Nicht unbedingt kleiner - aber niedriger! Und dadurch alleine viel besser zu handeln. Ausserdem ist die 24/12er Büchse auch deutlich kleiner und müsste meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht unbedingt in ein Shockmount-Case eingebaut werden. Alles in allem halt dann kleiner und leichter ![]()
Beiträge von 4Art
-
-
Glaubt mir Leute: Meine Bekehrungsversuche bezüglich ILive waren alle bereits hoffnungslos
(Gäll E10). Der Mann möchte vielleicht lieber mal ein bisschen was zur Venue hören - aber offensichtlich gibt's nur ganz wenige User mit dem Ding... -
Laeck Edis: Jetzt haesch aber alles gaeh!
Spannender Bericht. Wo ist denn das Midaspult? Und ja: Ich finde das Pult ganz rechts außen SEHR gelungen.

Kannst Du mir mal den Preis fuer ein Venuesystem ruebermailen? Danke und Gruß
-
You made my Day - nicht wegen der App., sondern wegen der Band. Incredible!!!
Absolut Sehens und hörenswert.
Der Threat hier entwickelt sich zu meinem absoluten Lieblingsfred: @ WW: Noch mehr solches auf Lager?
-
Das Thema "Leitern" hatten wir hier im Forum bis jetzt noch nicht! Da definitiv nicht auf jeder Baustelle ein Steiger, Toggenburger oder was weiss ich was für ein Lift vorhanden ist, muss halt immer wieder zum Licht-Richten etc. auf die gute alte Leiter zurückgegriffen werden.
Da bei uns neue angesagt sind (die Alten Heilo-Teile sind langsam wirlich für den Aluschrott) wäre es mal interessant zu wissen, welche Mehrzweckleitern ihr einsetzt.
Na - dann los mal!
Freundliche Grüsse
4Art
Psssst: Weiss jemand, aus welcher Ursprungsküche die Huss-Leitern kommen?
-
Die EV ist in der Schweiz gut 2 x so teuer wie die LD. Die Brackets kosten 60 Euronen/Stück :cry:
Sind die wirklich so viel besser?
Schade, dass die kleinen Adam-Audio Studiomonitore nur mit offenen Fronten und nicht in weiss geliefert werden. Die Dinger wären für den angedachten Einsatz perfekt!
-
ACH DU MEINE GUETE :o :shock:
Bald sehen die Mixer aus wie die DS3 von meinem Junior!
Aber offensichtlich geht's Richtung REVOLUTION!
Die Frage stellt sich allerdings langsam: Sind wir hier noch im richtigen Threat, oder vielleicht im richtigen Forum oder gar: Im Richtigen Beruf? Fragen über Fragen...
-
Eigentlich genau sowas... Aber: Kann so etwas billiges auch klingen???
-
...in der Liga 8Zoll/1Zoll. Das Ding muss eigentlich einen sehr kleinen Raum (10 Meter tief, 8 Meter breit) beschallen. Es könnte also auch was ausgewogenes, gutklingendes in der 6Zoll/1Zoll-Liga sein.
Allerdings wird auf einen schöne Optik geachtet (Plastikkübel nur mit geschlossener Front) und AKTIV und WEISS!!!
Kosten zwischen 500 und 700 Euro/Stück. Wichtig: Es muss ein gutes Aufhängesystem vorhanden sein! Leider bieten viele aktive Studiomonitore so etwas NICHT.
Danke für Eure Tipps.
4Art
-
Wie geil ist das denn! Da wünscht man sich einen Icon-Ersatz im anderen Threat und trara: Da ist er! Ich hoffe einfach, dass das Ding funktioniert.
-
Liebe Freunde
Jetzt is' aber genug hier!
Back to topic: Die Thematik "ACE-Karte im GLD80 zur Antriggerung einer IDR" ist auch beim DE-Vertrieb ein Thema. Und im Gegensatz zu Kollegen hier in diesem Threat (welche offensichtlich immer über alles - alles wissen) wissen diese noch nicht, ob die GLD nun als vollwertige Remote für ein ILivesystem inkl. Preamsteuerung funktionieren werden wird oder nicht. Genaueres dazu offensichtlich nach der NAMM. Diese Info habe ich gestern übrigens aus sehr kompetenter Quelle erhalten :wink:
-
Ja weiss u: Wenn dann nur noch ein Drehpoti auf dem Screen ist, wird's halt etwas unübersichtlich. Leider weiss dann mein ü45-Gedächnis nicht mehr, auf welche Seite ich scrollen muss...
OT ende.
PS lustige Geschichte: Eine Bekannt von mir hat mir gestern erzählt, dass ihr 2 jähriges Patenkind bei ihr zu Hause gewesen sei. Das Kind sei dann vor den 46-Zoll Fernseher gestanden und habe versucht, das Bild zu schieben wie auf einem Smartphone
Schöne neue Welt... -
Ich möchte dafür eigentlich nicht die Sennheiser-Leute bemühen (wir verkaufen prioritär das Zeug von denen), da die Anfragen im Zusammenhang mit der digitalen Dividende massiv ansteigen werden (bzw. jetzt schon ansteigen - vgl. in der Schweiz gilt das neue Frequenzregime bereits ab 2013). Wir möchten die Dienstleistung auch anbieten können, wenn es sich um kleinere Projekte handelt.
-
Zitat von "nojunk"
chick!
geht auch ü50

Aber nur mit Lesebrille
Ich finde die Innovationen rund um's IPad wirklich interessant. Eine I/O-Dock (von wem ist mir eigentlich egal) mit 8 Mic-In und 8 Out wäre HAMMER! Das wäre dann der ultimative Nachfolger der Allen&Heath-Icon's.
-
Genau.
Wir stehen bei Installationen immer wieder vor der Tatsache, dass sich das HF-Umfeld "dynamisch" verändert - so hatten wir mal den Fall, dass Funkstrecken immer wieder mal ausgefallen sind und niemand wusste, wieso. Wenn mit den eingebauten Scannern gemessen wurde, dann haben die Frequenzen immer gepasst. Bis wir herausgefunden haben, dass am Gebäude eine Bahnlinie vorbeiläuft und ab und zu der Bahnfunk die Anlage gestört hat...
Wir suchen deshalb eine Lösung, bei welcher wir Langzeitmessungen des HF-Spektrums vornehmen können - sagen wir mal 24 - 48 Stunden - und das Ergebnis in eine Beratung einfliessen lassen können, bevor irgendwelche Funkstrecken verkauft wurden/werden. Aufgrund der Messung kann ja dann auch das entsprechende Band besser gewählt werden.
Da die Dok von Winradio WR33 mehr als dürftig ist, habe ich nicht herausgefunden, ob es eine langzeit-Loggingfunktion gibt.
Wer kann helfen?
Gruss 4Art
-
Zitat von "marcoboy"

Na bei 5,5k inkl. Mwst kann man darüber nochmal nachdenken. Aber ich würde noch abwarten bis zum X32 bzw bis sich unser Liebling T einklinkt.
In eben diesem ziemlich grossen Pop-Shop süddeutscher Beheimatung ist beispielsweise das LS9/16 nur 300 Euronen günstiger als ein GLD80... Das ist dann schon eine gehörige Kampfansage - zumal das LS9/32 in eben diesem Shop um die 8500 rum kostet.
EDIT sagt: Die 5500.00 sind nur für das Surface! Das Ganze ist auf dieser Page eher "schwierig" dargestellt...
-
Zitat von "tonzwerg"
Jetzt stellt euch mal folgende Fragen:
Ich kaufe 2 Töpfe, ein Messer, eine Pfanne und einen Herd. Bin ich jetzt Koch?
Ich kaufe 2kg Mehl und einen Ofen - bin ich jetzt Bäcker?
Ich kaufe einen Satz Schraubenschlüssel - bin ich jetzt KfZ-Mechaniker?
Ich kann gelb/grün und braun auseinanderhalten - bin ich jetzt Elektriker?In JEDER verfluchten Branche ist es völlig normal, dass man vorher mal was LERNEN muß. Nur im Beschallungs- / Veranstaltungswesen glaubt jeder, der beim Lautsprecher vorne und hinten unterscheiden kann, er sei jetzt auch Event-Dienstleister. Nicht umsonst haben wir seit etlichen Jahren den Beruf der Fachkraft bzw. des Meisters für Veranstaltungstechnik und auch Richtlinien, wann ebensolche bei Veranstaltungen anwesend sein müssen. Das mag so manchem Hobby-Veranstalter übertrieben vorkommen, aber spätestens, wenn er die erste Klage am Hals hat (zum Beispiel wegen Gehörschäden) oder einem Gast eine Lampe auf den Kopf gefallen ist, setzt der Lernprozeß ein - allerspätestens wenn die eigene Existenz aufgrund von Schadensersatzforderungen auf dem Spiel steht.
Und stellt Euch vor - Autovermietungen wollen z.B. einen Führerschein sehen, bevor sie Dir ein Auto geben. Etwas ähnliches sollte man für Beschallungsanlagen auch vorsehen.
Wo ist der Applausbutton? Wenn ich nämlich einen Hammer vermiete, haue ich nur mir selber auf die Finger - hier gehts aber um 1500 Unschuldige...
-
Tja - ausserdem muss man mit der Lesebrille einen genauen Abstand einhalten, damit man was erkennt

Ich schlage vor, dass hier endlich mal ein Seniorenbrett eingeführt wird. Dann können unsere ganz spezifischen Probleme unter uns ausdiskutieren.
-
Genau - und genau als solches Kind habe ich mit sabbernden Lefzen jahrelang auf den 8000er-Mackie-Clon gewartet. Der 9000er war mir dann schon zu teuer und es wurde schliesslich ein Soundtracs Topaz 32/4 - mein erstes Spielzeug
Ach wie war ich stolz auf MEIN Pult... -
Willst Du meine Meinung hören? Falls ja:
Jedes Linearray, das für 1500 Pax und 40 Meter funktioniert, gehört NICHT in die Hände von Personen OHNE grosses Fachwissen. Alles andere ist Rufschädigung für mich als Verleiher und für den Produzenten des Produktes.
Ich habe fertig.