@ Woschi
die Steigerung gibts auf Mallorca, ich habe da einige Kunden. Dort werden in Lärm empfindlichen Bereichen Limiter mit Mikro & Modem eingebaut:
wenn´s zu laut ist kommt die Polizei !!
1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht
-
Kracky -
13. Juni 2002 um 09:07 -
Geschlossen
-
-
mannomann, bis 1000 posts dauert es aber ganz schön lange...
-
Zitat
Wenn in einen öffentlichen Gebäude ein System installiert ist das man nur einen bestimmten Lautstärkepegel fährt. Wenn man sich nicht an den Pegel hält schaltet sich der Strom ab....na super.
das hatten wir hier letztes we, nur wusste leider keiner, wie der strom weider angeht...... das war nicht so lustig :cry: -
Was auch keiner braucht:
Mit Kabelbindern(!) befestigte Botex T4 Bars, die dann auch noch genau zu Konzertbeginn ausgehen und dann während die Band spielt durch einen wagemutigen Kletterer von Hand wieder angeschaltet werden müssen. :roll: -
...genauso gut wie wegen stromschwankungen (oder was weiß ich) bei ner zelt-va ausfallende macs, und dann um 21 uhr rauf aufs trussing.......
kommentar vom dj: jetzt bilden wir alle einen kreis und fangen ihn auf, wenn er runterfällt.... und unter dir bilden dann 1000 leute einen kreis......habe ihn aber net gebraucht, bin auch alleine wieder runtergekommen!
-
noch einen:
essen wird bestellt: 5 mal currywurst fritten mayo,einmal ohne.( gemeint ist die mayo) was kommt an? 5 mal currywurst fritten mayo, einmal currywurst OHNE CURRYPULVER mit fritten MIT MAYO......... -
omas mit krücke.
kommt beim benefizessen mit anschliessender tanzmusike ständig die olle vom bürgermeister und mault, dass es zu laut ist.
100 personen in nem grossen saal, 2 kw pro seite und eine(!!) led im master pfl an.
aber auwei: bei peaks sogar zwei (also in worten: minus vierzig)als sie mir dann erklärt hat, dass musik was mit sensibilität zu tun hat, worauf ich nur noch sagen konnte: nee, mit trommeln.
manno.
-
@ bassmann
Hat sich halt versprochen - sie meinte wohl "Senilität"
-
so isses.
aber nachdem sie lange genug gemeckert hatte, kam dann doch der bürgermeister noch mal vorbei (nachdem er nach den ersten zwei runden den guten sound gelobt hatte) und meinte, ich solle doch mal wieder leiser machen. am pult hatte sich null komma nix geändert.super.
sind wahrscheinlich psychotisch-akustische affekte. -
Zitat von "Timo"
kommentar vom dj: jetzt bilden wir alle einen kreis und fangen ihn auf, wenn er runterfällt.... und unter dir bilden dann 1000 leute einen kreis......
*gggggg*
-
fällt mir da grad noch was ein:
zeltmucke,band spielt noch nicht,ich laß son bissel dümpelmusi laufn.
kommt ne tante an,ihr mann hatte ja mal geburtstag und sie will mit ihm tanzn,ich solle mal n lied spielen dafür.mann nee,naja,sie will "was wollen wir trinkn" haben,ich übaleg,mensch das haste ja sogar irgendwo mit drauf,tust ihr mal den gefallen.dann kam aba erst noch irgendein programmpunkt,ich mittendrin,kommt tante erneut,wann ich dat denn spiele.ja gleich.danach,ich laß dat stück durchlaufn,sie hakt sich bei ihrem lover ein und beide singn,ähm rufen,besser grölen freudig mit,
kommt sie unmittelbar danach zu mir,wann ich nu endlich ihr stück spiele.
ich:"war doch grad",sie "nee,das wars nicht",hääää??hallo?
ich sage,sie möchte bitte einfach weggehen,sie meint,daß sie gleich den veranstalter holt,ich:"ja bitte,los,hol ihn!"sie wutschnaubend davon,hat mal jemand was von ihr gehört?ich am pult,mitten im konzi,kommt der veranstalter(!!!!) zu mir:
"hast du mal kurz zeit und fährst meine bekannten nach hause?"
:cry: -
Also das mit der Stromabschaltung bei zu hohen Pegeln find ich aber echt fies...
Nee, bei sowas würd' ich ent auflegen,selbst wenn's vom pegel unterm limit bleiben wuerde schon aus prinzip.Natuerlich sind lärmschutzverordnungen udn pegelgrenzen wichtig, ich denke aber,.das ist sacher der Veranstalter, es kann halt ku7rzzeitig ja shconmal etwas lauter werden,kanmma ja danna cuh runterregeln, aber nicht auf die Brutale tour...
Da hilft nur Notstromaggregat mitnehmen

Wennd as wen stört sagen "Letztesmal ham wir den Strom nicht wieder angekriegt,das dient jetzt halt zur siucherheit"

War doch irgendwo was mit so Grossen thw-aggregatren

-
Lieber djtechno,
es wäre sehr freundlich und würde das Lesen erleichtern, wenn du, bevor du sie abschickst, deine Beiträge noch einmal lesen würdest. Dann hättest du die Möglichkeit deine Fehler noch zu korrigieren.
Bitte achte auf deine Rechtschreibung/Tippfehler.
Danke
-
-Vorsorglicher Datenbanktritt-
Irgendwie zeigt mir der Thread an das nur 43 Seiten existieren, durch die E-Mail Benachrichtigung komme ich aber trotzdem in den Genuss den letzten Beitrag zu lesen.
-
also ich kann alle 44 sehn!

-
Zitat von "Woschi"
Wenn in einen öffentlichen Gebäude ein System installiert ist das man nur einen bestimmten Lautstärkepegel fährt. Wenn man sich nicht an den Pegel hält schaltet sich der Strom ab....na super.
Wir können eigentlich schon ganz gut Lautstärke fahren aber sobald alle am gröhlen sind wars das...
Vielleicht sollte man der Stadt erklären das man einen Filter vor dem Mikro bauen sollte der nur Signale durchlässt bis 150Hz...das nervt...und ich kann mir den stress mit dem scheißding auch geben :wink: wie währe es denn woschi, wenn du mir mal zurück-pn-st wo du schafft, würde mich echt interessieren. macht du zufällig im **** eine lehre zum veranstaltungskaufmann?? hast du das geo schon gehört? hängt seid heute nachmittag drin. viel spass.
-
Was ich auch nicht brauchen kann: "Professionelle" Veranstalter, die die geliehene Nebelmaschine seitlich gekippt zurückbringen

-
Zitat von "Markus"
-Level-Regler an Keyboards
Ohja!
Und dann noch die Keyboarder dazu (ich bin Bandtechniker hab also immer mit dem gleichen zu tun), die das auch nach dem hundertsten Rüffel noch verteidigen mit "Die Stimmen sind eben nicht alle gleich laut"!
Ja schon aber nicht in diesem Lautstärkespektrum. Heute mal wieder Probe, Keyboardsolo, Keyboard hört man nix obwohl Fader normal aufgedreht. PFL in den Kanal, hoisa irgendwo zwischen -40 und -20 dB.... Wohlgemekt, ich hab keine Stunde vorher nochmal alles feinsäuberlich auf 0dB gepegelt!Zitat von "mischpultschorsch"Generell Jobs an Schulen, v.a. die werten Herren Hausmeister, die einem dann 10Min. vor (genehmigtem!!!) VA-Ende damit drohen, die Multicorepeitsche mit dem Seitenschneider durchzuschneiden, "wenn dieser Krach jetzt net aufhört"......
Bin ich froh daß wir an der Schule extrem coole Hausmeister haben
Kürzlich war ich bei einem auch mal nen halben Tag zum Weißwurstfrühstück 
Einmal haben sie mir auch schon auf nem Gig das Leben gerettet. Der Veranstalter hatte ne CEE aber ohne Strom. Ich hab ne Perilex (alte Drehstromdose wer das nicht kennt) gefunden mit Strom - und wusste daß in der Hausmeisterwerkstatt der passende Adapter hängt. Sonntag mittag um halb 12 vorbeigefahren - null Problemo
Das sind Sachen die ein Techniker BRAUCHEN kann!
Schönen Gruß
Didi -
Absolut unprofessionelle Veranstalter die zum 50. ihres Vereins ein 800 Mann Zelt mit Giebelspitz (2,10m seitliche Höhe und 3,40m Giebelhöhe) stellen, sich ne Riesen Radiosenderparty holen und meinen ach mit dem Licht und Ton das bringst du ja hin! Wo hin? Auf 2,10m Höhe eine Fronttruss mit Movingheads? Naja, warten wir´s mal ab, ich weiß ja bis jetzt alles nur vom nebenhergerede. Schriftlich ist ja noch nichts, bloß blamieren werd ich mich sicher nicht vor den Technikern des Radiosenders, das war noch nie so und das wird so auch nicht werden.
-
viel glück
-