Ich hatte da mal was zu geschrieben - vielleicht helfen Dir davon ja Teile weiter:
http://www.dmxcontrol.de/docs/Visual_ger_v10.pdf
Beiträge von Henne
-
-
Der 'Verkäufer' bietet sein Wissen an, dem Käufer beim Erstellen des Cracks zu helfen - nicht den Crack selbst.
Der Crack und der Betrieb der gecrackten Software ist definitiv illegal - bei der 'Hilfe' tippe ich eher auf eine rechtl. Grauzone :roll:
Wie dem auch sei - man müsste völlig beknackt sein, illegale Programme auf öffentl. VAs einzusetzen.
Da ist die GEMA doch schon schwierig genug...
Und ob einer für seinen priv. Partykeller 100€ für einen Crack zum Rumspielen ausgibt... Ich würd's nicht machen. -
Na gut: http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/asm.htm
Ist jetzt kein Geheimtipp - aber ich denke Diejenigen, die es verstehen, werden es zu schätzen wissen...
Nächstes Fernziel wird mal ein hübsches LCD-Menüframework...
-
Dann fang mal an, Bassti

-
Ich habe das besagte Ding damals gebaut und hier vorgestellt

Damals diente als Ladungspumpe ein 9V-Block - das wäre bei richtigen Packs ein wenig eklig... Und über dem IGBT permanent eine Spannung >15V abfallen zu lassen (scheint sich zZ. wohl durchzusetzen...) halte ich für eine ziemlich heiße Angelegenheit. Aber um voll durchsteuern zu können benötige ich +15V über dem unteren Brückenpotential. Leider kann ich das obere Br-Potential nicht nutzen, da - wenn IGBT voll offen - beide Potentiale zusammenfallen :oops:
-
Die Triacs wollte ich irgendwann endlich mal rausschmeißen...
Verpolen würde helfen - kann man aber nicht erwarten.
Brückenkonfiguration wird von den Potentialen her unwitzig - evtl. bräuchte ich da für jeden ch eine eigene Ladungspumpe...
Vollwelle mittels 2IGBTs verdoppelt die Kosten.
-
Weiß jemand von Euch, wie sich der Betrieb von Par56 und Par64 an pulsed DC auf die Lebensdauer auswirkt?
Osram schreibt, diese Betriebsart sei an NV-Halogenbrennern unkritisch - bei Hochvolt Halogen kleinerer Leistung setzt jedoch Materialwanderung ein, was zu einer Lebensdauerverkürzung um bis zu 40% führe.
Damit würde sich der Einsatz verbieten. Auf der anderen Seite sind die Wendeln bei >300W im Vergleich zu den 25W-Funzeln bedeutend dicker, wodurch ein potentieller Materialtransport wieder zunehmend unkritisch würde...
Viele Grüße, Hendrik
-
Hast Recht, Clemens.
Neben DMXC ist FS zZ. die einzig erwähnenswerte Freeware.Damit das ganze jetzt nicht abgedichtet und nach party verschoben wird:
MagicQ-PC von Chamsys lässt sich auch umsonst auf deren Site ziehen. Es soll das Feeling von einer Hog2 haben - kein Wunder bei den Entwicklern
Und nun der Knüller: Unser Michael hat sein DigitalEnlightenment-Interface via Artnet damit zum laufen gebracht - ungecracked
Allerdings bin ich trotz der Vorschusslorbeeren davon nur mäßig überzeugt: Scheinbar wurde ein Pult 1:1 auf eine graf. Oberfläche umgesetzt. Als Pult hat man bestimmt geniale Zugriffszeiten - bei mir endete der Test in ein abartiges Mäuseschubsen :shock:

...und bevor hier einer gewisse Links postet und es hier den üblichen Aufschrei gibt: Ja - es kursieren auch Gerüchte, den martin Lightjockey nach einem Cr**k mit div. Dongles werkeln zu lassen...
Hendrik
-
Wenn Du sowieso Gaslaser einsetzen willst:
Entweder ArKr-Mischgas (500mW sollten reichen) gleich beim Shutter aufweiten und damit die Spiegelkugel ausfüllen. So hast Du auch RGB.Wenn Dir Verbrauch und Kühlung zu heftig ist, gibt's mittlerweile auch weiße festkörperlaser (eigentlich 3monochrome DPSS deren Beams (mit Polwürfel?) kombiniert werden.)
Ich kann der Idee, eine Xenonröhre bündeln zu wollen auch nur mäßig viel abgewinnen...
BTW: Wir haben mal mit einem Skybeamer auf eine Spiegelkugel gehalten (Novalight Single wars glaube ich). Nett hell, sollte ausreichend Farben ermöglichen... Aber mech. Shutter notwendig!!!
-
scoborg: Richtig. 2Stepper im Halbschrittbetrieb. (KEIN Microstepping!!) Dafür können die dann auch die übelsten Spiegelkonstruktionen durch die Gegend wuchten...
-
Wo ein Wille ist...
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/pimpstrobe.htm

Aber wenn die Kohle da ist, ist ein Atomic natürlich was Feines

Grüße, Hendrik
-
Bei Entladungslampen und ordentlichem Shutter spricht doch nichts dagegen, oder?
Bei den 7Hz ELC-Gurken habe ich da so meine Zweifel...
-
Da is aber noch viel Luft auf dem board -> auf zu Polygonen
im Voraus: vergiss die Rechtecke und mach gleich Polygone. Das wird flexibler und schaut am Ende besser aus. Mit isolate gibst Du den Abstand zw. Polygon und Polygon bzw. Polygon und Leiterbahn an.
-
dadurch dass du die Rails im Schaltplan dicker machst, werden sie nicht im layout auch dicker. Dies geht dort extra mit width :wink:
-
...das ist auf die Dauer ein teurer Luxus. Oder glaubst du ernsthaft, dass sich jedesmal wer findet, der sich für lau ein paar Stunden für Dich vor den Rechner hockt :roll:
Du solltest Eagle&Co. eine Chance geben, falls du es auch nur halbwegs ernst mit der Elektronik nimmst.
Grüße, Hendrik
-
Diese Gitter sind nun mal typische Lasereffekte (entweder mit Scanner, ordentlich Dampf im Laser und schnellem Blanking oder mit 'ner Gurke und nem line grating)
Letztlich werdet Ihr in dieser richtung weitersuchen müssen...
-
Probiers aus - es ist schwer zu erklären.
Bei einer guten XOP15 kommt einfach ein anderes Feeling auf als bei ein paar LEDs *wer hätte das gedacht* :twisted:
-
... was dann wie blinken wirkt...
-
Zitat
Wir bestücken von Hand.
Nicht im Ernst, oder?
Dann habt Ihr entweder zu geringe Stückzahlen, so dass ein Großteil des möglichen Gewinns für Arbeitszeit und niedrige Abnahmemengen draufgeht oder Ihr macht das 'just for fun'.
Selbst kleinere PCBs würde ich ab sagen wir 50Stck. automatisiert fertigen lassen...
-
Senkkopf bei Blech
Kann ich mir irgendwie nicht denken... Meinst du nicht eher Linse?