...und schön wäre dann, wenn Du eine Rückmeldung geben könntest, was nun daraus geworden ist und wie Ihr mit Eurer Lösung zufrieden seid!
Beiträge von Hami
-
-
Hier ein paar Antworten:
Saalton wurde gemixt über 1x PM1D, dann stand da noch 1x PM1D für Monitor. Ausfallpult war ein 160er Venice... Den Sendeton hat außerhalb des Saales Klaus Scharff (Fanta 4) gemischt.
Es waren Lampen von A&O dabei, die vertraglichen Situationen sind mir aber nicht bekannt.
Nach wie vor prima finde ich die mittlerweile häufiger zu sehende Spider Cam, ein Gag am Rande war die jedes mal von Hand auf und zu gekurbelte LED-Wand in der Mitte.
War m.E. wirklich alles gute Arbeit!
-
Hallo Björn,
willkommen im PA-Forum.
Ganz ehrlich muss ich Dir mitteilen: spendet das Geld besser karitativen Einrichtungen für hörgeschädigte oder anderweitig vertrahlte Metaller, bevor Ihr eine Investition dieser Größenordnung in den Sand setzt.
Metal bei 500 Leuten live zu beschallen ist mit dem Budget und auch nur ansatzweise vorhandenem Qualitätsanspruch NICHT möglich, auch wenn es natürlich Systeme für das Geld gibt - nur eben keine adäquaten.
Hinzu kommt, dass es ja nicht mit der PA getan ist. Pult & Peripherie, Monitoring und nicht zuletzt Mikros, Multicore und mindestens eine Person, die weiss, was sie tut, sollten auch bedacht werden.
Also als gut gemeinter Rat: mietet bei einem der zahlreichen Kollegen Technik samt Techniker und macht Euch und andere spielende Bands glücklich.
Findet Ihr das System und den tech gut, kann er Euch beraten und eine Anlage beschaffen, wenn Ihr genug Geld zusammen habt. Findet Ihr das System oder den Sound schlecht, sucht Ihr den nächsten Ansprechpartner oder einen anderen Hersteller - aber Ihr könnt Euch zumindest selbst eine Meinung bilden.
Ansonsten:
http://www.desch-audio.de/drop.shop/details.php?id=137&kategorie=24Ohne jetzt den laden featuren zu wollen, aber das entspräche halt Eurem Budget (und hoffentlich auch Eurer Rückenmuskulatur)
Gruß auf die Ohren,
der Hami
-
Da frage ich mich doch, warum Du auf Xilica eben vom 260 umsteigen möchtest... ?
Sonstige Hinweise?
Schönen Abend noch,
der Hami
-
Natürlich hat das 260 nur rs232, sonst hätte ich auch nix von serial geschrieben. Die Frage lautet eher: mit welcher Adaptierung funktoiniert das nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch und das jedes mal ohne Probleme. Die zweite Frage lautet eher: Wie zufrieden ist man mit Xilica - vielleicht kennt ja tatsächlich jemand beide Geräte oder zumindest eines so gut, dass ein bißchen Plauderei mir bei der Entscheidung hilft.
[/quote] -
Guten Tag!
Ich habe jetzt viele Foren und auch hier so einige alte Beiträge durch, aber bisher keine entscheidenden Hinweise erlangen können, daher versuche ich es jetzt auch einmal:
Die oben genannten Geräte gefallen mir von Ihren Features her gut. Doch welches soll ich nehmen?
Anwendungen:
- Mal für Kleinst-PA (1 Sub, 2 Tops) als Filter
- Mal in größeren Setups als Filter + Delay (PA, Delay, Nearfills, also minimum 2in6)
- und eben alles dazwischen...Was gehen muss:
- Steuerung über PC
- WLANVorab: Bitte keine weiteren Systeme ins Spiel bringen, die entweder teurer sind oder oben genannte Hürden nicht nehmen, am besten konzentriert Ihr Euch auf meine Favoriten
Bisher zusammengetragen:
Vorteile 260:
- langes Delay
- FB-Filter, Auto-Setup (ob ich die brauche - eher nicht...)Vorteil Xilica:
- Ethernetboard verfügbar
- auch anerkannt, evtl. günstiger als 260erWenn also 260er: wie bekomme ich WLAN definitiv ans Rennen? Mit Silex serial Router? Moxa? Günstiger?
Wenn Xilica: vermisst man irgendwelche Features?
Ich bin gespannt!
Gruß,
der Hami
-
Wenn ich richtig verstehe, sitzen die Leute IN der Bühne und alle 4 Seietn sind opak verkleidet. Das heisst, die Leute sitzen bei richtiger Umsetzung (am Vortag testen und Lichtdurchlässe abdichten) in einem komplett schwarzen Raum.
Ist dem so, wirst Du ein ordentliches Bild haben. Und Gäste, die ersticken und sich tot schiwtzen, sobald das Wetter stimmt.
Hattest Du eh vor, nicht komplett abzudunkeln, dann nimm die Spiele auf und zeige sie ab 23Uhr.
Und wie bereits geschrieben, das Thema hatten wir (bis auf die Black box für´s Publikum) schon öfter.
Gruß,
ein WM- und Open-Air-Präsentations-Geschädigter
-
-
Hallo!
Wenn Du über die Suche beim GLI gelandet bist, warst Du schon richtig. Ist zwar nicht zum Discounterpreis zu haben, hat aber schon oft die letzte Rettung dargestellt. Kommt halt auf Deine Quellen an.
Und dieses Thema wurde nun wirklic schon mehrfach behandelt!
Übrigens: solche tools kann man auch mieten...
-
Guten Tach!
Meine Erfarungen beruhen darauf, dass wir sie mehreren Kunden verkauft haben und bisher weder eine Retoure noch sonstiges Gemecker hinterherkamen. Ich weiss nur, dass die schwarzen eine Zeit lang schlecht lieferbar waren...
Gruß,
der Hami
-
Für alle Neuheitenfanatiker:
http://www.highend.com/SHOWPIX/videoWMV.html
Video ganz ansehen lohnt sich für´s geneigte Gemüt!
Schönen Vatertag noch,
der Hami
-
-
Bist Du identisch mit remix2003? Siehe "Suche Geräte". Gleicher Anmeldemonat, ähnlicher Name, gleiches Postziel
Füll mal Dein Profil aus... -
Auch wenn ich mich gerade zu einem anderen Thread wiederhole: das geht mit Delta R von DTS. Kaum Stormaufnahme, ordetnliche Farben und durch Wechseloptik und zur Not mit etwas black wrap auch da vom Licht, wo man es haben möchte.
Gruß,
der Hami
-
Habe ich mit Delta R von DTS gelöst. Sind zwar keine klassischen Blinder, blenden aber mit 8 Stück in der Fronttruss schon. Farbmischung gut, durch Motorbügel auch noch anderweitig einsetzbar. Und wasserdicht, sowie kaum Strombedarf.
Gruß,
der Hami
-
Kann das nicht der load-calculator?
-
Nö.
Kenny vom Hersteller kann meine Datei wandeln, mir gelingt das nicht. Wenn cih noch mal Zeit habe, sehe ich mir das an.
Aber danke!
Gruß,
der Hami
-
Stimmt nicht ganz. Wir haben unsere von einem deutschen Großhändler, da Import von einem Teil dann doch etwas teuer war. Mir fällt nur gerade der name nicht ein...
-
Habe das eben mal getestet und nur einen schwarzen Bildschirm bekommen mit der stand-alone-Version. Haste nen Tipp?
VW kann m.E. nur PDF als Bild importieren, die Linien sind nicht editierbar.
-

Die VStättVO ist keine Hausordnung. Lies doch mal timotimos Hinweis, wofür antwortet man denn hier

http://www.dthg.de/service/mvstae…taettvo_nrw.pdf
Neben §1 noch §7 beachten (und den Rest auch), dann hast Du Deine Antwort. Gibt es einen Bestuhlungsplan, ist dieser entweder einzuhalten oder neu dem zuständigen Amt vorzulegen und auszuhängen.
Gruß,
der Hami