1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• 12 Handkettenzüge 0,5 to in Essen, April 2007

• Sven H
    • 22. März 2007 um 12:39

http://www.tda-rental.de

Die Jungs machen auch die Preriggs auf der Messe Essen. Und sind ansonsten nicht weit von dieser zu Hause.

• D&B Lautsprecher Verleih

• Sven H
    • 17. März 2007 um 11:15

Das gehört aber ins Dry-Hire Suche Brett :)

ansonsten schau mal ins B2B da gibts ne Liste mit Verleihern in und um Oldenburg

• Welches Drahtlosmikrofon passt zu mir ?

• Sven H
    • 11. März 2007 um 21:11

Na, also Sennheiser EW sowie Shure ULX hat der Dirk immer da, da die Jungs das ja auch vermieten :)

Fahr doch nochmal vorbei, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich kenn die Jungs nur in nett und hilfsbereit!

Grüße aus Walsum Sven

Wir haben auch Sennheiser Funkstrecken mit dem 845 und 865 Köpfen in der Vermietung, am besten du nimmst mal eine mit und probierst aus. Ansonsten haben wir noch Shure U-Serie aber die liget weit über deinem Budget.

• Gibt es Gaffa in Schokobraun?

• Sven H
    • 7. März 2007 um 22:44

Das Extra Stark ist zwar ein Gewebeklebeband allerdings geht es gut ab.

Ich empfehle eh das matte Gaffa am liebsten von KIP, das hält und geht auch wieder ab.

• Gibt es Gaffa in Schokobraun?

• Sven H
    • 7. März 2007 um 22:39

Ja wie Volker oben schon schrieb gibts das von Tesa. Die Sorte heißt Extra Stark, dort gibt es auch Farben wie Blau und Gelb. Klebt gut und ist ganz nett für bestimmte Anwendungen. Notfalls kannst du auch Folie nehmen. Von der Klebkraft reicht das. Die gibt es dann in allen RAL-tönen.

Gruss Sven

• Aus Warnungen

• Sven H
    • 6. März 2007 um 19:03

Also das Forum hat einen Admin und Moderatoren und braucht keine selbsternannte Polizei. Oder kennst du oben genannte Person? Also stay cool :) Und beschuldige hier keine User oder unterstelle ihnen böse Absichten ohne jegliche Begründung.

Ich denke derAutor ist hier schon lange Mitglied und weiß wie er hier etwas äussert, zumal oben auch deutlich steht das eine rechtsgrundlage besteht und ich sehe hier auch keinen Rufmord.

Und nun könnte doch bestimmt ein MOD unser Offtopic geposte hierraus nehmen und alle widmen sich wieder dem wesentlichen und ihrer eigenen Nase.

P.S. 92 Posts in 13 Tagen.......respekt.

Und natürlich meine klagefähige Anschrift:

Sven Hoffmann
    Oswaldstr.13
    47178 Duisburg

• I don´t need THAT!!!

• Sven H
    • 5. März 2007 um 00:57

Nein das war schon H07RNF :) Andere Schukokabel haben wir nicht....

• I don´t need THAT!!!

• Sven H
    • 4. März 2007 um 23:56

Liebe Leute,

einen VJ zu supporten, erfordert auch ein gewisses Maß an Syncronisation. Laufende Farbwechsler sind da wirklich der Tod :)
    Ich denke das gerade in der heutigen Zeit die Bedeutung von Videocontent immer mehr zunimmt. Gerade mit den Mediaservern in Verbindung mit Ledkacheln ergeben sich da ganz neue (die wir früher schonmal hatten weil die Panels die Auflösung nicht konnten) Möglichkeiten. Wobei ich der Meinung bin, das dies bei einem Konzert schnell vom wesentlichen -> Musiker - ablenkt und ich somit auch eher für den dezenteren Einsatz bin.

Bei einer elektronischen Show ist dies aber gerade eine der Hauptgestaltungsmöglichkeiten. Und hierbei ist eine Menge möglich. Wir sprechen hier halt nicht von - ich mach mal eben so und sound-to-light ist toll. Wenn diese Möglichkeiten nicht vorhanden sind is eine Coexistenz schwierig :)

Und trotzdem ist es gut, das ich selten OP bei einer elektro Show / Rave etc. bin. Auch wenn mir was nicht gefällt der Kunde ist immer König, der Kunde bezahlt mich um seine Vorstellungen und Wünsche umzusetzen und nicht damit ich mich selbstverwirkliche - ich kann lediglich Vorschläge machen und Grenzen aufzeigen.

Um noch ein I don`t need zu bringen: Kunden die ein 4 Pol Speakon auf 30cm aufschlitzen dann in Zwei Teile schneiden, um es mit einem Schukokabel zu verlängern. (Also an einer Seite Speakon 9,80m (davon 15cm mit freien Adern) -> Stromkabel -> die restlichen 20cm mit dem anderen Stecker auch mit 15cm freien Adern) jaja und sowas nennt sich VATechniker... Und vorallem Kunden die das dann genauso zurück geben (Dry-Hire)!

• Preisfindung SGM Studio 24 ist gefragt

• Sven H
    • 2. März 2007 um 20:13

1.549,00 EUR Brutto

Es gibt das Pult nur mit 2 Presets und einem Memoryregister. Es sieht dann so aus als hättest du 3 Bänke untereinander. Es wird immer noch gebaut und ich mags nicht. :)

http://www.sgm.it <- da gibts alle weiteren Infos!

• Werbebanner Aufhängeverbot

• Sven H
    • 26. Februar 2007 um 23:36

oder es war ein HKS der Hauptberuflich Polizist ist und sah seine Marktanteile schwinden :p

Aber Indoor in deinen Räumen bzw mit Genehmigung des Eigentümers / Pächters ist das schon erlaubt, wenns natürlich vor einer Notausgangsbeleuchtung hing oder in einem Fluchtweg muss es auch weg.

• zwei schiffe verbinden

• Sven H
    • 23. Februar 2007 um 18:45

Kurze Zwischenfrage, eine ordentliche Funklösung die die 100m in Stereo schafft. Die bei der REGTP (jaja jetzt Bundesnetzagentur) angemeldet wird für diesen Tag, ist mit Sicherheit geringfügig teurer als ein 2ter DJ Platz mit DJ.

Also wenn du es vernünftig über die Bühne bringen willst, gehts eh nicht mit einer Budget Lösung. Wir reden hier halt nicht von mal ebend über die Strasse. Und vorallem soll das Signal nachher ja auch Hifi Qualität aufweisen. Sicherlich geht das auch über bekannte Funkstrecken mit Richtantennen aber auch hier gilt ANMELDEN und es liest sich nicht als wenn du benötigtes vorrätig hast.

Zu der Wlan Audio Geschichte: Via Livestream über ein LAN/WAN könnte es gehen. 2 Accesspoints mit Richtantenne. Sauber ausrichten. Netzwerkverbindung aufbauen und dann einen 256er Stream senden.
    Material: 2 Richtantennen / 2 Acesspoints / 2 Laptops. Latenz hast du bei der Geschichte schon einwenig, was aber nicht von Bedeutung ist wenn die Schiffe soweit auseinander liegen. Streams (Video) über ein LAN/WAN haben wir schon mehrfach für Konferenzen eingesetzt, wohlgemerkt feststehend.

Wichtig ist auch hier wenn du die zulässigen Grenzwerte für die Sendeleistung übersteigst (Antennen draufrechnen) dann musst du es anmelden. Weiterhin halte ich Wlan für störungsanfällig im vollmobilen Betrieb. Aber es könnte gehen. Es ist halt ein hohes Restrisiko vorhanden. Und das trägst du wenn du es anbietest :)

• Kommt noch ne M7CL-Editor Software fürn Apfel???

• Sven H
    • 22. Februar 2007 um 21:56

Mit Parallels funktioniert das Ganze auch absolut problemlos und sogar im Fenster!

Hab ich mich nun hier als MAC User geoutet ? :)

• I don´t need THAT!!!

• Sven H
    • 20. Februar 2007 um 02:02

@DJofSilence
    Gut dann nehm ich das obige zurück und behaupte das Gegenteil :) Aber dann darfst du auch keine wichtigen Fakten verschweigen, das konnt ich ja beim lesen nicht ahnen :p

Spannende Beobachter hat man immer wieder, auch sehr schön wenn völlig unbeteiligte die Prüfaufkleber der Motoren (D8) sehen wollen und einem groß und breit erklären das diese ja der C1 entsprechen müssen. Nur das die Motoren ausser Last gefahren waren (ergo reichte hier D8), die Trussen in den Steels hingen in 8 Meter Höhe und alles gülige Prüfsiegel hatte, aber warum wollen diese Leute denn genau dann plötzlich nichts mehr sehen wenn du ihnen anbietest das sie gerne mal oben schauen dürfen. Natürlich war dieser nette Mensch nicht von der Produktion / der Halle oder vom Amt, nein ein Passant den mal interessierte was wir den da machen und der irgendwo gehört hatte.....

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen - ich studiere auch Maschinenbau - derzeit hab ich aber nur wenig Zeit dazu.

• Nebel umleiten aber wie???

• Sven H
    • 19. Februar 2007 um 20:45

Die Mehrkosten sind gering bis nicht vorhanden.

Fakt ist der Effekt den er beschrieben hat und den er haben will, ist auf eure Art und weise nicht realisierbar. Entweder braucht er noch einen LSX (Kühlvorsatz) oder einen Bodennebler. Sonst wird das mit dem "Überlaufen" alles nichts.

Die anderen Lösungen bringen NICHTS ausser das der Nebel dann vom Topf aus nach oben steigt was ja NICHT gewünscht ist. Der "Hauch" von Budget für das Trockeneis sollte ja vorhanden sein, denn die Schläuche sind mit Sicherheit teurer. Oder ich weiss nicht wo ihr euer Trockeneis bezieht.

Behältnis für das Eis zum Transport gibts vom Lieferanten. Den Topf hat er ja schon.

Bei weiteren Fragen gerne pn an mich.

• I don´t need THAT!!!

• Sven H
    • 19. Februar 2007 um 12:08

@DJofSilence

Ähm, dir ist aber bewusst, dass wenn du etwas mit Rundschlingen fliegst, du trotzdem das ganze safen musst und das bestimmt auch nicht mit Safetys mit 15kg max. belastung? Da ich nicht annehme das du mit den Rundschlingen MTD108 gefolgen hast :)

Die Griffe dürfen im Regelfall auch nicht als Flugpunkt verwendet werden, ausser diese sind explizit aus solches ausgeführt.

So zeigst du eher das du ein "I don`t need that" bist :)

• Nebel umleiten aber wie???

• Sven H
    • 18. Februar 2007 um 22:28

Topf und Nebel? Da gibts eine bessere Lösung, nimm einfach Trokeneis, damit bleibt der Topf dann auch Mobil. und der Nebel fällt auch entsprechend.

• Martin Tanks 10 Liter

• Sven H
    • 9. Februar 2007 um 14:38

9,5L Kanister sinds :)

Gibts bei Thomann für 27 Euro inkl Füllung Jem ZR und Versand.
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach leeren.

• MTD 112 und alternativen, die 12" 1,4" Frage

• Sven H
    • 5. Februar 2007 um 14:39

@Olliver: Naja also im Grunde ist L`acoustics ja immer sehr zurückhaltent in Sachen SPL angaben.
    Für lautes R`n`R Monitoring gibts EAW SM84 im DryH oder PS15. Es geht eher um die kleinen feinen Sachen.

Für den Einsatzzweck haben wir bislang Seeburg A6 und PS15 . Letztere sind aber auch mittlerweile in die Jahre gekommen und sagen mir auch nicht immer für den Einsatzzweck zu, es gibt nunmal schönere Töchter / aktuellere Designs. 2005 habe ich Seeburg A6 gekauft für Messestände oder auch andere kleine Geschichten. Siehe Beitrag von damals. Vom Maximalpegel her sind diese ausreichend. Diese geb ich nun bis auf 2 in eine Festinstallation ab, somit ist die Chance zum wechsel da. Höherwertiger Ersatz. Die A6 ansich ist eine nette Box aber in Kombination mit Subs A8Sub oder auch B1801 Aktiv sowie passiv war ich nie wirklich glücklich damit.

Es ist auch eine Frage der Ausrichtung der Firma. Fakt ist es soll was her was für die Zukunft gerüstet ist und dann auch dabei bleibt. Mehr als 2 Marken im Stall hat wenig sinn. Große Nummern machen wir im Stil eines Projektbüros, kleine selbst. Neben dem Grundsetup werden Sachen mit einem hohen ROI angeschafft, hochwertiges Material ist vom Wiederverkaufswert einfach vorn, ebenso ist der erzielbare Vermietpreis höher und befriedigt die persönlichen Ansprüche eher.

Rider sind in der Liga zwar wichtig, aber bei entsprechendem Ruf interessiert es nicht mehr so stark ob da nun eine TW Audio, eine PS15 oder auch MTD steht, kommunikation ist auch in Sachen Rider alles. Da auch viele Künstler über Jahre hinweg durch uns betreut werden, vertrauen die auch auf meine/unsere Materialauswahl. Das Resultat muss stimmen. Wenn ich nun in den Kreis der Freelancer reinhöre die für mich Tonmässig unterwegs sind, bekomme ich einen bunten Mix aus AD, Nexo und KS zuhören - jede Box hat Vor- und Nachteile die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht erfunden. Ich gehöre zur Abteilung Licht wie ein paar von euch wissen und geb mich nur mal für ne Jazz Nummer als FoHler her und mache sonst die Planung.

Warum ich nun hier gefragt habe: Sicher es gibt viel Konkurrenz aber auch wenn ich die Systeme zum testen hier habe. Ist nichts Wertvoller als die Praxiserfahrung von Kollegen. Das ein guter Tonmann mit vernünftigem Material ab einer gewissen Liga einen zumindest akzeptablen Sound schrauben kann ist uns allen bewusst.

Die Preisangabe ist Netto Liste da hier im Forum EK`s nichts zu suchen haben und somit auch weniger Einschränkungen bestehen. Klar spielen EK Deals im Endeffekt auch eine Rolle, dennoch sollte man für ein gutes produkt auch bereit sein mehr zu zahlen.

Ich suche ein möglich vielschichtiges Meinungsbild und auch Erfahrungen im Handling. Ich hoffe das der Thread somit auch für andere interessant wird. Da doch viele der Alternativen hier im Forum noch nicht behandelt wurden.

• MTD 112 und alternativen, die 12" 1,4" Frage

• Sven H
    • 5. Februar 2007 um 00:09

Gesucht: 12" 1,4" Mufu, entweder als kleines nettes FoH Holz mit entsprechendem Sub für Jazz Geschichten oder als hochwertigen Monitor

Zum Budget bis 1800 netto Liste /Box, Gewicht unter 30kg
    Amping ist vorhanden, entweder LAB FP2400Q oder FP3400.

Wie ist euer Eindruck zur MTD112 und was gibts für alternativen, mit 27Kg gehört die MTD nicht zu den Leichtgewichten. Ist ein Omnidrive o.ä. Pflicht oder gehts auch ohne? Wie klingt das ganze zusammen mit dem SB115?

Mich interessieren eure Eindrücke in der Praxis.

Danke schonmal :)

• nebler: wo gibts günstig eratzteile/alternativen

• Sven H
    • 2. Februar 2007 um 00:24

Marke? Typ? Dann kann man dir eventuell weiterhelfen :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™