Ich muß sagen daß man bei KME schon gut Infos bekommt. Ich hab dem Techniker den Fall erklärt und er meinte ich soll mal nur die Weiche mit dem Amp verbinden. Also nix am Eingang der Weiche anstecken, um andere Fehler auszuschliesen. Das war schon mal ein guter Tip.
Seit dem Test mit der zweiten Weiche hab ich nicht mehr dort angerufen. Aber am Montag werde ich den Techniker noch mal kontaktieren und Ihm die Ergebnisse meines Tests berichten. Mal schauen was er dann sagt.
Beiträge von MJ79
-
-
Ich habe mir jetzt den Behringer Ultra Drive gekauft, und siehe da, alle Probleme beseitigt. Kein Brummen, keine komischen Geräusche, nix.
Ich glaub jetzt echt das die KME Weiche nicht mit der Digam kompatibel ist. Wenn zwei baugleiche KME Weichen ein solches Phänomen hervorrufen dann muss es fast so sein.MfG
Martin
-
Danke an alle für die Tips. Ich hab mich jetzt für einen Behringer Ultradrive DCX 2496 entschieden. Ich hab ihn mal kurz daheim getestet und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Bis auf den EQ der ist eine wenig schlecht abzulesen weil das Display so klein ist. Mal schauen wie er auf der nächsten VA funktioniert. Und jetzt brauch ich nur noch einen EQ.
Warum soll der alte Behringer Ultracurve (8024) schlecht sein?
Danke
Martin
-
Hab ich leider auch erst jetzt gesehen das die T250 gar nicht mehr auf der Homepage ist. Ich hab einen neuen Link eingefügt. Es handelt sich dabei um ein horngeladenes 3-Wege Top.
Wir haben alle unsere Tops flugfähig gemacht. Das ist also kein Problem.Aber schon mal danke
-
Hallo,
da ich noch nie eine Veranstaltung in einem Zelt gemacht habe wollte ich mich erst mal informieren ob mein Equipment auch dafür reicht, welches davon am geeignetsten wäre und wenn ja wie man das ganze Zeug am besten aufstellt.
Und zwar geht es um eine Party mit ca. 1500 Mann in einem Bierzelt mit ca. 25 x 55 m. Es wird nur von CD aufgelegt. Das Publikum ist logischerweise stehend. Und es sollte hinten auch noch etwas Sound ankommen.
Mein Equipment:
4 x Cerwin Vega T36/750
2 x Cerwin Vega T250 http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=11040510&show=full&id=8a3e080e809b6b0ded5c69c5072e85dd#tdat
2 x Cerwin Vega V-152
1 x Cerwin Vega SUB 218
4 x selbstbau BR 18" 500W Sin
2 x Behringer Ultrawave B3001 x Powersoft Digam 7000
2 x QSC RMX 2450
1 x T.Amp TA 1500
weitere Amps kann ich zuleihenEqualizer, Delay, Weiche, Limiter alles doppelt vorhanden.
Ich wollte eigentlich nicht zu viel verschiedenes Zeug hinstellen. Sieht dann nicht mehr ganz so professionell aus.
Vielen Dank im voraus
Martin
-
Hallo,
da ich mir eine neue Weiche und einen neuen EQ anschaffen will, würde ich gerne ein paar Empfehlungen von euch bekommen.
Gewünschte Eigenschaften der Geräte:
Frequenzweiche: XLR Ein/Ausgänge, 2 Weg Stereo, Schaltung um Subwoofer Mono anzusteuern.
Equalizer: XLR Ein/Ausgänge, um die 30 Frequenzbänder, Möglichkeit zur Einmessung über Mikrofon, Limiter.
Wenn es beides in einem Gerät gibt umso besser. Maximalpreis 1000 €.
Wie sieht es mit dem DBX Driverack PA oder LEM DX 24 aus?
Danke im voraus
Martin
-
Da stellt sich gleich die nächste Frage. Wenn die Fehler bei einer anderen Weiche weg sind, würde das ja heißen das die KME SXO 24 nicht mit meiner Digam kompatibel ist.
Gibt es das überhaupt, daß manche Geräte nicht miteinander kompatibel sind?Danke
Martin
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich an meinen Pegelreglern der Endstufe drehe rauscht es in den Lautsprechern, die Membranen bewegen sich raus und rein (während man die Regler dreht) und es ist ein dauerhaftes brummen zu hören. Des weiteren ist bei voll aufgedrehten Reglern ein absolut undefinierbares Geräusch zu hören das die Frequenz ständig ändert (ähnlich wie ein AM Sender im Radio).
Es ist dabei nur die Endstufe (Powersoft Digam 7000) mit der Frequenzweiche (KME SXO 24, am LO Ausgang) über sym. XLR Kabel verbunden.
Wenn ich bei der Weiche an MID oder HI anstecke ist es weg. Ich habe schon andere Kabel und eine baugleiche Weiche probiert, aber nichts.
Wenn ich statt der Digam eine QSC RMX 2450 ranhänge ist zumindest das undefinierbare Geräusch weg.Wer kann mir helfen? Hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt?
Vielen Dank im voraus
Martin