von dem was dein DX1000 gekostet hat. Irgendwer hat sich warscheinlich Gedanken gemacht und das Pult bewußt so gebaut. Sonst wäre es nicht seit Jahren am Markt und Erfolgreich. Oder hast du schonmal gehört, dass ein M1 gezerrt hat? Oder gerauscht? Oder den Geist aufgegeben hat?

• COCOON Club in Reportage

• Finelight
    • 26. Juli 2004 um 14:33
    Zitat

GrandMA und der BilligSchuppen usw. wurde ja schon erwähnt

Der Billigschuppen heißt Delta Musik Park! Ist immerhin Deutschlands größte Disko.

P.S.
    Danke für das Kompliment was das Licht angeht ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement