1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• an alle verleihe richtung mannheim bis hannover

• f8274
    • 29. März 2003 um 11:10

Hallo!

Wie ist denn Eure ungefähre Budgetvorstellung (um unnötige Arbeit zu ersparen)?

Und die Lieferadresse? Da Generator vermute ich open-air im Wald - richtig?

Braucht Ihr nur PA (kein Licht, Bühne, Truss, DJ, Entertainer)?

Stellt Ihr die Bewachung?

Und wollt Ihr Full-Service (als Sub) oder dry-hire?

Danke & Gruß,
    O.

• Einladung zu HK AUDIO am 2.04.03

• f8274
    • 28. März 2003 um 16:22

danke für die klarstellung!

• Denon oder Pioneer

• f8274
    • 28. März 2003 um 15:15
    Zitat von "dj berTONe"

Gleichwohl haben Anfänger keine Forderungen zu stellen, und müssen mit jedem Schei.. spielen, der rumliegt. IMHO bestehen gerade die altgedienten DJs auf Pioneer od. Denon, und dies wohl, weil sie die dinger kennen und guite erfahrungen mit gemacht haben.

wenn ich als dj gebucht werde steht bei mir im vertrag, dass als cd-player jedes modell von pioneer oder denon gestellt werden kann, andere modelle lehne ich - aus erfahrung - ab. ich würde auch nen 1000,- eur-job ablehen, wenn ich mit scheißendreck dingsda arbeiten müsste, da ich mir meinen ruf nicht ruinieren möchte (das ergebnis mit nem stageline ist immer schlechter als mit nem pioneer) . wenn es die pa-firma nicht gebacken bekommt, bringe ich das dj-equipment eben selbst mit. bisher wurde meinem wunsch aber noch immer nachgekommen.

ein sänger singt eben auch nicht mit jeder handgurke...

• Denon oder Pioneer

• f8274
    • 28. März 2003 um 15:15
    Zitat von "dj berTONe"

Gleichwohl haben Anfänger keine Forderungen zu stellen, und müssen mit jedem Schei.. spielen, der rumliegt. IMHO bestehen gerade die altgedienten DJs auf Pioneer od. Denon, und dies wohl, weil sie die dinger kennen und guite erfahrungen mit gemacht haben.

wenn ich als dj gebucht werde steht bei mir im vertrag, dass als cd-player jedes modell von pioneer oder denon gestellt werden kann, andere modelle lehne ich - aus erfahrung - ab. ich würde auch nen 1000,- eur-job ablehen, wenn ich mit scheißendreck dingsda arbeiten müsste, da ich mir meinen ruf nicht ruinieren möchte (das ergebnis mit nem stageline ist immer schlechter als mit nem pioneer) . wenn es die pa-firma nicht gebacken bekommt, bringe ich das dj-equipment eben selbst mit. bisher wurde meinem wunsch aber noch immer nachgekommen.

ein sänger singt eben auch nicht mit jeder handgurke...

• Dumpingfall Äpfel & Birnen

• f8274
    • 28. März 2003 um 14:58

wie versprochen poste ich nun das ergebnis der verhandlungen: dieses jahr sind wir wieder im rennen, und konnten 3 mitbewerbern paroli bieten, zudem verdienen wir noch was dabei :P - ist doch nicht schlecht, gelle!!!

natürlich hat sich der konzern dann doch nicht für die billigste magersparversion entschieden (mit dem wir demonstriert haben, dass wir auch bilig können, d.h. ungenügende ausstattung für kleines geld). vielmehr konnten wir darauf aufbauend zu diversen punkten qualitätssteigerungen - kostenpflichtig - vereinbaren. auftrag kam gerade rein *** freu *** :wink:

• f8274
    • 28. März 2003 um 14:52
    Zitat von "HK AUDIO"

Programm, Wegbeschreibung und Fragebogen sind soeben an alle bereits angemeldeten Forumsmitglieder raus.

Übrigens: Vergleichstests mit CD Playern sind ja ganz schön, aber nicht wirklich praxisnah. Wir haben deshalb einen Sänger engagiert, der für Livetests zur Verfügung steht.

Anmeldeschluss ist Freitag!

so langsam frage ich mich, ob wir da richtig sind: monitorboxen-schwerpunkt und nun auch noch livegesang. wir machen nur disco! und beurteilen kann ich persönlich ne pa über einen sänger gar ned! bitte postet mal, ob auch mal ne cd reingeworfen wird (bitte discomusik, keine streichkonzerte) - thx!

lieben gruß
    o. aus f.

• Band sucht PA zum Mieten

• f8274
    • 27. März 2003 um 14:34

Brettuntertitel:

Suche Material zum Zumieten, auch: Suche Sub-Unternehmer

...insofern denke ich, dass hierin auch fullservice gesucht werden kann :wink:

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• f8274
    • 26. März 2003 um 12:01

zumal das gedöns offtopic ist.

e-on und kracky sollten vielleicht mal miteinander telefonieren, oder besser noch, sich auf neutralem boden mal treffen, bspw. hk-treffen in st.wendel nächste woche???

• Bose "gestackt"

• f8274
    • 26. März 2003 um 11:49

dass man bei unifesten eigentlich kein geld verdienen kann ist offenbar üblich :D:D:D

• Bose "gestackt"

• f8274
    • 25. März 2003 um 21:32
    Zitat von "Benny"

das stacking ist von bose so vorgesehen, macht aber nur sinn wenn pro seite zwei stehen und mindestens ein sub bass dazuhämmert.

das war, was ich wissen wollte. danke! dass stacken hat dem dj nicht lange zeit was gebracht, weil nach 25min. eine ausfiel. passte aber zu der nicht vorhandenen lichtanlage wieder gut, die eine box (immerhin für rund 150 partypeople).

wüßte gerne mal, was sich sone jungs dabei eigentlich denken...

• Bose "gestackt"

• f8274
    • 25. März 2003 um 11:41

neulich als gast gesehen, dass der dj seine 2 bose (802?) übereinander (auf 1 stativ) gelegt hat, weil der druck offenbar nicht ausreichte. er wollte so den pegel/druck erhöhen. ausser den beiden bose-böxchen war aber nix da. hat das sinn gemacht? (quasi 1-punkt-beschallung).

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• f8274
    • 25. März 2003 um 11:38

@eon & kracky: wie wärs denn mal mit etwas mehr zurückhaltung oder einem kurzen statement "bin ich anderer meinung"?

die forums-user unterscheiden sich eben sehr, und da muss nicht jeder dieselbe arbeitsweise haben...es gibt für alles einen markt.

keep cool! :wink:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:59

mannomann, bis 1000 posts dauert es aber ganz schön lange...

• jb scanner

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:58

ist immer in relation zum preis zu sehen. wie hoch liegen die denn (link?)?

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:47

-> marcoboy hat ne an ihn gerichtete pm ins öffentl. thread gestellt. :o

zu diesem thema möchte ich grundsätzlich darum bitten, private mails auch privat zu belassen, schließlich hat sich der schreiber bewusst für ne pm und keine thread-antwort entschieden. sowas verstösst gegen die spielregeln, bitte darauf achetn, sonst kann man priv. nix mehr besprechen. 8)

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:43
    Zitat von "tthorsten"

@ hk audio

gibts denn ein officelles programm ablauf was erwartet uns denn und wie sieht das denn so aus.

der schwerpunkt liegt ja auf wedges etc.

-> Ich hoffe nicht!!!! :wink:

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:30

ich kann jedenfalls weniger auffahren, weil so angeboten. was ich dann tatsächlich mehr mitbringe entscheide ich kurzfristig und das hängt davon ab, ob ich kurz zuvor und vielleicht schon einen tag danach wieder viel rumschleppen muss oder etwas ausgeruhter bin...

da der job erst in 6 monaten stattfindet, kenne ich ja noch nicht mal das material, was ich dann besitzen werde :wink: (investiere ständig dazu).

einen fehler jedenfalls werde ich nicht begehen: denen das haus und eie aussenfläche vollstopfen nachdem motto: schau mal was ich alles besorgen kann. denn dann sagt sich der kunde, dass ich mit zuviel mat. komme, was übertrieben und nicht nötig ist (und man ergo das nächste jahr nen billigeren nehmen kann). also keine mat.-schlacht, eigentlich nur das, was bezahlt wird, und eventuell (!!! ) a bisserl mehr bei wenigen punkten, die mir sehr am herz liegen.

zu deinem kostenlosen funkmic hätte ich dem kunden vor ort ein kabelmic in die hand gerückt mit mind. 25m aufgerolltem xlr (hihihi), und ihn dann gefragt, ob er lieber mit nem 40,- eur kostenden funkmic arbeiten möchte, was du auch dabei hast... :D

• Dezentrale Beschallung leicht gemacht...

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:15

ich habe eben mit thomann telefoniert gehabt und erfahren, dass die pa 108 (8/1) keinen stativflansch besitzt. man kann für die nur einen bügel (um 15,- eur) kaufen, und da nen c-haken dran machen (für traverse ned schlecht).

da ich den einsatz auf stativen bevorzuge bei dezentraler mucke/sprache, muss ich das größere schwestermodell pa 110 für 129,- eur das stck. nehmen. die hat dann aber auch 250w statt 100 w und 3 dB mehr sensivity (95 versus 92 1w/1m). übrigens sind die aktivmodelle gerade aus, es kommen aber wieder welche rein.

die boxen kommen aus china, die geburtsstätte der "legendären" t-amps, hihi. die chassis sind auch chinesische entwicklungen, die den thoman-tests aber standgehalten hätten...

angeblich wären keine piezos drinnen, sondern echte hörner. ich glaubs nicht, ist mir aber auch egal.

kunden wollen billig? dann sollen sie billig bekommen!

ich habe gerne mal ne position, wo ich billiger anbieten kann als der markt, der bei 1x amp plus 2x ev sx 300 natürlich teurer ist (die pa 110 erfüllt aber den gleichen zweck wie die ev-box, die auch null bass hat).

ich werde hier mal posten, wie sie klingen, sobald ich die 110er habe. hoffentlich nicht so mies wie die eon!!!

• Wieviel Geld kann ich verlangen?

• f8274
    • 24. März 2003 um 16:04
    Zitat von "Kai"

Hab irgendwie auch noch nie nen Pitch gebraucht - obwohl ich seit einigen Jahren mit PA zu tun hab.
    Mache ich etwas falsch...???

weiss nicht was dein aufgabenbereich war und ist, als lightjockey od. tonmann oder whatever ist es egal. solltest du discjockey sein hast du dir sicher eine art angeeignet, die über fehlende titelübergänge hinwegtäuscht...:wink: vielleicht moderierst du bspw. zwischen den übergängen oder legst nur in einem gleichbleibenden geschwindigkeitsbereich auf? zumindest dürfte der arbeitsstil seltenheitswert haben... :P

• f8274
    • 24. März 2003 um 15:49

hi uwe, du hast fast recht. ich war damals in meinem ersten betriebsjahr. da ist natürlich die markteinführungsphase nicht so rentabel. ich habe aber schon immer qualität angestrebt, und dabei anfangs 2 jobs gehabt, wo ich mich im nachhinein verkalkuliert hatte. dies habe ich dann schnell geändert. was der kollege hier aber macht ist einen sehr günstiges preis machen (wie ich damals), aber nur einen bruchteil der leistung bieten. für das gebotene ist er also noch viel zu teuer!!!

ich war am wochenende fleissig und habe dem kunden heute früh persönlich zwei alternativangebote überreicht: 1 x in der ausstattung vom vergangenen jahr (mitbewerber): mit der ausstattung konnte ich den kollegen locker, also ohne dass es weh tut, um 50% unterbieten :D is ja kaum was da!!!

und die zweite alternative liegt etwas über seinem preis, bietet aber dafür auch mind. das doppelte material und die doppelte manpower, ist also eigentlich konkurrenzlos gut.

kunde entscheidet sich noch diese woche und ich bin optimistisch. es fehlt zwar m.e. noch einiges an material, aber ich musste ja abspecken.

ärgelich ist nur die situation, wenn einkollege 20% des mat. anbietet und dann vom kunden für den guten preis gelobt wird....grrrrrrrrrr!!!

wenn leistung dahinter steht, solls mir recht sein, dann is es nur dumping, aber kein vergleich zwischen äpfel und birnen.

seid ihr schon mal so sauer gewesen, dass ihr weitere angebote abgelehnt habt?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement