1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dirk Hahn

Beiträge von Dirk Hahn

• wie belastbar ist 18Sound 15ND930?

• Dirk Hahn
    • 11. März 2004 um 22:49

Hmmm....ich kann dieser Geschichte einen nicht nachvollziehbaren Wahrheitsgehalt attestieren. Es geht hierbei gar nicht um 18-Sound Produkte. Es ist summierned festzustellen, dass ein Lautsprecher nur einmal Gerüche absondert, nämlich bei seinem Tod.

Aber ich kann "Link" eine besondere Intelligenz attestieren: er versucht nicht nur durch "18-Sound taugt nichts" zu agitieren, er versucht es durch "eigene Erfahrungen". Wenn "Link" jetzt auch noch Fotos senden würde, dass er diese Chassis auch wirklich besitzt, würde er sich selbst entlasten. Aber er hat "garantiert" keine Digitalkamera, WETTEN DASS?

• Dirk Hahn
    • 8. März 2004 um 23:02

@ Link: ich habe unseren Östereichischen Distributor angesprochen, und er kann sich nicht daran erinnern, dass er diese Chassis geliefert hat.

Daher nehme ich an, dass Du uns hier verarschen willst.

Dennoch möchte ich Dir eine Lösung anbieten:

bitte sende diese Chassis zu mir. Die Adresse ist:
    X!Max Lautsprechertechnik
    Iburger Straße 51
    49082 Osnabrück
    Germany
    Die Versandkosten übernehme ich.
    Sollten diese Chassis nicht innerhalb 7 Taghen bei mir eingetroffen sein, wird es hier eine Meldung geben.

Es kann immer sein, dass mal ein Chassis nicht läuft, aber das ist extrem selten. Wir haben weniger als 20 Reparaturen pro Jahr.

• Dirk Hahn
    • 8. März 2004 um 23:02

@ Link: ich habe unseren Östereichischen Distributor angesprochen, und er kann sich nicht daran erinnern, dass er diese Chassis geliefert hat.

Daher nehme ich an, dass Du uns hier verarschen willst.

Dennoch möchte ich Dir eine Lösung anbieten:

bitte sende diese Chassis zu mir. Die Adresse ist:
    X!Max Lautsprechertechnik
    Iburger Straße 51
    49082 Osnabrück
    Germany
    Die Versandkosten übernehme ich.
    Sollten diese Chassis nicht innerhalb 7 Taghen bei mir eingetroffen sein, wird es hier eine Meldung geben.

Es kann immer sein, dass mal ein Chassis nicht läuft, aber das ist extrem selten. Wir haben weniger als 20 Reparaturen pro Jahr.

• 2x 12" Topteil

• Dirk Hahn
    • 5. März 2004 um 21:52

@ Thomas,

der 12 ND 610 steht voll bereit für einen Einsatz ab 90 Hz.

• 2x 12" Topteil

• Dirk Hahn
    • 5. März 2004 um 21:52

@ Thomas,

der 12 ND 610 steht voll bereit für einen Einsatz ab 90 Hz.

• Limmer Horn 308 (12"/1.5") ...

• Dirk Hahn
    • 5. März 2004 um 21:40

Was habt ihr eigentlich für Probleme?

Ich biete ein 12" Horn mit fertig aufgebauter Rückkammer an, welches keine weiteren Bastelarbeiten seitens "ungeübten" erfordert. Der Magnet schaut nach aussen, somit ist die Powercompression gegenüber konventionellen Konstruktionen klar im Vorteil.

Ich biete sogar ein komplett entwickeltes Topteil an, welches sich bei bisherigen Anwendern als "sehr gut" erweist ( auch gegenüber etablierten Mitwettbewerbern). Ich ernte nur positive Erfahrungen und die Anwender sind extrem begeistert.

Bei ernst gemeinten Nachfragen zu diesem Top fragt einfach mal den Frank, der der FOH Mann ist von Royal Flash. Der kann Euch seine langfristigen Erfahrungen mitteilen. Erreichbar unter f.treutler@xetec.de .

Summierend muß ich aber mal nachfragen, ob denn hier niemand versteht, dass ein Hornflair mit 54 x 50 x 45 cm eine andere Eigenschaft haben muss als ein Limmer 308?

• Dirk Hahn
    • 5. März 2004 um 21:40

Was habt ihr eigentlich für Probleme?

Ich biete ein 12" Horn mit fertig aufgebauter Rückkammer an, welches keine weiteren Bastelarbeiten seitens "ungeübten" erfordert. Der Magnet schaut nach aussen, somit ist die Powercompression gegenüber konventionellen Konstruktionen klar im Vorteil.

Ich biete sogar ein komplett entwickeltes Topteil an, welches sich bei bisherigen Anwendern als "sehr gut" erweist ( auch gegenüber etablierten Mitwettbewerbern). Ich ernte nur positive Erfahrungen und die Anwender sind extrem begeistert.

Bei ernst gemeinten Nachfragen zu diesem Top fragt einfach mal den Frank, der der FOH Mann ist von Royal Flash. Der kann Euch seine langfristigen Erfahrungen mitteilen. Erreichbar unter f.treutler@xetec.de .

Summierend muß ich aber mal nachfragen, ob denn hier niemand versteht, dass ein Hornflair mit 54 x 50 x 45 cm eine andere Eigenschaft haben muss als ein Limmer 308?

• Dirk Hahn
    • 4. März 2004 um 23:07

Ich weiss jetzt nicht worum es geht!!???

• Dirk Hahn
    • 4. März 2004 um 23:07

Ich weiss jetzt nicht worum es geht!!???

• 2x 12" Topteil

• Dirk Hahn
    • 4. März 2004 um 22:36

Hallo Ihr hier,

ich habe Eure Idee hier gelesen und festgestellt, dass ein Doppel 12" Topteil auf direktstrahlender Basis ein gutes Projekt ist.

Also möchte ich Euch anbieten, dieses Topteil zu entwickeln, d.h. die Passivweiche hierfür zu entwickeln. Garantiert ist eine sehr angenehme Klangqualität des Systems, ohne störende Resonanzen und sonstiger Fehler.
    ABER..... ich würde den 12 ND 610 vorschlagen, der ein Konstrukt der Sonderklasse ist. Er hat einen Neodym Ringmagnet in den Abmaßen eines 2" Treibers und hat somit einen extrem hohen Antrieb auf die Membrane = hohes Bl Produkt und sagenhafter Wirkungsgrad. Ich glaube, dass der 12 ND 610 eine Mitteltonwaffe ohne Konkurenz am Markt ist (belehrt mich bitte, wenn falsch liege). Das Gehäuse wird sehr kompkt und somit leichgewichtig. Wer an diesem Projekt Interesse hat meldet sich bitte an info@x-max.de . Nur ernste Anfragen bitte.

• 2x 12" Topteil

• Dirk Hahn
    • 4. März 2004 um 22:36

Hallo Ihr hier,

ich habe Eure Idee hier gelesen und festgestellt, dass ein Doppel 12" Topteil auf direktstrahlender Basis ein gutes Projekt ist.

Also möchte ich Euch anbieten, dieses Topteil zu entwickeln, d.h. die Passivweiche hierfür zu entwickeln. Garantiert ist eine sehr angenehme Klangqualität des Systems, ohne störende Resonanzen und sonstiger Fehler.
    ABER..... ich würde den 12 ND 610 vorschlagen, der ein Konstrukt der Sonderklasse ist. Er hat einen Neodym Ringmagnet in den Abmaßen eines 2" Treibers und hat somit einen extrem hohen Antrieb auf die Membrane = hohes Bl Produkt und sagenhafter Wirkungsgrad. Ich glaube, dass der 12 ND 610 eine Mitteltonwaffe ohne Konkurenz am Markt ist (belehrt mich bitte, wenn falsch liege). Das Gehäuse wird sehr kompkt und somit leichgewichtig. Wer an diesem Projekt Interesse hat meldet sich bitte an info@x-max.de . Nur ernste Anfragen bitte.

• Konstruktion wider allen Zweiflern (Bauplan)

• Dirk Hahn
    • 2. März 2004 um 23:26

@ Kracky, Du bist ein anständiger Kerl, also sind wir Freunde. Deine Überweisungen waren immer in Time. Großes Lob an Dich. Perfekt, kann nicht besser sein. Meine Preise sind hoch anständig. Es kann sein, dass ich die Preise anheben muss. Aber dieses liegt nicht bei mir.

• Konstruktion wider allen Zweiflern

• Dirk Hahn
    • 2. März 2004 um 23:26

@ Kracky, Du bist ein anständiger Kerl, also sind wir Freunde. Deine Überweisungen waren immer in Time. Großes Lob an Dich. Perfekt, kann nicht besser sein. Meine Preise sind hoch anständig. Es kann sein, dass ich die Preise anheben muss. Aber dieses liegt nicht bei mir.

• Dirk Hahn
    • 2. März 2004 um 22:38

Danke an das Sound Klinikum für den Notfalleinsatz, aber Prosit und Hellau mit einem tollen Punsch.

@ Kracky, Du wirst meinen Umsatz extrem ausweiten. Daher stelle ich Dir eine Top Secret Frage: soll ich Deine Tantiemen auf ein schweizer Nmmernkonto überweisen oder sind Dir Geldkoffer mit Zustellung per Sicherheitsdienst lieber. Aber verspreche mir eines: alles bleibt unter uns!!!

• Dirk Hahn
    • 2. März 2004 um 22:38

Danke an das Sound Klinikum für den Notfalleinsatz, aber Prosit und Hellau mit einem tollen Punsch.

@ Kracky, Du wirst meinen Umsatz extrem ausweiten. Daher stelle ich Dir eine Top Secret Frage: soll ich Deine Tantiemen auf ein schweizer Nmmernkonto überweisen oder sind Dir Geldkoffer mit Zustellung per Sicherheitsdienst lieber. Aber verspreche mir eines: alles bleibt unter uns!!!

• Dirk Hahn
    • 1. März 2004 um 23:13

Wie bereits erwähnt........eine neue Art der Abstimmung........aber mit absolutem .....Kick....Dynamik und etwas Punsch. Dabei sehr hoher SPL. Dieses Projekt gehört an oberster Stelle bei einfachem Gehäusebau und extremen Maximalpegeln. Danke für Dein Engagement.

Great Sound with Dynamic and punch. It´s a cheap trick.

• Dirk Hahn
    • 1. März 2004 um 23:13

Wie bereits erwähnt........eine neue Art der Abstimmung........aber mit absolutem .....Kick....Dynamik und etwas Punsch. Dabei sehr hoher SPL. Dieses Projekt gehört an oberster Stelle bei einfachem Gehäusebau und extremen Maximalpegeln. Danke für Dein Engagement.

Great Sound with Dynamic and punch. It´s a cheap trick.

• D.A.S. Vertrieb

• Dirk Hahn
    • 28. Februar 2004 um 20:10

Um welche D.A.S. Komponenten handelt Deine Anfrage?

• D.A.S. Vertrieb

• Dirk Hahn
    • 28. Februar 2004 um 20:10

Um welche D.A.S. Komponenten handelt Deine Anfrage?

• Dirk Hahn
    • 27. Februar 2004 um 23:45

@ Kracky. Ich habe diesen Threat nicht komplett gelesen. Es freut mich zu hören,dass Du mit dem 18 W 1300 in diesem Konstrukt gut zufrieden bist. Es ist zwar eine (markt unübliche) Abstimmung für 18 Zöller, jedoch finde ich es gut, wenn dieser Lautsprecher in euren alten Bell-Gehäusen eine gute Figur macht. Im Prinzip hast Du diesen 18 Zöller abgestimmt, wie einen 15 Zöller bei 80 Liter Volumen. Das Ergebniss ist ein "kickender Bass", der zwar keine Low-Sequenzen trifft, aber hohen SPL realisiert und packende Kicksubstanz hat. Ähnlich unserem 15 LW 1401 oder 1400, die bei 80 Litern und 60 Hz Tuningfrequenz echte Killermaschinen sind.

Es ist schön, einmal zu hören, dass ich eine schlechte Beratung gemacht habe, um dabei zu registrieren, dass ein Anforderungsprofil auch mal eine andere Richtung geht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™