1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hitower

Beiträge von Hitower

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 29. April 2012 um 15:25

Hi
    Ja die Temperaturen sind gestern im Anzug gerade noch aushaltbar gewesen! Dank fehlender Klima im Tagungsbereich über 7h aber ganz schön anstrengend!
    Vom Einladen in den Schwarzen Bus dann garnicht zu sprechen!

Dank der Temperaturen dann: Ausfall des Navi-LCD UND der Rückfahrkamera...
    Beide Monitore nur noch schwarz...

Gruß
    Daniel

• Leinwand 10,5*3,5m in Berlin

• Hitower
    • 28. April 2012 um 14:55

Hi
    Danke auch hierfür! Die eine Adresse ist neu!

Haben aber evtl eine Lösungs und haben eine!
    Zumindest ist das der Stand, den ich eben per Mail bekommen hab!

Danke!

Gruß
    Daniel

• Mittelklasse-Cam mit Pan/Tilt-Head

• Hitower
    • 28. April 2012 um 10:54

Hi
    Gerade erst gelesen...Warum nicht eine kleinere Kamera?
    Wir haben nun kleinere Sony HXR-NX5E , da die EX3 auch nicht an unsere Pan/Tilt Köpfe geht (mit dem dicken Akku zu schwer und der Tilt packt es nicht)

Was wir dann für neue Köpfe haben, weiß ich leider nicht...
    Gehen in diese Richtung: http://www.hdvshop.com/jib/14ftjibheadlcd-26.jpg

Im Regal verstauben allerdings noch BigBrother Köpfe aus dem letzten Jahrtausend :D

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 28. April 2012 um 09:38

Hi

Danke, ich geb es weiter! Ich weiß leider nicht welche Firmen die Kollegen abtelefoniert haben! Etliche waren dabei...

Ach ja:
    Ne 10,5 auf 3,5 und ein Erweiterungssatz auf 17*4m Aufpro mit Weißem Rand haben wir ja da...nur nicht genau an dem Wochenende (mittlerweile 3VAs in der Leinwand Größe an dem Wochenende...)

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 27. April 2012 um 10:41

Hi
    Wir suchen eine Leinwand:
    Stumpl, Steckrahmen (keine Traverse), Aufpro, Rand schwarz oder weiß
    Maße 10,5*3,5 bis maximal 12*4m (Raumhöhe begrenzt das)

Termin wäre:
    03.05. (Aufbau) - 05.05.2012

Alternativ in München (da eh nen Transport geht)

Leider sind unsere in dem Maß genau an dem Wochenende auch raus...

Abtelefoniert haben wir Deutschland (alle Namhaften G&B, Neumann, Bold Media, Media Image...etc)

Sogar Stumpf selber kann es nicht rausbekommen, an wen sie solche Leinwände verkauft haben! Zumindest eben nicht am Telefon...hmpf

Vielleicht wisst ihr ja noch eine Firma, die größer Mengen Stumpfl hat^...und dann auch solche Maße...

Bitte dann ne Email an: d.muntau@luxav.de

Danke und schönes Wochenende
    Gruß
    Daniel

• Tip für 4Ohm 5-6" Mitteltieftöner gesucht

• Hitower
    • 26. April 2012 um 21:33

Hi
    In die Richtung Carhifi geht der Monacor ja schon (finde ich)
    Ich hab 2 Ciare CM160 und die gibt es auch in der Carhifi (4Ohm) Version als CM161

Allerdings hab ich keinen Unterschied (im Auto) hören können an den wenigen Watts, die meine kleine Stufe leistet (echte 40W) Pegel ein wenig anpassen und fertig!

Die Monacorchassis gibt es evtl auch noch von P.Audio in anderen Versionen (ich hab da baugleiche/ähnliche in 8Ohm)

Gruß
    Daniel

• 3 Jahre und 5x t-amp TSA 4-700 weiter. ..

• Hitower
    • 24. April 2012 um 22:09

Hi
    Ich hab schon mehr Digams sterben sehen, also ihr hier na fehlerhaften TSAs zusammenbekommt :wink:
    Staubt, Feuchtigkeit etc scheint den dichtgepackten 1HEs mehr auszumachen...

Die 4-700 ist in meinem Augen eine gute Stufe. Sogar die kleinere 4-500 macht eine gute Figur...(bisher erst 3 Monate alt, aber 12" Tops und 15" Sub geht...)

Gruß
    Daniel

• DVI Extender

• Hitower
    • 7. April 2012 um 20:56

Hi
    Wir nutzen KVM DVI Strecken auf Netzwerkkabel!
    Funktionieren gut, sogar bis HD hoch!
    Gut auch der Ausgang am Lokalen gerät (man muss also nicht zwingend den Ausgang clonen)
    Mit EDID hatten wir da noch keine Probleme...Gerade bei der "kleinen" Auflösung von XGA

Gruß
    Daniel

• Videoswitcher für kleine Jobs

• Hitower
    • 25. Februar 2012 um 12:16

Hi
    Muss Preview umbedingt sein?

Ein Folsom Image-ProHD oder ein TV-One 2355 können das theoretisch auch, allerdings Ohne Preview...

Der Extron 506 kann leider nur VGA In, aber DVI ODER HDSDI Out, hat Preview und kann 2 Logos speichern

Gruß
    Daniel

• HD-Bild Indoor 4-6m Breite Sportübertragung - welcher Beamer

• Hitower
    • 25. Februar 2012 um 12:10

Hi
    Wenn in 720p als Quelle zu rechnen ist könnte man auch einen >XGA nehmen. Unser Christie S12K kann 1400 (meine ich nun ausm Kopf)
    Theoretisch könnte man auch nen Softedge machen und 2 "günstige" XGAs nehmen!
    Manche Projektoren können es meine ich auch schon von Haus aus...

Mit dem Projektor würde ich so nah wie möglich ran, da lange Optiken meistens auch mehr licht kosten!

Zuletzt hatte ich unsere "kleinen" Sonys (~7000Ansi FullHD) in der Hand. Geht auch, aber ab einer gewissen Größe schadet mehr licht nie...Dafür sind sie Leise!

Ein HD8K, ein HD12K oder gar ein HD25K gehen auch, aber kosten etliches Mehr...Zumal 99dB für nen Projektor auf ne Menge ist, welches Kompensiert werden muss :D

DVBT geht teilweise noch nichtmal in SD gut! Wenn ich mir (hier in KS) Konzerte oder so anschaue bekomm ich das brechen, welche Klötzchen und schlierren da entstehen...

Ein HD Bild runterrechnen geht sicherlich...DVBT ist nur Backup und da reicht auch nen Stick am Notebook...(und da via VGA/DVI raus)

Wo soll denn das ganze Stattfinden?

Grüße
    Daniel

• Sauberkeit und Getränke am FOH

• Hitower
    • 10. Februar 2012 um 15:37

Hi
    In der Regie rauchen?
    Mach ich eh nicht als Nichtraucher. Rauchende DJs oder Techniker darf man gerne mal mitteilen, das es nicht gewünscht ist.
    Trinken: Meistens trink ich "weg vom Tisch" wenns geht! Privat bei den DJ Sachen trink ich eh nur Wasser und die Pulle steht zu meinen Füßen...
    Essen:
    Ich esse gerne und manchmal auch direkt auf dem Zugeklapptem Notebook, weil kein Platz ist!
    Das für mich als Techniker in der Lobby oder im Restaurant mitgedeckt ist...unwahrscheinlich...
    Zu den üblichen Pausenzeiten ist manchmal auch keine Zeit, also geht es dann nur "nebenbei"...bevor es halt nix gibt...

Aber auch da gilt: Leere Teller gleich dem Service in die Hand drücken...wenns geht.
    Resteteller in der Regie...Muss nicht sein...und wenn dann weit weg von Händen und Füßen

Auch eine Horde Pappbecher vom Automatenkaffee oder Brötchentüten sollten ein bischen wegrücken vom "Einsatzgebiet"

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 4. Januar 2012 um 08:16

Hi

Oh... ich zieh nach Bayern...Ob es dann besser wird :P
    Zahlen ja im Moment auch...(also meine Freundin und ich)
    Und bekommen dennoch briefe :roll:

Ich kenn leute die haben Radios im Auto die NICHT unsere Frequenzen können (sind aus Amiland meine ich) und somit eigentlich gebührenfrei...

Aber das so ein "Verein" nicht alle Optionen klar ab und anmeldbar macht...Tzzzz

Grüße
    Daniel

• PC für Videos

• Hitower
    • 2. Januar 2012 um 21:54

Hi
    Aus eigender erfahrung:
    Shuttle geht, aber da musste auch schon ne dicke Hardware (Quadcore oder C2D) reinschrauben und dann geht manchmal ne große Graka nicht, da die Dinger halt einfach mal nicht ohne ende platz haben!

Dann lieber 19" mit guter Hardware und vernünftiger Graka, einem Schlanken WIndows und ein paar Tools.

Bei ATI oder Nvidea musst du selber entscheiden! Wenn du z.B. noch einen Splitter dran haben willst (Touch und Beamer an einem Output), dann kann es bei manchen Grakas zu problemen kommen.
    Muss aber auch nicht!

Empfehlen tue ich auch ne SSD. Die Zugriffszeiten sind einfach Bombe! Zudem halten die mehr aus ;)

HDDs kannste im Moment eh nicht zahlen... Preiswahnsinn...

Und dann spar bitte nicht beim Kabel! Vernünftiges VGA / DVI Kabel oder gar eine Glasstrecke für länger sollte auch ncoh drin sein...

Grüße
    Daniel

• Lagerung in unbeheiztem Raum

• Hitower
    • 30. Dezember 2011 um 11:51

Hi
    Wir haben damals auch nur unsere Garage genommen als Lager! Da war es aber auch arschkalt. Emfpindliche Elektronik (DJ case z.b.) haben wir im Winter eigenlich immer im Haus gehabt!
    Kollege aus der Heimat hatte jahrelang sein Lager in einer Scheune. Profile laufen an und es ist nicht gerade schön, da zu arbeiten bei Reparaturen... Aber als Lager ging es! Wie oben schon zu lesen war: ist es zu feucht wirds ekelig

In München ist es wirlich krass...teuer...
    Hab da gerade ne Wohnung gesucht, da ich runterziehe um in unserer Niederlassung zu arbeiten.
    Unser Lager ist da beheizt, aber das kostet ab einer gewissen fläche auch richtig asche...

Gruß
    Daneil

• Kurzer, galaktischer Frusttest...

• Hitower
    • 18. Dezember 2011 um 00:46

Hi
    Ich war einer der 1. die sich in der Firma für das Samsung Galaxy S1 (9000) entschieden haben...
    Naja: Meins lief und läuft manchmal nicht ganz rund...
    Kollege seins lief aber. Zumindest machte es das was es sollte!
    Mittlerweile zickt aber seins und meins (trotz neuem Update) hat nur leichte Verbesserung erfahren!
    Abstürzen (rebooten) oder hängen tut es immer noch...
    Am besten ist auch, das urplötzlich ALLE Kontakte meine Favoriten sind...

Ich denke das Stabilere und Funktionierende Telefon ist immer ncoh das Iphone, da die Hardware und der EIngriff durch Hersteller/Provider da weniger stark sind (also zumindest wie am Andriod Hardwaremarkt...)
    Es hat ewig gedauert, bis Samsung/Vodaphone das 1. Update raus hatte...

Gruß
    Daniel

• Casebeschriftung mit Spiritus entfernen

• Hitower
    • 18. Dezember 2011 um 00:25

Hi
    Edding! Am besten die mit der runden Spitze (finde ich)

Wir haben auch etliche Overheadmarker, aber die sind nicht 100% ablösbar (die ziehen irgendwie ins Alu)
    Notfalls gehen die aber auch...

Gruß
    Daniel

• Sanyo zieht sich vom Projektoren-Markt zurück

• Hitower
    • 10. Dezember 2011 um 16:57

Hi
    Ich glaube wir haben selber "nur" noch 2 Sanyos im Aktiven Programm... Beide laufen noch erstaunlich gut! Der XF40 oben geht sogar auch noch...extra mit teurem SDI Modul :D
    jüngere, kleinere, gleichstarke eines anderen Herstellers (oben schon zu lesen...)
    sind da blau, da rot und in der mitte irgendwas weißes...

Passen einige Optiken nicht bei den Christies? Weil einige sind ja Baugleich/kompatibel/ähnlich...

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 10. Dezember 2011 um 16:44

IDN:
    Die Abbaucrew in einem Congresscentrum, das lautstark die Trennwände Rollt und in der Wand verschwinden lässt...
    Die Sitzung im Saal dadrüber wird lautstark durch grollen und wummern gestört. Ich dachte erst an ein Gewitter :D

Hab die Jungs aber gefunden und sie machen bis 17:00Uhr pause :D Danke

Gruß
    Daniel

• Barco LCN-47 und HDCP

• Hitower
    • 10. Dezember 2011 um 16:11

Oh! Gut zu wissen!

Meine Experimente mit meiner PS3 waren nur kurz...Haben sie dann direkt auf den Sony Projektor gesteckt (hat nen HDMI Eingang) :D
    Die anderen Versuche auf HDSDI zu kommen waren nicht ganz erfolgreich...auch mit mehreren Wandlern etc...

Gruß
    Daniel

• TV's in Disco

• Hitower
    • 10. Dezember 2011 um 16:07

Hi

Und was ist daraus geworden?

Ich bin eher der Freund von Kabel...
    In dem Falle auch Netzwerkkabel und einem Umsetzer Bild auf Netzwerk! Dann kannste kosten günstig richtig Meters ziehen...
    Am Anderen Ende ein einfacher Win7-PC mit guter Graka, Powerpoint drauf (das kann fast jeder Programmieren) und fertig...

Naja: was ist überhaupt noch möglich? Kabel ziehen in einen Zentralen Raum?

Auch möglich wenn Kabel garnichtmehr gehen...:
    Mini-PCs der 1Liter-Klasse (sind diese Minidinger, die auch klein sind) hinter den TV und via WLAN und VNC drauf zugreifen und die PPT neustarten/ändern... gibt auch Leistungsstarke...
    Einfach und man kann pro Display auch andere Bilder/Texte zeigen...

Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™