1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. logi

Beiträge von logi

• "großer verleih", Yacht, 10kW & Co.

• logi
    • 15. April 2004 um 18:05

Die Frage "Wie siebt man aus" ist sehr schwierig, entweder man zimmert eine Untergruppe für "Bewährte", ignoriert blöde Beiträge (was allerdings nicht zu funktionieren scheint) oder personifiziert das Ganze.

Was ich mir auch vorstellen kann (ich habe ja nicht die Arbeit :roll: ) ist ein Jahresobulus, evtl. auch nur für einen best. Bereich. So kann erstens jeder entscheiden: ist mir das ...Euro wert und zweitens werden die Spinner ein wenig abgeschreckt.

Was übrigens Audio-Zenit sagte stimme ich voll zu, ich mußte mich unter neuem Namen anmelden, da meine e-mail Adresse vollgespamt wurde, darauf kann ich, ehrlich gesagt, gut verzichten. Seit sie hier nicht mehr steht, habe ich Ruhe.

• Karsect Funkmikros?!

• logi
    • 8. April 2004 um 21:18
    Zitat von "PA-Peter"

:?: :?: :?: :?: :?:
    Bitte was?

:mrgreen: Ha, genauso hatte ich auch reagiert :mrgreen:

• Steinigke legt EK-Preise am Stand der PLS für jedermann aus!

• logi
    • 8. April 2004 um 09:50

Also, nur ganz kurz dazu. Nach der Bestimmung wird im hauptsächlichen das HGB zur Anwendung kommen (immer dann, wenn zumindest 1 Vollkaufmann beteiligt ist). Daraus folgt, daß z.B. die Bestimmungen nach §§ 434 (auch §434,438,443 u.v.) zur Anwendung kommen. Klar definiert ist aber auch, wann jemand als Verbraucher zu gelten hat (sog. Verbraucherbestimmungen, ua. §§13,14 BGB). Dieser darf den Gegenstand weder zu gewerblichen noch selbstständigen Tätigkeit nutzen.
    Wem der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht klar ist, sollte nochmal bei §443HGB nachschlagen.

Mit der Einführung der neuen Bestimmungen wollte man die Position eines Verbrauchers i.S.v. BGB stärken, deshalb u.a. die Einführung der 2 Jahre.

Oliver: Es hängt schon davon ab, wer mein gegenüber ist, mit dem ich Geschäfte mache und es gibt durchaus Konstruktionen, die die Gewährleistung aufhebt. Und es hat nichts damit zu tun ob man eine Rechnung schreibt, diese besitzt nur eine stärkere Beweiskraft.
    Aber generell hast du schon recht mit 2 Jahren Gewährleistung.

• gute kopfbügelmikes für singende drummer

• logi
    • 7. April 2004 um 19:59

Also ich finde das AKG C420 immer noch erste Sahne, gerade für Drummer, tanzende Sänger, u.ä. "Klobig" (bauformanhängig) sind wohl die meisten, die kleinen sind meist auch feedbackanfälliger. Im übrigen perfekt auf den Kopf einstellbar, leider etwas schwer, also für Moderatoren usw. nicht so zu empfehlen.
    Klanglich und qualitativ wirklich gut (außer dieser Sch... Kabelverbindung im Träger).

• KMT

• logi
    • 7. April 2004 um 19:53

War jemand zufälligerweise bei KMT Sound? Ich habe leider zu spät mitbekommen daß die eine schnuckelige kleine Horn-PA haben (zumindest im Top). Ein erster Eindruck wäre toll.

• logi
    • 7. April 2004 um 19:43
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Geht nicht!
    Du kannst die Garantie NICHT ausschließen!

Hi Oliver,

doch, das geht. Das Konstrukt sieht zwar etwas anders aus als beim normalen Verkauf, geht aber. Im übrigen kann der Großhändler die Garantie übernehmen, muß aber vorher abgeklärt werden.

Noch leichter ist es als Vorführgerät, da ist man noch freier.

Nun können ja alle schimpfen auf Steinigke, B+K usw., trotzdem sind meine Lieferungen pünktlich gewesen und meine Marge stimmt, bin ja schließlich auch Händler. Bei einem PAR64 und ähnlichem spielt es für mich keine Rolle von wem dieses Gedöns kommt.

Oder noch anders: Als Kaufmann verkaufe ich Schweineohren genauso wie Licht- und Tongemurkse, der Kunde ist König und was ich in der Vermietung habe ist ein anderes Ding. Wer hochwertigeres braucht, kein Problem und die anderen möchten ja auch bedient werden.

Jeder hat halt die Alternative nach Anspruch und Geldbeutel. Wer nach Beratung immer noch solche Sachen will, bekommt sie auch (oder glaubt hier jemand an einen Unterschied bei Minieffekten?).

• logi
    • 7. April 2004 um 08:37

Hallo Berni Ton,

verkaufs ihm nicht, denn
    1. sind das Nettopreise und
    2. kommt der Versand auch mit drauf.

Du machst also ein Minus, wenn Du das als VK nimmst.

Biete (wenn er Dir als Kundr so wichtig ist) die Sachen zum Nulltarif ruhig an, dann aber ohne Service, Garantie usw., die sind dann nämlich nicht drin.

Soll heißen: Es gibt Leistungen die der Händler übernimmt.

Ansonsten mach` ihm einen guten Preis für die Sachen.

• VA mit ca. 450-600 Leute, Was brauche ich?Mieten!

• logi
    • 2. April 2004 um 19:54

Wenn es denn Seeburg sein soll würde ich einfach pro Seite 2 Stacks K2/2xB1801 hinstellen. Bei dem Musikstil kannste auch auf den Sub verzichten.

• QSC PL6.0 User

• logi
    • 2. April 2004 um 19:51

Bezüglich Q4 frag` mal PA-Peter, der hat einen guten Draht dahin.

Ich selber nutze den EQ, qualitativ mit BSS und Konsorten vergleichbar, preislich etwas drunter.

• boxensystem komplett für 150-400 personen

• logi
    • 2. April 2004 um 19:42

Ich glaube nicht, mehr türkische Riviera :wink:

Bisher war immer alles da was bestellt worden ist, von der Seite aus habe ich keinerlei Beschwerden.

Diskutiert über mehrere Sachen, u.a. auch den Namen Omnitronic, der im Bereich Boxen ja nun kein Qualitätsbegriff darstellt.

• logi
    • 2. April 2004 um 19:04

Tja, keine Ahnung, hatte meine Bestellung abgegeben und dann etwas diskutiert. Hatte kurze Haare und sehr kurzen Bart (südländischer Typ). War recht angenehm und locker :wink:

• logi
    • 2. April 2004 um 18:58
    Zitat von "stevechief"

nein aber wenn du wilslt fahr ich hin und hör sie an ;)

Äh, sehr nett, würde mich mal interessieren. Allerdings gibt es für diesen Preis schon reichlich Mitbewerber, auf der Messe war man sich durchaus dieser Problematik bewußt (auch wegen des Namens: Omnitronic). Leider wird auf der Messe erst ab 18.00 Uhr ein bißchen gespielt und da hing ich bei Coda Audio, Seeburg und Proel rum :mrgreen:

• logi
    • 2. April 2004 um 12:44

Schade, trotzdem ist ein UVP von knapp 3000,-- für ein Top eine Liga, wo auch andere mitspielen, hat denn jemand die Teile schon gehört?

• logi
    • 2. April 2004 um 12:34
    Zitat von "stevechief"

schau dir mal die neuen sachen von omnitronic (steinigke) an.
    bin halt überzeugt davon weil ichs fast geschenkt bekomme ;)

Bin ja auch Händler, aber wenn Du für den Nachbau kaum was bezahlst schick mir mal`n Preis rüber.

• Delay

• logi
    • 1. April 2004 um 22:20

Hi nobodys,

wenn du eine delay line meinst um Lautsprecher entfernt aufstellen zu können geht der Behringer Drive sehr gut. Hat übrigens auch eine kurzes Delay drin (virtuelle Verschiebung z.B. bei Lautsprecherstacks). Bei weiterem Interesse kurze PM.

• Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

• logi
    • 29. März 2004 um 23:51

@ Jens: Dir gefällt das große LA nicht? Ich finde das richtig gut, macht auch ohne Subs mächtig was her. Das war bei der Vorstellung auf der Freifläche. Man hörte sehr schön wie der Schalldruck auf die Entfernung abnahm ohne den Klang zu verändern, für mich ein sehr "mächtiges" System. Wenn du natürlich eine gewisse Strecke davorstehst sind Windeffekte u.ä. natürlich nicht zu vermeiden, aber das trifft wohl alle.

Das kleine ist (für den Bereich) eher was für mich, klein, schnuckelig und kann auch gestackt werden, Bässe sind hier allerdings notwendig.

Und die Doppelfünfzehn finde ich klanglich besser, also alles Geschmacksache :wink:

• Suche Funkset mit Nackenbügel Mic. Niere

• logi
    • 25. März 2004 um 20:04

Selbst ausprobieren, gerade bei Nackenbügelmics sind große Unterschiede beim Tragekompfort und Gewicht vorhanden.

Wer die Dinger häufiger und auch lange aufsetzen muß, freut sich bestimmt über leichtere Teile, da ist die Sendestrecke weniger wichtig.

Wir hatten früher (insbesonders für Messen) die AKG C420 eingesetzt, für Liveauftritte finde ich die immer noch sehr gut, aber für jemanden, der sie stundenlang tragen muß, zu schwer und zu "andrucksstark".

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• logi
    • 25. März 2004 um 19:53

Aha, es soll sich was ändern, dann also mein Senf dazu:

Mich stört es reichlich wenig, wenn Anfängerfragen kommen, die kann man überlesen, nicht darauf antworten oder eben auch erklären.

Mich stört mehr der teilweise rüde Ton, die manchmal doch recht unhöfliche Art der Fragesteller, die teilweise falschen Antworten der Halbwissenden, mit denen man sich dann "rumstreitet", da die technische und/oder physikalische Realität doch anders ist und daß anscheinend manche zu jedem Thema ihren Senf dazusteuern muß --> darauf kann ich verzichten.

Bei manchen wird schon klar in welchem jugendlichen Alter sie sich gerade befinden. Dann Kommentare wie "so ist das und nicht anders", da merkt man dann doch das noch etwas Sozialisation von nöten ist, denn diskutieren ist etwas anderes.

Und was mir noch auf den Senkel geht sind die teilweise verheerenden Deutsch/Rechtschreibschwächen, diese Korrektur zu lesen damit die Fragen/Antworten hinterher zu verstehen sind, ist doch schon mal eine harte Nuß.

Mir würde es jedenfalls schon helfen wenigstens das Alter so mancher hier zu kennen, dann könnte ich best. Fragen wenigstens richtig einordnen.

• Dödelmuckerhilfe im Forum blöd ?!

• logi
    • 25. März 2004 um 19:53

Aha, es soll sich was ändern, dann also mein Senf dazu:

Mich stört es reichlich wenig, wenn Anfängerfragen kommen, die kann man überlesen, nicht darauf antworten oder eben auch erklären.

Mich stört mehr der teilweise rüde Ton, die manchmal doch recht unhöfliche Art der Fragesteller, die teilweise falschen Antworten der Halbwissenden, mit denen man sich dann "rumstreitet", da die technische und/oder physikalische Realität doch anders ist und daß anscheinend manche zu jedem Thema ihren Senf dazusteuern muß --> darauf kann ich verzichten.

Bei manchen wird schon klar in welchem jugendlichen Alter sie sich gerade befinden. Dann Kommentare wie "so ist das und nicht anders", da merkt man dann doch das noch etwas Sozialisation von nöten ist, denn diskutieren ist etwas anderes.

Und was mir noch auf den Senkel geht sind die teilweise verheerenden Deutsch/Rechtschreibschwächen, diese Korrektur zu lesen damit die Fragen/Antworten hinterher zu verstehen sind, ist doch schon mal eine harte Nuß.

Mir würde es jedenfalls schon helfen wenigstens das Alter so mancher hier zu kennen, dann könnte ich best. Fragen wenigstens richtig einordnen.

• Sennheiser e 935

• logi
    • 25. März 2004 um 14:43

Mit "irgendwann dicht" kann ich, ehrlich gesagt, nichts anfangen. Dynamik (einfach ausgedrückt) ist der Bereich des unteren Grenzwertes (z.B. best. Rauschwerte) zum oberen Grenzwert (z.B. Verzerrung).

Ich habe noch nie gehört, daß ein Mikro quasi einen "eingebauten Kompressor" besitzt, was dies ja dann wäre. Deshalb diese Frage.

Und daß ein dyn. Mikro von einem Sänger überfordert gewesen ist habe ich noch nicht gehört, häufig werden ja noch nicht einmal Grenzwerte angegeben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™