1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nuno

Beiträge von Nuno

• Die Bundestagswahl 09

• Nuno
    • 25. September 2009 um 18:45

Ich finde es ziemlich leicht zu sagen, dass wahlen nichts verändern und dann nicht aus diesem Grund hinzugehen. Wenn sich was ändern soll sollte man auch wählen. Es bilden sich ja immer mehr Parteien die in ihrer speziellen Richtung (z.B. Piraten) etwas ändern wollen.
    Ist halt schade, dass die sogenannten Volksparteien so von ihrem ehemaligen Kurs abweichen und mal von ein par Punkten fast zu einer Partei geworden sind (vgl. Kanzlerduell).

gruß,

Nuno

• Ein neuer...

• Nuno
    • 24. September 2009 um 22:21
    Zitat von "treibsand"

Nach den letzten ~15 Einträgen hier (von gestandenen Forenmitgliedern) machst du dir darum wirklich noch Gedanken?!? :lol:
    in diesem Sinne auch von mir: Hallo & Willkommen.

Nicht mehr wirklich ;)

• Sennheiser Headset EW 152 G3

• Nuno
    • 22. September 2009 um 19:41

Sry, das weiß ich nicht mehr...
    hatten die über beziehungen gebraucht gekauft von einer Verleihfirma fürs Fernsehen. Weiß net ob da ein AMrkenname draufsteht. Werde bei Gelegenheit mal gucken. (Hatten auch erst kleine Probleme mit rascheln der Klamotten etc, haben dann aber ein Gate reingeschaltet und sind happy)

• Sennheiser Headset EW 152 G3

• Nuno
    • 22. September 2009 um 17:14

Haben einige EW 152 G2 und jetzt auch zwei G3 aufgerüstet.
    Die G3 sind im Gegensatz zu den G2 vom gefühl her Störungs bzw. Popp-freier. Es ist beim G3 nicht das selbe Mikro, sondern das überarbeitete ME 3 -ew.
    Wegen Gemeinde: Unseren Pastor hatte das Bügelsystem hinterm Kpf und das (doch rel. große) Mikro im Gesicht oft gestört und wir haben ein Ansteck-Mikro angeschafft...

• Ein neuer...

• Nuno
    • 22. September 2009 um 16:58

Ja, Fachliteratur habe ich mir schon hin und wieder zu gemüte gefürt...
    Im Party-Forum leider net so glücklich geworden, da mir manchmal einfach n bissl die Tiefe gefehlt hat.

Zitat von "ADMIN"

Das hoffe ich auch... :wink:

werde mein bestes tun ;)

• thon Cases ihr Geld wert?

• Nuno
    • 22. September 2009 um 16:55

Haben auch durchgehend Thon-Cases. Bei Endstufen Cases zwischen 2-4HE 6Stück übereinander = Kien Problem. 2 Kühlschränke auch kein Problem; 3Kabel-Roll-Cases Keine Probleme, das einzige was bei dem Case für Ständer etc halt nervt ist, das hier wie schon vorher beschrieben die vorderwand drückt und der Deckel net passt. Haben hier jetzt aber einfach leichtere Kabel etc rein und ein Thon 9mm genommen. Keine Probleme mehr.

• Ein neuer...

• Nuno
    • 21. September 2009 um 23:35

Hi,
    Ich wollte mal Hallo sagen und mich als Schüler ohne Tourerfahrung und jegliche Ausbildung outen.
    Zurzeit versuche ich mich an meinem Hessischen Abitour und bin im Winter hauptsächlich auf zugeschneiten Berghängen zu treffen.

Zur Veranstaltungstechnik kam ich durch unsere Schulband welche ich Technisch verwalte und durch Musicals, welche wir alle 2 Jahre aufführen. Seit einiger Zeit bin ich auch auf kleineren Veranstaltungen bei uns in der Gegend bei Bühnenaufbau etc beschäftigt, sowie bei einer Freikirche aktiv. Habe dort auf Bundesebene im Festival (Jugendliche Gottesdienste) jetzt schon länger mitgewirkt und erfahrungen in Licht und vor allem Tontechnik gesammelt.
    Meine Veranstalungen sind meistens eher klein gehalten und beziehen sich auf 50-500Personen.

Ich hoffe hier einfach ein bisschen mitlesen zu können, mein Wissen zu erweitern und evtl auch eine Idee zu bekommen was ich nach dem ABI mache.

Ich hoffe für euch, das ich nicht durch allzuviele blöde Fragen nerve, werde mein bestes tun.

Gruß,

Nuno

• I don't need that, 2.0

• Nuno
    • 21. September 2009 um 23:25

Turnhallen in welcher kein cm. Dämmung vorhanden ist und in jeder Ecke alles verstanden werden soll...

• Gema

• Nuno
    • 21. September 2009 um 20:06

Hab ich ein Glück, das wir nur Shculveranstaltungen haben und beim ABI-Ball bisher niemand kontolliert hat ;)
    Werde mich da trotzdem mal einlesen.. Kennt ihr einschlägige Fachliteratur?

• Platten auf Gehrung schneiden, Winkel halbieren?

• Nuno
    • 20. September 2009 um 22:02

Die Variante mit der Doppelt gesägten Gärung ist auf jeden Fall eleganter. Vor allem, da wenn nur eine Platte gesägt wird diese dort besonders dünn wird und eine Schwachstelle auftritt. Und wie du schon sagtest, hat man mehr Auflagefläche zum verkleben.

• Wer braucht ordentlich Bass ?

• Nuno
    • 20. September 2009 um 20:31

Findet jemand von euch ob das Ding auch mal benutzt worden ist?
    Habe dazu nix im Netz gefunden...
    Würde das ja mal gerne Live erleben... (aus gewisser Netfernung bzw dahinter...)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™