Beiträge von hell&dunkel
-
-
-
Welche Boxen das sind?
"PA18103E"
steht hinten drauf, wenn ich es recht entziffern kann.
Ist das nicht schon Sperrmüll?Armin
-
Nachdem Mischpultschorsch schon im Profibrett nach Alternativen zu LLT gefragt hat, möchte ich hier für alle eine Diskussion starten.
Ich bin Arena-Nutzer und soweit damit zufrieden.
Wie sind euere Erfahrungen mit Arena, Camco, MA & Co. Was nutzt ihr? Wie ist der entspr. VK der Geräte?
Bitte kein Botex, GLP, Ohringer und Konsorten. Darüber gibt es genug Beiträge.
@ Everell: wie war das mit dem MA? Zwei Jahre alt, davon ein Monat Werkstatt?Meine Arena-Erfahrungen seit 1993:
Bei 7 Geräten 1 defekter Trafo, 1 Eprom (Software) getauscht, 1x6 Widerstände getauscht, an 2 Geräten alle Kondensatoren getauscht.
Der 1202A läuft seit 2 Jahren problemlos. Das einzige Manko ist der relativ laute Lüfter. Dafür lässt er sich durch Dauerlast nicht beeindrucken.
Bruttopreismäßig liegt der 1202A bei 1900,-€+Steuer.Armin
-
Ich darf doch sicher auch mal?
Zitat:
"Caseprofile auf Gärung schneiden"
Richtig ist: (Die) GehrungZitat:
"Also der AMP wo der hat wo ich kenne.... "
Ein Fall für meine Sammlung.Armin
-
Ich darf doch sicher auch mal?
Zitat:
"Caseprofile auf Gärung schneiden"
Richtig ist: (Die) GehrungZitat:
"Also der AMP wo der hat wo ich kenne.... "
Ein Fall für meine Sammlung.Armin
-
Wenn euere Sägen "gären" solltet ihr etwas dagegen tun.
"Gehrung"Benötigte Maschinen:
Kappsäge, so sie denn auch Aluminium "packt" (Händler fragen)
Kosten: ab 300,-€
Alternativ:
Metallkreissäge für Trockenschnitt, sägt dann auch Stahlprofile oder Rohr.
Kosten: ab 800,-€Wenn dir aber die handwerklicher Fähigkeiten und das Grundwissen fehlen, kommt beim Casebau nicht viel raus.
Für meine ersten Kisten hab´ich das Profil mit einer Handgehrungssäge (Ulmia Preisklasse 130,-€) geschnitten, das Ergebnis war sehr brauchbar.Alles andere (Stichsäge) ist Kindergarten.
Armin
-
Wenn euere Sägen "gären" solltet ihr etwas dagegen tun.
"Gehrung"Benötigte Maschinen:
Kappsäge, so sie denn auch Aluminium "packt" (Händler fragen)
Kosten: ab 300,-€
Alternativ:
Metallkreissäge für Trockenschnitt, sägt dann auch Stahlprofile oder Rohr.
Kosten: ab 800,-€Wenn dir aber die handwerklicher Fähigkeiten und das Grundwissen fehlen, kommt beim Casebau nicht viel raus.
Für meine ersten Kisten hab´ich das Profil mit einer Handgehrungssäge (Ulmia Preisklasse 130,-€) geschnitten, das Ergebnis war sehr brauchbar.Alles andere (Stichsäge) ist Kindergarten.
Armin
-
OOch, jetzt seid doch nicht gleich beleidigt. :mrgreen:
Die Lösung des Powerhifi-Problems:Armin
-
OOch, jetzt seid doch nicht gleich beleidigt. :mrgreen:
Die Lösung des Powerhifi-Problems:Armin
-
Aus einem neuen Forum:
"Bilder von Musik-Anlagen
Bilder von Pa-Musik-Technik "
Endlich! Ein Forum mit Brett für unsere PA-Bilder-Fetischisten."Boxen und Lautsprechersysteme
Fertige Boxen und Lautsprechersysteme wo man zu kaufen bekommt."
Ein klarer Fall für Tobias Zw. :mrgreen:Armin
-
Aus einem neuen Forum:
"Bilder von Musik-Anlagen
Bilder von Pa-Musik-Technik "
Endlich! Ein Forum mit Brett für unsere PA-Bilder-Fetischisten."Boxen und Lautsprechersysteme
Fertige Boxen und Lautsprechersysteme wo man zu kaufen bekommt."
Ein klarer Fall für Tobias Zw. :mrgreen:Armin
-
PA: Macht laut für´s Publikum.
Monitor: Macht laut für Musiker, Künstler
Hifi: Macht laut für den Wohnbereich
Autohifi: Macht laut im AutoUnbahängig davon, für welchen Zweck der LS gebaut wurde.
Die Art der Anwendung ist ausschlaggebend, nicht der Hersteller.Für mich ist auch eine Nexo PS15 oder Mufu im Kinderzimmer keine PA. Als Monitor verwendet ist sie schließlich auch keine PA, sondern Monitor.
Siehe auch im Lexikon:
"PA: vom engl. public address, Großbeschallungsanlage für's Publikum"
Publikum, nicht Kinderzimmer.Kinderzimmerbeschallungsbeiträge gehören also in´s Hifi-Forum.
Armin
-
PA: Macht laut für´s Publikum.
Monitor: Macht laut für Musiker, Künstler
Hifi: Macht laut für den Wohnbereich
Autohifi: Macht laut im AutoUnbahängig davon, für welchen Zweck der LS gebaut wurde.
Die Art der Anwendung ist ausschlaggebend, nicht der Hersteller.Für mich ist auch eine Nexo PS15 oder Mufu im Kinderzimmer keine PA. Als Monitor verwendet ist sie schließlich auch keine PA, sondern Monitor.
Siehe auch im Lexikon:
"PA: vom engl. public address, Großbeschallungsanlage für's Publikum"
Publikum, nicht Kinderzimmer.Kinderzimmerbeschallungsbeiträge gehören also in´s Hifi-Forum.
Armin
-
@ Cyberlight:
Bitteschön!
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=123890#123890
Ohne tribal hätten wir weniger zu Lachen. Einer muß den Forumskasper :mrgreen: machen.Armin
-
@ Cyberlight:
Bitteschön!
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=123890#123890
Ohne tribal hätten wir weniger zu Lachen. Einer muß den Forumskasper :mrgreen: machen.Armin
-
Zitat von "KlangTerrorist"
Weil 6 1KW an einenm Schuko nicht gehen?
Hab eben gedacht das es gehen könnte....Kennst du den Crestfaktor von 6kW Halogen-Glühlicht? :mrgreen:
Armin
-
Ne habe von Licht eigentlich nicht wirklich ne Ahnung.....
Wollte das nur mal in den Raum werfen...Warum schreibst du dann was?
Bei Dingen, die man nicht locker aus dem Ärmel schüttelt, sollte man vor dem Schreiben das Hirn einschalten.Hast du wenigstens verstanden, warum der Schuko-Harting-Adapter am 6er BAR mit 1kWs nicht geht?
Armin
-
Was macht ihr euch den für nen Aufwand?
Im Verleih wo ich meistens zuleihe machen die es so. 16er Hartingstecker auf 1 Schuko. Im Harting sind eben alle Pins so belegt das die Brenner angehen. Finde ich eine gute Lösung. Braucht man eben Strom zum Testen, aber es ist einfach aufzubauen und man muss nicht jede Bar umrüsten.Einen Adapter von 1 Schuko auf Harting mit Brücke habe ich. Er taugt allerdings für ein 6er BAR CP61 herzlich wenig.
Weißt du warum? :mrgreen:Wozu jede Bar Umrüsten? Hast du die Schaltung nicht verstanden?
Armin
-
Nichts musst du Umstecken oder dranhalten.
Strom fließt vom +Pol Batt. über Harting (hier Brücke) Pin 1,2,3,4,5,6 in das/die Bar von dort über die Wendeln der LM und über Pin 9,10,11,12,13,14 (natürlich getrennt) wieder zurück in das Gehäuse, dort über 6 Vorwiderstände und 6 LED (hier Brücke) zum -Pol der Batt.
Alles ist in Reihe geschaltet.
Stecker Einstecken, LEDs an -> alles ist gut.Armin