1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• "heimische hölzer" (test kleiner, deutscher LS-her

• Jueof
    • 25. April 2010 um 22:30

[

Zitat von "Jonnytrance"

Ja, das meine ich.
    Superteuer aber klingen nicht.
    Ok., wetterbeständig, dadurch für Fest/Fahrbetriebe interessant (Bell aber auch).
    Ne neutrale "Analyse" (so wie von Dir) wünsche ich mir. Entweder klingen die Kisten nicht, oder die Festbetreiber zwingen die dazu.

P.S. mir geht es nicht um Einsatszweck (der ist ja bekannt), sondern um Klang und P/L.
    Allgemein finde ich gut wenn ne Zeitschrift mehrere Boxen aus Fahrbetrieben auf Klang, Leistung und Wetterbeständigkeit prüft.
    Oft sehe ich Nexo, Bell, Uhlebbrock dort. Klang von Uhlenbock gefällt mir nicht, aber der Preis ist faszinierend hoch.

Es ist doch grundsätzlich einfach so das es material für nachfragen gibt. Die regeln der markt wirtschaft halt. Die fahrgeschäfte wollen wetterfeste disko und so klingt es dann halt. Wenn es sie glücklich macht und das zeug lange hält. So what :!:

• Soll bzw. kann man das bei der Betriebshaftpflich anmelden?

• Jueof
    • 25. April 2010 um 22:21

Hi, Ein guter versicherungsvertreter berät normalerweise seine kunden dahin gehend. Was anderes kommt mir nicht mehr ins haus. Ich habe da früherwärts mit manchen billig anbietern schiffbruch erlitten. Deswegen nun nur noch so und es läuft :D Lg

• Beschallung Festinstallation Präsentationsraum

• Jueof
    • 25. April 2010 um 19:06

Hi, es gibt da auch von jbl größeres mit extra .1 Habe das mal in einem ähnlich großem raum gehört und das kam schon sehr gut. Frag doch mal die jbl experten hier die können da sicher helfen. So teuer war das imho nicht Lg

Ps: 4.5 meter leinwandbreite? Da sitzen die aber relativ weit hinten :lol:

• Material und Umsetzungsfrage zu digitalem Multicore

• Jueof
    • 25. April 2010 um 18:57
    Zitat

Die nächste Frage war eben, ob man von den Preamps auf der Bühne aus mit Subcores weiterarbeitet, oder ob man alles direkt an die Preamps anschließt, bei diesem Punkt geht es mir lediglich um Erfahrungswerte. Ich denke halt, dass es nicht so cool ist die Preamps mitten auf die Bühne zu stellen.

Du kannst nicht alles haben. Das ist eben einer der nachteile das die preamps auf der bühne nicht deinem direkten zugriff und schutz unterliegen. Ich denke da an abgestellte getränke auf dem rack oder nebel der direkt da rein feuert oder unachtsam aufgebauter pyro usw. Dafür kann aber 100 meter core auch die weibliche fachkraft alleine verlegen und und und

• EBAY - falsch beschriebenen Artikel ersteigert

• Jueof
    • 25. April 2010 um 11:47
    Zitat von "ulf trappmann"

Hallo,

wer jetzt schon denkt;"...EBAY - selber schuld..." darf diesen Beitrag ignorieren,
    eventuell kann mir doch jemand helfen.
    8)8)8)

• Funkempfänger gestört durch Phantomspannung

• Jueof
    • 25. April 2010 um 03:49
    Zitat von "michael kraft"

Also ich hatte dieses problem auch mit unseren EW-Strecken. Abhilfe gab es nur mit DI-Boxen dazwischen. Ich habe nun im Rack 4mal den Übertrager NT1 (ca. 10 Euro pro Stück) von Neutrik dazwischen gelötet, und Ruhe war für immer.

Der Versuch immer aufzupassen, ob da Phantom anliegt oder nicht, ist nicht nur nervig auf die Dauer, sondern ist bei kleinen Mixern manchmal auch einfach nicht zu umgehen.

Das Problem ist eben der Kondensator des Empfängers, der sich fälschlicherweise auflädt, und nur nach Tagen sich wieder entlädt, und dann ist auch alles wieder OK mit dem Empfänger.

Da scheint es denn wohl serien streuungen zu geben und es wäre ein entwicklungsfehler. Wie viele der g2 sind denn betroffen?

• EBAY - falsch beschriebenen Artikel ersteigert

• Jueof
    • 25. April 2010 um 03:41

Hi, ich hätte ja gerne beschrieben wie es mir geschah und warum ich seit dem auf online auktionen wie ebay gern verzichten kann. Ich ignoriere jetzt diesen artikel und bin sicher nicht der einzige. LG

• Echt geile ebay Auktion

• Jueof
    • 25. April 2010 um 03:25

Hi, schade geht leider nicht mehr. War das ebay deuchtschland? lg

• Dynacord SRC 400 LO

• Jueof
    • 25. April 2010 um 03:22

Hi jens dann bitte per pn LG

• Analog ist Tod!

• Jueof
    • 25. April 2010 um 03:18
    Zitat von "wora"

insgesamt kann man also feststellen, das analog zwar nicht tot ist und im klein-pult bereich wohl nie aussterben wird, aber der professionelle markt wird zusehends von digitaler technik beherrscht...
    aber das ist doch keine überraschung, das war vor 10 jahren schon abzusehen.

Fakt ist aber schon das sich das vor einem jahr noch ganz anders angehört hat. Habe mir mal die arbeit gemacht deine/ihre früheren beiträge zu lesen

• Dynacord SRC 400 LO

• Jueof
    • 24. April 2010 um 08:34

[

Zitat von "Jens Droessler"

Wenn da ein EV 18er drin sein sollte, ist der Oberton 18XB700 keine schlechte Wahl. Der passt eigentlich überall, wo ein EV 18er drin ist.

Hi, klingt sehr pauschal. Die Ev 18 sind doch gar nicht alle gleich :roll: Ich erinnere mich an zeiten da wurde immer der rcf 18lp xxx genannt als universal austausch chassi und das war auch totaler bull shit :evil: So eine box wenn auch einfach bass reflex hat parameter die zum chassi passen müssen gant egal wie toll sich das reine chassi liest. Die kombi macht es :!:

• Jueof
    • 24. April 2010 um 08:24
    Zitat von "simonstpauli"

Hast Du es schon mal mit einem Groundlift probiert? Je nach Mischpultmodell ist es auch eine brauchbare Lösung, auf symmetrisch Klinke zu adaptieren und den Line-Eingang zu nutzen (wenn er denn symmetrisch ist), der meist keine Phantomspeisun anbietet.

Kinke line in und phantom power da. Mit solchen kabeln haben sich schon einige ihre unsymetrischen instrumente zerstört. Da es ja offentsichtlich nur einen betrifft muß der defekt am g2 selber liegen. Das gerät gehört zur reperatur. Vermutlich ein defekt in der elektronischen symetrie ausgangsstufe LG

• Jueof
    • 23. April 2010 um 23:27

Hi, was hast du denn für einen G2 oder G3 oder den ganz alten? LG

• d&b Audiotechnik Sense drive Frage NL4 - EP5

• Jueof
    • 23. April 2010 um 23:22
    Zitat von "nitrox"

das ganze wird hier von d&b selbst auch ganz gut erklärt..

Hi, danke für den link, es ist genau so wie ich sagte 8)

Zitat von "klauston"

@ david:

sorry, ich meinte Jueof mit dem Geschreibe.

Habe jetzt wieder die alte tastatur dran. Tschuldigung :oops:

GLG

• d&b Audiotechnik Sense drive Frage NL4 - EP5

• Jueof
    • 23. April 2010 um 11:05

hI.
    Du kannst nicht er warten das d&b dir hilft ihre technologie zu hinter fragen. Die sache ist ein ganz alter hut aus den 70 jahren. Die rück kopplung wird ein fach bis an den speaker ge bracht um verluste bis da hin aus zu gleichen. Hat sich trotz hifi und firmen wie sa und vielen mehr aber nicht durch gesetzt da der nutzen zum auf wand eher gering ist. Nimm gut dimensionierte kurze kabel und achte auf die ver bindzúngen dann ist das kein unter schied.
    Ot: Neu artig wird die ge schichte wenn mittels sensoren reale temperaturen, aus lenkung und nach schwinger detektiert werden.
    Das macht d&b aber nicht.

LG

• Analog ist Tod!

• Jueof
    • 22. April 2010 um 23:37

Hi, bleiben wir am punkt. Die meisten wolllen ein analoges feeling. Soundcraft bietet das. LG

• Yamaha LS9-32

• Jueof
    • 22. April 2010 um 23:25

Hi, kämpfe da grade mit einer anderen tastatur. Wird besser werden lg

• Analog ist Tod!

• Jueof
    • 22. April 2010 um 10:13
    Zitat von "binson"

Auf Crewspace findet sich die Info, die Bestellungen für die Heritage-Pulte wären von ehemals durchschnittlich 20 Stück im Monat auf nur noch 6 Stück in diesem Jahr gefallen, was eine Weiterführung des Produktes unwirtschaftlich gemacht hätte. Angaben ohne Gewehr oder Pistole.

Hi, Midas hat ein fach wie so viele gut auf lorberen ge ruht. Den trend zum digitalen haben sie ganz ver pennt und das was nun nach kommt ist zwar gut aber steht nicht wegen preis und leistung. Bosch ist be stimmt froh den faulen apfel los zu sein
    Lg

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• Jueof
    • 22. April 2010 um 10:08
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Allmählich berichtet auch das Fernsehen:
    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/co…umentId=4227020

Ich finde das alles noch sehr wischi waschi. Hier wird wieder über des kaisers bart diskutiert. Ab warten und tee trinken

• Yamaha LS9-32

• Jueof
    • 22. April 2010 um 10:06

hi, er innere mich da mehrere bei ebay ge funden zu haben. Zahlen aber nur nach prüfung :) LG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement