1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sven H

Beiträge von Sven H

• Flugpunkte an Industriehalle

• Sven H
    • 4. Juni 2004 um 01:45

Statiker fragen bzw sich eine Kopie der Hallenstatik besorgen!!! Keinesfalls auf Ausagen vom Hausmeistervertrauen.

Einfachste Möglichkein wenn Punkte vorhanden sind, sind Trägerklemmen und BGV C1 Motoren, oder normale Motoren/Kettenzüge und des Rigg / die Truss tothängen.

Btw auch wenn du Schlupfe benutzt muss eine zweite NICHT BRENNBARE Verbindung her also muss zum Safen das Stahlseil auch über den T-Träger.

• 8*6er Bühne - Niederrhein

• Sven H
    • 1. Juni 2004 um 19:42

Da wir bereits unsere Bühnen draussen haben, müssen wir zumieten und suchen deshalb noch eine 8*6er Bühne:

Datum: 16/17.7.04
    Aufbau 15.7. Abbau 18.7
    Gesucht: 8*6er Bühnendach mit Baubuch / Standsicherheitsnachweis, Bütecs wären noch ausreichend vorhanden, aber auch gerne komplett anbieten. Keine Dreipunkttraverse/Bütec Bühne, keine BÜHNENWAGEN, auch keine Willybühne. 3 seitig mit Schwarzer Gaze geschlossen, Aufgang links. Höhe der Podestfläche (48m²) 0.80 - 1.00m, sofern diese mitangeboten wird.

Angebote bitte an, wenn möglich mit Bild an:

s.Hoffmann@media-conzept.com

Danke schonmal im voraus :)

• Suche Funkstrecke für OpenAir/Moderation

• Sven H
    • 31. Mai 2004 um 16:09

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=22796

Wenns nicht auf den Preis ankommen sollte:

meine persönliche Sendestrecken Rangliste:
    1.Sennheiser 3000/5000er
    2.Shure U-Serie
    3.Shure UC / ULX
    4.Sennheiser EW 100/300
    5.Shure UT
    6.AKG WMS 40

Die At Strecken kenn ich nicht :)

Wie wäre denn die Möglichkeit Antennenpadels aufzustellen, bzw verstärker?

• Spezielles Kabel

• Sven H
    • 30. Mai 2004 um 21:00
    Zitat

Es gibt selbstverständlich auch 3-fach Verteiler aus Gummi (z.b. von Merten), die mit 5m H07RN-F3G1,5 eine amtliche Dreifachdose ergeben.

Auch Triblock genannt. Sogar mit Gummideckeln :) Und jetzt der Clou das ganze ist in sogar einem einem sehr schönen Schwarzton erhältlich und ergibt somit direkt ein einheitliches Bild mit euren anderen schwarzen H07RN Kabeln.

• FOH Zelte

• Sven H
    • 26. Mai 2004 um 23:25

rockline: naja Redbull Werbung auffem FOH, ich weiss ja nicht, auch wenn man es manchmal braucht :)

Die billig Klappdinger finde ich nicht ausreichend oder ansatzweise stabil. Ich hab auch keine Lust Wasser aussem Lightcommander oder Venice oder sonstigen Sachen zu schöppen.

Die Ezup Zelte sind schon ganz nett, aber netter:
    FD 33 oder 34 nehmen, 2*3*2,50m Groundsupport bauen, eine Truss mit Halfcouplern als Gibel drauf. Und eine passende Dachplane machen lassen. haste auch alleine in 20 Minuten stehen, schaut nett aus und ist stabil. Andere Möglichkeit ist natürlich was aus Layher da gibts gebraucht beim Gerüstbauer um die Ecke auch für ne schmale Mark. Ist halt schlecht alleine aufzubauen und schwer.

Sonst gibbts die Ezup Zelte in den USA um die 200 € bzw 230 $ wenn man mehre Bestellen würde könnte sich der Import unter umständen lohnen.

• Beschriftung von Farbfolien

• Sven H
    • 25. Mai 2004 um 11:06

Nummer oben in die Ecke weißer Edding und ab in nen register Ordner und ab ins Case :)

Auch schon gesehen kleine bedruckte hitzebeständige Aufkleber in der oberen Ecke.

Zu der Nummer in der Mitte sag ich nun mal nichts :shock:

• Nexo GEO-S

• Sven H
    • 23. Mai 2004 um 23:33

Hi,

also wir haben gestern erst wieder Geo S benutzt und von einem Loch im Tiefmittenbereich war nichts zu spüren, allerdings haben wir noch keine Konfiguration unter 10 S805 pro Seite gefahren. Der Klang war ausgewogen und für die schlechte Akkustik der Halle (Eishalle (Reflektionen)) wirklich ok. Die Winkelung wurde mit Geosoft vor Ort kalkuliert, da der Ursprungsberechnung eine falsche Deckenhöhe zu grunde lag. Fazit: Absolut problemloses Handling, Durchschnittspegel ca 100 db @ Foh.

Geflogen wurden pro Seite:
    12* Geo S805
    1* Geo S830
    Groundstack pro Seite:
    4*CD 12

Halle: 60m*30m + Seitenränge
    Effektiv zu beschallende Fläche: (45*30m):

Gruss Sven

• Mücken / Nachtfalter und sonstiges Ungeziefer bei Open Airs

• Sven H
    • 10. Mai 2004 um 19:05

Und erst wenn die letzte Lampe gestorben ist, erst dann werdet ihr feststellen das am Bierstand Nachts nur mit Beleuchtung verkauft wird :)

• Drum fill standard?

• Sven H
    • 7. Mai 2004 um 00:40

Wir setzen ein:

PS15 + PS15 BASS (Standart,durchgeschliffen)
    PS15 + LS1200 (wenn die Basserweiterungen schon draussen sind)
    und das halt auch schonmal als Doppelstack.

Im Endeffekt aber auch halt alles andere, kommt immer drauf an was im Lager ist oder auf dem Rider steht. Grüße Sven

• Bühnenbau: Bodenunebenheiten im Freien ausgleichen?

• Sven H
    • 6. Mai 2004 um 14:31

Variobeine statt normale Steckfüße nehmen. Oder halt einen Layerunterbau verwenden.

Aber auf keinen Fall etwas zusammenbasteln! Und diesen Satz möchte ich garnicht gelesen haben sonst wird mir glaub ich schlecht: "Dazu müssten zwar erst noch spezielle Aufnahmen beschafft werden, die die vier am Eck zusammenstossenden Füße auf einem Teller fassen, in den dann wiederum die Spindel gesteckt wird. "

• Boxen für Beschallung Außen

• Sven H
    • 4. Mai 2004 um 19:46

Hmm für 3 tage würd ich da eher mal sagen frag die Company deines Vertrauens und schau was die im Lager haben. Und denkt euch eine Lösung aus - Layertower mit Planenüberdachtung und dergleichen.

Wenns ans kaufen geht, haben wir gute Erfahrungen gemacht mit der Bell V- Serie:
    Wasserfest / Schneefest. Vom Klang sind die durchaus brauchbar. Und die Boxen haben ingesamt gesehen eine sehr gute Preisleistung.
    Wir machen öfters mit der Bell v2 solche Outdoorgeschichten, wo die V2´s dann als Delay oder Hintergrundbeschallung verwendet werden. Die Flugmöglichkeiten sind vielseitig, zum einem mit Ösen (Aeroquips) zum anderen mit dem Bügel bei den neueren Modellen.

• 28.07.2004-02.08.2004 Endstufen und Aggregat benötigt

• Sven H
    • 4. Mai 2004 um 00:04

Ja sicher auch bei Aggreko gibts punkte, aber auch als ich das erste mal angefragt habe 2000 waren die top freundlich. Aber sind vll regionale Unterscheide ich hatte bislang nur mit Aggreko Mülheim zutun.

• 28.07.2004-02.08.2004 Endstufen und Aggregat benötigt

• Sven H
    • 2. Mai 2004 um 19:57

Also ich miete öfters bei Aggreko in Mülheim.

a)Finde ich, dass die Preisleistung absolut im grünen Bereich liegt.
    b)Ist der Service Top, anrufen abholen oder anrufen und am nächten Tag Lieferung....

Ausserdem nenn mir eine Firma wo du mitten in der Nacht mal ebend ne 1200 Kva Verteilung herbekommst inkl. Lieferung, guter Service kostet halt auch Geld. Wie gesagt ich war bislang immer absolut zufrieden.

• Ich weiss ich nerve...

• Sven H
    • 28. April 2004 um 19:49

Jack: Ich hab dir mal ne pn geschrieben :)

• Ich weiss ich nerve...

• Sven H
    • 28. April 2004 um 13:17

Discodeisli:
    Also ich habe schon ein oder zweimal Fat Frogs für nen Kurs um die 1500-1800 €(Gebraucht exkl. St) gesehen, aber natürlich auch teurer.
    Oben steht des 4Art mittlerweile nach einer Hybridkonsole sucht. ergo Konventionelles (PAR) / Multifunktionslicht gleichzeitig.

Das SGM Studio 12/24 Scancontrol ist nett, allerdings fehlen mir immer noch ein paar Funktionen, da es eigendlich immer noch zwei getrennte Pulte sind mit einem Grandmaster. Ist halt nen Studio 12/24 mit nem Pilot2000 in einem Gehäuse. So dass du halt keine Szenen kombinieren kannst Scanteil/Konventionellerteil.... Es sind halt 2 Pulte in einem Gehäuse. Für Disco sicherlich ok, für Live nicht ganz so gut geeignet aber machbar.

• Ich weiss ich nerve...

• Sven H
    • 27. April 2004 um 19:39

Der FAT Frog ist wirklich nett, gut zu bedinen auch ohne ausführliche Lektüre der Bedinungsanleitung ich hatte mittlerweile 2 mal das vergüngen und nach einer 5 minütigen Einweisung war das ganze absolut problemlos zu programmieren, also somit auch für Dry-hire zu empfehlen. Tut was es soll und funktioniert halt, wie eigendlich alle Zero88 Geschichten.

Das LSC Maxim kenne ich leider nicht, kann also auch keinen Vergleich ziehen.

Discodeisli: Überleg dir doch mal was du da schreibst, er hat nach einer kleinen Hybridkonsole gefragt, der Preisrahmen ist für Gebrauchtmatierial durch aus ok, und ein Ohr Eurolight Pult ist a) keine Hybridkonsole und b)Nichtmal ansatzweise amtlich :)

• Hilfe So ne Shince. Bassbox is zu leise

• Sven H
    • 27. April 2004 um 19:29

Und ich dachte irgendwann kann das Niveau nicht mehr sinken und es sank :)

Mit einen vernünftigem Satzbau werden dir bestimmt auch Leute helfen können/wollen. Und so ein Beitrag gehörrt eher ins Einsteigerforum.

Weiterhin wären dann ein paar Daten mehr von Vorteil, sofern der Beitrag wirklich Ernst gemeint ist. Wie: Amping? / Gehäusemaße....
    Weiterhin kann man auch nicht jedes Chassis in jedes Gehäuse bauen, das ganz muss abgestimmt/berechnet sein..... Aber ich denke da bist du mit einer Lesestunde im Selbstbaubrett gut beraten und wirst in den bereits vorhandenen Threads gute Anregungen/Möglichkeiten finden.

• Hilfe So ne Shince. Bassbox is zu leise

• Sven H
    • 27. April 2004 um 19:29

Und ich dachte irgendwann kann das Niveau nicht mehr sinken und es sank :)

Mit einen vernünftigem Satzbau werden dir bestimmt auch Leute helfen können/wollen. Und so ein Beitrag gehörrt eher ins Einsteigerforum.

Weiterhin wären dann ein paar Daten mehr von Vorteil, sofern der Beitrag wirklich Ernst gemeint ist. Wie: Amping? / Gehäusemaße....
    Weiterhin kann man auch nicht jedes Chassis in jedes Gehäuse bauen, das ganz muss abgestimmt/berechnet sein..... Aber ich denke da bist du mit einer Lesestunde im Selbstbaubrett gut beraten und wirst in den bereits vorhandenen Threads gute Anregungen/Möglichkeiten finden.

• Mobile Disco (nur MAT) für 10.7. in Esslingen

• Sven H
    • 24. April 2004 um 15:14

Hmm Detto oder du zahlst zuviel Miete für nen Kangoo :)

Gruß Sven

• Suche die allerbesten Endstufen

• Sven H
    • 16. April 2004 um 21:54

Jens: Die Sub Ampings wurden jeweils über einen NX241 angefahren.
    Die Ampings waren nicht im Clipping. Und ja ich sage es war kein Unterscheid hörar für mich, sowie für die beiden Ton´ler die gewechselt haben vorhanden.
    "Wobei ich auch hier anmerken möchte das Front EQ Einstellungen und dergleichen immer noch auf dem jeweiligen Tonmann und dessen "Geschmack" basieren. Und die Geschichte somit "subjektiv" ist.

Ich mag auch LAB Gruppen / Crest Pro / QSC PL und werde mich bestimmt nicht drüber beschweren. Aber was hier in Sachen Ampings / Boxen ab und zu abgeht gleich einer Hexenjagt jeder hat "sein Modell" und will es durchbringen (Nicht nur auf Amps bezogen). Andere Mütter haben auch schöne Kinder :) Sicher gibts Vor- und nachteile diese sind jedoch meist Situations bezogen und Geschmackstechnischer Natur´, es hat ja auch Sinn sich darüber zu unterhalten und zu vergleichen/beurteilen und so weiter aber es muss doch nicht immer ausarten. Ein guter Tonman kann auch mit fast jedem "amtlichem" Holz einen "guten" Sound produzieren. Der Rest ist Geschmackssache allen kann man es nie rechtmachen. Ausser vielleicht wenn alle Gäste nen InEar bekommen des seperat von jedem persölich per EQ verändert werden kann :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement