1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• 4Art
    • 3. Oktober 2011 um 17:00

Alter Threat ausgrab....

In der Zwischenzeit hatten wir einen netten kleinen Casebauer in Konstanz aufgegabelt, der aber mittlerweile keine Lust mehr hat und out of business ist.

Beim Gäng warten wir mittlerweile bis zu eine Woche (oder mehr) auf ein Angebot - kann's wirklich nicht sein!

Alternativen südlich der Donau? Die A+Mler bauen zwar gute Cases - aber bei Sonderwünschen wird's schwierig, da relativ wenig Ahnung vom Musicbiz.

Danke für Tipps!

• LD Maui28 vs. HK Elements vs Bose L1

• 4Art
    • 2. Oktober 2011 um 11:25

Ich auch gerne wissen will!

Ich habe das Maui an der Messe mal gehört - aber halt einfach Messe... Aber das, was ich dort gehört habe, war so daneben nicht! Gerade für "Kirchenverleih" wo's günstig sein soll oder Sprachbeschallung ohne Budget für Schweinehallen ist sowas halt schon ne gute Sache...

• Produktwarnung Stagepartner Penz Bühnentechnologie

• 4Art
    • 30. September 2011 um 12:14

Was ist der Grund, dass der Trailer keine Strassenzulassung erhält? Ich nämlich von mindestens einem solchen Trailer in der Schweiz, der ohne Probleme eingesetzt wird. Das grundsätzliche Problem allerdings dieser Trailer ALLER Hersteller ist, dass die 3.5 Tonnen Gesamtgewicht oft nur mit sämtlichen zugedrückten Hühneraugen erreicht werden. Aber diese Tatsache sollte eigentlich jedem Käufer eines solchen Konstrukts VOR dem Erwerb bekannt sein. Wenn nun gewisses Zubehör dazu gekauft wird oder man gedenkt, die Technik mit dem Trailer zusammen zu transportieren, dann geht das einfach nicht. Ist ja irgendwie auch logisch.

Deshalb wären hier ein paar Informationen mehr durchaus angebracht. Danke!

BTW: Je nach Ausgang der Klage könnte der Threatstarter vom Hersteller wegen übler Nachrede belangt werden. Ist also ziemliches Glatteis hier, die ganze Sache...

• Wer möchte Epirent Lizenz erwerben?

• 4Art
    • 28. September 2011 um 07:48
    Zitat von "bernd1989"

Eine Updateberechtigung auf die Version 4 ist schon mitinbegriffen!

zur Einlösung im Jahr 2015 oder 2016?

• Endlich mal Leistung im Amprack: 40 kW aus einer 1HE:-)

• 4Art
    • 27. September 2011 um 12:22

Gibt durchaus Doppel21er (Adamson etc.), die gerne, sogar sehr gerne, viel Leistung haben... Für sowas kann ich mir das durchaus vorstellen.

• Endlich mal Leistung im Amprack: 40 kW aus einer 1HE:-)

• 4Art
    • 27. September 2011 um 09:41

Endstufen aus Ungarn: Wieso auch nicht? Preise?

Ausserdem: Projected availability 2012/Q1, Three or single phase power line operation

• Ausfälle Audix Mikrofone

• 4Art
    • 25. September 2011 um 17:32

1 x D6
    2 x D4
    4 x D2
    1 x D1

Alle etwa 6 Jahre alt - noch nie ein Problem.

• Lichtpult

• 4Art
    • 25. September 2011 um 17:30

Zero88-Teile sind NICHT Made in China - und unter der JesterML-Serie würde ich überhaupt gar nie mehr was verkaufen. Deshalb auch dies mein Tipp - falls darunter wird Dir auf jedem Falle im Party-PA-Brett besser geholfen bei einer solchen Frage!

• Wer verbaut SommerCable Monocat Power 212?

• 4Art
    • 24. September 2011 um 10:46

Zum Beispiel Sommercable 8)

• PL-Audio - bitte keinen Glaubenskrieg!

• 4Art
    • 22. September 2011 um 07:54

Für das Modul alleine um die 700 Eurönchen.

• LED für Theaterlicht

• 4Art
    • 21. September 2011 um 12:50
    Zitat von "j:hein"

schau dir mal die neuen expolite tourled 42 cw/ww an....dürften deinen zweck erfüllen

Nix Zoom, nix Focus, nix barndoor, nix brauchbar :wink:

• LED für Theaterlicht

• 4Art
    • 21. September 2011 um 11:20

Alternativen wären ja noch Fresnel's mit Entladungslampen in der 250er-Liga. Wie sieht's da Leistungsmässig im Vergleich zur üblichen 650Watt/1KW-Kampfklasse aus? -> Wobei hier natürlich die Einschränkung der fehlenden Dimmbarkeit ist.

