1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Wie beschreibt/definiert man warmen Sound ???

• Jueof
    • 11. März 2010 um 23:11
    Zitat von "madmax"

Also: Der sogenannte 'warme' Sound bei z.B. alten Radios kommt davon, das Röhren völlig linear verstärken können.
    Halbleiter haben systembedingt immer irgendwo einen Knick in den Kennlinien. Je nach Aufwand der Schaltung, (in 'ner gewöhnlichen Stereoanlage meist ein billiger IC) und vor allem Art der Musik ist das dann mehr oder weniger hörbar. Vor allem Vorstufen, (da gibts in Mixern bekannterweise jede Menge) wo die Spannung hochgeholt wird, sind da 'anfällig'.
    Klampfer mögen ihre Röhrenamps nich deswegen, weil sie so schön schwer sind, oder hintenraus so eine wohlige Wärme abgeben.. :D

Ne, der vergleich geht gar nicht. Röhren verhalten sich im grenzbereich zwar weniger stark einschränkend aber haben auch weniger linearität im so genannten arbeitsbereich. Es gibt zwar high end ultra linear tube amps aber der aufwand wurde in dampfradios nicht betrieben.
    Das mit den harmonischen obertönen und einer dynamik kompression scheint auch mir die richtige erklärung im analogen zu sein. ( Schön wie simon das mit dem ie beschrieben hat ) Nur warum und wie das dann bei digitalpulten und deren head amps funktioniert übersteigt meine vorstellung? Für mich hat das auch viel esoterisches was manche da so hören ( möchten )
    LG

• Harman stellt US-Produktion von JBL ein

• Jueof
    • 11. März 2010 um 08:42

Hi, nein ich habe keine persönlichen kontakte zu herrn behringer. Mein kenntnisse stammen ebenfalls aus dem internet. Dort habe ich es aber in unterschiedlichen foren ( auch internationalen ) gefunden. Sollte es nicht stimmen ein dickes :oops:
    LG

• Jueof
    • 10. März 2010 um 01:21

Ich habe da mal einfach meinem freien fluss kein ende geboten. Ehrlich war es auch. Sollte ich da beleidigt haben bitte ich um entschuldigung

• Jueof
    • 10. März 2010 um 01:15

Was ist besser an mexico? Vietnam, Korea, Indien..

• Jueof
    • 9. März 2010 um 23:47
    Zitat von "klauston"

Weil es in letzter Zeit so oft als Beschreibung von Mischpulten vorkommt.

Jeder wirbt gerne damit, das die Mischpulte Warm, Seidig, Duchsichtig, Transparent usw klingen.

Aber wie beschreibt man dies, oder definiert man dies??????
    ( Das ist kein Spaßtread, ich denke, das war schon lange fällig, das mal etwas klarzulegen, wenn davon immer wieder gesprochen wird )

So, bitte jetzt seit ihr dran, ich wüßte nämlich nicht, wie ich das beschreibe, ich würde oft sagen " das gefällt mir besser "

Das ist ja jetzt mal voll die breitseite auf die i-live jünger. Du erwartest doch nicht im ernst eine antwort die es nicht gibt

• Jueof
    • 9. März 2010 um 23:43

Hi
    Mit vielen produkten ist jbl ( und viele andere auch ) ja schon dort aber warten wir mal ab. Auch in fernost steigen die preise. Ich bin mir sicher das sich der transport in naher zukunft nicht mehr rechnet. Irgendwas ist dort am brodeln oder würde sonst behringer midas klark und d&b auf kaufen. Alles sehr strange
    LG

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Jueof
    • 9. März 2010 um 22:55

Ich würde gern mal wissen wo denn das ilive gefertigt wird. A&H lebt wie viele andere ( und das ist kein vorwurf ) auch vom guten namen den man sich der einst hart in gb also europa erarbeitet hat.

• Der GAU durch Überspannung

• Jueof
    • 7. März 2010 um 22:59

Hi,
    viele hersteller bauen in ihre geräte spannungsabhängige wiederstände ein die über 250v permanent leitend werden. Dann ist das gerät zwar aus gefallen aber nach austausch wieder verwendtbar. Meistens sitzen diese hinter der netzsicherung die dann gleich durchbrennt. Gegen blitzschlag hilft das nicht und die steckdosenleisten gegen blitzschutz nicht gegen spannungen unter 1kv
    LG

• Kopfhörer-Konzert

• Jueof
    • 7. März 2010 um 22:25
    Zitat von "JA.ms"

was sind denn das für kopfhörer? geschlossenes system?

Klar geschlossen sonst hörts noch jemand. Hoffentlich ist das nicht die ausblick in die zukunft der beschallung auweia

• Theoretische Frage zur Auswirkung der Länge bei Line Arrays

• Jueof
    • 7. März 2010 um 22:20
    Zitat

Ein wichtiger Vorteil von Line Arrays ist meiner Meinung nach die horizontale Coverage. Hier muss man mit konventionellen Topteilen ein Array in beiden Richtungen bauen. Ich erinnere mich noch an die großen d&b 402-Cluster, das musste man auch können.
    Auf der anderen Seite kommt es oft aus Budget-Gründen dazu, daß eben diese Coverage nicht ideal ist. Kaum eine Verleihfirma stellt sich 3 Großsysteme mit unterschiedlicher Coverage hin und setzt diese konsequent passend ein. Auf Touren ist es noch dünner, da kommt das ins Rigg was man dabei hat und es wird ein Kompromiss gefunden.

Hi
    Das leuchtet mir nicht ein. Wo soll da ein vorteil liegen? Die meisten line arrays haben feste horizontale winkel zwischen 70 - 120 grad wo ich beisspiels weise in zelten arge probleme haben kann.
    LG

• Adamson Line Array bei Ebay

• Jueof
    • 7. März 2010 um 21:57

Von adamson hört man aber auch ohne ebay nichts mehr. Gibt es die noch?

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• Jueof
    • 7. März 2010 um 21:53

Hi,
    Vor ab, ich möchte die begeisterung nicht drücken und ich kenne das pult nur von der messe wo ich aber nicht wirklich erkenntnisse erlangen konnte wegen der drängenden traube hinter mir. Gleich wohl befällt mich bei dieser art von beiträgen ein gesundes mass an vorsicht. Viele hier ( besonders klar die besitzer die ich hier aber mal nicht meine denn von denen ist eher keine kritische stellungnahme zu er warten ) sind wahre enthusiasten wo alles neue erst einmal geil wegen der ganzen möglichkeiten zu sein scheint. Ich erinnere mich noch gut an die diskussionen über das ls9 oder m7 in foren und schriften wo diese erst über den klee gelobt wurden um dann verrissen zu werden. Ein schicksal das etlichen produkten mehr zu teil wurde. Würde mich wundern wenn das hier aus bleibt so sehr ich euch ( besonders den besitzern ) das von ganzem herzen wünsche.
    LG

• Professionel einkaufen,wo?

• Jueof
    • 6. März 2010 um 20:33

Hi
    Steinigke showtechnik
    LG

• Jueof
    • 6. März 2010 um 20:31
    Zitat von "Jens Droessler"

Das ist wohl wahr. Ich sehe die Notwendigkeit von LAs auf kleinen Veranstaltungen auch nicht so recht. Was kann ich z.B. mit drei bis vier Teilen DB Technologies DVA pro Seite machen, was nicht mit einem ordentlichen Horntop pro Seite mindestens genauso gut geht?

Wobei ich diese boxen nicht kenne. Das problem ist aber doch sicher als hersteller unabhängig an zu sehen. Sehr treffend wurde da mal von einem zusammen gebauten top gesprochen und ganz sicher hat es damit nicht mehr gleichmässichkeit als bei einsatz eines horntop. Der größte vorteil der immer wieder dieser technik zu gesprochen wird liegt meist daran das hier geflogen gearbeitet wird was grundsätzlich eine homogenere schall verteilung zur folge hat. Bestens erlebt man das bei ground gestackten line arrays die in keinster weise anders arbeiten als die konservativen

• Jueof
    • 6. März 2010 um 00:10

Für mich als nicht ganz jungen betrachter der szene bleibt mir der vorteil im besonderen bei kleinen veranstaltungen verborgen. Ich kann da auch nicht alles erklären, verlasse mich da lieber auf meine ohren und ja bei grossen festivals sehe und höre ich schon unterschiede zu früher an der menge holz und der reichweite und vor allem dem hörergebnis. Meistens ist es gut aber immer besser ist es selbst da nicht. Aber es ist immer weniger an material und vielleicht deshalb klar warum sich diese technik im preis umkämpften markt letztlich durchgesetzt hat.
    LG

• Kabellieferanten

• Jueof
    • 5. März 2010 um 23:37

Hi,
    genau schulzkabel
    LG

• Jueof
    • 5. März 2010 um 23:26

Hi, liegt das problem nicht eher daran das der mode begriff line array nicht so richtig definiert ist?
    Ist eine bose säule ein line array oder eines aus drei boxen. Sind größer 12 grad öffnungswinkel je element noch hin zu nehmen. Für allein unterhalter gibt es schon 4x3" mit bändchen in dapolito als line array ganze 40cm lang. Letztlich warte ich nur noch auf ein line array für den pc. 5000w pmpo line array power mac os kompatibel als earplug. Plumpe marketing strategie zur füllung eines übersättigten marktsegments und keiner merkt es ...
    Und wahrlich ich sage euch die welt will betrogen sein, sie ist sogar ernsthaft böse wenn man es nicht tut.
    LG

• Neues Digico Pult "Red Snapper"!?

• Jueof
    • 3. März 2010 um 23:30
    Zitat von "mringhoff"

....ach komm.... :)
    da hängt doch jemand ganz dicke mit Atlantic Audio zusammen...

Marketing in Web-Communities ist doch Gang und Gäbe, da gibts inzwischen sogar Agenturen, die sich nur da drauf spezialisiert haben. (damits nicht ganz so plump rüberkommt wie hier)

Schade. Scheint ja hier öfter vor zu kommen
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=65469&sid=90ec84d4e7e376713ae56ca2be6208fc&start=210
    Wo zu dann der aufwand einer verifizierung wenn dann doch eine marketingschlacht los bricht

LG

• Neues Digico Pult "Red Snapper"!?

• Jueof
    • 2. März 2010 um 21:16

Hi,
    wäre denn mal jemand so freundlich zu erklären was das für eine neue technologie ist, bevor sich schon wieder der nächste standard manifestiert.
    OT: Nichts gegen digitalpulte aber wer hat schon lust alle 2 jahre was neues zu kaufen. Da haben die meisten noch nicht mal die Gebrauchsanweisung durchlesen :lol:
    LG

• Adamson Line Array bei Ebay

• Jueof
    • 2. März 2010 um 21:05

Mir ist das auch schleyerhaft

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement