1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Florian Mock

Beiträge von Florian Mock

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• Florian Mock
    • 17. August 2003 um 03:05

welch geistreiche Kommentare....

Also ich denke gerade da liegt eignetlich die Schwierigkeit... Mal Ideen holen ist ok... Aber Grundlegend sollte man sein eigenes Ding machen... Aber ich kenne da diverse Mobil Diskotheken, frei nach dem Motto "Kennste einen, kennste alle" und das sind die leute die ne halbe Stunde zum Aufbau der Anlage brauchen und jeden Abend das gleiche Programm durchziehen....

Also was ich so als Impression cool fand, war http://www.jb-lighting.de die ham da nen Demo Video... Auch wenns "schöngeschnitten" ist kann man da mal reinschaun....

Ansonsten fällt mir da auch nichts ein und da es noch keinen Link zu meiner FANTASIE gibt, werd ich dir auch nicht mehr verraten können

• VMB, brauchbare Lifte?

• Florian Mock
    • 16. August 2003 um 17:35

Ja damit kann man doch schon eher was anfangen.....

Aber dazu kann ich nur sagen dass ich inzwischen mit den VMB liften arbeite und äußerst zufrieden bin.

• VMB, brauchbare Lifte?

• Florian Mock
    • 16. August 2003 um 16:59
    Zitat

DJ Rider Verfasst am: Fr Aug 15, 2003 4:06 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Für mich bleiben die „Works“ am alternativsten....

Da frage ich mich was soll das? Wenn gefragt wird ob VMB Stative brauchbar sind....
    Das heisst es interessiert mich nen feuchten Kehricht welche Stative du dir kaufen würdest....

• MUFU FTP SERVER

• Florian Mock
    • 14. August 2003 um 15:50

mhhh ordner ja
    aber ich hab noch keine Bilder gefudnen... ;)

Ich weiss ja nicht wie das momentan aussieht, aber wenn ihr webspace braucht kann ich euch gerne vorrübergehend/längere Zeit was zur Verfügung stellen....

• Spielchen auf Hochzeiten?

• Florian Mock
    • 12. August 2003 um 00:19

Mhhh ich würde gerne mal Wissen was ihr auf Hochzeiten und Geburtstagen so macht... In meinem Programm ist meistens
    a) Der Sirtaki: Alle innem Kreis aufstellen und dann das übliche
    b) ne Poloinaise: rumlaufen zu die Karawane zieht weiter oder so
    c) Macarena: Der Kult Party Tanz ;)
    oder alternativ Las Ketchup
    d) We will Rock you bissl show abziehen aber meistens was für die Jüngeren

Was habt ihr da so auf Lager?

Und ja ich weiss dass ihr hier zum großen Teil sowas kaum noch macht, aber denkt mal zurück... Für mich sind diese Hochzeiten und so zwar nicht unbedingt Standard aber das was Stimmungsmäßig definitv am meisten Spass macht! ;)

• Netzwerke / Systeme im Lager/Büro

• Florian Mock
    • 30. Juli 2003 um 21:48

gobogeek
    Ok da hast du natürlich Recht, hab das vielleicht auch ein bisschen unterschätzt, aber das was ich hier stehen habe benutze ich im Prinzip "beruflich" wenn ich das so sagen darf... ;)
    Nur hab ich mich halt gefragt was ein Veranstaltungstechniker mit nem Raid von der Größe macht, aber jetzt ist das ja klar... ;)

Und ich meine klar ist das zu Hause, ist aber uch nebenher mein Büro, so ist das als Schüler halt, macht das ganze nicht weniger professionel... :D

• Netzwerke / Systeme im Lager/Büro

• Florian Mock
    • 30. Juli 2003 um 17:18

Ähmmm erlaubt mir mal die Frage, aber wofür braucht ihr das alles?
    PA-Peter 4x80 Gig? was lagerst du da alles drauf!? Übelst... :)

Ich für meinen Teil arbeite momentan mit einem Linux Server, Debian aufnem 700er Athlon...
    Hauptrechner
    AMD XP 1800+
    1024 MB Infenoen DDR RAM
    Geforce 4MX mit 2 Monitor Ausgängen + alte PCI Voodoo 3 2000
    120 GB Festplatte
    Neben mir steht noch ne 16er LinkPro Switch... Bald kommt ne managed Link Pro 24er oder ne HP....
    CAT 5 Netzwerk auf 100Mbit, 1000 MBit wäre schwachsinn...
    ansonsten 1x 21", 1x 17", 1x 15" Monitor Alles an einem Rechner....
    Gute Logitech Split Tastatur und alles drum und dran... Seid Jahren zufrieden so.

Kann ich natürlich mit euch nicht mithalten, aber fürnen Schüler ist das ok...

• Stroboskop

• Florian Mock
    • 19. Juli 2003 um 16:07

Also der Martin ist schon echt genial... Nur ich hab ihn einmal unter meinen fittichen gehabt danach wurde er wieder verkauft, weil der teilweise ständig dafür gesorgt hat, dass die nächste Sicherung fliegt, der zieht ganz gut....

• outdoor beleuchtung-->New York bzw. sonstige open-air

• Florian Mock
    • 17. Juli 2003 um 20:48

lol

Flaklichter, das wäre mal ne Aktion, die Dinger müssen ja eigentlich ganzschön Hell gewesen sein.... Aber ich denke im heutigen Verhältnis würden die untergehen....

Stimmt das mit dem Flughafen ist sone Sache und wer hätte schon gern nen uneingeladenes Flugzeug aufm Dach, kommt bestimmt nicht gut

• outdoor beleuchtung-->New York bzw. sonstige open-air

• Florian Mock
    • 17. Juli 2003 um 18:36

Bei dem Thema interessiert mich eine Sache besonders:
    Gibt es da irgendwelche Vorschriften bzgl. der Leuchtstärke, ich habe mal etwas davon gehört dass man Sky Beamer die ab einer gewissen Weite sichtbar sind für die Dauer der Veranstaltung bei den lokalen Behören angemeldet werden müssen.... Ist da was dran?

• Pocket Multi Tool

• Florian Mock
    • 17. Juli 2003 um 13:24

Also da plädiere ich auch eindeutig zum Leatherman....

Was andere mit ihrem Butterfly können kann ich auch mit einer Hand mit dem Leatherman, auf Leitern hat sich das als ungemein praktisch erwiesen...

Generell hab ich eh Handschuhe an von daher kann mich die Kante nicht nerven...
    Scharf ist es auch letztens beim Pizzaschneiden wieder festgestellt ;)

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass es nicht Rostfrei ist, aber ansonsten schraub ich damit lieber in Rechnern rum als mit meinem andern Zeugs.... Schraube fällt runter, kein Problem hab die Zange ja direkt an der Hand... usw usw....

Nur halt nicht ganz billig, deshalb gebe ich es auch nur an Leute wo ich weiss dass ich es wieder bekomme raus

• Hilfte Musik für Geburtstags und hochzeitsfeierer ?

• Florian Mock
    • 16. Juli 2003 um 23:30

Wir sind alle über 40 :)

Gerade NDW kommt auf solchen Veranstaltungen gut an... Charts lasse ich meistens nur beim Essen laufen....

Gerade bei den Leuten wo ich weiss dass sie tanzen können gibts als Eröffnung nen ordentlichen Geburtstags Discofox... Kommt immer gut an vor allem mit anstendiger Anmoderation und darauf folgender Einladung zum tanzen.... Und desto später der Abend desto mehr geht das in Sparte Stimmungsmusik... die meisten älteren leute tanzen eh zu allem das gleiche.....

• Movingheads an Backtruss

• Florian Mock
    • 15. Juli 2003 um 19:32

http://www.funtastic-party.de/php/showBig.php?url=http://www.funtastic-party.de/content/partybilder//hoexter/2003/1207HH99/&pic=1207HH9912072003loveparade416.jpg

ich kann jetzt nicht genau erkennen wie das da gemacht wurde... Vielleicht siehts ja einer von euch :) Aber halten wird das wohl, war ja immerhin aufm Loveparade Wagen ;)

• VMB, brauchbare Lifte?

• Florian Mock
    • 15. Juli 2003 um 13:35

mhhh
    wegen dem von michael überlege ich auch gerade.... Ich meine ich werd die Dinger wohl kaum erst hochkurbeln wenn 200 Leute drunter stehen sondern beim aufbaun...
    Andererseits frage ich mich ob das heisst, wenn ich da gerade 100 kg mit hochkurbeln will ob ich das nicht lieber ne Hand machen lasse *fg*

• Behringer Eurolight oder Showtec Showmaster (GLP Lightop)

• Florian Mock
    • 11. Juli 2003 um 15:33

Also da dass Behringer dem Lightco ziemlich gleicht würde ich sagen, dass es auf deine Spezifikationen, vorrausgesetzt du hast es vorher schon programmiert, zutrifft. Chaser laufen lassen und gleichtzeitig mal nen Fader hochziehen ist kein Problem dafür haste ja den Preset.
    Also alles in allem Denke ich mir mal wirst du damit schon gut bedient sein, muss mal zusehen dass ich das Ding irgendwo mal zum testen bekomme

• VMB, brauchbare Lifte?

• Florian Mock
    • 10. Juli 2003 um 20:49

Ja das hamse da auch wenn ich das richtig gesehen habe kostet allerdings auch gleich 100 € mehr versteh ich nicht :)

Aber ich hab mit den großen von VMB auch gute Erfahrungen und sooo teuer sind die im Vergleich zu manch anderen nicht

• VMB, brauchbare Lifte?

• Florian Mock
    • 10. Juli 2003 um 20:31

http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/2904

da bin ich gerade drüber gestolpert
    Ich meine der preis ist Top, günstiger als nen Manfrotto Kurbelstativ, hebt mehr und hat dafür nur nen bisschen mehr Bodenfläche....
    Aber im Grunde macht das Ding doch gar keinen schlechten Eindruck, oder? BGV C1 hamse auch und das für den Preis!?

• Großveranstaltung Planen/kosten

• Florian Mock
    • 10. Juli 2003 um 20:00

Also ich kann nur mal so erzählen was ich bei unserm Open Air so mitbekommen habe:

Es wurden ca. 8500 Leute an einem Stausee erwartet.
    Gruppen waren folgende am Start:
    Vorband eine Lokale Band (fällt der Name gerade nicht ein ;)
    Als nächstes noch ne Band
    Dann ging das weiter mit
    Groove Coverage
    Vengaboys
    Sydney Youngblood
    und als Highlight hatten die
    Samajona da....
    War ne Hammer geschichte....

Kartenvorverkauf 12 €uro
    Abendkasse 14 €uro

Alles in allem hab ich rundrum die Meinung gehört dass es zu teuer war (geizige Lipper... *g)

War nen toller Abend beschallt wurde mit einer GAE director 2x 4 Tops pro Seite geflogen wieviele Bässe weiss ich nicht....

Im Endeffekt stand inner Zeitung das 5000 Leute da waren... Aber ich habe mit Herrn Scherer (Chef von Scherer&Friends, Agentur in Hamburg) und er sagte was von 4000 Leuten.... 5500 hätten sie gebraucht um mit einem blauen Auge davon zu kommen....
    Die Veranstaltung hat also für die 3 Veranstalter (1 Zeitung, 1 Radio und die Stadt) nicht gerade wenig Verlust eingefahren....

Also alles in allem wäre ich damit sehr sehr vorsichtig....

Und zum Thema Band... Ich hab von dem Scherer erfahren gehabt dass ACDC als vorband von Joe Cocker so seine 700.000 € gekostet hat, den rest könnt ihr euch ja selber ausmalen ;)

• Stimmen mit Effekten "verschönern"

• Florian Mock
    • 10. Juli 2003 um 07:17

Das war doch jetzt endlich mal ne vernünftige Aussage, das kann ich ja gleich mal ein bisschen probieren.
    Danke dir!

• Stimmen mit Effekten "verschönern"

• Florian Mock
    • 9. Juli 2003 um 19:42

Ahja da kann ich doch schon eher was anfangen. Nun gut, ist ein Musical. Eigen Choreographie mit Musikelementen aus Grease.

Mir gehts hauptsächlich drum die Stimme ein bisschen wärmer klingen zu lassen, bisher hört sich das mit dem StereoDelay aus dem Pult ganz gut an...

Nun denn dank für eure antworten ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™