Von oben 19cm und etwas mehr aus der Mitte zum Speaker hin, so ca. 2-3 cm. Boxenflansch je nach Topteil auch nach vorne versetzt um eine Linie zu haben.
Konstruktion wider allen Zweiflern
-
-
hi Leute,
wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht es dem Holz das ich 1996
zusammen geklatscht recht ähnlich.
Das sind acht Kisten mit ca. 70x50x50 cm (außen) auch mit
dem Tunnel re.+ li.
Bestückt mit PD 1850 und auf ca 45 Hz abgestimmt
Alle angaben nur ca. ist halt schon 8 Jahre her.
Das Amping ist im laufe der Zeit dann gewachen.
Mitlerweile haben die PD´s 2x LAB 4000 im Rücken, und seit
kurzem ein Drive Rack PA (dbx).
Ansatz war damals max. Pegel auf kleinstem Raum.
Aber irgend wie ich weiss auch nicht, wenn ich das so anschaue
ist der Output mit immer hin 8kW im rücken eher etwas flau.
Gibt es vieleicht einen Tip was könnte man am drive Rack drehen
um etwas mehr Pegel zu holen?? :cry:wenn es keine Weltreise ist könnte ja mal vergleichen.
Stefan
-
@ Kracky
Was für einen Schalldruck holst Du aus Deinen Turbosound - Tops raus ? Fallen die gegenüber einer 12" / 1,5" Geschichte im Schalldruck wesentlich ab oder halten die da mit ?
Gruß
Norbert
-
126 dB max. 97 db Sens über das ganze Spektrum laut Turbosound, sind etwas zu schwach um mit diesen Bässen mithalten zu können, darum auf absehbarer Zeit die Coda Audio R32 auf meine Bässe. Das sollte dann hinhauen.
Zitat von "Tint"wenn es keine Weltreise ist könnte ja mal vergleichen.
Sobald meine Nachbauten fertig sind, denke ich könnte am da schon irgendwie was arrangieren im Süddeutschen Raum. Mal sehen.
-
Wie bereits erwähnt........eine neue Art der Abstimmung........aber mit absolutem .....Kick....Dynamik und etwas Punsch. Dabei sehr hoher SPL. Dieses Projekt gehört an oberster Stelle bei einfachem Gehäusebau und extremen Maximalpegeln. Danke für Dein Engagement.
Great Sound with Dynamic and punch. It´s a cheap trick.
-
Zitat von "Dirk Hahn"
...und etwas Punsch.
...
... Prost !
(... oder meintest Du Punch ?) -
Zitat von "Dirk Hahn"
Wie bereits erwähnt........eine neue Art der Abstimmung........aber mit absolutem .....Kick....Dynamik und etwas Punsch. Dabei sehr hoher SPL. Dieses Projekt gehört an oberster Stelle bei einfachem Gehäusebau und extremen Maximalpegeln. Danke für Dein Engagement.
Great Sound with Dynamic and punch. It´s a cheap trick.
Wat? Jetzt muß ich die Themenbeschreibung wohl doch ändern! Freut mich Dirk, das ich dich umstimmen konnte. Bin ja mal gespannt wie das ganze deinen Umsatz ankurbelt *grins*
Ich hoffe doch, ich hab da was davon?! *smile*
Ne, ist echt ne sehr gute Kombi!
Kleiner Tip noch zur günstigen Ansteuerung der Bässe.
MonoSubout bei 120 Hz in die Endstufe(Probiert mit KME SPA 1600 MP u. Peavey PV 2600), diese im Brückenbetrieb beide Bässe parallel Mono fahren. Sind dann bei KME z.B. 2400W an 4 Ohm bzw. bei PV 2600 2600W 4 Ohm für beide Bässe. Auch KME SPA 2400 MP mit 3200W an 4 Ohm wäre absolut ok für zwei Bässe wobei dann eine SF25 z.B. mit 2x 900W 4 Ohm gefahren nicht mehr als Top ausreichen würde, hier hat sich die Kombination mit der Peavey Endstufe als sehr passend herrausgestellt.
-
darf die Peavey 2600 überhaupt 4 ohm bridge? bzw kann sie das auf dauer? im datenblatt steht nämlich nichtmal was von 2 ohm tauglichkeit pro kanal...
-
@ Thomas: Unsinn, natürlich kann sie das. Nur hat sie da ähnliche Probleme wie z.B. die QSC RMX2450 (obwohl die PV besser abgeht). Also richtig Vollast kann sie an 2 Ohm stereo oder 4 Ohm Brücke nicht. Man muss ja sehen, dass der Limiter dann den Crestfaktor zusammendrückt, die Endstufe dann zwar weniger Spitzenleistung kann, aber dafür der RMS-Pegel höher wird. In dieser Preisklasse ist kaum eine Endstufe dem gewachsen.
-
deswegen frage ich ja...
habe zur zeit auch noch sorgen wegen meinem amping...
suche deswegen ne preiswerte stufe, die 4 ohm bridge vernünftig packt und 2 kw bereitstellt.meine jetzigen amps (hertz linear 7.X) können das zwar, nur kommt man kaum noch an welche herran. suche nun schon seid mehreren monaten...
ich bräuchte eigentlich noch min einen.
naja und da das nix wird suche ich halt ne alternative die bezahlbar ist. -
Ich würde im gleichen Frequenzbereich auch nur gleiche Amps einsetzen. Das ist zwar nicht so schlimm wie bei unterschiedlichen LS, aber sicher ist sicher.
Schau dir doch die Maintronic-Amps an. Da gibts die eine die ca 2x 1kW an 2 Ohm leistet. Die macht genau, was du brauchst und so teuer sollte die nicht sein.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Da gibts die eine die ca 2x 1kW an 2 Ohm leistet.
Klugscheißmodus an: " Die leistet sogar 1,5 kw an 2 Ohm und die beschriebenen 1 kw an 4 Ohm (Brücke: 2kw @ 8 Ohm, 2,9kw @ 4 Ohm)" Klugscheißmodus aus.

-
ich hab ja auch nicht vor die amps zu mischen, sondern die hertz stufen dann ganz abzulösen...
naja mal sehen.mhh wie heißt die maintronic stufe denn genau?
-
Unter dem Label Amptec heißen die A2.0, von MTC gibts die als MPA2002 und von PSE unter der Bezeichnung PSM2000 (oder so ähnlich).
-
Ansonsten die KME SP 1600 MP bzw. KME 2400 MP nehmen, die machen das locker.
Aber nochmal zur Peavey, wir haben die in einer Installation schon Jahrelang an 4 Ohm Brücke laufen, und es mangelt weder an Leistung noch hat die endstufe Probleme damit. Also ich habe da keinerlei Bedenken, deswegen empfehle ich ja auch die Peavey PV Serie immer wieder.
-
Danke an das Sound Klinikum für den Notfalleinsatz, aber Prosit und Hellau mit einem tollen Punsch.
@ Kracky, Du wirst meinen Umsatz extrem ausweiten. Daher stelle ich Dir eine Top Secret Frage: soll ich Deine Tantiemen auf ein schweizer Nmmernkonto überweisen oder sind Dir Geldkoffer mit Zustellung per Sicherheitsdienst lieber. Aber verspreche mir eines: alles bleibt unter uns!!!
-
Hey Kracky, schreib doch noch mit auf deinen Plan, welches chassis da rein gehört. Das fehlt irgendwie.
-
Oh, sorry, das ist leider nicht mehr möglich, müßte ich meinen Schreiner nochmal bemühen, bis dahin für alle, in dieses Gehäuse gehört ausschließlich nur der 18 Sound W1300
Dirk, ach weist du was! Ich denke du gibst mir einfach die Speaker zum anständigen Preis wie bisher und alles wird gut!
-
@ Kracky, Du bist ein anständiger Kerl, also sind wir Freunde. Deine Überweisungen waren immer in Time. Großes Lob an Dich. Perfekt, kann nicht besser sein. Meine Preise sind hoch anständig. Es kann sein, dass ich die Preise anheben muss. Aber dieses liegt nicht bei mir.
-
@ lini: Tja, danebengeschissen. Die meine ich nämnlich NICHT, sondern eine Nummer kleiner. Bei PSE die SM1220.
-