Welches Stroboskop hat aktive Kühlung und ist sehr hell?Ist das Martin Atomic gut oder auch das Eurolite 2700?!?
MFG
Andreas
Stroboskop
-
-
Richtig gute Strobos gibt`s von
http://www.diversitronics.comsind auch nicht ganz billig.
Das Martin ist aber auch eine gute Wahl,
EUROLITE ist für den Preis ganz ok (ich kenn nur das Gigastrobe 03000 DMX). -
Also der Martin ist schon echt genial... Nur ich hab ihn einmal unter meinen fittichen gehabt danach wurde er wieder verkauft, weil der teilweise ständig dafür gesorgt hat, dass die nächste Sicherung fliegt, der zieht ganz gut....
-
Wir hatten einen Atomic auf unserer Abi-Party und das Teil war ein ziemlicher Hammer:
Es lief bis schätzungsweise 14Hz (kleine Blitze mehr sondern SAU helles Flimmern) und setzte sich gegenüber 12KW Par, 8MHs und 4 Washlights durch.Das heftigste Teil, was ich bis jetzt gesehen habe...
Grüße, Hendrik
-
Welches gute hat denn Aktive Kühlung?
-
Zitat von "Henne"
Wir hatten einen Atomic auf unserer Abi-Party und das Teil war ein ziemlicher Hammer:
Es lief bis schätzungsweise 14Hz (kleine Blitze mehr sondern SAU helles Flimmern) und setzte sich gegenüber 12KW Par, 8MHs und 4 Washlights durch.Das heftigste Teil, was ich bis jetzt gesehen habe...
Grüße, Hendrik
Ja, der Blinder-Effekt ist fast ein MUSS, aber leider auch nur in den teureren Geräten verfügbar.
Auch eine gute Adresse für Strobos dürfte http://www.hungaroflash.hu/
sein. -
Was ist von dem zu halten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338003202&category=12474
Ist das hell?Hat mienes wissens nach sogar aktive Kühlung welche mir sehr wichtig is dass ich viel und lan Flashen kann!
MFG
Bassdruck -
Ist auch nicht schlecht!
Würde auch sogar Eurolite Strobes empfehlen, die sind auch nicht schlecht.
Bei Strobes gibt es keine großen unterscheide, ausser in der Leistung.
Fast alle diese billigeren Strobes werden von einem großen Hersteller ind Taiwan hergestellt und mit entsprechenden aufdrucken weiterverkauft.Soll heißen das es eingentlich völlig egal ist ob du dir ein Botex oder Eurolite holst. Achte immer auf gute Garantie, Service und so was.
-
Sorry, Bassdruck und DJ Bush, hier wird über Strobs geredet die evtl. auch Riderfest sind, darum Botexstrobdiskussionen in Zukunft unter "Party-Technik"
-
Wenn ich mir Preis/Leistung betrachte: Martin Atomic. Funktioniert sehr gut, schön hell und für ein Strobe dieser Leistungsklasse erstaunlich günstig.
-
Also kann man bei Stroboskopen fast nix falschmachen oder?!? Ich hab gehört dass so ein Superstrobe 2700 Watt super sein soll und auch aktiv gekühlt sein soll oder?Von welcher Firma ist das?
MFG
Yorkville -
Kennt wer das Titan-Strobe von Showtec?
Hatte das schon zweimal im Einsatz und bin echt postiv überrascht!
Hat 1,5KW und 1-15hz.Nachtrag:
Wo wir grad beim Thema sind....
Was haltet ihr von Strobepipes?
Find die dinger echt geil!!!
Die machen einen verrückt
-
Zitat von "MarcoMPL"
Ja, der Blinder-Effekt ist fast ein MUSS, aber leider auch nur in den teureren Geräten verfügbar.
Auch eine gute Adresse für Strobos dürfte http://www.hungaroflash.hu/
sein.Genau, ein Hammerding !!! Haben wir auch ! Kommt gegen Eurolite-Mist (2700er, davon haben wir noch 4 Stück) nicht an.
Und total Finger wech von dem Botex-Strobe.
Habe ich auch mal im Einsatz gehabt ! Fazit: Defekte Stroberöhre, Triac duchgejagt, kein vernüftiger Dauerbetrieb möglich ....
Lieber ein paar Euros mehr ausgeben, dafür HELLER

Gruß Dirk -
JA also welche Strobes sind nun gut?(eurolite und co gefallen mir)!Äh ich such immer noch eines mit aktiver Kühlung welches den Dauereinsatz verkraftet !Was könnt ihr da vorschlagen?DIe hungaroflash gefallen mir vom Optischen net!
MFG
Yorkville -
Gut verarbeitet sind die Hungaroflash, das Martin Atomic und die Strobes von Diversitronics.
Sind nur alle nicht ganz billig, dafür aber preiswert. -
diversitronic (diversOtronic?) oder sgm find ich okay. aber eher erstere.
-
stimmt, SGM hatte ich noch vergessen.
Bei der Liste würde das Strobe nehmen, was mir mein bevorzugter Vertriebsmensch liefern kann. Oder halt mal mehrere schicken lassen und antesten. -
Erstmal danke!Welches davon ist aktive Gekühlt oder gehen auch welche ohne aktive Kühlung für den Dauerbetrieb?!?Sonst gibt es keine alternativen oder?
Könnt ihr mir mal die Preise der Geräte posten die ihr mir machen könnt?!?
MFG
Yorkville -
diversitronics ist aktiv gekühlt, wird in deutschland von feiner lichttechnik vertrieben und ist eines der üblichen 3kw-strobes im profibereich. macht auf jeden fall ordentlich dampf das ding, läuft übrigens auch über dmx und hat auch so ne art turbo-mode.