Ist ein LSC Atom auf der Abbildung.
Beiträge von 4Art
-
-
Zitat von "Jip"
Ja, 42 Kg ist kein Leichtgewicht wie manches andere Topteil, aber man wird für kleinere Sachen hier wohl keine Bässe mehr brauchen, und solange man ebenerdige VA Stätten hat, ist das denke ich gut zu handeln.
Preis würde mich auch interessieren.
Gruß Jens
Ich meinte eigentlich bemerkenswert TIEF
. Ueblicherweise hat solches ein Kampfgewicht von über 60kg -
Zitat von "Mister.Lange"
Solche habe ich allerdings noch nicht gesehen.
http://www.uifei.de/licht/powercon.html
Ausser eben diese hier :wink:
-
Zitat von "Jens Droessler"
Griff und Hochständerflansch??? Gibts PA-Poxen in der Größe ohne beides?
Entweder oder gibt's ab und zu mal :wink:
-
Zitat von "guma"
Das würde ich mal so pauschal nicht unterschreiben. Das hängt in der Praxis zu sehr von der Anzahl der eingesetzten Systeme, der Art des Antriebs, den Hornflares und der tatsächlich gefahrenen Lautstärke ab.Eben.

In der Tat gibt es hier wohl den klassischen Systemunterschied zwischen der Philosophie der Mehrfach-1-Zöller oder der 1.4-Zöller mit Metallmembran. Ich mag' LA's oder VA's (wie auch immer
) mit Mehrfach-1-Zöller lieber :wink: - weil diese - zumindest subjektiv - weniger Klirranteile haben. -
42.5 kg ist für eine Kiste dieser Grösse schon bemerkenswert! Weiss jemand, was die Kiste kostet? Könnte ich mir durchaus auch für Installationen mit ohne Platz für Sub's vorstellen...
-
Danke! Stolzer Preis, das... Ausserdem finde ich die Dinger mit PC's in einer Reihe einfach praktischer um diese irgendwie ins Rigg zu hängen.
-
TW Audio M8.
:arrow: Super Klang
:arrow: Eingebauter Griff (!)
:arrow: Eingebauter Hochständer-Flansch
:arrow: 4 x SpeakonEhrlich gesagt: Im Moment meine absolute Lieblingsbox.
-
Ich danke dir! Genau sowas suchen wir - und offensichtlich gibt's das nicht. Ein namhafter Ausrüster hat mir eben mitgeteilt, dass es wohl für diese Konstrukte keine VDE-Erklärung gibt.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Nachbauen oder bestellen - irgendwie scheint uifei mit dem Zeug nicht zu handeln.
Gruss 4Art
-
Wo gibt's sowas fertig mit Powercon-Ausgängen?
-
Ich stelle fest, dass ihr einfach von komplett unterschiedlichen Veranstaltungen ausgeht.
Es gibt VA's, wo Kleinarrays besser funktionieren als jedes auf dem Markt erhältliche Horntop.
Es gibt VA's, wo ein Horntop deutlich besser funktioniert, als die meisten auf dem Markt erhältlichen Kleinarrays.
Und wenn eine Firma nicht weiss, wann welche Art von System besser eingesetzt werden sollte, dann wurde wohl die Branche verfehlt. Deshalb ist diese Diskussion hier ziemlich überflüssig. Danke!
4Art
-
Um den Threat mal abzuschliessen:
Wir bekommen diese Woche die ersten 8 A7er... Hat halt jetzt noch ein bisschen gedauert :wink:
-
:roll: :roll:
Sowas macht man doch üblicherweise BEVOR man ein System kauft.
Kopfschüttel und sich den Kopf kratzt
-
Zitat von "tonzwerg"
mist, warten bis juli auf die sidechains.

*mitdenfüssenscharr*Gibt uns Bescheid, wenn Du in Australien ankommst

-
Boah: In diesem Threat brauchts ja neben Chips und Bier bald eine Lesebrille!
Im Uebrigen und ganz Nebenbei: Ich kenne einige LS-Hersteller, welche ihre Systeme ganz unabhängig irgend einer Zeitschrift beim Kollegen Anselm ausmessen und dokumentieren lassen. So falsch scheint das Mess-Zeuch an der TU Aachen auch nicht zu funktionieren.
Ausserdem gibt's da doch auch den einen oder anderen Dipl. Ing, welcher bei besagtem Doktor die ganze Thematik gelernt hat :grin:
Und das man erst lesen lernen sollte, damit man so genannte Testberichte KORREKT interpretieren kann, ist so neu ja nun auch wieder nicht und wird in diesem und benachbarten Foren in regelmässigen Abständen ausführlich diskutiert.
Schön wäre es im Uebrigen, wenn sich Kollege Schuster mal outen würde, wer er denn nun sei - ansonsten komme ich nicht umhin, das ganze als eine wirklich gelungen angeleierte Troll-Aktion zu verifizieren. (kann im Fall auch geschwollen, wenn's denn sein muss :grin: )
-
andi: Herzliche Gratulation :wink: Gut zu wissen, dass es in unserer Gegend nun nochmal ein ILive gibt

-
Xilica XP8080 - die Version mit 8 Mic-Preamps - Anschlussfeld nach vorne und gut ist...
-
Zitat von "rockline"
Ich habe LAB fp2400 - wenn es interessant erscheint könnte ich das gegenüberstellen.
Noch eine kurze Erklärung zu den Begriffen Digital, Class D, Class H, und SMPS (für die, die das nochmal genauer definiert haben möchten):
Digital: gibt es bei Endstufen derzeit nicht.
Class D: Pulsmodulierte Ausgangsstufen. Das Audiosignal wird auf einen Sägezahn moduliert, und in einem analogen (Spule, Kondensator) Tiefpassfilter wieder zurechtgebügelt.
ClassH: mehrstufige Betriebsspannung bei konventionellen AB Endstufen, meist 2 Stufen.
SMPS: SwitchModePowerSupply - getaktetes Schaltnetzteil, bei dem statt der 50Hz Wechselstromfrequenz Frequenzen zwischen 50kHZ und 100kHz dem Trafo zugeführt werden. Hohe Frequenz = kleiner Trafokern.Die hier vorgestellte TSA 4-700 hat also ein Schaltnetzteil, dass die Betriebsspannungen für 4 (höchstwahrscheinlich) ganz normale Audioendstufen bereitsstellt. Ob das eine Class H Konstruktion ist werde ich sehen. In der tools4music beschreibe ich das bald ganz genau.
1. Gibt's erste Langzeiterfahrungen?
2. Wer hat die Dinger hier in Betrieb?
3. Passen die Filter der fp2400?
4. Kannes sein, dass der Testbericht-Download auf T4M nicht mehr freigegeben ist? Schade eigentlich - ich hätte den Test von Stefan gerne gelesen.
5. Ist die Eingangsfrage eigentlich noch immer nicht geklärt: Funktionierte die TSA als Monitorendstufe, wenn's nicht um die "Schädelspalter mit aus der Nase herauslaufendem Hirn"-Fraktion geht?
Gruss 4Art
-
Mann kommt bei den Sub's auf ganz seltsame Ideen: 4 Stück von den Dingern aufeinanderschmeissen = URPS mit 16 Speakern
(und das für knapp 1000 Eurönchen)... Müsste man mal testen 
-
Ist mir heute per Post als Katalog zugelaufen:
Gerade der 4x8-Zoll-Sub und die Endstufe könnten richtig interessante Teile sein.
Hat das schon mal jemand in den Fingern gehabt?