Was sind das für Boxen?
-
-
Buaha... und Ich hab grad' was gegessen...
Das sind irgendwelche uralte JBL 12"/x" "Boxen".
Glaub mir, die haben's hinter sich. Das ist ja schon fast Sperrmüll.Trotzdem noch nen schönen Abend, :wink:
mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler
Edit: Tippfehler verbessert
-
Welche Boxen das sind?
"PA18103E"
steht hinten drauf, wenn ich es recht entziffern kann.
Ist das nicht schon Sperrmüll?Armin
-
Hm, dieses Kugelschreiber-Gekritzel scheint mir doch etwas abstrakt. Ich hätte nach Art und Ausführung der Lautsprecher eher auf eine Instrumentenbox (Keyboard-Fullrange) getippt.
Seit wann läuft der JBL-Vertrieb üner Harmann-Kardon?
Die alten JBL-PA Boxen hatten 4-stellige Nummerncodes, wie "4360", so ich das richtig erinnere.
-
Die Hochtöner sind 2403 und die Tieftöner E-1208
Ihr meint also das wäre Sperrmüll....wäre aber wertvoller Sperrmüll.
Hab die Boxen bei ebay drin. Hochtöner stehen zur Zeit bei 245€ und Tieftöner bei 114€...:twisted: Grüße
-
Ich gehöre zu den etwas älteren Semestern und kann mich dran erinnern, sowas schonmal gesehen zu haben. Ich würde schätzen, die Dinger sind so um die 20 bis 25 Jahre alt. Wer dafür noch Geld ausgibt weiss entweder nicht was er tut, oder er hat es nicht anders verdient.
-
Komisch....also im Hifi-Forum die schreiben ganz andere Sachen darüber....Sind anscheinend "Alte, gute Schätze"!!!
-
Zitat von "Fabian.57632"
Die Hochtöner sind 2403 und die Tieftöner E-1208
Ihr meint also das wäre Sperrmüll....wäre aber wertvoller Sperrmüll.
Hab die Boxen bei ebay drin. Hochtöner stehen zur Zeit bei 245€ und Tieftöner bei 114€...:twisted: Grüße
Also vom Standpunkt PA aus, sind die Boxen, so wie sie auf dem Bild zu sehen sind wirklich nicht zu gebrauchen.
Als Einzelchassis durchaus verwendbar, wie der eBay-Eintrag zeigt; aber, eBay eben... :wink:
Als Box im Gesamten jedoch, für PA nicht zu gebrauchen.Und noch ne kleine Spitzfindigkeit, die, wie ich finde korrigiert gehört: Du hast bei eBay keine Boxen eingestellt sondern Lautsprecher-Chassis. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler
-
Ehrlich, was vorbei ist ist vorbei.
Wer sowas noch hat, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein und
das Zeug der Schrottpresse anvertrauen.
Das Resultat kann nicht schlechter sein. -
Na ja, ich habe noch ca. 28 Jahre alte HH Boxen, werde ich mich nie von trennen, waren schließlich meine ersten eigenen.
Sehen aber nicht so abgewrackt aus :mrgreen: -
Diese Boxen haben nur überlebt, weil Noah sie auf die Arche mitgenommen hat.
-
Hallo,
Die Boxen sind 28 Jahre alt und der Typ: JBL PA 12003.
Bass und Hochton sind bei Fachmännern gesucht und es wird immer noch ein guter Preis bezahlt.
Gruß
wg -
Ach komm. Bei Fachmännern.
Auch ich hab erst letzthin 2 E-120 recht gut weggekriegt. Aber das sind Liebhaber, die sowas suchen. Bleiben wir mal auf der Matte.
Das sind ultrakurzhubige geringbelastbare Altmodische Lautsprecherchassis, die vielleicht genauere Mitten machen als heute üblich aufgrund der leichten Membran. Wurden auf in Mittentonhörnern eingesetzt. Nicht das sowas heute keiner mehr bauen könnte wenn er wollte. -
Hallo,
der Einsatzzweck des JBL D120F, K120 und E120 ist doch speziell für Gitarristen, die präzise und einen klaren Sound wollen (Koryphäe). Frequenzgang 50-6000Hz, Empfindlichkeit 103dB, Schalldruck bei Nennleistung 125dB, Schwingspule 100mm,X max 3mm.
Für Anwendungen im Mitteltonbereich ist der JBL 2202 H (A) zuständig.
Gruß
wg -
Ja, der kam später.
Wenn Gitaristen verzerrt spielen wollen, wie 90% davon, dann geben K-120 und E-120 zuviel hohe Mitten wieder, was ätzend klingt.
Die Celestions sind dafür da mit ihrem Rollof um 5K. Selbst EVM12-L ist irgendwie zu hochmittig, obwohl er auch runtergeht um 5K.
Das Ohr hat sich an bestimmte Zerrsounds gewöhnt. -
Zitat von "Mechwerkandi"
Hm, dieses Kugelschreiber-Gekritzel scheint mir doch etwas abstrakt. Ich hätte nach Art und Ausführung der Lautsprecher eher auf eine Instrumentenbox (Keyboard-Fullrange) getippt.
Seit wann läuft der JBL-Vertrieb üner Harmann-Kardon?
Die alten JBL-PA Boxen hatten 4-stellige Nummerncodes, wie "4360", so ich das richtig erinnere.
weiß mur das HK audio die gehäuse für JBL baut !
-
DIE Gehäuse für JBL werden wohl an verschiedenen Orten gebaut.
z.T. auch in Russland. Und zwar nicht nur die Gehäuse. Das ist heute so. -
Hallo,
durch die Alukalotte sind bei ca. 3000 Hz +3 db Anhebungen.
Den JBL 2202A gibt es über 30 Jahre.
Es gibt für alle Anwendung (auch Sound) den richtigen Lautsprecher.
Gruß
wg -
Ja schon. Aber den K-120 gibz halt noch länger. Die Zeit bleibt nicht stehen.
-
Zitat von "Jack"
Ja schon. Aber den K-120 gibz halt noch länger. Die Zeit bleibt nicht stehen.
Hallo,
nicht der K 120 sondern der D120 oder D120F sind älter wie der 2202A.
Sind die Lautsprecher wirklich alle besser geworden oder doch nur die Werbung.
Gruß
wg