Hallo!
Wie oben beschrieben, suche ich nach LED-Blinder mit brauchbarer Farbmischung, heißt, sie soll möglichst gleichmäßig aussehen. Bei den LED-Pars hat man ja den Vorteil, dass man nicht immer direkt auf die LED schaut, was bei Blindern vollkommen anders ist. Diese sind ja in aller Regel immer in Richtung Publikum gerichtet, so dass man direkt auf die LEDs schaut.
Nun gibt es ja schon die helleren 1Watt Versionen, allerdings stelle ich mir da die Wirkungsweise zwar hell, aber optisch nicht so toll vor, da man wohl immer nicht die Mischfarbe direkt auf der Oberfläche des Blinders, sondern die einzelenen großen LED in unterschiedlicher Intensität sehen wird, also vollkommen anders als bei Blinder mit Farbwechsler? Diesbezüglich müßte ein Blinder mit sehr vielen kleinen LED besser sein als mit wenigen 1 Watt LEDs oder täusche ich mich da?
Gibt es vernünftige 4-lite oder 8-lite Blinder, welche erstens hell genug für farbiges Bühnenlicht bis max. 10m (z.B. mit 4-8 Stück) sind und schon im Gerät eine gute Farbmischung haben, damit man bei direkter Betrachtung aus dem Publikum auch das Gefühl hat, die Blinder sind jetzt z.B wirklich Lila und nicht irgenwie bissl rote Punkte, bissl blaue Punkt etc. etc. etc.