1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • c4
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2011 um 12:39
    • #2.761

I don´t need:

Gebuchtes technisches Abbaupersonal mit Erfahrung, dass sich als nicht des deutschen mächtige Rumänen entpuppt, inkl. einem Übersetzer, der lausig englisch spricht. (so geschehen in München vor 14 Tagen) hätte nicht gedacht, dass mir das in Deutschland passiert...! so dauerte der Abbau anstatt der angesetzten 4h gleich mal 6,5h. Und dann auch noch 18,50€ pro Mann und Stunde verlangen... :shock:

• gert
    Profi
    Reaktionen
    1.405
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. Dezember 2011 um 22:25
    • #2.762

The voice of germany! So einen Dreck habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Practice, Practice, Practice

• matthias falke
    • 22. Dezember 2011 um 22:45
    • #2.763

Das war auch mein erster Gedanke als ich die Werbung dazu gesehen habe, und dann noch die Frage warum sich z.B. Nena für so etwas hergibt. Naja das liebe Geld.

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 23. Dezember 2011 um 11:42
    • #2.764

Shure Beta91a - gerade gekauft, für gut befunden und nach zwei Jobs oberdreist aus meinem Mikrokoffer geklaut, als ich die restlichen Mikros von der Bühne holen wollte :evil:
    BTW: Wer einen guten Preis für ein Beta91a machen kann, bitte melden...

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• SebastianJaeger
    Reaktionen
    154
    • 23. Dezember 2011 um 12:27
    • #2.765

Wurst Werner, das ist hart und eine Sache vor der auch ich große Angst habe. Aber man kann sich den Koffer ja schlecht ans Bein ketten.

Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 23. Dezember 2011 um 12:28
    • #2.766
    Zitat von "Wurst Werner"

BTW: Wer einen guten Preis für ein Beta91a machen kann, bitte melden...

ich seh´schon, Du wartest auf ein Angebot wie "hätte da eins, ziemlich neu, ist nur zweimal auf Job gewesen und nur in einem Mikrokoffer transportiert worden..." :)

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 23. Dezember 2011 um 12:53
    • #2.767
    Zitat von "mringhoff"

ich seh´schon, Du wartest auf ein Angebot wie "hätte da eins, ziemlich neu, ist nur zweimal auf Job gewesen und nur in einem Mikrokoffer transportiert worden..." :)

Genau, und ohne Tasche...die ist noch da...ggrrr

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2011 um 13:33
    • #2.768

Man müsste in Mikros eine Diebstahlelektronik einbauen. Ist das Mikro weiter als 100m vom Firmenequipment weg z.b mit RFID Chip, kommt statt Mikrofonsignal nur eine Meldung raus, natürlich doppelter Pegel.

*Bahnhofsgong*
    Dieses Mikrofon wurde geklaut bei $Firmenname. Bei Rückgabe gibt es Finderlohn. PS: Hauen sie der Firma die das Mikro hier verwendet auf die Schnauze und schlitzen sie die Reifen vom Sprinter auf
    *Bahnhofsgong*
    o.g. Message in Englisch/Polnisch/Ungarisch/Hindi/Mandarin

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2011 um 14:03
    • #2.769

Besser:
    Ist das Mikro weiter als 100 m vom Koffer weg, wird automatisch eine im Mikro eingebaute Sprengladung gezündet.
    Wird nur problematisch, wenn mitten in der Show einer den Koffer klaut. :D

• tufkamar
    Gast
    • 23. Dezember 2011 um 14:48
    • #2.770

oder der Koffer mit den restlichen Mikros mit eigenem Sprinter und eigenem Personal auf die nächste (Auf-)Baustelle am gleichen Tag fährt...

Ach ja: IDN: Praktikantentage bei McD. Für 2 Kaffee 'ne 1/4h warten bei 4 geöffneten Kassen und gerade mal 10 Leuten im gesamten Laden... Das nächste mal lauf ich durch den Drive-In...

• LC2412
    Reaktionen
    71
    • 26. Dezember 2011 um 11:13
    • #2.771
    Zitat von "marce"

Das nächste mal lauf ich durch den Drive-In...

Made my day! :lol:

• studi
    • 27. Dezember 2011 um 15:45
    • #2.772
    Zitat von "marce"

Ach ja: IDN: Praktikantentage bei McD. Für 2 Kaffee 'ne 1/4h warten bei 4 geöffneten Kassen und gerade mal 10 Leuten im gesamten Laden... Das nächste mal lauf ich durch den Drive-In...

Über die Feiertage ist weniger los, da kann man am besten Revisionen an Maschinen durchführen oder das neue Personal einarbeiten ... Über die geistigen Fähigkeiten lass ich mich nicht weiter aus. Ganz ohne ist die Einarbeitung in das enge Zeitschema aber auch nicht.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Januar 2012 um 11:22
    • #2.773

Idn: GEZ!

oder: Der Versuch nach Heirat ein Autoradio abzumelden - Teil1

Bei einer Lebensgemeinschaft müssen beide Parteien GEZ-Gebühren zahlen, zumindestens wenn der eine Partner noch ein (weiteres) Autoradio hat. Korrekterweise habe ich mein Autoradio angemeldet, und meine Freundin den Fernseher und ihr Radio.
    Die GEZ schickte mir nun zum gefühlten 13ten Mal einen Fragebogen, ob ich den immer noch kein Fernsehteilnehmer bin. Diesmal sogar zu meiner aktuellen Wohnanschrift. Fand ich diesmal sogar nett, weil, das sonst mehr als nervige Schreiben erinnerte mich daran, daß ich mein Radio nach der Hochzeit ja abmelden kann.
    Diese Option gibt es auf dem Fragebogen natürlich nicht. Aber ein Hinweis: "Sie können auch Online Antworten"
    Auch unter der Web-Adresse gibt es diese Option nicht.
    Also eine Nachricht über das Kontaktformular der Webseite geschickt.
    Sogar mit meiner Teilnehmernummer und der meiner Frau.
    Heute kommt das postalische Schreiben zur Abmeldung meines Fernsehgerätes. (WTF?)
    Dies wäre ja ohne Unterschrift eingegangen (richtig, war eine Email) und ohne qualifizierte Signatur (richtig, selbst wenn ich eine hätte, geht das über das Kontaktformular auch gar nicht!). Man würde mich daher nicht abmelden (Wieso war mir das schon beim ersten Gedanken klar?)
    Ich möge doch den beiliegenden Antwortbogen zur Abmeldung des Fernsehrgerätes unterschreiben und zurücksenden.

Liebe GEZ! Ich habe kein Fernsehgerät angemeldet. Ich hatte nie ein Fernsehgerät angemeldet und ich werde auch zukünftig kein Fernsehgerät anmelden. Weder unter meiner aktuellen Anschrift, noch unter der Wohnanschrift meiner Eltern, noch unter meiner ersten eigenen Wohnanschrift. Ich werde auch das gewerbliche Fernsehgerät nicht unter der Wohnanschrift meiner Eltern anmelden. Echt nicht!
    Bitte hört auf mir jedes Jahr Briefe zu schicken! Gebt unsere Gebührengelder lieber für vernünftigtes Programm aus - es nervt!

Ich werde jetzt auf dem Antwortschreiben Fernsehen durchstreichen und durch Radio ersetzen. Mal sehen, wie viele Briefe ich noch bekomme.

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

Einmal editiert, zuletzt von djobi (3. Januar 2012 um 15:32)

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 3. Januar 2012 um 11:52
    • #2.774

oooh ja, das mit dr GEZ kenne ich auch. und zwar fast genau so!
    verarschen kann ich mich auch selber.
    ich habe im moment auch so einen brief laufen, wegen eines autoradios das ich doppelt mit zwei teilnehmeradressen bezahle. es scheint nahezu unmöglich ihnen beizubringen, das man nicht zweimal für's selbe gerät bezahlen will

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2012 um 11:55
    • #2.775
    Zitat von "djobi"

Bei einer Lebensgemeinschaft müssen beide Parteien GEZ-Gebühren zahlen.

Sicher?
    Zitat GEZ:
    "In einem Privathaushalt sind grundsätzlich nur ein Radio und ein Fernseher gebührenpflichtig, dies gilt für den Rundfunkteilnehmer selbst sowie seinen Ehegatten, Lebenspartner oder nichtehelichen Partner."
    Zitatende.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Januar 2012 um 15:26
    • #2.776

andi: so weit richtig, aber ich muss trotzdem zahlen, weil ich auch ein eigenes Autoradio habe. Das befindet sich der GEZ Logik nach nicht im Privathaushalt :-/

Zitat von "gez.de"

Muss ich mein Radio im privaten Kraftfahrzeug anmelden?

Ja, wenn Sie bisher noch kein Radio im Privathaushalt angemeldet haben.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Folgendes:

In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft gilt der Grundsatz, dass jeder für sein Radio, Fernsehgerät oder neuartiges Rundfunkgerät Rundfunkgebühren zahlen muss. Für die gemeinsam genutzten Geräte (z.B. das Fernsehgerät im Wohnzimmer) sind zwar beide Partner Rundfunkteilnehmer; es genügt jedoch, wenn einer der beiden diese Geräte angemeldet hat oder anmeldet und dafür Gebühren zahlt.

Für den Partner, der als Rundfunkteilnehmer gemeldet ist, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und in seinem privat genutzten Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte.

Ist auf den anderen Partner ein Kraftfahrzeug mit Radio oder Navigationsgerät mit Radio-/Fernsehempfangsteil zugelassen, muss dieser Partner diese Rundfunkgeräte gesondert anmelden; ebenso Geräte im eigenen Zimmer. Ausnahmen: Baden-Württemberg (SWR), Bayern (BR), Hamburg (NDR).

Alles anzeigen

zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2012 um 16:09
    • #2.777

Yo.
    Das der Norddeutsche Schundfunk da eine Extra-Wurst brät, war mir nicht klar.

• Hitower
    Verifiziert
    • 4. Januar 2012 um 08:16
    • #2.778

Hi

Oh... ich zieh nach Bayern...Ob es dann besser wird :P
    Zahlen ja im Moment auch...(also meine Freundin und ich)
    Und bekommen dennoch briefe :roll:

Ich kenn leute die haben Radios im Auto die NICHT unsere Frequenzen können (sind aus Amiland meine ich) und somit eigentlich gebührenfrei...

Aber das so ein "Verein" nicht alle Optionen klar ab und anmeldbar macht...Tzzzz

Grüße
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Januar 2012 um 10:01
    • #2.779
    Zitat von "Hitower"

Aber das so ein "Verein" nicht alle Optionen klar ab und anmeldbar macht...Tzzzz

Ganz genau, das ist es! Wenn du einmal zahlst, bist du gefangen und kommst nicht mehr los. Nix mit Transparenz oder so ..
    Aber das soll sich ja jetzt durch die Abgabe pro Haushalt ändern.

aktuelle Gebrauchtgeräte

• Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 11. Januar 2012 um 17:49
    • #2.780

11. Januar 17:42 Uhr
    Ich hab gerade eben der ersten Schnake in diesem Jahr der Rüssel krumm gehauen :cry:
    Sagt mal gehts noch! Wir sind in der mitte das Winters (gut darüber lässt sich jetzt streiten, aber zumindest Kalendarisch).

Jetzt geht das schon wieder los :evil:
    Aber zumindest die Luftabwehr stand!
    Abschuß mit dem ersten Feuerstoß :D

Wolf

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 110 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™