1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• DJ-Service inkl. DJ-Equipment aus Frankfurt/M.

• f8274
    • 6. Februar 2003 um 12:12

Ich möchte noch herausstellen, dass Sie bei uns Ton-, Licht- (auch Farblasershows) & Pyrotechnik, Bühnen-/Traversenbau, die besten :wink: Discjockeys und Entertainer mit einem Gesamtkonzept aus einer Hand erhalten.

Gleichwohl übernehmen wir gerne auch Teilaufgaben und unterstützen Kollegen bei der Durchführung größerer events. Vermittler erhalten bei uns einen Agenturrabatt/Provision.

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• f8274
    • 6. Februar 2003 um 11:54

ich lasse da regelmäßig so ein paar jungens abblitzen, die auf dem apfelacker technopartys feiern (siff-job). das material sähe anschließend bestimmt lustig aus. zudem bekommen die, wie ich weiss, jeden amp und jedenhochtöner kaputt :o

den 80-euro anbieter könnte man ja auch mal dahin vermitteln? :D

• Spooky Blue

• f8274
    • 6. Februar 2003 um 11:47

"einfach so": denk mal drüber nach, was du einem gast antwortest, der sich nach deiner lasershow über augenprobleme beschwert, und dich nach deiner adresse fragt, weil er dich schadenersatzpflichtig machen möchte. du denkst an betriebshaftpflicht? hm, was wird die wohl sagen, wenn du als profi (gewerbetreibender) bewusst auf eine tüv-abnahme verzichtet hast, und der bediener der anlage auch nicht über den vorgeschriebenen lasersicherheitsbeauftragen-schein verfügt???!!! :cry:

das ist es doch nicht wert, oder? :wink:

• Bose 802??

• f8274
    • 6. Februar 2003 um 11:41

bitte mal posten, wieviel watt die bose vertragen (dauerbelastung)?

• Pioneer DJM-300s oder Behringer VMX kaufen?

• f8274
    • 6. Februar 2003 um 11:30

was war eigentlich nochmal die überschrift?...na egal, mir macht es spaß, also weiter im text:

Druckkind: bitte genau lesen, ich rede nicht von nur 1 effektweg pro mixer, sondern pro kanal einen eigenen, da ich gerne mit einem ganzen effektrack arbeite, alles klar? und daher funzen so legendäre pulte wie dynacord m1 oder rodec 180 bei mir eben nicht. vestax ist da näher am aktuellen zeitgeschehen dran, nicht nur für hiphopis, sondern für alle modernen styles. es macht mir einfach bock, mit einem alesis air fx auf kanal 1, und nem zoom od. red sound-teil für kanal 2 zu arbeiten. logisch brauche ich das nicht bei faschingsmusik, aber so gehe ich selbst ab und an auf hochzeiten u. betriebsfesten vor...und die leute fragen mich auch immer ganz interessiert, was das für geräte sind etc., andere mobildiscotheken schicken ihre mp3-files gelangweilt unters folk, aber djing hat für mich auch was mit kreativität zu tun. ist doch geil, wenn man bekannte sachen gleich selbst remixen kann.

zum technics 1210er: er ist halt wirklich sehr robust und langlebig, und auch seit jahrzehnten der standard-tt. dennoch fahre ich auch nicht gerne nen standard-golf. warum immer das nehmen, was die masse kauft? ist zwar weit verbreitet und funzt auch, aber deswegen sind aktuellere tt`s noch lange nicht schlechter (pdx 2000 bspw.). im ganzen ist mir die ausstattung des 1210ers zu maher, zu kleiner pitchbereich usw, wenn ich da an dj-cd-player denke, die heute bis 100% +/- pitchen können, kommen einem beim 1012er doch die tränen, oder?

und nochmal zum klang: ich kann keinen unterschied hören zwischen den topgeräten von ecler, rodec, vestax, ah x-zone usw. es hat von denen noch kein pult derart schlecht geklungen, dass ich es austauschen musste.
    ich glaube, bei dem punkt wird auch viel nachgeschwätzt (m1 ist furchtbar usw., nur warum läuft es in großdisoctheken, die pa`s im wert von mehreren hundert tausend euros installiert haben, so gut?).

wer sich mal selbst ein urteil über jbl machen möchte, kann in den paramountpark (großraumdisco) rodgau-oberroden (nähe ffm.) fahren, wo nicht nur eine millionenteure laseranlage, sondern eben auch jbl verbaut wurde, nachdem man mit diversen anderen pa`s unzufrieden war (viele ausfälle, chassis regelmäßig kaputt, sound nicht so toll...).

• f8274
    • 6. Februar 2003 um 11:30

was war eigentlich nochmal die überschrift?...na egal, mir macht es spaß, also weiter im text:

Druckkind: bitte genau lesen, ich rede nicht von nur 1 effektweg pro mixer, sondern pro kanal einen eigenen, da ich gerne mit einem ganzen effektrack arbeite, alles klar? und daher funzen so legendäre pulte wie dynacord m1 oder rodec 180 bei mir eben nicht. vestax ist da näher am aktuellen zeitgeschehen dran, nicht nur für hiphopis, sondern für alle modernen styles. es macht mir einfach bock, mit einem alesis air fx auf kanal 1, und nem zoom od. red sound-teil für kanal 2 zu arbeiten. logisch brauche ich das nicht bei faschingsmusik, aber so gehe ich selbst ab und an auf hochzeiten u. betriebsfesten vor...und die leute fragen mich auch immer ganz interessiert, was das für geräte sind etc., andere mobildiscotheken schicken ihre mp3-files gelangweilt unters folk, aber djing hat für mich auch was mit kreativität zu tun. ist doch geil, wenn man bekannte sachen gleich selbst remixen kann.

zum technics 1210er: er ist halt wirklich sehr robust und langlebig, und auch seit jahrzehnten der standard-tt. dennoch fahre ich auch nicht gerne nen standard-golf. warum immer das nehmen, was die masse kauft? ist zwar weit verbreitet und funzt auch, aber deswegen sind aktuellere tt`s noch lange nicht schlechter (pdx 2000 bspw.). im ganzen ist mir die ausstattung des 1210ers zu maher, zu kleiner pitchbereich usw, wenn ich da an dj-cd-player denke, die heute bis 100% +/- pitchen können, kommen einem beim 1012er doch die tränen, oder?

und nochmal zum klang: ich kann keinen unterschied hören zwischen den topgeräten von ecler, rodec, vestax, ah x-zone usw. es hat von denen noch kein pult derart schlecht geklungen, dass ich es austauschen musste.
    ich glaube, bei dem punkt wird auch viel nachgeschwätzt (m1 ist furchtbar usw., nur warum läuft es in großdisoctheken, die pa`s im wert von mehreren hundert tausend euros installiert haben, so gut?).

wer sich mal selbst ein urteil über jbl machen möchte, kann in den paramountpark (großraumdisco) rodgau-oberroden (nähe ffm.) fahren, wo nicht nur eine millionenteure laseranlage, sondern eben auch jbl verbaut wurde, nachdem man mit diversen anderen pa`s unzufrieden war (viele ausfälle, chassis regelmäßig kaputt, sound nicht so toll...).

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 16:16

IMHO macht die pa mit dem eq und sonstigen peripherie den sound, und nicht mehr oder weniger ungewollt das dj-pult :wink:

der eine braucht halt killswitsches, der andere nicht, ich finde sie prima. pauschal würde ich den djs, die djm 500 benutzen nicht unterstellen, sie könnten nicht mixen, da gibt es doch viele gegenbeispiele. das ist genauso unsachlich wie die behauptung, jbl-pa`s hätten 50% klirr. mein lieber trocken...usw., die bauen so anerkannte chassis und hörner, dass sie in high-end-pa`s eingesetzt werden! ich arbeite seit über 7 j. u.a. mit jbl-pa`s, und bin von ihrem klang überzeugt (natürlich nicht die einsteiger serien).

wir sollten akzeptieren, das es unterschiedliche bedürfnisse der djs an ihre mixer gibt, macht auch nichts, nur mit nem rodec 180 komm ich mir vor, als hätte mir jmd. beide arme hinter dem rücken verbunden, und ich müsste mixen: da kannste nix mit machen, wo bleibt die kreativität? was soll ein effekt, bspw. alesis od. kaosbad, auf dem master, wenn cih auf nem anderen kanal ein anderes gerät, bps. vocoder zoom, red sound voyager o.a., einschleifen möchte?

daher ist die ausstattung eines rodec 180 seit 10 jahren schon nicht mehr zeitgemäß!

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 16:16

IMHO macht die pa mit dem eq und sonstigen peripherie den sound, und nicht mehr oder weniger ungewollt das dj-pult :wink:

der eine braucht halt killswitsches, der andere nicht, ich finde sie prima. pauschal würde ich den djs, die djm 500 benutzen nicht unterstellen, sie könnten nicht mixen, da gibt es doch viele gegenbeispiele. das ist genauso unsachlich wie die behauptung, jbl-pa`s hätten 50% klirr. mein lieber trocken...usw., die bauen so anerkannte chassis und hörner, dass sie in high-end-pa`s eingesetzt werden! ich arbeite seit über 7 j. u.a. mit jbl-pa`s, und bin von ihrem klang überzeugt (natürlich nicht die einsteiger serien).

wir sollten akzeptieren, das es unterschiedliche bedürfnisse der djs an ihre mixer gibt, macht auch nichts, nur mit nem rodec 180 komm ich mir vor, als hätte mir jmd. beide arme hinter dem rücken verbunden, und ich müsste mixen: da kannste nix mit machen, wo bleibt die kreativität? was soll ein effekt, bspw. alesis od. kaosbad, auf dem master, wenn cih auf nem anderen kanal ein anderes gerät, bps. vocoder zoom, red sound voyager o.a., einschleifen möchte?

daher ist die ausstattung eines rodec 180 seit 10 jahren schon nicht mehr zeitgemäß!

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 13:17
    Zitat von "Druckkind"

Das nonplusultra ist und bleibt aber Rodec.
    Klang perfekt, unzerstörbar, kein unnötiger Schnickschnack wie beim Pioneer, schön lange Fader, geniale EQ's und um es nochmal zu betonen: ein Klang von dem man mit Pioneer allenfalls träumen kann.
    NAchteil: Qualität kostet halt.

klang, klang, klang!!! von jedem prof. teil erwarte ich als grundvoraussetzung, dass es klingt, oder besser: nicht klingt, und keinen (hörbaren) einfluss auf die signalquelle nimmt. wer heute keine argumente hat, wie beim grottenschlechten rodec, der labert halt von klang, unkaputtbar, legendär usw. :oops:

also klang ist prämisse, kein wettbewerbsvorteil, und einen krieg möchte ich damit ja auch nicht führen. alle profipulte sind so ziemlich unkaputtbar, wenn es vernünftig behandelt wird und immer in cases sitzt.

viel wichtiger ist doch die ausstattung eines dj-mixers, und damit meine ich keine beatcounter und effekte (besser separat), sondern bspw.:

- anz. symm. xlr in & outs
    - anzahl faderzüge
    - einschleifmöglichkeit für separate effekte je kanal (!)
    - killswitches, und regelbereich der 3-band eq`s
    - pfl-aussteuerungsanzeige je kanal

8)

alles klar?
    tschüß!
    o.

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 13:17
    Zitat von "Druckkind"

Das nonplusultra ist und bleibt aber Rodec.
    Klang perfekt, unzerstörbar, kein unnötiger Schnickschnack wie beim Pioneer, schön lange Fader, geniale EQ's und um es nochmal zu betonen: ein Klang von dem man mit Pioneer allenfalls träumen kann.
    NAchteil: Qualität kostet halt.

klang, klang, klang!!! von jedem prof. teil erwarte ich als grundvoraussetzung, dass es klingt, oder besser: nicht klingt, und keinen (hörbaren) einfluss auf die signalquelle nimmt. wer heute keine argumente hat, wie beim grottenschlechten rodec, der labert halt von klang, unkaputtbar, legendär usw. :oops:

also klang ist prämisse, kein wettbewerbsvorteil, und einen krieg möchte ich damit ja auch nicht führen. alle profipulte sind so ziemlich unkaputtbar, wenn es vernünftig behandelt wird und immer in cases sitzt.

viel wichtiger ist doch die ausstattung eines dj-mixers, und damit meine ich keine beatcounter und effekte (besser separat), sondern bspw.:

- anz. symm. xlr in & outs
    - anzahl faderzüge
    - einschleifmöglichkeit für separate effekte je kanal (!)
    - killswitches, und regelbereich der 3-band eq`s
    - pfl-aussteuerungsanzeige je kanal

8)

alles klar?
    tschüß!
    o.

• Doppel CD-Player Bedienungsteil

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 12:59
    Zitat von "RaveN"

???
    stimmtm so bei Denon aber nicht!

stimmt genau so, wie ich das geschrieben habe, bitte richtig lesen (typen). :o

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 12:59
    Zitat von "RaveN"

???
    stimmtm so bei Denon aber nicht!

stimmt genau so, wie ich das geschrieben habe, bitte richtig lesen (typen). :o

• Vergleichstest Männer PA s.

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 10:06

da hier im forum, einige die k2/b 1801 lieben od. wenigstens verwenden, sollte dieses stack in viersen m.e. nicht fehlen...

• Wie sichert ihr eure PA

• f8274
    • 5. Februar 2003 um 09:55

kalkulierst du den beitrag in deine angebotspreise mit hinein?

• Was haltet ihr vom HK AUDIO Projector system????

• f8274
    • 4. Februar 2003 um 19:52

in ihrer preisklasse ist die projector dennoch das druckvollste aktiv-system zur zeit!

ist natürlich kein meyersound-stack für die x-fache kohle.

• Was haltet ihr vom HK AUDIO Projector system????

• f8274
    • 4. Februar 2003 um 17:06

2,07m hoch. aber das ht-horn hängt ja im top zentriert, spielt dann wohl bei 1,85m.

• f8274
    • 4. Februar 2003 um 17:05

nein, also mit nem denon bedienteil für den 2000 MK 3 kann man bspw. nicht ein laufwerk denon 2000 Mk 2 ansteuern (die idee hatte ich auch mal vor jahren).

• f8274
    • 4. Februar 2003 um 17:05

nein, also mit nem denon bedienteil für den 2000 MK 3 kann man bspw. nicht ein laufwerk denon 2000 Mk 2 ansteuern (die idee hatte ich auch mal vor jahren).

• dx1000 bei djs anerkannt

• f8274
    • 4. Februar 2003 um 15:54

ich glaube, dass mike nur eine ähnlichkeit zwischen m1 und dx 1000 gesehen haben wollte (ja is auch 19" hihi!), und er nicht behauptet, dx klinge besser als m1.

also mit dem punkt "klingt besser" kann man natürlich jede diskussion beenden, wenn einem die argumente ausgehen. darum halte ich grundsätzlich nichts davon. wir reden hier im allgemeinen nicht von hobbypulten für 200 euro, und wenn ich ein ah mit vextax pmc 55 oder ecler mac 90 vergleiche, dann erwarte ich in dieser liga, dass es klingt, und nicht rauscht. schaut euch mal an, mit welchem argument für schlecht ausgestattete pulte geworben wird (bspw. rodec 180 mk III): "den klang kann man nicht beschreiben" - alles mist, klingt wie alles andere in dieser klasse, kann aber nix. nicht so viel auf die klang-laberei hören :D

ich habe öfter probleme, wenn ich bei einem gig mehrere dancefloors versorgen soll (mobile installation). wenn ich da amtliches material im dj-bereich zuhiren muss, bekomme ich echt nur die antiquierten rodec-teile, weil sich pa-verleiher nix neues kaufen und diesen bereich immer nur so mitschleifen. nrigends bekomme ich ein pcm 55 oder ah xone 62, stanton usw. mit 4 cdj 1000 (1210er is ja kein problem). wer sowas im rhein-main-gebiet anbieten kann, bitte mal posten.

• dx1000 bei djs anerkannt

• f8274
    • 4. Februar 2003 um 15:54

ich glaube, dass mike nur eine ähnlichkeit zwischen m1 und dx 1000 gesehen haben wollte (ja is auch 19" hihi!), und er nicht behauptet, dx klinge besser als m1.

also mit dem punkt "klingt besser" kann man natürlich jede diskussion beenden, wenn einem die argumente ausgehen. darum halte ich grundsätzlich nichts davon. wir reden hier im allgemeinen nicht von hobbypulten für 200 euro, und wenn ich ein ah mit vextax pmc 55 oder ecler mac 90 vergleiche, dann erwarte ich in dieser liga, dass es klingt, und nicht rauscht. schaut euch mal an, mit welchem argument für schlecht ausgestattete pulte geworben wird (bspw. rodec 180 mk III): "den klang kann man nicht beschreiben" - alles mist, klingt wie alles andere in dieser klasse, kann aber nix. nicht so viel auf die klang-laberei hören :D

ich habe öfter probleme, wenn ich bei einem gig mehrere dancefloors versorgen soll (mobile installation). wenn ich da amtliches material im dj-bereich zuhiren muss, bekomme ich echt nur die antiquierten rodec-teile, weil sich pa-verleiher nix neues kaufen und diesen bereich immer nur so mitschleifen. nrigends bekomme ich ein pcm 55 oder ah xone 62, stanton usw. mit 4 cdj 1000 (1210er is ja kein problem). wer sowas im rhein-main-gebiet anbieten kann, bitte mal posten.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung