Zitat von "MikeMcFluke"Für den "Endverbraucher" ist es einfach too much...
hallo,
das mag schon sein und ich habe mir auch nicht erhofft, dass jetzt alle welt anfängt, PA-lautsprecher zu entwickeln oder dergleichen, aber zumindest ein kleines bißchen öffentliches feedback... nunja.
zum umfang der doku: ein großer teil der seitenzahl kommt durch messungen und/ oder fotos zustande - davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!
Zitat von "MikeMcFluke"Haste schon nen VK für die Dinger?
knapp über 200€/ stück, damit liege ich also etwas über den ursprünglich angenommenen kosten. damals waren aber noch keine platinen, kabelbinder, kleber, versandkosten usw. mit einberechnet.
auf dem foto sieht man 2 platinen; die rechte zeigt den tiefpass inkl. allpass und die linke den hochtonteil.
grade für den allpass habe ich bauteile selektieren müssen, weil die serienschwankungen bei kernspulen und auch bei größer werdenden kapazitäten in absoluten zahlen betrachtet schon ganz ordentlich in´s gewicht fallen.
ich würde das also immer anraten (grade bei allpässen höherer ordnung)!
by the way: die werte der mundorf luftspulen werden sehr gut eingehalten - alle teile die ich da hatte zeigten abweichungen vom sollwert von maximal 0,008mh
.