Beiträge von chad36
-
-
Klicke hier scheint wohl alles über die App zu gehen.
-
Die IPDs haben meist auf Output 1 ganz leise Klickgeräusche von sich gegeben. Die Discoabteilung hat sich trotzdem gefreut und gekauft.
-
Hast Du mal für den Anfang die Firmware geupdatet?
Nur als erster Versuch - bevor man das Ding eh zum Service schickt...
Ich hatte vor kurzem drei knackende IPDs zum Triplex Service geschickt und man teilte Wochen später auf Nachfrage mit, dass die IPDs nicht mehr repariert werden.
-
mal blöd gefragt, wo bestellt man denn gerade RIOs? Der Vertrieb zuckt mit den Schultern und der Gebrauchtmarkt explodiert dezent vor lauter Geldmachern.
Ich oute mich jetzt mal: 2 von diesen Mischwerkzeugen sind bestellt, normal und compact, jeweils mit EX und RIOs. Dazu noch ein DM3. Für uns im Verleih und Fullservice-Alltag ist es ein kompletter Systemwechsel von Midas (Pro1,2,M32) auf Yamaha. Da tun sich paar Fragen auf:
-) Gibts eigentlich auch keinen Pad?! Ich mein, ich kenn das ja von Midas, aber an den alten YPulten (DM1000/2000, 0V196) gabs da einen 26/20dB Switch! Wie ist das in der Praxis, Dämpfungsglied ein Muss?
-) Was ist der S-Gain? IODevice->ConsoleIO, und warum gibts den nur auf den lokalen Inputs und nicht auf einer (virtuellen) RIO?
Ich finds ein gelungenes Pult, die Praxis wird zeigen wie ich wirklich damit zurechtkomme. Bis zum Auslieferungsdatum wirds vermutlich noch das eine oder andere Firmwareupdate geben.
-
Ja danke für den Hinweis, habe das System mit dem alten ASA 214 Splitter betreiben wollen, wenn ich ihn raus lasse, dann spielt alles sauber. Fehler gefunden.
-
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten mehrere EW-DX Bodypacks im Einsatz und muss immer wieder feststellen, das die Sendeleistung sowohl mit Stäbchenantenne als auch mit Paddel extrem schlecht ist. Das SKM in gleicher Entfernung spielt problemlos. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
-
Suche für den 9. Juni 2016 folgendes Material zur Miete:
- 2x Avalon - VT-737SP oder ähnlich Hauptsache identisch
- 12x Neumann - KM 184 oder KM 84
- 4x AKG - C414 oder C212Einsatzort: Halle/Leipzig, Abholung im Umkreis bis 300 Km kein Problem (Donnerstag - Abholung / Freitag - Rückgabe)
-
Wie seht ihr die Ridertauglichkeit bei den QL Pulten? Für den Pres einer QL5 bekommt ja schon eine Vi1, die bisher jeder Techniker akzeptiert hat.