Tach' Leute,
muss schnell mal was loswerden... Wollte mir für kleine Bandanwendungen ein günstiges Mischpult kaufen. Behringer und Sirus-Level sollte es nicht unbedingt sein; und ich wollte auch die europäische Wirtschaft ein wenig unterstützen... habe mich deshalb für ein Allen & Heath WZ entschieden. Immerhin doch "etwas" teurer als Behringer & Co.
Als der Karton gestern bei mir ankam bin ich fast umgefallen; denn es stand überall dick "Made in China" drauf... (Mittlerweile sind die Chinesen sowieso sehr selbstbewusst geworden; denn "Made in China" steht immer grösser drauf; so als eine Art Qualitäts-Siegel) :grin:
Ich konnte das Pult noch nicht testen. Immerhin scheint es recht stabil zu sein. Allerdings die Drehknöpfe könnten vom VEB Hartplastewerk Leuna stammen... :grin: Naja; wenn's tut soll's mir Recht sein. Aber ich war doch schon recht erschüttert dass offensichtlich mittlerweile alles in China gebaut wird; selbst bei den vermeintlich amtlichen Herstellern... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich schätze mal dass es nicht mehr lange dauert bis die Chinesen 1:1 den europäischen Produktstandard erreicht haben :shock: Okay, mal von dem fehlenden Umweltschutz und den quasi nicht vorhandenen Löhnen abgesehen... :grin:
So, das wollte ich mal loswerden; jetzt geht's mir wieder besser :lol:
Partyfever