1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hell&dunkel

Beiträge von hell&dunkel

• Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Amp?

• hell&dunkel
    • 3. Januar 2011 um 20:02
    Zitat von "DJheini"

Und die nächste Sau die durchs Dorf gejagt wird. :grin:

Zwei Moderatoren - ein Gedanke.

Suchst du noch oder beschallst du schon? :wink:
    Während Villariva noch den dicken Amp für noch weniger Geld sucht, feiert Villabacho schon die nächste Party... :grin:

Bei Geräten, die vorzugsweise via Buchtmarketing verkauft werden, bin ich hinsichtlich der technischen Daten immer etwas skeptisch.

• Forumsstammtisch Stuttgart, Dienstag 21.12.10 19.00Uhr

• hell&dunkel
    • 3. Januar 2011 um 15:57

Du würdest demzufolge also Fleischberggastronomie bevorzugen? :grin:

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• hell&dunkel
    • 3. Januar 2011 um 15:54

Meine Idee ist, verschiedene handelsübliche Bassysteme dem URPS gegenüber zu stellen.
    Alles Chlor? :grin:

Nochmal:

Zitat von "hell&dunkel"

...
    Signal für alle Kisten über einen Verteiler, Vorgehen wie beim Linearraytest II des Pa-Forums http://www.paforum.de/berichte/karlsruhe_2005/index.html

c)/d) Planen, durchführen, (blindes) Vergleichshören, messen und auswerten wie Linearraytest. Unser Admin könnte da behilflich sein.

Kurz zusammengefasst:
    Die VA braucht Struktur. Man braucht nicht Rudel von YXZ-Low-Budget Selbstbauboxen im Saal.
    Es geht um einen A/B-Vergleich handelsüblicher Systeme verschiedenener Bauweisen gegen ein URPS.
    Angenommenen Besucherzahl aufgrund Hallengröße: 500. Live/Konserve. Dafür sollten die Systeme ausgelegt sein.
    Mit in die Bewertung fließen Transportvolumen und Gewicht ein. Ein 16A Schuko muß reichen um in dieser Halle laut zu machen.

Tante Gurgel meint zur Halle:
    http://www.inscription.de/phpgalerie/alb…06/DSC_5077.JPG
    Ich tippe auf ~16x32m

Alles anzeigen

Also: ~1 Europalette URPS-System, ~1 Palette z.B. Seeburg TSM Sub, ~1 Palette Hybridkisten a´la SoundKlinik, ~1 Palette Hörnlein,... es darf auch jemand TW-Audio B30 ankarren.
    Stapelhöhe auf den Paletten ca. 1,5m. Einfach, daß es Vergleichbar bleibt.
    In der Summe nicht mehr als 5 Systeme wegen der Übersichtlichkeit.

• hell&dunkel
    • 3. Januar 2011 um 11:01

Na also, das wird doch was. Notfalls gibt es einen Ausflug ins Land des Marzipans und der Fische. :wink:

• hell&dunkel
    • 3. Januar 2011 um 10:47
    Zitat von "treibsand"

etwas nördlicher?!? :grin:

Aber gerne doch: Bietigheim-Bissingen? :grin:

• hell&dunkel
    • 2. Januar 2011 um 23:11

Gegrillte Paprika und Auberginen sind auch lecker.
    Nachdem wir hier schon die Arbeit bezüglich Catering aufteilen, sollten wir die Halle und das Urps klar machen.

Wenn Herr O. nichts zum Thema beizutragen hat, darf er sich gerne raus halten. Kühe und andere Produkte des Herstellerrs aus Backnang sind ein Fall für das PA-Forum.

• hell&dunkel
    • 2. Januar 2011 um 21:53

Wir verifizieren Herrn O. :grin:

• hell&dunkel
    • 2. Januar 2011 um 18:39

Ich kann mir auch keinen Heizungsbauer vorstellen, der seinen Bohrhammer im Kinderzimmer lagert. :grin:

Bevor wir uns jetzt Gedanken über irgendwelche Gardena-Kurzschlußstecker machen, klopfen wir erst laut bei dem an, der unter dem Nick KurtSchuster unterwegs ist:
    Hallo, jemand zuhause? :wink:

Dann klopfen wir bei der URPS-Fraktion an:
    Hallo jemand zuhause? Wer hat im ~ April Zeit? Oder existieren die Vielpappenholzkisten nur noch virtuell? :wink:
    Los Jungs, ein Urps gegen ein vergleichbares Transportvolumen am "konventionellen" Kisten verschiedener Bauarten aus dem aktuellen Programm namhafter Hersteller.

• Biete 2x Showtec Firestorm Rotoscan / 3x PR Pilot 150 MHeads

• hell&dunkel
    • 2. Januar 2011 um 11:50
    Zitat von "Mr.Jones"

sorry, ist das so schlimm wenn ich die preise vergessen habe? bin ja nicht so oft hier..

Auch wer nicht so oft hier ist, sollte lesen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=51380
    Vor allem, wenn sich in der Ablage schon entsorgte Biete-Threads des Threadstarters finden, gehe ich nicht von einem Versehen aus.

Zitat von "Mr.Jones"

.. und wenn dann der thread sofort gelöscht wird, dann muss eben ein neuer erstellt werden, und dafür dass neue threads oben stehen kann ich wohl mal nichts

Man sollte die Regeln ergänzen: "Wegen Regelverstößen gelöschte Threads dürfen erst nach 7 Tagen wieder eingestellt werden" oder "Mitglieder die gegen die Regeln des Kleinanzeigenbrettes verstoßen haben, dürfen erst nach 7 Tagen wieder Suche/Biete-Threads starten."
    Bei Verstößen: Klick und weg. Klick und Pause. Streß- und Diskissionsfrei.

Zitat

also was habt ihr euch so ausserdem stehen jetzt die preise dabei und wenn deswegen der alte gelöscht wurde obwohl die preise ergänzt wurden versteh ich ja gleich 3 mal nicht

Man kann Preise ergänzen, ohne den Thread hochzuholen. Es gibt die Edit-Funktion.

Habe ich schon geschreiben, daß diese Kleinanzeigenbrettgeschichte einen Großteil der Moderatorenarbeit hier ausmacht?
    Mein Favorit dabei sind Diskussionen mittels PN oder im Bietetbrett wegen entsorgter Verkaufsthreads. Ganz großes Kino.

Noch ein Tip: Verkaufsthreads mit Bildern und Artikelbeschreibung erhöhen die Verkaufschancen.
    Tante Edith hilft dabei.

Zitat

....7 Tage Ruhe...

Eben.

• Fahrtenschreiber: Definition "z.Gesamtgewicht"

• hell&dunkel
    • 2. Januar 2011 um 10:52

Wie weit warst du von deinem Firmensitz entfernt?

• Fahrtenschreiber: Definition "z.Gesamtgewicht"

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 23:57

Meine Definition: 1,7t zulässiges Gesamtgewicht + 2,0t zulässiges Gesamtgewicht = 3,7t zulässiges Gesamtgewicht.
    Was du wirklich bewegst, ist für die Aufzeichnungspflicht unrelevant.

• LKW-Führerschein und gewerblicher Güterverkehr / Werkverkehr

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 23:34

Das Seminar von Falco kann interessant sein. So richtig kennt sich stellenweise anscheinend auch die Polizei nicht aus.
    Oder ist das in der Alpenrepublik anders?
    Der fahrende Freelancer ist Unternehmer, der fremdes Material transportiert.

Ohne die 6 Wochen beschleunigte Grundqualifikation geht meines Wissens nach bei Neuerwerb der C/CE bzw C1/C1E-Fahrerlaubnis nichts.
    5-8k€ für 6 Wochen?
    Von Ausnahmeregelungen für Werksverkehr weiß ich aktuell nichts. Oder war der Zentralverband des deutschen Handwerks in der Sache heftig aktiv?

Mein persönliches Fazit: Ich qualifiziere mich bis 2013 35 Stunden und schiebe bei KFZ >3,5t die Fahrerkarte ins Gerät. Unabhängig von 50km-Regelungen oder sonstigen Ausnahmen.

Zitat

ich für meinen Teil habe beschlossen, auf der sicheren Seite zu sein, indem ich einfach nicht mehr fahre.

Bis 2,8t bist du im grünen Bereich.

• LKW-Führerschein und gewerblicher Güterverkehr / Werkverkehr

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 23:09

Wer als B/BE-Inhaber den C/CE-Führerschein bis 9.9.10 erhalten hat, benötigt bis 2013 eine 35-stündige Weiterbildung. Auch der C1E-Inaber, der auf CE "upgradet" kommt mit den 35 Stunden davon.
    Der B/BE- Inhaber mit Ausstellungsdatum nach dem 09.09.10 benötigt zusätzlich zur Fahrerlaubnis, um gewerblich LKW zu fahren eine "beschleunigte Grundqualifikation" (6 Wochen).

Das oben genannte gilt für fest angestellte Fahrer bzw den Unternehmer selbst.

Als Veranstaltungsdienstleister beförderst du Güter für eigene Zwecke, d.h. dein oder zugemietetes Material von und zur Baustelle. Das ist Werksverkehr.
    Gewerblicher Güterverkehr ist der Transport fremder Güter gegen Endgelt. Beispiel: Der Freelancer fährt deinen LKW >2,8t.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=75745
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=30&t=75745&p=635326&hilit=grundqualifikation#p635326

Und jetzt warten wir auf Falco. :wink:

Armin

• Biete 2x Showtec Firestorm Rotoscan / 3x PR Pilot 150 MHeads

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 20:06

Irgendwie ist das blöd: Der Verkaufsthread des Braven, der sich an die Regeln hält, geht unter.
    Wer Preise weglässt, vor der Zeit hochholt und von den Moderatoren entsorgte Threads sofort neu erstellt, ist immer oben.

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 17:21

Die Frage ist: Wer ist überhaupt ein bezüglich Material ausreichend ausgestatteter Vertreter der URPS-Fraktion?
    Bitte melden!

Ansonsten machen wir ein Mittelrheintreffen ohne Holzkisten & Lärm. :grin:

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 15:52

Für 70,-€ sind die Holzkistenmitbringer alleine.

Zitat

b) wir gewisse Umgangsformen einhalten.
    Ein Problem z.B. ist doch das jemand mit seinem heiß geliebten Material ankommt, das aufbaut und die anderen fallen wie die Geier über ihn her. Jeder Handgriff und jedes Kabel wird kommentiert. Anstatt zu helfen

Von welchem Forum schreibst du? Nicht von PPA/PA-Forum.
    Wobei das "heißgeliebt" wirklich ein Problem ist - DAS Problem überhaupt. Lautsprecher sind Werkzeuge wie Lampen oder Bohrhämmer. Mehr nicht.

Zitat

i) ich sicherlich nicht die Gesamtverantwortung für die VA übernehmen werde. Kluges partitionieren der VA und delegieren in verantwortungsvolle und respektierte Hände sind wichtig.

Du darfst die Halle buchen, zahlen und Geld von den Teilnehmern incl. der Holzkistensteller und der Hörer einsammeln. Dann brauchst du noch Freiwillige, die:
    - Messen
    - Die Aufschriebe des Vergleichshörens auswerten (wofür viele erfahrene Ohren benötigt werden: Siehe auch 70,-€)
    - sich ggf. unbeliebt machen (".... nein, das Signal kommt vom zentralen Pult....nein, du kannst deine Anlage jetzt nicht ausfahren...dürfte ich um Ruhe bitten..."

Na dann los:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=52
    Du darfst einen Thread eröffnen. :grin:

• hell&dunkel
    • 1. Januar 2011 um 14:40
    Zitat

Grundsätzlich eine gute Idee.
    Aus den Erfahrungen vergangener, ähnlich strukturierter Abläufe, lässt sich das Ergebnis hochrechnen.
    a) Die Veranstaltung findet überhaupt nicht statt. Termin, -verschiebung, Stress mit Mutti etc.
    b) Die Veranstaltung findet statt, allerdings mutiert der geplante Ablauf von "wer kann besser" zu "wer kann lauter".
    c) Es fand etwas statt, was nicht so aussah wie angedacht, aber von irgendwo her unerwartet doch noch Musik zu hören war. Darauf folgt automatisch:
    d) Jeder fand seine Vorstellung vollinhaltlich bestätigt. Weil das aber schon von vorneherein feststand, siehe selektive Wahrnehmung, bleibt der Ablauf ohne Folgen.

Zu
    a) Wenn jemand (KurtSchuster) die Halle bucht und genug Hörer und Holzkistenbesitzer kommen, findet die VA statt. Außer, die Urpser trauen sich nicht.

b) Das Problem bei PPA-Treffen: Die, die sonst nicht laut machen dürfen, machen das hier. Die übliche Anarchie. Siehe Ölofentreff.
    Mittel dagegen: Jemand muß sich unbeliebt machen und das Zepter in die Hand nehmen.
    Signal für alle Kisten über einen Verteiler, Vorgehen wie beim Linearraytest II des Pa-Forums http://www.paforum.de/berichte/karlsruhe_2005/index.html

c)/d) Planen, durchführen, (blindes) Vergleichshören, messen und auswerten wie Linearraytest. Unser Admin könnte da behilflich sein.

Kurz zusammengefasst:
    Die VA braucht Struktur. Man braucht nicht Rudel von YXZ-Low-Budget Selbstbauboxen im Saal.
    Es geht um einen A/B-Vergleich handelsüblicher Systeme verschiedenener Bauweisen gegen ein URPS.
    Angenommenen Besucherzahl aufgrund Hallengröße: 500. Live/Konserve. Dafür sollten die Systeme ausgelegt sein.
    Mit in die Bewertung fließen Transportvolumen und Gewicht ein. Ein 16A Schuko muß reichen um in dieser Halle laut zu machen.

Tante Gurgel meint zur Halle:
    http://www.inscription.de/phpgalerie/alb…06/DSC_5077.JPG
    Ich tippe auf ~16x32m

Termin: Bitte vor der Open-Air Saison.

Armin

• hell&dunkel
    • 31. Dezember 2010 um 19:26

Drei Tage Kurzurlaub am Mittelrhein mit Holzkistenvergleich hört sich gut an.

• hell&dunkel
    • 31. Dezember 2010 um 13:22

Keine Ursache.

Dürfen wir dann beim nächsten Treffen mit der Anwesenheit des Unbekannten Künstlers rechnen? Als temporärer Großraum-Stuttgart-Bewohner liegt das nahe.

Zitat

Hatte ich garnicht mitbekommen

Zitat

Ich auch nicht

Dabei war´s extra oben festgepinnt...

Also:
    Wann & wo im Januar?

• 8" Tops

• hell&dunkel
    • 31. Dezember 2010 um 10:50

Eine 150W-Box darf sehr wohl eine Impedanz von 16Ohm haben.
    Keine Panik, Heini weiß, was er tut.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™