war ja nicht böse... ![]()
kenn diese Erfahrung auch.... aber wir sollten doch nict immer alle gleich übe einen Kamm scheren....
ich werde den Damen und Herren schon Disziplin einhauchen...
war ja nicht böse... ![]()
kenn diese Erfahrung auch.... aber wir sollten doch nict immer alle gleich übe einen Kamm scheren....
ich werde den Damen und Herren schon Disziplin einhauchen...
Wie ist das Monitoring angedacht?
nur mal so als Gedankenanregung.
natursound Schlagzeug?
Gitarren?
#
Hallo Kollegen,
also es gibt neue Erkenntnisse zu unserem Kopfhörer Konzert.
-das Konzert wird auf einen öffentlichen Platz und in der angrenzenden Bar stattfinden.
-das Publikum, dass zum Einkaufen in die örtliche Mall dort kommt soll ebenfalls zum Mithören animiert werden.
-mehrere Firmen, u.a. Sennheiser, AKG und SilentArena werden dazu kontaktiert.
-Die Bands spielen in einer Glasbox im OG der Mall, so sind sie vom Publikum zu sehen, jedoch nur über die Kopfhörer zu hören.
- Der DJ steht auf dem Platz und gibt seinen Mix zwischen den Pausen auf die Kopfhörer
- Die Bands werden ebenfalls über einen separaten IEM Mix verwöhnt
- Sicherheits - und Versicherungstechnisch gibt es noch einige Hürden zu nehmen, grundsätzlich jedoch sieht es nach einem schlüssigen Plan aus. ![]()
- Tonmaterial kommt vom örtlichen Verleiher und ist damit auch abgedeckt
Cheers
Lichtwicht1985
Zitat von "lichtwicht1985"...
-Die Bands spielen in einer Glasbox im OG der Mall, so sind sie vom Publikum zu sehen, jedoch nur über die Kopfhörer zu hören...
uuups... ![]()
ich denke es gibt schlimmeres, aber ich hab gestern schon sehr erstaunt geguckt, als ich das gehört und auch gesehen habe! :lol:
Hallo Kollegas,
also wir haben jetzt einen Termin für unser Kopfhörerkonzert. Am 29.05.2010 wird diese Veranstaltung in Lörrach stattfinden. SilentArena wir uns das Kopfhörersystem mit 200 Kopfhörern und zwei Sendern zur Verfügung stellen.
Die Band spielt in einem Raum im Erdgeschoss. Die Glasbox vom Anfang ist abgeschmettert, weil sie uns nicht zu Verfügung gestellt wird. (zum Glück :lol: ) Nun ist lediglich die Front verglast. Damit können wir leben! Der Mix findet über ein digitales System statt (vermutlich M7CL oder ILIVE). Material wird uns vom örtlichen Konzerthaus zur Verfügung gestellt! ![]()
Sicherheit wird durch die örtliche Security Firma abgedeckt. Es wird keine Abzäunung geben, da wir durch eine spezielle Versicherung mit SilentArena und der Bar abgesichert sind. Sollte uns also ein Kopfhörer verloren gehen und zerstört werden, so zahlen wir 25€.
Bands stehen noch nicht fest. After Show Party findet lediglich in der Bar und Einkaufspassage mit dem DJ statt. evtl. noch ne Akustik Nummer.
wenn ich das richtig sehe, solltet ihr also ein pfand von 25,-€ verlangen. ist das denn machbar? andernfalls bleibt ihr ja auf den eventuellen verlustkosten sitzen.
eine andere frage: wenn ein empfänger-kopfhörer bei verlust nur 25,- kostet, mit welcher qualität wird denn da die musik übertragen?
sind die teile überhaupt für musikübertragung geeignet, oder sind das etwa "sprachoptimierte" hörer?
Hallo Wora,
das Kopfhörersystem ist speziell für Partys und Discos ausgelegt. Laut Verleiher sehr gute Soundqualität (mehrere Referenzen und Videos zu den "Silentpartys" bestätigen das auch).
evtl. Verlust ist durch unsere Versicherung abgedeckt. Das Venue stellt die Haussecurity und laut Vertrag haften die auch für evtl. Schäden oder Diebstahl.
Monitormix wird nicht wie anfangs gedacht über IEM laufen, sondern über "normale" Brüllwürfel...
Wir werden in dem Raum "Probenraum"-Atmo schaffen, somit gibt Monitore nur für Gesang und ACC... Alles andere über Backline.
Damit die Bands von der Stimmung was mitbekommen, werden wir Ambi Mics auf dem Platz aufstellen.
was sind denn das für kopfhörer? geschlossenes system?
Zitat von "JA.ms"was sind denn das für kopfhörer? geschlossenes system?
Klar geschlossen sonst hörts noch jemand. Hoffentlich ist das nicht die ausblick in die zukunft der beschallung auweia
Zitat von "Jueof"
ich denke nicht... manchaml braucht man ordentlich rums... das können die besten headphones nicht!
![]()
Hallo Leute,
jetzt ist es endlich soweit.
Das Kopfhörerkonzert wird durchgeführt. in der Zeit zwischen 14 Uhr und 22 Uhr werden. 7 Bands und 3 DJ's das Kopfhörerpublikum beglücken.
Folgendes Setup steht nun und die Durchführung findet wie folgt statt.
SETUP:
- M7CL 48ch
- Standartmikrofonierung
- 2 Wege Monitoring über LP (D&B)
- 2 AmbiMics für Atmo
- Stereo Live Mitschnitt (seperater Mix über Matrix)
Durchführung:
Nach dem "konventionellen" Mix schicken wir das Stereo Signal noch mal durch einen Buscompressor und dann in die Kopfhörer. Bands und DJ's werden zeitgleich "spielen" und der Zuhörer kann dank der zwei Frequenzen am Kopfhörer selbst entscheiden was er hören möchte.
Nach dem Konzert findet noch eine Akustische After Show mit 2 Bands statt, die dann jedoch wieder normal über eine PA läuft.
![]()
Gibt es Fragen?
War das nun schon? Erfahrungsbericht?
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "tobias kammerer"War das nun schon? Erfahrungsbericht?
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Ich auch mehr wissen wollen
Also mal ganz ehrlich - sowas braucht doch kein Mensch.
Drum interessiert mich ja ein Erfahrungsbericht. Also wie es das Publikum aufgenommen hat.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
das ist in der tat eine interessante frage.
ich kann mir kaum vorstellen, das sowas einen grösseren kundenkreis findet.
andererseits könnte man damit vielleicht ein paar nachbarschaftsprobleme in den griff bekommen...
*Schublade auf*
das ganze ist doch nur was für Tekknopartys, wo die Leute durch diverse Drogen in einer anderen welt schweben und durch die extremen Pegel eh keine Kommunikation möglich ist
*Schublade zu*
Nee mal ganz ehrlich. Dafür brauche ich nicht in die Disco zu gehen - Musik kann ich mir auch Zuhause über nen Kopfhörer anhören. Am besten dann live vom DJ gestreamt und das Cocooning unser Gesellschaft ist wieder ein Stück weiter vorangeschritten.
hallo leutle, das konzert findet am 29.05 statt. erfahrungsberichte, sowie bilder kommen dann einige tage danach. zuspruch ist ordentlich da. ich bin selbst gespannt, was das gibt.
man darf gespannt sein.