Herzlich willkommen in der schönen, neuen Welt der globalisierten Wirtschaft.
Ist es ein PA20?
Beiträge von hell&dunkel
-
-
Es gibt in Party-PA eine extra Zitatensammlung, du nur ausgegraben werden muß.
-
Zitat von "fladdi"
...wo ich ihn mit meinem Post drauf hinweisen wollte, dass man dort ebenfalls eine Newbie Gruppe machen könnte.
-
Hintergrund: Fladdi hatte die Idee, im PA-Forum ein Einsteigerbrett einzurichten.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46453&start=45 -
-
Du kannst nicht nur ein irgendwo aufgeschnapptes Stichwort in den Raum werfen.
Weiter solltest du Ironie als solche kennzeichnen.
Das geschriebene Wort bietet hier nicht die Ausdrucksmöglichkeiten des gesprochenen.
Hier ist es nur mittels entspechender Formulierung oder Smilies möglich.Armin
-
Geschlossen.
Begründung:
Das hier führt zu nichts.Armin
Armin
-
Das Patchkabel ist nicht so robust wie Mikrokabel.
Was im Rack liegt oder nur Pult und Siderack verbindet, wird mechanisch weniger beansprucht. Der geringere Durchmesser ermöglicht z.B. bei Insertkabeln zwei Kabel in einen Klinkenstecker einzuführen.Armin
-
Zitat von "Tontechniker"
Dynacord...ist amtliches Material mit hohem Wiederverkaufswert!
Die ST2200 müsste Baujahr Uralt sein. :grin:
Wenn ich micht nicht täusche habe ich noch eine (abgeschossene) hier rumliegen.
2x220W@4Ohm.Armin
-
Zitat von "DMS SOUND"
Haha google halt oder bau dir einen aus nem Kühlschrank
P.S. diese aussage in dem Beitrag war eronisch gemeint
Kühlschrank? Dann haben wir wieder Prinzip "Klimaanlage".
Du solltest dich schlau machen, was ein Wärmetauscher ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmetauscherDie Dinger im (Kompressor-)Kühlschrank heißen übrigens "Kondensator" (dort wird Wärme frei) und Verdampfer (dort wird Wärme entzogen).
Ich würde zu einem wassergekühlten Amp raten. Der Wärmetauscher könnte vor dem Kinderzimmerfenster montiert werden. :wink: :grin:Was bitte ist "eronisch"? Ist das etwas unsittliches? :grin:
Armin
-
Zitat von "DMS SOUND"
naja diese Leitung ist nicht abgeschiermt und darauf sollte man ab einer länge von 1,5m achten, da mon sonst evl. störfrequenzen einfängt, die unerwünschte dinge dann machen.
Nuhr.
@Currwurst:
Cordial Kabel und Rean-Stecker- auf mich macht es einen, für ein Billigkabel brauchbaren Eindruck.Armin
-
Zitat von "DMS SOUND"
Aber ein anderer Vorschlag zum kühlen wenn du ein richtig kleines Zimmer hast, dann kauf (bau) dir ein Wärmetauscher...
Wir warten auf die Bauanleitung. -
Der Typ verwertet allerlei Betriebsaustattungen und hat wohl die Bezeichnungen etwas durcheinandergewürfelt. :grin:
-
Zitat von "wora"
....und zusätzlich muss man in meinem beispiel noch rechnen, das man statt 400W für den einen 12er dann auch noch die erforderlichen 2400W für die 8x15er braucht.
da sind also dicke und teure amps gefragt.
da relativiert sich der anschaffungspreis dann doch recht schnell wie ich finde :roll:ich bin einigermassen fassungslos...
Hallo Wora,
eine Dir unbekannte Welt. :grin: Schau doch bitte öfter vorbei und erkläre den Unterschied zwischen tauglichem Beschallungsmaterial und Beschallungsspielwaren.
Das erhöht die Chance, daß die Jungs den Sachverhalt begreifen bzw. glauben.Armin
Mein Kaffee ist leer, muß ich jetzt wieder arbeiten? :shock:
-
Zitat von "Seibel"
egal ihr habt mir nichts brauchbares gesagt beitrag geschlossen
Schließen? Nö. Wie ich finde, wurde für deine an sich utopische Forderung, Wärme=Energie verschwinden zu lassen, mögliche Lösungsansätze gebracht.
Die Physik lässt sich nicht überlisten und zaubern kann hier keiner.Zitat von "fschleif"@ Seibel: Du solltest dir klar machen, dass ein Lüfter die Luft nicht KÜHLT, sondern nur ABLEITET - die entstandene Wärmemenge ändert sich nicht, die wamre Luft wird nur anderrs verteilt.
(Der Grund, warum man bewegte Luft als "kälter" ampfindet, liegt daran, dass dirket über derr Haut ein besserer Gasaustausch stattfinden kann. Die Luft ist dort dann nicht wassergesättigt, es kann also mehr Feuchtigkeit von der Haut verdampfen. Die freiwerdende Verdunstungskält sorgt für den kühlenden Effekt auf der Haut.)
Wenn Du die Luft wirklich KÜHLEn willst, brauchst Du einen Wärmetauscher (also: Klimanalage). Da der mit der Wärme aber auch irgendwo hin muss, wird es an einer anderen Stelle warm. Diese liegt aber i.d.R. ausserhalb des zu kühlenden Bereichs (bei einer Klimanalage draussen, bei einem Kühlschrank auf der Rückseite, also auch ausserhalb der zu kühlden Box).
Du merkst schon, dass eine wirkliche Luftkühlung mit einem deutlichen AUfwand verbunden ist - das offene Fenster ist da dann doch eher das Mittel der Wahl.Wenn Du an einer theoretischen Beschreibung der Prozesse interessiert bsit, such mal bei Google nach "Carnot Kreisprozeß" - das ist die thermodynamische Grundlage und zumindest vor dem Frühstück nichts für schwache Nerven :grin:
Gruss
Frank
Zitat von "hell&dunkel"Grundsätzlich gilt:
Energie bleibt erhalten. Du kannst Wärme nicht einfach verschwinden lassen.
Entweder
- du lässt sie in dein Zimmer = Zimmer wird wärmer
oder
- du holst dir Zuluft fürs Rack von draußen und förderst die warme Abluft nach draußen.Armin
-
Grundsätzlich gilt:
Energie bleibt erhalten. Du kannst Wärme nicht einfach verschwinden lassen.
Entweder
- du lässt sie in dein Zimmer = Zimmer wird wärmer
oder
- du holst dir Zuluft fürs Rack von draußen und förderst die warme Abluft nach draußen.Armin
-
Zitat von "Seibel"
omg verdammt ich will nur mein rack möglichst kühl halten gibts da den keine richtig funktonierende lösung?
Doch. Ein Rack mit 2 Deckeln kaufen. Das wurde allerdings schon gepostet.
Wo ist da das Problem?
Jetzt musst du nur noch Fragen "wieviel Hitze die Pars machen".:grin:Armin
-
Zitat von "fladdi"
Müsste das nichgt Boxquälerei heißen, wegen: die Qual -> quälen?
Hier geht es um den Plural von "Box", deshalb ist "Boxenquälerei richtig.
"Nicht" schreibt sich übrigens ohne "g". :grin:Armin
-
Zitat
Boxenquelerrei
Damit die Fraktion der Deutschnoten =/besser 2 -Haber nicht mit eingreifen muß, habe ich deinen Titel verbessert.Abgesehen davon: Wayne? Selbst ein 1,-€-Jobber, der die Box mittels Schirm vor Regen schützt, ist teuerer, als alle 5 Jahre eine neue Kiste. :wink:
Armin
Edit: Rächtschreipfeler
So besser? :grin: