1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Gesucht: Einfachsteuerung für völlig unambitionierte Kunden

• 4Art
    • 22. Oktober 2007 um 15:45

Das kommt davon, wenn man PN's öffnet, anstatt Beiträge fertig zu schreiben...

Hier noch der Link zum angedachten Teil :wink:

http://www.monacor.ch/int/de/produktseite_stageline.php?artid=4926&spr=DE&typ=u

• Gesucht: Einfachsteuerung für völlig unambitionierte Kunden

• 4Art
    • 22. Oktober 2007 um 15:36

Auf die Gefahr hin, als Banause an den Pranger gestellt zu werden - wie steht's mit dem Ding hier? Nur schon die Tatsache des eingebauten Netzteils hebt das Ding von Botox 8) und Konsorten ab. Ausserdem verstehe sogar ich als Licht-DAU die Gebrauchsanweisung... :oops: :oops:

• 15/2 Drumfill

• 4Art
    • 19. Oktober 2007 um 15:24

Was ich nicht verstehe...

Bei dermassen viel Madras-Material, das ja wirklich das Gegenteil von günstig ist, jetzt beim Drumfill dbtechnologies einsetzen - passt irgendwie nicht.

• Beleuchtung Halle 40m x 40m

• 4Art
    • 19. Oktober 2007 um 08:00

Wir haben sowas vor einiger Zeit mit Griven Kolorados realisiert. In jede Ecke 1 2.5 Kilowatt-Pfunzel.

Bilder via PN!

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• 4Art
    • 18. Oktober 2007 um 14:27

In der Schweiz wird KV2 über Musik Produktiv vertrieben - D? Ebenfalls?

• Michpult Top40 Band

• 4Art
    • 18. Oktober 2007 um 10:17

-> Dann würde ich genau gar kein neues Pult kaufen. Altes Material verkaufen und mit einem Verleiher bei Euch in der Nähe einen Dauermietdeal abschliessen.

Ausserdem: Was habt ihr gegen das GA? Für 10 - 15 Konzerte im Jahr reicht die Kiste doch dicke? So viel schlechter als ein GL ist das Ding doch auch wieder nicht. Ausserdem: Wenn ihr mehr Jobs habt, dann würde sich das GA hervorragend als Monitorpult eignen. Meine Empfehlung: Behalten für Lowcost-Geschichten und Monitoring. Wenn's bezahlt wird, s. oben!

4Art

• Michpult Top40 Band

• 4Art
    • 18. Oktober 2007 um 09:24

@Threatstarter: Wie viele Konzerte habt ihr pro Jahr?

• Funktionone ein paar links und ideen

• 4Art
    • 18. Oktober 2007 um 08:20
    Zitat von "Manuela"

ebenso hervorragend für Kirchenbeschallung und Chor-Monitoring.

Ich stelle mir gerade eine schöne barocke Kirche mit zwei dieser meiner Meinung nach (wichtig!!!) furchtbar hässlichen Kisten vor. Wobei - lila hat - ist ja eine klerikale Farbe :!:

• db technologies Arena Serie

• 4Art
    • 17. Oktober 2007 um 13:10

Gibt's zu den Arenas neue Erkenntnisse? Vor allem zum 12er!

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• 4Art
    • 17. Oktober 2007 um 09:53
    Zitat von "paulianlage"

leihen und berechnen lassen dann kann auch nicht viel schiefgehen.

Haben wir bei unserem ersten "Q-Kontakt" vor zwei Jahren auch so machen lassen. Hat total "sch....." geklungen. Falls man wenig mit Q arbeitet, MUSS man halt einfach einen Sysops für die Veranstaltung dazuhiren, der was von der Materie versteht.

• 15/2 Drumfill

• 4Art
    • 17. Oktober 2007 um 09:29

Diese da - kostet ab und an nicht viel mehr als 1300 Euronen. Ein Freund von mir setzt die Mackie-Version der Dinger als Drumfill ein. Da bleibt kein Auge trocken. Allerdings hat dann schon ab und zu so manches Frontpa Mühe mit dem Drumfill mitzukommen...

http://www.qscaudio.com/products/speakers/hpr/hpr153i.htm

Ansonsten die 15/2er-Version des Gerätes.

Oder diese da mal testen:

http://www.gem-lem.de/gem_lem_katalo…recordID=951394

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 23:15
    Zitat von "Bernhard Laukamp"

Vom kompetenten Anwender eingesetzt - ein durchaus "analytisches" Instrument.
    Fuer mich unter den kompakten Arrays eins der Besten und extrem Anwenderfreundlich. Wenn man dann noch die Verbreitung , die Zumietbarkeit und den guten Werterhalt von d&b Systemen in Betracht zieht - ergibt sich eine dicke Empfehlung fast von selbst.
    Gruss
    Bernhard

Ich find's eigentlich nicht Anwenderfreundlich in dem Sinne, dass immer mehr Dödel mit dem Zeug irgendwas machen. Das geht EINFACH NICHT! Ein bekannter von mir war bei der Entwicklung von Q-Calc (nicht als MA von d&b!) beteiligt und wenn der Mann Q hängt, dann tönt's einfach. Aber:

1. Kann er seine eigene Software wohl bedienen
    2. Ist wenn möglich MF mit am Start und dann wird auch mal gemessen, gerauscht und gepfiffen wie früher (erlebt man auf Live-Baustellen immer weniger)
    3. Hat die CSA-Setups mit den Q-Subs im Griff

Anwenderfreundlich??? Ich find's ein hochkompetentes Sytem für hochkompetente Anwender, die wissen, was sie tun :!:

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 15:38

...und ich dachte, ms seinen immer Millisekunden - hätte ich auch extrem erstaunt :shock: Danke für den Hinweis!

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 15:03

Mhhh... Latenzzeit mit dem Digicore 375ms laut Broschüre. Mhhhh... roll

Comps/Gates auf 24 Kanäle bei 48 möglichen, Mhhhh... roll

EQ finde ich kein Problem. 4-fach-Parametrik braucht für übliche Soundchecks, wo ein solches Pult eingesetzt wird, eh oft zu lange. Und ob's denn wirklich nötig ist :roll: Lieber besser Mikrophonieren!

Schön ist die Modularität:
    Für ganz kleine Jobs nur das Pult mit 8in/out - ist ja mit 20kg richtig tragbar
    Für etwas grössere Jobs ein Digicore
    Für noch etwas grössere Jobs nochmal ein Digicore
    Für Installationen ohne Kohle erstmal ein Digicore, das zweite aber schon einziehen. Und wenn'se dann Geld haben das zweite Core anschaffen.

Geliefert werden die ersten Pulte in die Schweiz übrigens Ende Monat. Europavertrieb ist in Spanien. Preis finde ich fair.

• LINE ARRAY Neu erfunden?

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 10:49

Ich frage mich, wann die Leute von Nova von diesem furchtbaren Werbe-Busreise-Marketing wegkommen! Wann sagt denen endlich mal jemand, dass das total unseriös wirkt? Fehlt nur das

Sie haben gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerüchtemodus an: Vielleicht haben K-Array und Nova fusioniert????

• Passive PA-Boxen gesucht. Wer kann helfen?

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 08:58
    Zitat von "Reto Ruckstuhl"

Wir spielen melodiösen Heavy Metal, und ein knackiger Bass sowie transparente Höhen sind uns wichtig. An erster Linie steht auf jeden Fall eine gute Qualität.

Viele Grüsse

Bevor das ganze Richtung Party-PA verschwindet:

Das, was du hier forderst, findet bei den angedachten Systemen auf jeden Fall nicht statt! Höchstens beim Mackie... Das kenne ich (und vermutlich die meisten hier im Forum) nicht. Wenn allerdings das Auge mitkauft - brrrrr! HK und CD12 beginnen bei hohen Lautstärken zu "Matschen" (Transparenzverlust). Ausserdem ist euer Powermixer für Heavy-Metal und diese Systeme defnitiv zu schwach!

Reto Ruckstuhl tönt "schweizerisch". Falls ja: Schau Dir mal dieses System hier an:

http://www.balzo.ch/site/de/produk…tiv-pa-systeme/

Das Pegasus ist wohl der Best-Buy im Moment für deinen Anwendungszweck - ist allerdings nicht nur Heavy-Metal, sondern auch heavy-schwer! Also Stagecrew gleich mitkaufen :wink:

Alternative wäre das hier:

http://www.sdsaudio.ch/PriceList/Default.asp?BrandID=4179&Type=0&SortOrder=3&EntriesPerPage=25&SpecialDeal=&currentpage=2

Die HPR-Serie ist richtig gut - allerdings wird's dann schnell mal teurer. Falls Angebot erwünscht (und du wirklich aus CH bist) - PN genügt

:D

• Fragen über Fragen: Welche Mittelklasse-Systeme?

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 07:51

Blancblue:

Klanglich reichen die 8/1er-Novas nicht an die TSM-Minis heran. No Chance! Ausserdem gibt's bis jetzt keinen amtlichen Flugkram - habe keine Lust mit Seilen und Oesen zu basteln.

frank: Ich habe die ganze Geschichte nochmals durchkalkutliert - wenn ich (wenn denn lieferbar) die neuen Biamp-15er nehme, selbige selber programmieren kann - dann kann ich für die delayten 8er möglicherweise z.Bsp. eine China-DSP-Endstufe (bähhh) nehmen - dann bin ich preislich noch einigermassen bei den Leuten. Was dann noch fehlt ist ein Endstufenkanal für den Center... Ist halt trotzdem schade - hab den ollen aktiven 3-Kanal-15er einfach gemocht!

• PSSO SUB-2150 SUBWOOFER

• 4Art
    • 16. Oktober 2007 um 07:47

Das mit dem Kohlmeyer war mal... Kostet jetzt über 1500 Euronen inkl.

• 4Art
    • 15. Oktober 2007 um 23:06

Spannend, was du alles weisst :wink: Die Kollegen vom Austria-Vertrieb (über welche wir unseren ACL-Kram beziehen, da direkt über die Grenze) weiss bis jetzt noch wenig bis gar nix. Mal sehen. ICH - für meinen Teile - hätte schon gerne an der Trennfrequenz der TSMSub+'s rumgebastelt - für viele Installationen wäre nämlich eine tiefere Trennfrequenz als vorgesehen optimal gewesen...

Alternativen? Voice Acoustic - jetzt mal unabhängig von den unseeligen Wunderbass-Diskussionen?

Ach ja: 19 Tannzäpfle - dann brauche ich wohl nicht mal mehr einen DSP! :P:P

• 4Art
    • 15. Oktober 2007 um 22:39

Nur, wann kommt er denn, wann kommt er wirklich???? Ich habe damals auf die ersten TSMSub+-Geschichte 10 Monate gewartet... Ich will meine Kunden nich nochmals dermassen auf die Folter spannen. Ausserdem kann der eingebaute DSP nicht von "mir" "bearbeitet" werden.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement