Ich weiß, es gibt einige Zweifler, die behauptet haben, dieser Bass funktioniert so nicht, oder hört sich nicht gut an. Sound-Klinik hat mir mehrmals gut zugeredet, gesagt paßt schon, mach mal und er hatte recht. Nicht nur das der Bass im Allgemeinen funktioniert, nein er ist dazu für meinen Geschmack auch noch recht gut gelungen, ein wahrer Kompromiss zwischen 18er tief und sauberer, trockener und Präziser Bassbeschallung. Genau das, was ich mir vorgestellt habe, minimal trockener könnte er noch sein, aber das macht ihn für euch ehr noch interessanter. Vergesst alle Kappa Konstruktionen, die können da sowohl Preis als auch Leistungsmäßig nicht mit.
Messungen:
Und nun das wichtigste, es passt hier nur ein einziger 18er, der auf dem Markt ist rein, damit es wirklich so funktioniert. Laßt euch nicht belaber oder von Vorurteilen beeinflussen. Hier gehört ein 18 Sound W1300 rein, und nur der passt hier wie die Faust aufs Auge.
Übrigens, ich denke ich werde garnicht erst eine Messung des Basses vornehmen, es interessiert micht nicht, das Ohr zählt und das sagt ja!
An dieser Stelle einen gruß an TBF, nein leider hast du nicht immer recht, manchmal muß es eben ein 18 Sound sein.
P.S.: Der Bass schreit förmlich nach Leistung, wir fahren zwei zusammen Mono gebrückt an einer Endstufe die so 2400W/4Ohm bringt und glaubt mir, weniger darf es auch nicht sein. Ich wünsche viel Spaß und hoffe geholfen zu haben.
Danke auch an den Verkäufer der mir damals diese Alten Gehäuse verkauft hat.