1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• 2 T-amp fragen

• f8274
    • 30. Juli 2003 um 20:33

99% meiner neutrik-spk passen nicht in eine neue ta 1050!!! und das liegt an der zu eng an der buchse angebrachten befestigungsschraube derselben, völlige fehlentwicklung dieses teils der t-amps. so blöd möcht ich auch mal sein, den buchseneingang zu verschrauben, die spinnen!

• Tamp

• f8274
    • 30. Juli 2003 um 20:24

jut, wenn die buchse dann ins gehäuse fliegt, kann man ja die backup-endstufe, die man bei t-amps wohl dabei haben muss, holen. :D

trotzdem danke für den tipp. mal schaun, ob ich die schraube versetzen kann, irgendwo ein loch reingebohrt und fertig.

• Was für Subwoofer habt ihr schon gehört?

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 21:40

kann es sein, dass du keine basshörner magst?

die meisten leute hatten bei basshörnern ihre beeindruckendsten erlebnisse, aber die klangl. erwartungen sind eben different und subjektiv.

mir gefallen die hörner auch am besten, grundsätzlich (verhältnis input/output & klang).

• Tamp

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 18:12
    Zitat von "Hollebolle"

Also ich habe auch seit neuetem eine 1050er und hatte mit manchen Speakonsteckern auch das Problem, sie nicht in die Buchse zu bekommen. Das liegt aber daran, daß die Befestigungsschraube oben links ans Steckergehäuse stößt und ihn somit blockiert. Bei manchen Steckern klappts aber. Was das Sicherungsproblem angeht, was hier anscheinend so viele haben, so kann ich das gar nicht verstehen. Bei mir ist bhisher zuhause noch nix rausgeflogen. Hab mal nen Test gemacht. Kaffeemaschine und Wasserkocher an. Ne Zeckendstufe auch noch rein und dann auch noch über den gleichen Automaten die 1050er dazu rein. Selbst da fliegt nix. Im Sicherungskasten liegt der ganze Kreis wohl auf einem 16 A Siemens G-Automat und der kann anscheinend so richtig Einschaltströme ab!

die chance des sicherungsauslösens liegt bei 1 zu 4, also bitte 8x einschalten, und berichte, ob sie geflogen ist, die gute siemens, o.k.?

ja, ich habs gesehen, die blöde befestigungsschraube der bcuhse ist zu nah montiert, die spinnen die chinesen!!! also hilft mir wohl kein umtausch, oder sitzen die schrauben bei den größeren ta`s (1400/2400) weiter weg?

• Preis für Betriebssommerfest im Zelt mit 350 Personen

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 18:07

diese verdrängungswettbewerbe laufen doch in die leere, da dieses segment selbst hobbykistenschlepper bedienen, und die i.d.r. nicht auf die gagen angewiesen sind. ergo wird sie auch niemand mit noch so niedrigen preisen aus dem business kicken können.

wir arbeiten auch in erster linie für ein positives feedback, nebenberuflich, und könnten jeden preis mitgehen, wollen wir aber nicht. freizeit ist ja auch ein kostbares gut!

wenn mir kunden von super-billigen-angeboten berichten, tue ich die erstmal ganz subtil verunsichern, und bisher habe ich eine ganz gute abschlussquote: da wo ich persönlich beraten habe, bekam ich in 7 jahren 1 absage, geht doch! (und die eine vor kurzem!!!!). vielleicht kommt mir da zugute, dass ich hauptberuflich im vertrieb arbeite :D

• So kann man auch Geld sparen

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 17:59

biete es nicht nochmal an, du hast es ja bereits 2x getan, anbiedern würde ich mich nicht.

ich biete immer pauschal für 6 std. an, sollten die erst nachts losgehen, ist die pauchale eben höher weil nachtarbeit.

ein mitbewerbi macht das ganz schön schlitzohrig, indem er im grundpreis die zeit von 18 - 22 uhr mit drin hat, egal wann die feier beginnt. wer meint, der dj soll erst um 22 h kommen, zahlt eben gleich überstunden.

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 12:34

ich kann mich dazu nur wiederholen: als marktteilnehmer bestimmt ihr selbst das preisniveau in eurer region mit. und dass hier die preise in der regel i.o. sind (mehr könnts immer sein!), habe ich sicher auch ein ganzes stück mitbewirkt.

einfach teurer als die mitbewerbis anbieten und verkaufen, man muss die preise nur erklären, das funktioniert natürlich nicht bei allen, aber in der regel schon, weil eben nicht nur der preis wichtig ist, sondern auch die leistung und da gehört die beratung dazu.

ich habe einem neuen dj aus ffm auch 2mal erklären müssen, was in ein angebotspreis hineinzukalkulieren ist, bevor er seinen preis verdreifachte!
    dafür setze ich ihn manchmal ein, und er bekommt so mehr jobs zu realen preisen als noch zu zeiten seines dumpings. kommunikation und zusammenarbeit schadet nicht.

man könnte auch einen schritt weiter gehen, und gute/billige djs per vertrag an sich binden und 3x so teuer verkaufen, dann stimmts auch wieder :wink:

alles klar?
    tschüß!

• Tamp

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 09:51

also ich hatte gestern das erste mal zusätzlich einen tamp ta 1050 im einsatz, mit dem ergebnis, dass an kanal 2 die speakon-ls-kupplung nach 3minütigem würgen im tamp war, und ich kein boxenkabel an kanal 1 anschl. konnte. der stecker ließ sich in die tamp-buchse stecken, jedoch nicht herumdrehen zum verriegeln.

darauf habe ich ca. 10 versch. kabel ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

erst als ich noch son billig-stecker ohne verriegelung fand, gings.

shit!

kennt ihr tamp-user das auch?

• f8274
    • 29. Juli 2003 um 09:45

hi woschi, es geht auch gar nicht um diesen einen speziellen gig, zumal wir am 30.8. ohnehin schon einen anderen job haben, und dies nur ein zusätzl. gewesen wäre. wenn eine firma jedoch einen marktanbieter für 350 findet, so hat das auch auswirkungen auf den markt an sich, also generell. wird sich ja rumsprechen. das sorgt mich, gleichwohl habe ich die erwartung, dass der mainzer gig in die hose geht, wodurch sich das nächste jahr wohl deren budget erhöhen wird.

Zwigges: habe gestern ohne licht 3,5 std. für 350,- mit kleiner pa aufgelegt, das geht schon :D (aufbau 30 min.!)

• Kabel

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:13

na, ich hätte gerne ls-kabel fertig konfektioniert: 2-pol spk. mit guten neutriksteckern, was kostet das pro 15m-kabel fix und fertig?

• Kabel

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:13

na, ich hätte gerne ls-kabel fertig konfektioniert: 2-pol spk. mit guten neutriksteckern, was kostet das pro 15m-kabel fix und fertig?

• Klipschhorn welche Bestückung

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:09

bei ebay hammse vor kurzem 2 orig. klipschhörner, bestückt, für 60,- eur/stck. rausgehauen!!!

• Klipschhorn welche Bestückung

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:09

bei ebay hammse vor kurzem 2 orig. klipschhörner, bestückt, für 60,- eur/stck. rausgehauen!!!

• Kabel

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:05

Peter: kannst du billiger als ebay?

• Kabel

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:05

Peter: kannst du billiger als ebay?

• Leuchtmittel für Martin Discovery?

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 14:03

diesen steinigke-kram bekommst noch billiger bei ebay, im 4er oder 6er pack, bspw. zum sofortkauf 4 stck. für 30 euronen.

kommt gut verpackt an!

so richtig gebrauchen kann man das martin-zeugs aber nicht, gelle?
    findé ich echt billig, nur auf automatisches micansprechen zu setzen, die zuppeln nur wie sie wollen. damals habe ich für so dinger über 400 dm bezahlt, heute kosten sie noch 130,- euro. würde ich aber nicht mehr kaufen.

100w müssen schon rein, die dinger sind doch eh dunkel wie nur was (eben martin :wink: ).

• Welche Boxen zu JBL MPA275 2-Channel Power Amplifier

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 13:57

mit einer so geringen leistung von 2x 275 W an 4 ohm, wirst du sicher kein open-air oder auftritt an sich machen wollen, oder (falls doch: amp verkaufen od. als monitor-amp benutzen)? suchst du boxen für euren proberaum? kannst ja deinen amp nehmen, und mit ihm im handel diverses boxen mal durchhören gehen...

die mpa`s haben ne gute ausstattung und sind unverwüstlich, nicht leicht, aber klingen gut und sind arbeitstiere, aber ein paar nummern höher hättet ihr schon einsteigen dürfen (mpa 750, mpa 1100).

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 13:52

Spielzeit 15.00 bis openend, VA-Ort Mainz.

Abfrage: Ein bisschen Musik/Mobile Disco, also Ton, Licht, DJ(s), etc. für 350 people open-air (Zelt).

Keine Bühne zu stellen.

Kunde sagt mir heute am Tel., dass ich Chancen hätte, wenn ich den Preis eines Mainzer Anbieters in Höhe von 350,- EUR (!!!!!!) unterbieten könnte. So blöd möchte ich mal sein!

Habe geantwortet, dass ich für 350 Penunsen noch nicht mal eine 30-Personen Hochzeit machen würde....

Mainz scheint sein Dumpinverhalten festigen zu wollen...die spinnen doch, oder was meint Ihr?

Wo kommen wir hin, wenn wir für 350 Flöhe open-air-partys für 350 firmenkunden machen? Eben!

• Praxistag bei AD-Systems

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 13:45

au ja ad systems gegen die selbtbaubanden:

mufu-(mit sub)freaks ./. hd15-freaks

• Help needed: Auflagen des Ordnungsamtes für Open-air-VA

• f8274
    • 28. Juli 2003 um 11:09

zum einpegeln kommen immer andere aus ffm. war aber immer ganz entspannt bisher, da die den pegel wirklich weit entfernt messen, und zwar den master am pult absiegeln, wir aber in der signalkette ohne ende reserven haben (weiche, amp, mixergain). einmal hatten wir soviel reserven reingekoppt (die stellschrauben also schön zurück genommen), dass wir nicht einmal die erlaubten 115 dB in 15m Entfernung schafften!

war die frankfurter lkw-parade, nachttanzdemo, bei der über 20 wagen eingepegelt werden mussten. der beamte sagte dann zu uns, dass wir die leisteste pa/wagen hätten :wink:

natürlich hatten die streckenposten, und später über 130 dB in 20m entfrenung gemessen :D wagte aber keiner, die groß-va mit internat. djs abzubrechen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement