1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Kurzer, galaktischer Frusttest...

• 4Art
  • 31. Oktober 2011 um 11:00
  • 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 31. Oktober 2011 um 11:00

Hallo

Nachdem ich in der Vergangenheit die verschiedensten IPhones eingesetzt hatte, habe ich mich im August entschieden, das vielgerühmte und bestens getestete Samsung Galaxy S2 zu kaufen.

Rundherum: Das Gerät ist ein absoluter Fehlkauf! Klar ist es günstiger als ein 4er und im INet ist man damit auch schneller unterwegs. Aber das war's auch schon. Das Hauptproblem ist, dass das Gerät alle 2 - 3 Tage komplett heruntergefahren werden muss, da es die Datenverbindung verliert. Das ist nicht Providerabhängig, sondern passiert beispielsweise hier in der Schweiz auf allen drei GSM/UMTS-Netzen. Ausserdem ist das Superamoled-Display bei Sonnenschein DEUTLICH schlechter als jenes als das Retina-Display desIPhones. Ich vergleiche das S2-Display mal mit der Qualität des 2G. Die Auflösung ist zwar viel besser - aber was nützt es mir, wenn ich nur bei ein bisschen Sonnenschein nichts mehr ablesen kann.

Das neueste (und offensichtlich bekannte) Problem ist, dass das Gerät die Verbindung zum Akku verliert. Man muss dann das Gerät öffnen, Akku raus und alle Kontakte schon sauber (von was denn auch ???) reinigen. Da habe ich lieber den nicht wechselbaren Akku des IPhones.

Klar ist die Abhängigkeit von Apple ein Problem, dafür habe ich eine einzige Plattform für Backup, Datensynchronisation und Einstellungen. Das Ganz ist bei Samsung ein riesen Gebastel - KIES als Synch-Software ist sowohl unter Windows als auch unter Apple eine absolute Katastrophe. Ausserdem klappt die SSL-Anbindung an eine Exchange-Umgebung beim 4er deutlich besser und es wird alles gesyncht, was gesyncht werden soll. Ausserdem darf man NICHT vergessen, dass bei einem Android-Handy in einer Exchange-Pushumgebung in jedem Fall ein brauchbarer Virenscanner fällig wird!

Alles in Allem: Nie mehr Samsung. Leider bin ich noch 1.5 Jahre vertragsgebunden. Irgendwie werde ich aber auch das überleben.

4Art

• pdmusix
    • 31. Oktober 2011 um 11:34

Das ist das erste mal das ich etwas schlechtes über das S2 höre. Hier haben es so gut wie alle und es läuft bestens. Das Display finde ich sehr gelungen.

Hast du vielleicht einfach nur ein Montags Gerät erwischt?

Müsste ich mit entscheiden zwischen Apple und Samsung würde ich sofort das Samsung nehmen.

• yamaha4711
    Reaktionen
    748
    • 31. Oktober 2011 um 12:32

Tacho!

Ich habe (immer noch) ein ähnliches Erlebnis: nie mehr Apple!
    Das 3GS, welches ich vor knapp 2 Jahren erstanden habe ist ein absoluter Fehlkauf, da das Gerät in seiner Grundfunktion nicht funktioniert, das heißt telefonieren ist nur eingeschränkt möglich.
    Ja, das neuste Update ist drauf und nein das Gerät ist nicht runtergefallen oder gejailbreakt.
    Fakt ist, dass Gespräche immer wieder abbrechen bzw. das Gerät einfach rebootet und das mitten im Gespräch. Was hilft es mit, wenn ich ein ach so tolles Display habe und andere Gimmicks, die auch wirklich funktionieren, jedoch eben die Grundfunktion eines Mobiltelefons nicht verfügbar ist.

Meine Siemens Mobiles oder auch das vorhergehende HTC hatten solche Probleme nie.

Ich für meinen Teil: nie wieder Apple.

Grüßle,
    michael

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• Lamia
    • 31. Oktober 2011 um 12:57

Dass mit einem Eierfon das telefonieren nicht ganz so einfach (und Apple mittlerweile sowieso eine reine Glaubens- bzw. Einstellungssache) ist, wissen wir ja seit dessen Einführung.

Ich persönlich nutze ein SE Xperia X10 - super Kamera aber sonst eher unbrauchbar - überhaupt bei Licht.
    Wahrscheinlich verhält es sich bei Mobiltelefonen so wie mit allem anderen das mit Computertechnologie zu tun hat:
    kenn viel mehr als früher - sieht besser aus, dauert aber dreimal so lange.

Und PS.: auf der Alm, da gibt's koan Sync!

- Alex -

• andi.bt
    • 31. Oktober 2011 um 13:19

da die Generation "iPhone" das mit dem Telefonieren eh nicht ganz so drauf hat ist das nicht schlimm.. In der Schule ist das eh viel zu auffällig. Da ist es wichtiger, dass Facebook, WhatsApp und SMS schreiben funktioniert!

Ich bin mit meinem Nokia N8 dafür sehr zufrieden =) Display ist super, Kamera okay (ich erwarte da keine große Qualität), Geschwindigkeit brauchbar und das das Handy abstürzt erlebe ich genauso oft wie bei den Handys vorher auch.. Irgendwann braucht jeder mal ne kurze Auszeit. Ob PC oder Handy.. Und das wichtigste: Sprachqualität und Gesprächsstabilität ist super!

Die schlechten Erfahrungen mit dem Samsung verwundern mich ehrlich gesagt ein bisschen. Ich kenne einige die Samsung benutzen und die sind nicht weniger zufrieden als ich mit meinem Nokia oder andere mit ihren Sony Ericson oder HTC.

Fazit: Die Welt der Smartphones wächst immer weiter. Und die meisten Hersteller haben mittlerweile begriffen worauf es uns ankommt (leichte Synchronisation, Bedienungsfreundlichkeit, Schnelligkeit). Allerdings schaffen es nur wenige Hersteller ganz nach oben. Ich würde an oberster Stelle BlackBarry und HTC ansiedeln. Die machen meiner Meinung nach die besten Geräte =) (trotzdem werde ich wohl immer bei Nokia bleiben..)

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 31. Oktober 2011 um 13:47

ich bin mit meinem iphone4 sehr zufrieden. ich werde auch das 5 kaufen, so es denn rauskommt. das 4s spare ich mir mal, da ich das für augenwischerei halte.
    allerdings kaufe ich dann das 16gb modell, da ich auf dem 4 gerade mal 3gb belegt habe :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2011 um 14:12

Ich bin von Anti Apple zu Iphone und Mac gewechselt und bereue meine Entscheidung nicht.

Von geschätzt 100 Eierphone usern kenn ich einen, der die beschriebenen Abstürze hat.

Da hatte jedoch vorher mein Nokia deutlich mehr Abstürze.
    Ich hab keine Probleme damit und freue mich über die Möglichkeiten, die ich auch immer wieder mal gerne nutze

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• ThoSchu
    Administrator
    Reaktionen
    1.582
    Termine
    5
    Einträge
    6
    Marktplatz Einträge
    7
    • 31. Oktober 2011 um 15:01

Ich bin seit ewigen Zeiten Besitzer der Nokia Communicator Reihe.

Daher bin ich sehr früh auf das E7 umgestiegen und habe diesen Schritt nie bereut.

Gutes Display, tolle Tastatur, sehr stabil und ein paar Funktionen, die ich nicht mehr missen will:

1. Ich kann eine Maus und eine Tastatur anschließen (Blauzahn oder USB)

2. 720p HDMI Ausgang! Da ist der Kinoabend im Hotel gerettet oder die Präsentation auch ohne Notebook immer scharf und bunt.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 31. Oktober 2011 um 15:49

ich nutze ein iPhone 3GS und bin damit mittlerweile zufrieden.
    erst das dritte gerät funktionierte ordentlich, seither hab ich aber keinen grösseren ärger mehr.

vor zwei jahren habe ich mal ein samsung-phone ausprobiert, das damals als "iPhone killer" angepriesen wurde. die bedienung der ersten seite war super, alles darunter liegende war grauenhaft - und es liess sich nicht mit dem PC syncronisieren! antwort vom service: "das soll dann mit der nächsten firmware kommen"... nach zwei wochen hab ich den mist wieder zurück gegeben.

meine frau hat sich mal ein günstiges klapphandy von samsung gekauft ("ich brauch ja nur was zum telefonieren")
    die sprachqualität dieses telefons ist so schlecht, das man bei jedem dritten satz nachfragen muss, weil man etwas nicht verstanden hat. ich hab ihr dann mein altes ericsson T28 gegeben, das geht einwandfrei (baujahr 97!)
    das samsung nutzt sie mittlerweile nur noch als wecker ... :D
    dann hab ich noch ein paar installationen bei samsung gemacht, darüber möchte ich mich hier aber nicht auslassen.
    nach diesen erfahrungen mit samsung kann ich gut nachvollziehen, das es noch mehr nutzer gibt, die unzufrieden sind.

nach dem ericsson und vor dem apple hatte ich mehrere HTCs.
    die waren klasse, auch die telefonqualität war erstklassig - im gegensatz zum iPhone. allerdings waren sie nur mit stift bedienbar, damals ging es halt nicht besser.

die bedienung des iPhone und die auswahl an durchaus sinnvollen apps gefällt mir aber so gut, das ich wohl trotzdem bei apple bleiben werde.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Hitower
    Verifiziert
    • 18. Dezember 2011 um 00:46

Hi
    Ich war einer der 1. die sich in der Firma für das Samsung Galaxy S1 (9000) entschieden haben...
    Naja: Meins lief und läuft manchmal nicht ganz rund...
    Kollege seins lief aber. Zumindest machte es das was es sollte!
    Mittlerweile zickt aber seins und meins (trotz neuem Update) hat nur leichte Verbesserung erfahren!
    Abstürzen (rebooten) oder hängen tut es immer noch...
    Am besten ist auch, das urplötzlich ALLE Kontakte meine Favoriten sind...

Ich denke das Stabilere und Funktionierende Telefon ist immer ncoh das Iphone, da die Hardware und der EIngriff durch Hersteller/Provider da weniger stark sind (also zumindest wie am Andriod Hardwaremarkt...)
    Es hat ewig gedauert, bis Samsung/Vodaphone das 1. Update raus hatte...

Gruß
    Daniel

Fachkraft in Hamburg...

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2011 um 09:04
    Zitat von "yamaha4711"

Tacho!

da das Gerät in seiner Grundfunktion nicht funktioniert, das heißt telefonieren ist nur eingeschränkt möglich.

Ich dachte immer das diese Funktion überhaupt nicht mehr gebraucht wird. Die Nutzer putzen doch immer nur das Display :lol: :lol: :lol: :lol:

nichts für ungut aber das konnte ich mir nicht verkneifen - schönen 4. Advent

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 18. Dezember 2011 um 09:24

ich hab mal oben geschaut, sein beitrag bezog sich auf ein offensichtlich defektes iphone.
    in meiner nutzungsstatistik steht, das ich mit meinem insgesamt schon über 15 tage lang telefoniert habe (!) und noch nie ist es während des telefonierens einfach aus gegangen.

und was die sprachverständlichkeit angeht, hatte ich noch nie so ein gutes mobiltelefon!

ausserdem hatte ich zuvor noch nie ein mobiltelefon, mit dem ich kalibrierte schallpegelmessungen vornehmen konnte! ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Sebastian Giese
    Verifiziert
    Reaktionen
    14
    • 18. Dezember 2011 um 14:11
    Zitat von "wora"

ausserdem hatte ich zuvor noch nie ein mobiltelefon, mit dem ich kalibrierte schallpegelmessungen vornehmen konnte! ;)

Whaat? Wie gehtn dad?

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 18. Dezember 2011 um 16:25
    Zitat von "sebastian knecht"

Whaat? Wie gehtn dad?

Schau mal in die letzte Tools4Music, das meint User Wora vermutlich.
    Oder such mal nach "micW i436".

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 19. Dezember 2011 um 10:42

genau. ich benutze seit einem halben jahr diese mikrofone, zusammen mit einem kalibrator mit entsprechendem adapterring und natürlich mit dem entsprechenden app (bei mir kommt Signal Scope Pro zum einsatz) bekommt man damit tatsächlich ein klasse II messmikro, welches vor allem auch im funktionsumfang den billigheimern unter den messgeräten deutlich überlegen ist...
    na ja, dummerweise braucht man dazu halt noch ein iphone oder ein ipad ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.294
    Einträge
    7
    • 20. Dezember 2011 um 06:16

oder einen iPod Touch, welchen ich als Tool nicht mehr missen möchte - vor allem kann ich den ans Pult legen und mit meinem Handy trotzdem noch telefonieren... ;)

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 21. Dezember 2011 um 11:09

na ja, wenn ich telefoniere brauche ich keinen analyser... :wink:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• jeffL
    Profi
    Reaktionen
    18
    • 22. Dezember 2011 um 02:01
    Zitat von "wora"

na ja, wenn ich telefoniere brauche ich keinen analyser... :wink:

"gefällt mir" :lol:

apfel33x19.gif

TomyN
    Profi
    Reaktionen
    1.751
    Termine
    26
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Dezember 2011 um 16:17

http://youtu.be/LAsSLx6TGNc

:)

Tomy

SIM II Operator und Dante Level I-II-III (Dante sogar dreimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 23. Dezember 2011 um 17:04
    Zitat von "Thomas"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Leute werden immer bekloppter. Erst wurde in Bus und Bahn telefoniert, dann während Konferenzen oder Vorstellungsgesprächen, dann in Theatern und Kirchen (!), und jetzt verdrückt sich ein Feldspieler einer Fußballelf während eines laufenden Matches. Die sind doch nicht mehr frisch in der Birne, oder?? :shock:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™