• LED für Theaterlicht

• 4Art
    • 21. September 2011 um 08:02

Guten Tach

LED setzt sich im Bereich des Effektlichts immer mehr durch.

Meine Frage stellt sich nun, was sich entwicklungstechnisch im Bereich des Theaterlichts so tut (Fresnel, PC, Profiler).

Gibt's da mittlerweile Erfahrungen oder Gerät die empfohlen werden oder keine Empfehlung verdienen? Gerade im Bereich des Messebaus, bei welchem Starkstromanschlüsse mittlerweile ein Vermögen kosten, wäre LED ein gangbarer Weg.

Danke!

4Art

• Innovason Grand Live SY 80

• 4Art
    • 17. September 2011 um 20:50

ging genau 30 Sekunden :D

http://www.innovason.com/support/downloads/manuals.html

• 4Art
    • 17. September 2011 um 15:17

Ja - nun den halt :(

Endstufe heute ausgepackt - wirklich schön leicht das Ding. Aber - Griffe fehlen - unwichtig. Schraube oder irgend ein anderes Teil rollt im Gehäuse herum - wichtig. Frontplatte ist im Bereich der Rackwinkel scharf wie ein Messer.

Schön: Hintenraus alles Neutrik. Der Controller selber ist über das GUI kaum bedienbar. Und was mich am meisten stört: Keine Volume-Potis. Sowas :?

Also schnell am Computer ein Preset gebastelt für B1801 - A6. Ist ja standard. Preset in die Kiste rübergeladen. Dabei ist die Controllersoftware abgekackt. Nun denn halt - kann ja mal passieren.

Aber dann: Alles aufgebaut etc., Sound drauf (nur ein bisschen, da ich die Stufe ja per Drehregler nicht raufziehen kann, was ich bei solchen Versuchen immer mache), zuerst kein Bass und dann nur Bass und dann 5 Sekunden Bass und Top - und dann immer wieder Aussetzer des Topteils. Egal bei welcher Input/Output-Kombination.

Die Stufe ist kaputt angekommen. Nun denn halt - geht sie nächste Woche zurück. Ich bin mir eh nicht sicher, ob das ne Prototypen-Stufe war, da es im Boden zwei Bohrungen hatte, welche nicht mit Schrauben bestückbar sind.

• 4Art
    • 14. September 2011 um 17:38

Ich bekomme die nächsten Tage eine solche Stufe zum Testen und hänge mal zwei Leistungsfresser dran (B1801 vom Seeburg). Der Preset im Controller kann ja einfach auf die Seeburger angepasst werden. Mal sehen was passiert.

• Neues von midas?!

• 4Art
    • 14. September 2011 um 17:37

Der Satz hier gehört in Anbetracht der Besitzverhältnisse von Midas ins ewige Zitatenbrett:

Puristen werden sich natürlich am Kunststoff-Gehäuse der PRO2-Serie stören, aber letztendlich sollte dem Ohr die Entscheidung über die Qualität der Konsole anheim fallen.

:D:D

• Suche kleine akt. PA bis 500€ à la HK LUCAS, DB Entertain...

• 4Art
    • 13. September 2011 um 07:47
    Zitat von "djobi"

guck dir mal das KME SD-3 an. XLR in, Amp im Sub.

Genau - für 500 Euro :lol: - das Zeuch kostet beim T genau 5x mehr als der Threatstarter ausgeben will. Für 500 Euronen gibt's abgerockte Lucasse oder halt eben China-Zeugs. Dazu gehört halt auch das LD-Systems-Geraffel, das im Endeffekt wohl noch am ehesten den Wünschen des Threatstartes entgegenkommt. Basta.

• Suche kleine akt. PA bis 500€ à la HK LUCAS, DB Entertain...

• 4Art
    • 12. September 2011 um 13:10

Ich denke, dass Du im Party-Brett für diese Anfrage dort besser aufgehoben bist... Dort werden solche Systeme zumindest täglich diskutiert. Für den von Dir genannten Preis vermieten wir lieber Systeme, als dass wir Sie verkaufen :D

http://www.partypa.de

Gruss

4Art

• 4Art
    • 9. September 2011 um 12:56

Da ja im Moment Spekulationen wegen dem 9/11-Jubiläum in Mode sind :D :

Irgendwie erinnern mich sowohl die LEXA als auch die anderen Endstufen auf der PL-Site verdächtig an die Spezifikationen der Powerbabies von Kult-Manuela.

Niemand was zu sagen hier?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement