Seltsame Geschichte, das...
Ich stehe in engem Kontakt zum Presonus-Vertrieb Schweiz. Es gab bei den 24ern ganz am Anfang Probleme, dass beim flashen auf die neueste Version gerne mal die Netzteile Schaden genommen haben und dann nicht mehr funktionierten bzw. diese Abstürze verursachten. Ich kenne auch den Tontech der acapella-Truppe, bei welcher bei einer frühen Version des Pultes diese Probleme aufgetreten sind und seit diesem Zeitpunkt in der Szene herumgeistern. Die Pulte, welche vor über einem Jahr Probleme machten, sind mittlerweile geserviced. Wenn das nicht gemacht wurde oder die Pulte im Ausland gekauft wurden, dann ist das wirklich nicht das Problem von Presonus.
Obwohl wir schon Pulte verkauft haben (16er und 24er) sowie einen 24er seit Monaten in einer Installation betreuen, sind solche Probleme noch NIE aufgetreten. Probleme mit den Presonus wegen Stromschwankungen sind im Uebrigen vor allem bei 110Volt-Netzt bekannt.
4Art
Zitat von "different"kimix: also das mit den Dropouts hatte ich natürlich nur wenn ich die Scene am Pult "Recalled" habe.
Ich habe es noch nie über die Universal Control getestet.Die Abstürze habe ich nicht nur selbst erlebt sondern auch von verschiedenen Ton-Techs aus der Region gehört. Dieses Problem hatten wir bei allen PreSonus pulten.
Es ist aber bekannt das das Netz in der Schweiz gerne schwankungen bis über 240 Volt hat.
Und das PreSonus netzteil macht nur bis 240 Volt..bei allen anderen Pulten hatte ich nie Problem.
Vor einiger Zeit war auch eine Band aus Ö bei uns und hat ihr eigenes PreSonus mitgenommen und dann haben wir das Pult 30 minuten vor Showbeginn ausgewechselt da es 2x im Soundcheck abgestürzt ist.