1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4Art

Beiträge von 4Art

• Suche nach neuem System

• 4Art
    • 24. Januar 2007 um 16:23

Ja, wo soll man/Frau den KV2 kaufen???? Irgendwie gibt's doch immer noch keinen Vertrieb für das Zeug, oder?

Ausserdem: Irgendwie wissen wir immer noch nicht, was der Threatstarter gedenkt, an Finanzen einzusetzen. Ich befürchte, dass selbiges für alle bis jetzt genannten Systeme das Killerkriterium ist.

• 24/48er im 1000-Euro-Segment

• 4Art
    • 24. Januar 2007 um 10:01

Tach an die Lichtlerfraktion

Wir sind ja immer wieder mal im Festinstallations-Business unterwegs. Dort stellt sich sehr oft die Frage nach Theater-Lichtpulten in der Standart-Grösse, welche preislich in der Superlowcost-Botex-China-Edelklasse und den üblichen Verdächtigen (Jester, LSC Maxim, LiconFX) in der 2000 Euro-Klasse liegen.

Sprich: 24/48er für rund 1000 Euro excl. Mwst - gibt es so etwas?

Besten Dank - und bitte nicht nach Party-PA verschieben!

• NOVA VS 15

• 4Art
    • 22. Januar 2007 um 10:51

Lieber Herr Falter

Ich verstehe Ihre Reaktion grundsätzlich gut. Nur: Wir vermissen immer noch die Erklärung, wieso bei den technischen Daten auf Ihrer Homepage VS10/VS12 und VS15 trotz unterschiedlicher Treiberbestückung alle Boxen dieselbe Uebergangsfrequenz von 2.5 Khz aufweisen. Wurde die Homepage im Copy and Paste-Verfahren erstellt? Oder wurde die Frequenzweiche im Copy and Paste-Verfahren erstellt?

Wenn wir ihre Produkte nicht ausserordentlich interessant finden würden, dann würden Sie hier auch nicht so ausführlich diskutiert. Die VS-Serie ist IMHO ein sehr interssantes Produkt, welches sich auf dem Markt aber nun korrekt positionieren muss. Dazu gehören

a) Korrekte technische Daten auf der Homepage
    b) Ein brauchbarer Subwoofer
    c) Eine DE-Homepage, die von seltsamen "Nicht in Europa erhältlich"-Hinweisen befreit wird.

In diesem Sinne herzliche Grüsse aus der Schweiz

4Art

PS: Meine ersten Lautsprecher überhaupt waren die ollen, aktiven 12/2er von Craaft. Die Dinger waren richtig GUT!

• All in one Systeme

• 4Art
    • 21. Januar 2007 um 22:25

Hmm... Ich weiss der mit dem "Nachsprechen"

Trotzdem möchte ich das Ding hier ins Rennen werfen:

http://www.yorkville.com/products.asp?type=29&cat=1&id=1

Die Kiste soll ein wirklich supergutes All-in-One-System sein!

Moderner als die angedachten Dinosaurer ist die Kiste hier:

http://www.yorkville.com/products.asp?type=29&cat=38&id=268

• Neumann 105 an Evolution?

• 4Art
    • 19. Januar 2007 um 08:20

Also: Es gibt keine offiziellen Geheimtipps. Geht im Moment einfach nicht.

Allerdings - und das ist meine Meinung und ich möchte hier keine Gerüchte streuen:

Eine Kombination Shure-R-Empfänger und Shure KSM-9-Sender kostet ja um 4000 Euronen. Ich bin beinahe überzeugt davon, dass der KSM-9 in einer zukünftigen Version des ULX (vielleicht MKII) wird angeboten werden, um etwas solches in der 2500-Euro Liga zu haben. Das Beta87 ist ja nun wirklich nicht der Bringer... ULX ist ja nun schon wirklich viele Jahre auf dem Markt und ein Nachfolger wäre langsam fällig.

Spätestens dann wird Sennheiser nicht um einen Evo-Neuheiser herumkommen - vielleicht erst ab 500er-Serie. Ich werde an der PLS auf jeden Fall mal Leute der R&D-Abteilung von Sennheiser auf die Thematik ansprechen.

• Suche Monitorpult 19" 6 Aux

• 4Art
    • 18. Januar 2007 um 16:13

Hmmm...

Haben das Hear Technologies nicht ehemalige Crest-Menschen entwickelt - bzw. wird das Crest-Pult überhaupt noch in Europa verkauft?

NB: Das Konzept von Hear Technologies für den eigenen Monitormix finde ich als quasi Aviom-Light-Lösung ausserordentlich interessant!

• Flexible PA

• 4Art
    • 18. Januar 2007 um 08:42

1. Ich möchte mich dem Statement von thieoliver gerne anschliessen.

2. Rein vom Anwendungsgebiet her (auch Kirchen!) sollte es ein System sein, welches über ein klar definiertes Abstrahlverhalten verfügt. Ich rege daher an, trotz meiner vorhandenen Aversion gegen dbtechnologies das fifty-Line in Betracht zu ziehen. Das vorhandene Horntop macht richtig schön Pegel und das ziemlich definiert. Kann auch schön modular eingesetzt werden (für kleine Geschichten mit den 15ern und den Tops und wenn's grösser wird mit den 18ern).

3. Leider zu gross und zu schwer aber klanglich in dieser Liga nicht zu toppen: 2 x Yorkville U15 und 2 x UCS1-Bass. Der Sub ist auch "nur" ein 15er - aber was für einer :shock:

4. Summa-Summarum: Bei den von Dir angedachten Systemen und in Anbetracht des knappen Budgets wird's wohl K-Audio werden.

Liebe Grüsse

4Art

• Soundtracs topas?

• 4Art
    • 17. Januar 2007 um 16:48

Stoooooooooooooooooooooppppppppppppppppppppppppp!!!!!!!!!!!!¨

Mein erstes grösseres Pult war 1995 ein Topaz 32/4. Das Ding hatte:

1. Einen EQ, der weit besser geklungen hat als alles was damals Spirit oder Bähringer hiess.

2. 8 Auxiliaries (!) - wovon 5/6 und 7/8 paarweise geregelt werden. Beim Topaz 32/8 aber kein Problem - dort sind's 8 einzelne Aux.

3. Extrem übersichtliches Layout.

4. Stabil - das Teil läuft heute noch ohne Probleme bei einer Jugendkirche

Muss halt heiss gefahren werden - ähnlich wie die Spirits. Aber intern hat das Pult genügend Headroom.

Schein allerdings das kleine Topaz zu sein - ist aber für den Gebrauchtpreis durchaus auch brauchbar.

• Das Blumentopf CB Top...

• 4Art
    • 17. Januar 2007 um 12:18

Bravo! Das ist das innovativste (und lustigste) Boxenbauprojekt seit dem Leitz-Ordner. Ich bin auf das Ergebnis extrem gespannt :D

• Audio Matrix

• 4Art
    • 17. Januar 2007 um 10:29

Kann ich Dir nicht sagen, da ich nur den Listenpreis Schweiz kenne - Fr. 1990.00. Beim thomann kostet das Gerät 1450 Euronen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät in der Schweiz derart viel günstiger ist... Vielleicht weil es sich um ein Schweizer Produkt handelt :wink:

• iPhone - Für uns "Gear Sluts"

• 4Art
    • 17. Januar 2007 um 08:26

:D:D:D

• best of hornloaded budget top ?

• 4Art
    • 16. Januar 2007 um 15:10

Mhhh... Was ist ein "schnukelig kleines böle" :shock:

• Funkmicro für Moderation

• 4Art
    • 16. Januar 2007 um 10:20

Mein Empfehlung - auch wenn ich mich wiederhole:

:evil: = dbtechnologies!

Alles unter WMS400, EW100G2 und Shure SLX (mit Einschränkungen PLX) ist Geldverschwendung.

• Audio Matrix

• 4Art
    • 16. Januar 2007 um 09:32

Mir fällt nicht ganz so schnell der Ateis UAP ein. Habe das Ding im Moment im Test. Funktioniert eigentlich ganz gut...

8x IN/ 8x OUT. Volle, frei programmierbare DSP-Funktionalität. Leider können Presets nur über Software umgeschaltet werden. Allerdings ist das Gerät relativ günstig und zusammen mit einem Touchpannel-PC dann eine wirklich nette Geschichte!

http://www.ateis-germany.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=22&Itemid=83

• Ohm SS-3

• 4Art
    • 15. Januar 2007 um 21:08

Hoi Databass

Handelt es sich um das von mir angeleierte System :wink:

Anyway: Ruf' doch mal bei Ohm Germany (http://www.ohm.ag) an. Ich denke, dass die Dir durchaus helfen. Cred ist meines Wissens nach (wir hatten die Ohm-Jungs mal mit diesem Controller bei uns im Lager) BSS Minidrive-OEM. Die rücken die Controller-Setups schon raus. Fall nein - PN an mich.

Möglicherweise können Dir die Leute bei ASL auch helfen. Die hatten den Vertrieb von Ohm in der Schweiz.

• Amp mit integriertem Controller

• 4Art
    • 15. Januar 2007 um 15:58

Da hätten wir noch was von Ecler. Wäre interessant zu wissen, ob's da schon Erfahrungen gibt.

http://www.ecler.es/EN/product.asp?ProductID=8

• Flexible PA

• 4Art
    • 14. Januar 2007 um 10:55

Das Neo-System vom K-Audio kostet ja komplett inkl. Amping und Controlling unter 5000. Was spricht dagegen? Gibt einige Prof-User hier im Forum, die von den System SEHR angetan sind!

• LKW/Sprinter/Fahrtenschreiber/Sonntagsfahrverbot/etc.

• 4Art
    • 12. Januar 2007 um 14:45

Beantstandet werden diese Fahrzeuge aber ja, weil sie nicht einmal die (allerdings ziemlich virtuellen) Zulassungsvorschriften ihres Herkunftslandes erfüllen. Dort kontrolliert das ja eh niemand bzw. man kauft sich die Zulassung.

Der mit den EU-weiten Regelungen: Man möge warten, bis eine solche in den südlichen Ländern umgesetzt wird... Es ist ja auch EU-Weit pflicht, dass die LKW's mit Limitern für Geschwindigkeit ausgerüstet sind. Man möge nachprüfen, wo das in Wirklichkeit tatsächlich umgesetzt wurde. In der Schweiz zum Beispiel - die nicht EU-Land ist. :wink:

Uebrigens: Wir diskutieren im Wohnmobil-Forum einen ganz ähnlichen Fall, wo es um die Feinstaub-Plaketten geht. Hier wird EU-Weit ja bestimmt, das in Zukunft nur noch Dieselfahrzeuge, welche bestimmte Zulassungsvorschriften erfüllen, zum Beispiel eine rote, gelbe oder grüne Plakette erhalten um in entsprechend eingerichtete Schutzzonen in den Städten reinzufahren. Hier war die Auskunft der Rechtsstellen klar, dass ausländische Nicht-EU-Fahrzeuge nicht mit dieser Plakette ausgerüstet werden müssen. Nur: Von X-angefragten Tüf-stellen, ADAC, Dekra, Bundesämter wusste niemand wirklich Bescheid, wie den nun die gesetzliche Regelung tatsächlich umgesetzt werden soll. Ich würd's daher tatsächlich drauf ankommen lassen.

• brauche neuen PA-Lastesel, nur welchen....

• 4Art
    • 12. Januar 2007 um 14:38

Der alte Vito war eine total Obergurke. Da ging so ziemlich alles kaputt, was kaputt gehen kann. Beim Neuen soll's allerdings deutlich besser sein (ähnlich wie der Wechsel von der alten zur neuen A-Klasse).

Der Vorgänger vom 807 - der 806 habe ich selber als Familienkutsche. In dem Ding hatte ich auch schon 2 Stacks TW-Audio inkl. Amping und Zubehör drin. Geht wunderbar. Vor allem - der fährt sich noch so richtig sänften/Vanmässig. Ich mag das Auto - im Gegensatz zum Nachfolger - richtig gut. Versuche mal, einen neuen/alten Expert von Peugeot zu kriegen. Da war jetzt gerade Modellwechsel und die alten Expert wurden für wirklich gute Preise verkauft. Die neuen sind zu teuer.

Von einem Chrysler würde ich auch die Finger lassen.

• NOVA VS 15

• 4Art
    • 12. Januar 2007 um 13:28

Kann mir das hier mal eigener erklären?

http://www.novacoustic.com/html/vera_15.html

Alles in Europa gebaut und nicht in Europa erhältlich :shock: Komische Sache das.

Der mit der Uebergangsfrequenz: Da bin ich auch gespannt - zumal die VS-Serie ja als Installationsserie vermarket wird.

Die Pro-Serie finde ich persönlich durchaus interessant - und vor allem bezahlbar!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement