Vorschlag: Rigging-Brett PA-Forum.
Ich wüsste schon, wie ich ein Lampenbar schnell und sicher so befestige, daß es auch noch hält, wenn jemand daran herum turnt.
Vorschlag: Rigging-Brett PA-Forum.
Ich wüsste schon, wie ich ein Lampenbar schnell und sicher so befestige, daß es auch noch hält, wenn jemand daran herum turnt.
Ich verstehe. Die allgegenwärtige Suche nach dem noch dickeren Amp mit noch mehr Power für noch weniger Geld.
Jungs, es gibt gibt im Hell&Lautbereich wesentlichere Kostenfaktoren als Blechkisten mit Speakons oder deren Nachbauten.
Ebbt die "ichmachemeineHobby-VA-Technikbuden"-Welle etwa ab und werden jetzt alle zum Hobby-Chinageräteimporteuren?
Früher hat der amibionierte Kistenschlepper je nach Kenntnissen und Fähigkeiten entweder seine Cases, Lautsprecher, Verstärker, Dimmer, Lampenbars, PAR-Scheinwerfer oder auch nur seine Lastmucos selber gebaut. Heute versucht er sein Zeug selbst zu importieren.
( :grin: / :lol: / :roll: ) Sucht euch was raus.
ZitatService für die Kisten
Das verhält sich wie mit der Grafikkarte im heimischen Rechnenknecht: Wenn sie zickt, kommt sie in die Tonne...
@ Threadstarter:
ZitatWaldbüttelbrunn und Ittersbach ....Holland oder Belgien
Alternativ kannst du dir ein Rudel Brötchenamps kaufen.
Weitermachen, Jungs. :grin:
Zitat von "Matthias Falke"Sage bitte Sie zu mir. :grin:
1963
Alter Sack..... :grin:
Wegen 4 oder 5 Blechkisten würde ich mir die Arbeit nicht machen.
In Waldbüttelbrunn und Ittersbach liegen sicher derartige Geräte in den Regalen. :grin:
Und wenn dir die nicht gefallen, dann gibt es auch noch Geräte, die über Holland oder Belgien ihren Weg nach Germanien finden.
Zitat von "skyworker"Was will uns wohl der Künstler damit sagen???
Daß die Geräuschperformance im Wald Begeisterungsstürme beim kunstbeflissenen Publikum auslöste... :grin:
Zitat von "J.Beuys"Alles ist Kunst
Riskiere nicht deine Gesundheit, um reich zu werden. Sie ist dein eigentlicher Reichtum
Armin
Mein Kaffee ist leer.... :shock:
Danke, Brötchen. Ich wollte schon auf dich verweisen. :grin:
Da sich Import vom netten Chinesen ohne Verkauf der Überschüsse nicht rechnet, ein passender Suchbegriff dafür im PA-Forum:
Zitat von "Suchbegriff"Inverkehrbringer
:lol:
Ihr wisst es sicher schon: PA-Forum, Riggingbrett.
Die Art von Seiten, auf denen sich Personalchefs über die Getränkeunfälle ihrer zukünftigen eben-nicht Auszubildenden schlau machen? :grin:
So eine Seite kann doch auch für den Veranstaltungsdienstleister ganz praktisch sein, um Fragen wie:
"Wer hat am Wochenende bei der Abschlußparty des Maria-Crohn-Gymnasiums seinem Mageninhalt auf meine Filzbässe entleert?
Oder:
"Von welchem DJ stammt eigentlich das Zigarrettenasche/Wodka/Gummibärenbrausegemisch in meinem Mischpult?"
Zu klären.
SNCR. :grin:
Ach ja: Willkommen Im Forum. :wink:
Prinzipiell gilt das Sonntagsfahrverbot für LKW über 7,5t und LKW mit Anhänger.
Über die diversen Augenzudrückregelungen der Bundesländer kann man sich z.B. hier:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=home
schlau machen.
ZitatAlles anzeigen(3) An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren. Das Verbot gilt nicht für
1.kombinierten Güterverkehr Schiene-Straße vom Versender bis zum nächstgelegenen geeigneten Verladebahnhof oder vom nächstgelegenen geeigneten Entladebahnhof bis zum Empfänger, jedoch nur bis zu einer Entfernung von 200 km,
1a.kombinierten Güterverkehr Hafen-Straße zwischen Belade- oder Entladestelle und einem innerhalb eines Umkreises von höchstens 150 Kilometern gelegenen Hafen (An- oder Abfuhr),
2.die Beförderung von
a)frischer Milch und frischen Milcherzeugnissen,
b)frischem Fleisch und frischen Fleischerzeugnissen,
c)frischen Fischen, lebenden Fischen und frischen Fischerzeugnissen,
d)leichtverderblichem Obst und Gemüse,
3.Leerfahrten, die im Zusammenhang mit Fahrten nach Nummer 2 stehen,
4.Fahrten mit Fahrzeugen, die nach dem Bundesleistungsgesetz herangezogen werden. Dabei ist der Leistungsbescheid mitzuführen und auf Verlangen zuständigen Personen zur Prüfung auszuhändigen.
ZitatDaß ist aber kein Gesetz, sondern eine Vereinbarung aller Bundesländer. Und die gilt in ganz Dtl.
Und die könnte m.E. auch für HKS gelten, wenn die damit kein Geld verdienen.
Der HKS ist immer gewerblich unterwegs. Es ist egal, ob dabei Geld übrigbleibt oder ob er drauf legt, damit andere Spaß haben und Dritte den Reibach machen.
Es ist auch egal, ob er sein Gewerbe angemeldet hat.
Bei einer Kontrolle klären dich die Landesbeamten in den grünen oder blauen Uniformen gerne über den Sachverhalt auf. :wink:
Der Handwerker macht auch Werksverkehr.
Ganz grob:
Die Fahrpersonalverordnung beschert uns allen, die wir Werksverkehr machen, Spaß ab 3,5t.
Innerhalb 50 km um den Sitz der HKS-Bude besteht keine Aufzeichnungspflicht "Handwerkerregel").
Entfernt sich aber z.B. der Bernd mit Blechkiste und Hänger Gesamtmasse >3,5t weiter als 50km von seinem Firmensitz, dann darf er:
- Lenk- und Ruhezeiten aufzeichnen
- Die Aufzeichnungen der letzten 28 Tage und ggf. eine Bescheinigung, daß keine aufzeichnungspflichtigen Fahrzeuge geführt wurden, mit sich führen.
Und Vorsicht: Die sogenannte "Handwerkerregel" gilt so nur in Deutschland.
Genau drösel ich das jetzt nicht auf.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=57&t=79285
Man kann mit dem Thema einen ganzen Tag Seminar füllen.
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Geburtstag.
Vollkasko?
Man sollte bezüglich der Anzahl der Angebots-PNs Wetten abschließen.
Gerade die Suche nach Budget-Material ist anscheinend PN-mäßig sehr ergiebig.... :grin:
Nochmal in Groß:
ZitatWir haben uns für eine Anlage entschieden die wir Samstag bekommen. Natürlich hier aus dem Forum.
Also darf das weg....?
Zitat2x 12/1" Tops
4x 15" BR Bässe
Sehr aussagekräftig.... :grin:
Die 99,- Eurothaler waren geschätzt.
1000 Seiten mit einer Kartusche? :lol:
Für Rechnungsdruck genügt ein S/W-Drucker. Ich weiß nicht, wie viele Pakete Papier durch den Drucker liefen, bis wir zum ersten mal die Tonerkartusche getauscht haben.
Laut Hersteller müssten es 6-7kSeiten sein.
ZitatCLP-310 Laserdrucker
Ach, ist das so ein Dingens für 99,-€ mit extra wenig Toner in der Kartusche? :grin: :lol:
Bürospielwaren... :grin:
Oooch, Tante Ina. Wie war das mit den ihbääählinks? :wink:
BTW:
Bist du nicht die erste, die jammert, wenn das Altalu einen ablegereifen Zustand hat? :grin:
ZitatAlles andere ist Verzerrung der Realität.
Einigen wir uns darauf, daß die Kalkulation eines Großteils der gewerblich angemeldeten Mitschreiber hier auf verzerrter Realität beruht...
Hier, Onkel Sky:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=12674&hilit=zitatensammlung :grin:
Zitat von "fladdi"Ich frage mich, wie ihr den Wert definiert:
EK-Preis?
Zeitwert?
Wenn man es neu gekauft hätte... :grin: