neulich als gast gesehen, dass der dj seine 2 bose (802?) übereinander (auf 1 stativ) gelegt hat, weil der druck offenbar nicht ausreichte. er wollte so den pegel/druck erhöhen. ausser den beiden bose-böxchen war aber nix da. hat das sinn gemacht? (quasi 1-punkt-beschallung).
Bose "gestackt"
-
-
das stacking ist von bose so vorgesehen, macht aber nur sinn wenn pro seite zwei stehen und mindestens ein sub bass dazuhämmert.
-
das kenn ich auch!
aber dann halt 2 pro seite und nicht 2 stück einseitig! löl! -
2 Stück 802 pro Seite, ein Bass (502 oder wie der Doppel-12er-Bandpass geheissen hat). So haben wir immer mit den Bose gespielt...
-
vom handling sind die 802 geil! aber der bass wiegt gut was....
-
Stimmt. Klein und leicht sind die. Und es kommt für die Größe erstaunlich Bass raus find ich (aus den 802 mein ich). Die Subs waren nur mit Rollen zu bewegen, viel rausgekommen ist bei denen aber nicht , auch nicht bei >700W Amping pro Stück... (dann aber gleich reconen ...

-
genau so ging es mir auch! die tops gehen recht tief, mit controller natürlich nicht!
aus den bässen kommt nichts!
also die tops sind auch schön klar und haben gut druck in den höhen, aber der bass ist totasl unterdimensioniert!
selbst bei nur zwei 802 tops sind zwei bässe mehr als unterfordert!!!
vielleicht für sprache, aber kannste auch die 802 alleine nehmen....! -
ab vier stück lineaaryt das dann auch .
-
Ich glaub du meinst die gehen nur mit Controller tief... Weil ohne kommt einem ja das K****...
Die Bässe, naja. Zwei 802 und ein 502 passen ganz gut. Wobei aus dem 502 ja nur BOOOOOM rauskommt

Ausser für die 802er ist der 502 übrigens völlig unbrauchbar, wir haben mal mit HK-Audio-Tops gespielt, da hatte der gar keine Chance mehr.
-
Zitat von "Benny"
das stacking ist von bose so vorgesehen, macht aber nur sinn wenn pro seite zwei stehen und mindestens ein sub bass dazuhämmert.
das war, was ich wissen wollte. danke! dass stacken hat dem dj nicht lange zeit was gebracht, weil nach 25min. eine ausfiel. passte aber zu der nicht vorhandenen lichtanlage wieder gut, die eine box (immerhin für rund 150 partypeople).
wüßte gerne mal, was sich sone jungs dabei eigentlich denken...
-
Kenn ich von unseren Fachschafts-Festen. Da musst meistens schon froh sein, wenns zwei alte Hifi-Boxen und ein Conrad-Verstärker tun... Und das für oft 200-300 Leute. Dazu noch ein megaheller Uralt-ZigZac... Genialst.
-
Jo, auf eienr Veranstaltung der Uni liefen 2 boxen marke nero.
die waren gut laut aufgedreht, irgendwann hats beid er linken den Mitteltöner gefetzt, die haben dann leiser gedreht,hat dann natuerlich auch nix mehr genützt.
Die Anlage gehörte der Telekom (Telekom-stand), die werden sich egfreut haben <g>
Überhaupt schaffen es Beschaller au7f irgendwelchen Festen regelmässig, Boxen oder Endstufen abzuschießen
Bei einem Festzelt war der Bass so kräftig, das man die Erschütterungen noch 80 meter weietr deutlich gespürt und das "donnern" gehört hat. Im Zelt blieb von der Musik eigentlich nur noch Schockwellen uebrig, vor lauter Lautstärke hat man vond er Musik nix mehr gehört.
Alle die bis dato noch keinen Hörschaden hatten, hatten danach einen...
Marcus
:lol: -
dass man bei unifesten eigentlich kein geld verdienen kann ist offenbar üblich